5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Grievances (Audio CD)
Ich will gar nicht auf jedes einzelne Lied eingehen denn dieses Album fügt sich in ein stimmiges Gesamtkonzept ein. Neben Miles Away, Means, Defeater und Verse sind es eben besagte With Life in Mind, die diesen melodischen New School Hardcore perfektionieren können. So wird auch auf Grievances für Liebhaber genannter Gruppen ein grandioses Feuerwerk dieses Musikgenres abgefeuert. Dennoch muss ich zwei Titel besonders hervorheben welche das Sahnehäubchen dieses Meisterwerks bilden. Surroundings und Self-Righteous haben alles zu bieten was man als HC-Hörer nur so braucht...aggressive Screams, Gangshouts, Gitarrenläufe die sich im Kopf einbrennen....Dieses Album ist sein Geld wert und wer der Eintönigkeit von Gruppen wie Emmure oder KWE entfliehen möchte ist bei WLIM absolut richtig aufgehoben. Absolute Kaufempfehlung!!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Brett! Ein dickes fettes Monsterbrett!, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Grievances (MP3-Download)
Beim ersten Hören wird der eine oder andere vielleicht sagen, dass With Life In Mind nur eine weitere von vielen Bands ist, die versuchen den Stil von August Burns Red zu kopieren. Aber nein, so ist es definitiv nicht!
Klar gibt es viel Gefrickel, weshalb mir auch eher ABR als z.B. Parkway Drive einfallen.
Allerdings hat die Platte einen enorm hohen Wiedererkennungswert, was ja heute wirklich schon viel wert ist ;)
Das Schlagzeug, die Gitarrenmelodien, die Betonungen der Vocals...alles klingt dermaßen wie aus einem Guss, dass ich wirklich nicht den Eindruck habe, dass irgendwas kopiert wurde. Die Herrschaften haben es einfach drauf!

Keine Ahnung, warum die noch so unbekannt sind...Kaufen!

Grievances
Grievances von With Life In Mind