5.0 von 5 Sternen Eine Platte die man haben muss!
Endlich, das neue Album von Chuck Ragan ist da. Die Hülle ist ein schöner und einfacher Pappschober und das Booklet ist als Zeitung aufgemacht, wobei auf der Rückseite ein großes Bild im Stil eines Posters ist.
Veröffentlicht am 16. September 2011 von Blue_Guitar_80

2.0 von 5 Sternen Seltsam...
....sehr seltsam, find ich all das für mich nicht nachvollziehbare Ragan-Gejuble! In meinen Ohren klingt er einfach nur wie ein früher Springsteen, der sich die E-Street Band nicht leisten kann - so in etwa Rosalita akustisch im Studio.

PS. Nach abermaligem Reinhören muss ich die ursprünglichen drei Sterne korrigieren...
Vor 17 Monaten von Catero veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine Platte die man haben muss!, 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Covering Ground (Audio CD)
Man kann auch mit diesem neuen Album nichts verkehrt machen. Eine wirklich tolle Indie-Folk-Platte, mit tollen Texten abseits des Mainstream. Die neue Platte kann wieder mit tollen Arrangements aus Gitarre, Geige, Harmonika, Mandoline, Banjo und dieses Mal auch einem deutlich bestechenden Kontrabass aufwarten kann. Ich bin begeistert. Und Jon Gaunt ist auch wieder mit von der Partie.
Die neue Platte kommt insgesamt etwas ruhiger daher als "Feast or Famine" oder "Gold Country", was aber nicht unbedingt negativ ist. Das schöne Stück "Valentine" vom Live-Album "Los Feliz" hat es auf die neue CD geschafft und kann eindeutig erfreuen und wartet mit teils zweistimmigen Gesang auf. Das Stück "Right As Rain" wartet mal mit einem für Ragan ungewöhnlichen Gesang auf, kann aber eindeutig positiv überraschen. Das letzte Stück "Lost And Found" beginnt mit einem schönen und ruhigen Banjo und wird von selbigem auch weiterhin begleitet. Am Ende kommt noch ein Hidden Track, der teils etwas an den Stil von Eddie Vedder erinnert, der aber eindeutig um eine Ragan-Komponente angereichert wurde.
Ich bin eindeutig begeistert. Für Alle Chuck Ragan-Fans gibt es eine absolute Kaufempfehlung und für alle anderen ebenso. Wer gute handgemachte Musik zu schätzen weiß, der sollte diese Platte nicht verpassen.

5.0 von 5 Sternen EInfach nur genial!, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Covering Ground (MP3-Download)
Als großer Frank Turner Fan bin ich auf Chuck Ragan aufmerksam geworden - eigentlich hätte es umgekehrt sein müssen ;-).
Auf jeden Fall wurde ich nicht enttäuscht.
Eine geniale Mischung aus Folk und Rock!

5.0 von 5 Sternen Genialer Musiker, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Covering Ground (Audio CD)
Ich habe von Chuck Ragan drei oder vier Lieder gehört und fand ihn ganz gut. Dann hab ich gelesen, dass er als "Vorgruppe" zu Gaslight Anthem spielt. Da dachte ich mir, wenn Gaslight den gut finden, kann er ja nicht schlecht sein;) Ich war auf dem Konzert dann echt begeistert und habe mir gleich seine CDs geholt. Für mich ein echt genialer Musiker!

5.0 von 5 Sternen ruhigere Töne, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Covering Ground [Vinyl LP] (Vinyl)
Produkt sollte ein Geschenk sein und ist gut angekommen. Die Lp ist zudem noch weisslich durchsichtig, also ein echter Hingucker.
Musikalisch lässt Chuck Ragan eher leise Töne klingen.

5.0 von 5 Sternen Ist einfach anders !, 12. Dezember 2013
H. Geisler (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Covering Ground (MP3-Download)
Macht einfach riesig Spass Chuck Ragans Album von Anfang bis Ende durchzuhören.
Ein Genuss laut und allein während des Autofahrens genau wie beim Besuch vieler Bekannter leise und begleitend im Hintergrund.

4.0 von 5 Sternen Gute CD, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Covering Ground (Audio CD)
Als alteingesessener Hot Water Music Fan ein Muss.. Ich mag die Sounds und höre es rauf und runter, lediglich ein zwei songs finde ich nicht so gut, aber das ist geschmackssache,m meine freundin mag einen der songs z.B. sehr gerne

5.0 von 5 Sternen Killer!!!, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Covering Ground (MP3-Download)
Was soll man zu Chuck Ragan noch sagen? Die Stimme von Hot Water Music weiß auch alleine auf der ganzen Linie zu überzeugen. Super Musik, Super Stimme, Super Album!!!

5.0 von 5 Sternen ...kurz und knapp...der Hammer!, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Covering Ground (MP3-Download)
Ich stehe nun mal auf Rock, gerne mit Folk-Einflüssen!
In den letzten Jahren entdeckt man Bands wie Mumford and Sons, We invented Paris, The Civil Wars usw.

Was hier Chuck Ragan abliefert, ist echt der Wahnsinn.

Von der Stimme her, erinnert mich Charles "Chuck" Ragan an eine Mischung aus Bruce Springsteen und Marcus Mumford.

Die Songs glänzen mit Violine, Banjo, Kontrabass und natürlich der Akkustikklampfe.

Fazit: Endlich ein neues Lieblingsalbum gefunden....check it out!

5.0 von 5 Sternen Knaller!!!!!, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Covering Ground (MP3-Download)
Für mich die Entdeckung des Jahres 2012!!!
An diesem Album sieht man, dass eine Gitarre und eine klasse Stimme völlig aussreicht, um ein gutes Album zu machen.
Okay Bass und Geige sind auch dabei, aber die wären für mich nicht zwingend gewesen.

5.0 von 5 Sternen Das gibt es doch nicht??? Ich dachte, ich hätte ..., 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Covering Ground (Audio CD)
schon die beste Musik des Planeten gehört. Unfassbar gut ist seine Stimme.

Die Songs versprühen so sehr viel Charme, obwohl sie doch so einfach gehalten sind. Das ist wahre Kunst. Das ist Musik zum Träumen, weinen, geniessen usw.
Es geht nicht besser. Das sind Refrains, die sofort ins Ohr gehen.

Das muss man einfach kennen. Ich bin absolut begeistert. Danke für diese Musik.

Covering Ground
Covering Ground von Chuck Ragan