5.0 von 5 Sternen Überzeugter Skeptiker
Veröffentlicht am 1. Juni 2012 von Seb Ag

3.0 von 5 Sternen Eine gute Lösung, aber ....
Leider habe ich von Anfang an das falsche Wachs für meinen Parkettboden genutzt. Ein Mattes Wachs, das man gut erkennt, wenn man mit einer LED Taschenlampe auf die Augebesserten Stellen leuchtet. Dann aber habe ich mir überlegt, das die auf dem Wachs aufgeklebte Nummer nicht viel darüber aussagt, welche Farbe das ist, und wohin das Wachs gut passt. Den...
Vor 1 Monat von M. L. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Überzeugter Skeptiker, 1. Juni 2012
Seb Ag "torrox" (Erfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Reparatur-Set f�r Laminat, Parkett und hochwertige M�bel von picobello G61400X (Misc.)
Hatte zwei Schlagstellen im Laminat, bei der die Oberfläche abgesplittert war. Auf der Suche nach Reparaturmöglichkeit bin ich auf die Reparatursets in unterschiedlicher Preislage gestoßen. Entschieden habe ich mich auf Grund der bereits abgegebenen Erfahrungsberichte für die doch recht preisintensive Variante, obwohl eine Portion Skepsis weiter bestand. Das Set wurde schnell geliefert (allerdings ohne die zum Inhalt gehörenden 2 Batterien). Eine beiliegende bebilderte Beschreibung entsprach den bereits vorher im Internet recherchierten Informationen (übrigens mit Video auf You Tube). Also kurz mit dem Set vertraut gemacht, etwas probiert - dann ausgebessert. Ergebnis: funktioniert (auch als ziemlicher Laie). Fazit: Kann andere positive Beurteilungen nur bestätigen. Die Lösung mit diesem Reparaturset ist einfacher, als gleich Teile des Laminats auszuwechseln. Bei entsprechendem Lichteinfall kann man eine ausgebesserte Stelle freilich noch erkennen, aber es ist kein Hingucker mehr, wie eine dunkle Schadstelle im hellen Laminat, die den Blick jedesmal aufs neue anzieht.

5.0 von 5 Sternen Vergleich unterschiedlicher Reparatursets, 20. März 2012
Nachdem wir bei dem Umzug gleich zwei ca. 5 cm lange und 0,5 mm tiefe Kratzer in das frisch abgeschliffene Parket gemacht haben, habe ich mir ein etwas günstigeres Reparaturset bei amazon bestellt. Dies ist bei der zweiten Anwendung kaputt gegangen und der Ersatz wies den gleichen Defekt auf. Da das Prinzip gut ist und ich für weitere Schäden gewappnet sein wollte hab ich mir dieses Reparaturset bestellt.

Ich war sehr positiv überrascht. Das Set macht im ganzen einen wesentlichen professionelleren Eindruck. Es liegt eine gut bebilderte Anleitung bei, das Zubehör ist umfangreicher, so kann man die Bearbeitete Stelle am Ende jetzt auch noch versiegeln.
Aber das wesentliche Werkzeug, der Schmelzer, ist deutlich wertiger beschaffen und in der Ausführung geeigneter um mit weniger Aufwand ein besseres Resultat zu bekommen.
Das Wachs lässt sich jetzt auch deutlich einfacher schmelzen, der Schmelzer muss dosiert betätigt werden, da er sonst sehr heiß wird. Bei dem anderen Gerät musste während der ganzen Prozedur durchgängig der Knopf gedrückt werden.

Das Resultat mit beiden Reparatursets ist super gewesen.
Man konnte die schadhaften Stellen nur noch finden wenn man wusste wo Sie zuvor waren.
Von der Handhabung ist es auch relativ einfach, man muss verschiedene Wachse direkt auf dem kleinen Schmelzlöffel miteinander vermischen um den Farbton möglichst genau zu treffen. Danach kann man noch die Feinarbeit machen, indem man mit dunkleren Wachsen die Holzstruktur nachzeichnet. Es ist eigentlich nur eine Frage wie viel Zeit man investieren will um das Ergebnis zu perfektionieren.

Fazit:
Der Gesamteindruck ist recht wertig und ich gehe davon aus es wird mir über längere Zeit gute Dienste leisten wird.
Das Reparaturergebnis war auch ohne Übung bei mir einwandfrei. Kleine und auch tiefere Stellen lassen sich problemlos behandeln. Bei längeren Kratzern ist es schwieriger.

5.0 von 5 Sternen Die Rettung, 21. Januar 2012
In die Schreibplatte meines schönen, laminierten Schreibtisches habe ich vor Wochen eine kleine, aber tiefe Kerbe mit einem herabfallenden spitzen Gegenstand geschlagen. Ich habe heute dieses Reparaturset verwendet.

Bei der Anwendung ist Vorsicht mit dem Klarlack geboten! Beim vorgegebenen Entlüften des Klarlackstiftes ist eine größere Menge auf die - vorsorglich eingesetzte - Kartonunterlage geflossen - zum Glück nicht auf dem Schreibtisch.

Die Schadstelle ist perfekt repariert und kaum mehr zu entdecken. Ich kann das Produkt daher sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kinderleicht..., 26. Januar 2012
Also, normalerweise lese ich eher Rezensionen als sie zu schreiben.
Aber ich bin immernoch so geflasht vom Ergebnis, dass ich das "teilen" muss.

Das Set hat eine kurze bebilderte Anleitung die selbst ein Drauflospfuscher wie ich noch eben schnell überfliegen kann.
Der Spachtel wird schnell warm, die Batterien liegen übrigens auch bei.
Dann Wachs auftragen, Farben mischen, glatt streichen, versiegeln und fertig, geht super einfach. Die Spachtel ist recht handlich und lässt sich wie ein etwas großer Kugelschreiber führen.
Dass sie nur bei gedrücktem Knopf heizt (was in anderen Rezensionen ja manchen störte), machte es mir persönlich leichter auch an vertikalen Türkanten zu arbeiten.
Hier tropfte mir das Wachs bei "Volldampf" nämlich zuerst mal auf die Schuhe ;-)
Die Kleckse liesen sich im erkalteten Zustand spurlos ablösen, zum Glück.
Mit etwas Gefühl für den Schmelzpunkt fängt es dann aber direkt an Spass zu machen.

Bin richtig traurig, dass ich hier keine Macken und Kratzer mehr zum Weitermachen finde..

5.0 von 5 Sternen Repset, 6. April 2013
Dieses Reparaturset kann ich nur weiter empfehlen,habe alle kleinen Schäden im Laminat ausbessern können,auch grössere Schäden mit ca 1cm Durchmesser kein Problem.Und die Handhabung ist sehr einfach.

5.0 von 5 Sternen Klasse Set, 1. Oktober 2012
Ja prima. Mit diesem Set hab ich ein Loch im neuen geölten Parkett repariert. Der Hammer ist man sieht es fast gar nicht mehr. Erstklassige Qualität aller Teile im Set. Ich bin begeistert. Danke schön.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 11. Dezember 2012
Da passt alles: die benötigten Hilfsmittel sind vollständig vorhanden, die Beschreibung ist gut, die Handhabung ist einfach, das Reparaturergebnis ist Spitze!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 27. März 2012
Eigentlich war ich ja wirklich skeptisch- wollte aber bevor ich aus der Hälfte meines Wohnzimmers das Laminat wegmachen muss die etwas mehr als 50 Euro für dieses Produkt(inkl. Versand) investieren.
Zur Vorgeschichte: mir ist eine wirklich schwere Keramikschüssel so richtig wie im Film durch die Luft geflogen, unsanft auf dem Boden gelandet und in tausend Einzelteile zersprungen. So entstanden einige Löcher, Kratzer und diverse Krater.
Unglaublich aber wahr: mit diesem Produkt ging alles weg. Löcher mit bis zu 1 Cent- großem Durchmesser konnten von mir nahezu unsichtbar gemacht werden. Kleine Cuts sieht mit Sicherheit nach der Behandlung mit diesem Produkt niemand mehr. Die Bedienung ist denkbar einfach.
Ein Super Produkt- ich werde es jedem empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Für kreative und Hobby -Modellbauer :o), 18. März 2013
Ist ein super Set, das einwandfrei funktioniert. Jedoch muss man sich wirklich Zeit nehmen für das Mischen der Farben bzw. den Farbton zu finden. Ausserdem ist es ideal für eine bestimmte Art von Beschädigungen und eher weniger geeignet für größere bzw. längere Kratzer, da diese sich über ein Orchester aus Holzfarben ziehen :o)

5.0 von 5 Sternen excellent, 1. März 2012
hammer zeug sehr zu empfehlen habe eine Macke in der Arbeitsplatte unserer Küche ausgebessert.
Perfekte Farbmischung aus Weiß und Vanille gemischt man sieht null von der Macke,
sieht wirklich aus wie neu.
Verblüffent.