5.0 von 5 Sternen Ocean's Twelve verkannt
Also, ich muss jetzt doch mal etwas loswerden, nachdem ich mir sämtliche hiesigen Rezensionen durchgelesen habe.

Ich muss zugeben, als ich das erste Mal den 2. Teil (also Twelve) gesehen habe, dachte ich ebenfalls "Hm, ziemlich mau!". Ich fand die Handlung recht verwirrend und konfus und alles in Allem so naja...

Doch dann, nachdem ich ihn ein...
Veröffentlicht am 26. Oktober 2007 von Carsten R

Angelockt von einem annehmbaren Preis-Leistungsverhältnis könnte man bei vorliegender Box schwach werden.

Die entscheidende Frage ist jedoch - wurde die schon teils bemängelte Bildqualität der DVDs durch den Bluray Transfer aufgewertet?

Veröffentlicht am 10. November 2009 von EHZ

5.0 von 5 Sternen Ocean's Twelve verkannt, 26. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Ocean's Trilogie [3 DVDs] (DVD)

Doch dann, nachdem ich ihn ein zweites und drittes Mal gesehen hatte (mittlerweile mind. 6 Mal!), bemerkte ich erst, wie viel Selbstironie, Finesse und gewohnte "Coolness" in diesem Film steckt. Dieser Film hat viele großartige Momente, die, wie ich finde, die zugegeben etwas löcherige Geschichte absolut vergessen lässt. Letzteres ist aber auch absolut sekundär!

Wie gesagt; Ironie noch und nöcher!! Ich bekam das Gefühl, Clooney und Co. hatten das Bedürfnis, sich nach dem Erfolg des ersten Teils selbst und ihre Figuren durch den Kakao zu ziehen, allerdings ohne dass es jemals ins Klamaukige/Alberne abtreibt und ohne dass die typische "Ocean's...-Atmosphäre" darunter leidet.

Die Schauspieler nehmen sich also nie ZU ernst. Deswegen kann ich die Kritik der Lustlosigkeit der Darsteller überhaupt nicht teilen. Sie spielen durch die Bank weg klasse wie immer.

Aber der wichtigste und letzte Hinweis; wer gut Englisch kann, möge sich den Film bitte unbedingt im Original reinziehen, denn da kommen die Dialoge richtig zur Geltung. Diese sind nämlich, besonders so mancher markanter Dialog, der Hammer. Hab mich köstlich amüsiert bzw weggeschmissen:)

Ich gebe zu, diese Art Film ist sicherlich nicht jedermanns Ding. Für echte Fans eines bestimmten Genres/Reihe ist Selbstironie so'ne Sache (siehe Casino Royal). Aber wer sich an gewissen Feinheiten, Rafinessen hochziehen kann, dem sei dieser Film zu empfehlen.

Vor allem in dieser Trilogie-Box. Ich werde sie mir auf jeden Fall zulegen. Bei diesem Preis kann mann ja ma grad gar net meckern, wa!? Bin aber auch großer Ocean's-Fan!!

Ich hoffe, dass Sie etwas mit meinem Kommentar anfangen konnten, da es mir schwer fällt, diesen Film, so wie ich ihn sehe, in Worte zu fassen. Auf jeden Fall wünsche Ihnen viel Spaß mit der Box

3.0 von 5 Sternen BLURAY REZENSION - Danny Ocean zieht auch Ihnen das Geld aus der Tasche, 10. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Ocean's Trilogie [Blu-ray] (Blu-ray)

Die Antwort muss auch hier leider lauten - NEIN! Das Bild ist gerade in den dunklen Szenen sehr grobkörnig - ob das nun bewusst als stilistisches Mittel eingesetzt wurde oder nicht - auch die Qualität der Nahaufnahmen schwankt stark und der Bildstand ist gelegentlich unruhig. Für meinen Eindruck wurde hier beim Transfer keine gute Arbeit geleistet, was aber eben auch an der bescheidenen Qualität des Masters liegen könnte. Wer die DVDs sein eigen nennt, sollte sich lieber erst mal eine Bluray ausleihen und einen Vergleich anstellen (besonders Oceans 12 und 13). Die Ausleihgebühr lohnt sich, zumal ich auch nicht mehr Bonusmaterial entdecken konnte...

Mein Fazit: Die Qualität ist leider enttäuschend, es sei denn, man legt nur auf den schicken Schuber Wert...

2.0 von 5 Sternen Gute Filme, Bluray Schrott, 19. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Ocean's Trilogie [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe die Trilogie zum Glück günstiger durch eine Aktion bekommen. Vom ersten durchschauen kann ich sagen, dass die Filme natürlich Top sind. Die Bildqualität der Blurays aber grottenschlecht ist. Sehr starkes Bildrauschen und von Schärfe fehlt auch jede Spur...

3.0 von 5 Sternen Leider nicht kompleet in Deutsch, 24. Juli 2009
Teil eins und zwei sind in dieser Box auf Deutsch, leider aber der dritte Teil nicht(auch die Untertitel). Wer sich das übersetzen sparren möchte sollte auf den kauf verzichten.

2.0 von 5 Sternen 1080p ? Kann mein Camcorder auch !, 7. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Ocean's Trilogie [Blu-ray] (Blu-ray)
Aber das heißt nicht das die Bilqualität gut ist.
So wie in diesem Fall.

-Auflösung aller Teile 1080p, Bonusmaterial 1080i, 1080p oder 480i bzw. 480p also bunt gemischt.
-Audio bei allen Teilen Dolby Digital 5.1

Zurück zur Bildqualität:

Stellt euch vor ihr stellt euren HDTV im Schneesturm raus auf dem Balkon und versucht dann ne Blu-Ray zu schauen.
So sieht das Bild der Ocean-Reihe aus. Total verflockt, verkrieselt und instabil.
Wie schon gesagt, mein Camcorder nimmt auch in 1080p auf, soll ich mal ein Film aufnehmen und
den auf Blu-Ray rausbringen ? Die Leute würden mich auslachen (abgesehen davon das es nicht gerade möglich wäre)
aber bei einem Namen wie Ocean Triologie, da lacht keiner und kauft schön die Katze im Sack.
Bei dem Namen muss ja was gescheites drin sein.... Pustekuchen!
Die, welche sich diese Box kaufen und dann mal reinschauen, auch mal die inneren Werte betrachten, fangen dann ganz
schnell an mit dem Kopf zu schütteln.

Traurig, ist aber so..... top Filme in DVD-Qualität auf blauen Scheiben

2.0 von 5 Sternen Das soll eine Blue-Ray sein?, 30. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Ocean's Trilogie [Blu-ray] (Blu-ray)
Also über die Filme lass ich mich jetzt mal nicht aus. Alle drei Teile gehören zu meinen Lieblingsfilmen und ich habe daran nichts auszusetzen.
Ich schließe mich jedoch meinen Vorrednern an. Die Blue-Ray Umsetzung ist eine Frechheit! Bei allen drei Filmen. 1080i??
Ich dachte erst ich hätte VHS Kassetten gekauft aber die Hüllen sind tatsächlich Blau.
1080i?? Von wegen! Total mieses Bild. High-Definition kenne ich anders. Selbst bei Filmen die schon 20 Jahre alt sind.
Wunder mich wie hier zwei "Kollegen" volle 5 Sterne vergeben konnten. Keine Ahnung was die in ihren Player eingelegt haben.
Zum Glück hab ich nicht den Amazon Preis bezahlt sonst hätte ich mich jetzt grün und BLAU geärgert!

Fazit: Finger weg! Ist das Geld absolut nicht wert. Dann lieber die billigere DVD Version kaufen.

4.0 von 5 Sternen So lala ..., 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Ocean's Trilogie [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Filme an sich sind top, aber das ist natürlich auch reine Geschmackssache. Hier zu hause sind die Ocean's Filme immer gern gesehene Lückenfüller, wenn mal wieder nichts anderes im TV kommt. Doch leider hätte ich mir die Trilogie auch in DVD kaufen können, von scharfer Blue Ray Qualität kann man hier (gerade in den dunklen Szenen) nicht sprechen.

4.0 von 5 Sternen Gute Filme , aber..., 14. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Ocean's Trilogie [3 DVDs] (DVD)
...leider stimmt die Verpackung nicht.

Oceans Eleven überzeugt durch seinen witzigen Charm, die gelungen Dialoge, die Bunte Truppe durch die einfach nur Missverständnisse entstehen können und die überzeugende Story. Auch sind die Schauspieler dafür gut gewählt und können alle voll überzeugen.

Oceans Twelve baut im Vergleich zum Vorgänger stark ab und ist von der Story her wesentlich undurchsichtiger als der erste Teil, ebenso erscheint sie wesentlich liebloser, geradezu zusammengebastelt.

Der dritte Teil überzeug erneut sehr, geht stilistisch zwar wieder in einer andere Richtung , greift aber eher am ersten Teil an als am Zweiten. Die Story weißt zwar ebenfalls einige ungereimtheiten auf, kann aber dennoch sehr überzeugen und ist bedingt durch den vorgebenen Plan sehr auf einen kurzen Höhepunkt fixiert, bei dem alles super funktioniert und man nurnoch vor dem Fernseher sitzt und sich köstlichst amüsiert.

Für diesen Preis definitiv ein gutes angebot und jeder der die Filme mag und sie noch nicht besitzt sollte zuschlagen. Allerdings sind die beilagen sehr dürftig ausgefallen. Zu dem zweiten Teil gibt es nur den Kinotrailer dazu, das finde ich etwas schwach, da wäre mehr drin gewesen. Ebenso schade finde ich es, dass allen drei DVDs lediglich ein gemeinsamer , lieblos gestalteter Zettel beiliegt. Da hätte ich mir gern ein kleines Büchlein gewünscht mit diversen Zusatzinformationen. Da wäre auch ein Aufpreis gerechtfertigt gewesen. Aber für den Preis kann man wohl nicht viel mehr erwarten.

2.0 von 5 Sternen Eigentlich peinlich so etwas Blu Ray zu nennen..., 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Ocean's Trilogie [Blu-ray] (Blu-ray)
Nunja,ich bin ein ein Freund der Ocean's Trilogie, deswegen habe ich sie mir auch endlich als Blu Ray zugelegt!
Doch leider muss ich sagen, dass es mir von der Bildqualität eher eine DVD zu seien scheint...
In einer Blu Ray Sammlung sollten die filme nicht fehlen, da sie ihren Charm nicht verloren haben, aber wenn man die Blu Ray an sich begutachtet, dann ist es eigentlich nicht seinen Preis wert. 2 Sterne gibt es nur aufgrund des Sounds, dass Blu Ray Menü bzw die Extras sind auch mehr als dürftig...
Alles in allem, wer seine Sammlung erweitern will, kann sich die Sammlung zuzlegen...aber ansnsten Finger weg!

5.0 von 5 Sternen Lustige Gangsterkomödie, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ocean's Trilogie [3 DVDs] (DVD)
Ich war sehr begeistert von der lustigen und auch spannenden, wenn auch nicht all zu tiefgründigen Handlung.
Man kann sich einfach mal zurücklehnen, und über die komischen Witze des noch jungen,
und seeehr gut aussehenden Brad Pitts (Rusty) lachen.
Würde ich für den guten Preis jederzeit wieder kaufen und besonders weiterempfehlen!
Daumen hoch, bzw. 5 Sterne!