4.0 von 5 Sternen Wehe wenn die Uhr defekt ist
Im Dezember 2012 habe ich mir meine 2. Constantin Dumont Uhr gekauft. Die Uhren sehen gut aus und haben ein gutes Preis - Leistungsverhältnis.
Wehe aber wenn die Uhr defekt ist und repariert werden muss.Dann beginnt eine Odyssee ohne gleichen.
Vor 17 Monaten von Wolfgang veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen 2 Uhren, keine behalten
Die erste Uhr war von vornherein defekt.
Das Ersatzmodell hatte deutliche Gebrauchsspuren und lag recht schlampig in der Verpackung,
war also sehr wahrscheinlich kein Neugerät.
Das Gerät sieht neu durchaus sehr gut und hochwertig aus,
der Ersatzuhr und Internetberichten zufolge ist der Schein doch nur von sehr kurzer Dauer.
An der...
Vor 7 Monaten von Harri veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen 2 Uhren, keine behalten, 2. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Constantin Durmont Herren-Armbanduhr Boussole CD-BOUS-AT-LT-STGD-BK (Uhr)
Die erste Uhr war von vornherein defekt.
war also sehr wahrscheinlich kein Neugerät.
Das Gerät sieht neu durchaus sehr gut und hochwertig aus,
An der Ersatzuhr bekam der messingfarbene Rand schon schwarze Flecken, das Armband war geknickt.

BLOSS NICHT KAUFEN!

4.0 von 5 Sternen Wehe wenn die Uhr defekt ist, 20. Januar 2014
Am 21.10.2013 habe ich meine defekte Uhr an The Finwatch Ltd. nach Hamburg geschickt. Hier befindet sich das sogenannte Service Center. Die Uhr wurde am 23.10.2013 dort angenommen.Am 31.10.2013 habe ich dann, nach telefonischer Nachfrage, die Eingangsbestätigung per mail erhalten.Am 04.12.2013, also nach 4 Wochen, habe ich dann mal per mail nachgefragt, wo meine Uhr bleibt.Daraufhin bekam ich die Antwort,dass die Uhr zum Hersteller, also nach England, geschickt wurde und dass Automatikuhren mehrere Tage auf der Zeitwaage geprüft werden.
Am 07.01.2014 , meine Uhr ist mitlerweile 10 Wochen zur Reparatur, habe ich dann nochmal per e-mail meine Uhr angemahnt.Am 08.01.2014 bekam ich dann von UPS eine mail mit einer Kontrollnummer und einem geplanten Zustellungstermin 09.01.2014. Seitdem, still ruht der See,scheint die Uhr verschwunden zu sein. Es wurde kein Scan erzeugt und die Uhr wurde noch nicht im Service Center abgeholt. Am 13.01.2014 habe ich dann wieder eine mail an das Service Center geschickt, dass immer noch kein Scan erfolgt ist und man doch mal nachforschen sollte.Heute ist der 20.01.2014 und es ist nichts geschehen. Meine Uhr ist jetzt seit 12 Wochen in den Händen des Service Centers und es passiert nichts. Also Vorsicht.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis das erwartete bekommen., 11. April 2015
Ich wollte eine Uhr, die nach etwas aussieht, aber auch täglich im Alltag getragen werden kann. Dafür ist mir meine Maurice Lacroix zu schade und ich habe mich spontan für diese Uhr entschieden.

Für einen Preis um die 100 Euro habe ich nicht viel erwartet. Automatik ist nett und spart mir den nervigen Batteriewechsel. Natürlich war klar, dass die Qualität niemals an eine meiner anderen Uhren herankommen wird.

Der Wechsel des Monats und Jahres muss von Hand eingestellt werden, wenn es erforderlich ist. Der Tag und Wochentag springen um 0 Uhr von selbst auf den nächsten Tag. Ich hatte gehofft, dass zumindest der Monat am 31. von selbst weiterspringt.

Desweiteren ist es etwas nervig, dass die Knöpfe nicht gesperrt werden können. So kann es leicht passieren, dass sie unbewusst z.B. beim Anziehen gedrückt werden und man danach wieder eine Weile mit Einstellen beschäftigt ist.

Fazit: Im großen Ganzen bin ich mit der Uhr zufrieden. Ich hab das bekommen, was ich erwartet habe. Aufgrund meiner Vorkenntnisse im Bereich Uhren konnte ich allerdings gut einschätzen, was man von einer Automatik für 100 Euro erwarten kann.

1.0 von 5 Sternen Made in China, 19. Juni 2015
Finger weg

die Uhren sind Online beim Hersteller bei einem Einzelpreis von € 30.- abwärts, je nach Liefermenge zu haben (-_-)
auf Wunsch mit eigenen Namen.

Hinweise dazu einfach googeln uhrenforum / replicawatch / usw. gibt genug negativ Einträge

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, 19. Februar 2015
Optisch recht ansprechend, wirkt robust und Massiv. Das Lederarmband ist auch angenehm und der Verschluss sieht auch hübsch aus. Leider ist er etwas schwergängig. Das Uhrwerk ist auch ok.

5.0 von 5 Sternen Automaticuhr von Dumond, 9. Januar 2014
Die Uhr entspricht voll meinen Erwartungen und funktioniert ausgezeichnet. Beim Lederarband mit Faltschließe müßte jedoch noch entwas verändert wwerden, Das Ende des Lederamrbandes kann bei geschlossenen Falschließe sehr schlecht in die dafür vorgesehene Schlaufe gesteckt werden. Die Schlaufe müßte beweglich und nicht festgenäht sein.

5.0 von 5 Sternen Schroeder Nico, 11. März 2014
Eine sehr gefällige Uhr,nicht zu klobig sondern sehr elegant.Habe sofort eine zweite Uhr bestellt zum verschenken.
Keine Batterie erforderlich,durch Bewegung wird ein Schwingrad aktiviert,was das Uhrwerk zum Leben erweckt.
Einfach genial,auch das schliessen des Lederriemes ist gut durchdacht ( die Gebrauchsanweisung könnte etwas
genauer sein zum anbringen des Riemens )

4.0 von 5 Sternen eine sehr schöne Uhr, 21. November 2013
Das ist eine sehr schöne uhr. wirkt sehr elegant.
Die Uhr ist genau so wie abgebildet. Es ist einefach eine sehr schön Uhr.

Constantin Durmont Herren-Armbanduhr Boussole CD-BOUS-AT-LT-STGD-BK