1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit einigen "Aber", 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Constantin Durmont Herren-Armbanduhr Pasadena CD-PASA-AT-STRG-STRG-WH (Uhr)
Für einen relativ fairen Preis erhält man eine sehr schöne Armbanduhr, vorausgesetzt, man bevorzugt, so wie ich, eher große Uhren und nimmt eine entsprechende Portion Gewicht in Kauf. Dass diese Uhr recht dick und schwer ist, steht in der Beschreibung, und in der Tat, es gibt erheblich dünnere Automatikuhren. Aber das ist eben Geschmackssache. Vielleicht hat jemand anderer nämlich das Gefühl, eine Pendeluhr am Arm zu tragen.

Die Automatik funktioniert, vorausgesetzt, man macht auch genug Handbewegungen. Hier hatte ich bereits "genügsamere" Uhren am Handgelenk.

Was mir weniger gefällt sind folgende Punkte:

1) Weiße Zeiger, auch wenn sie in goldener Farbe eingerahmt sind, sind nicht für jedermann gut zu erkennen - für mich schon eher an der Grenze
2) Die Uhr verfügt über einen "Kalender", jedoch sind Jahr und Monat manuell einzustellen.
3) Einstellung des Uhrbandes: Es wird vorausgesetzt, dass der Käufer weiß, wie er einzelne Armbandglieder herausnehmen kann, damit es auch paßt. Das werden vermutlich schon viele einmal gemacht haben, jedenfalls steht in der Bedienungsanleitung kein Wort darüber, dafür wird das nicht vorhandene Lederuhrband ausgiebig erklärt.
4) Und noch ein ganz subjektiver letzter Punkt: Ohne Brille kann ich Datum und Wochentag nicht ablesen, weil es mir viel zu klein ist.

Trotz Einschränkungen 4 Punkte, sie ist hübsch, das Uhrwerk arbeitet genau und ich muss keine Batterien mehr kaufen.

Constantin Durmont Herren-Armbanduhr Pasadena CD-PASA-AT-STRG-STRG-WH