5.0 von 5 Sternen Billiguhr?
Ich kannte diese Uhrenmarke vorher nicht, und dachte mir dass ich mich mal im Internet in einschlägigen Foren erkundige um was es sich da handelt.
Mir war schon klar, dass es sich bei diesen Preisen vermutlich um Chinaware handeln könnte.
Veröffentlicht am 31. Dezember 2011 von Sevenups

3.0 von 5 Sternen So und so....
Vor 14 Monaten von Axel Sebert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Billiguhr?, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Constantin Durmont Herren-Armbanduhr Pueblo CD-PUEB-AT-LT-STRG-BL (Uhr)
Da ich aber auch Erfahrung mit Uhren aus diesem Preissegment habe, und ich bis jetzt nie enttäuscht wurde, hatte ich schon vorab einfach bestellt.
Gleich im ersten Forum las ich von "billigem Chinaschrott" und man solle die Finger davon lassen.
Seitdem lasse ich die Finger davon, und zwar von den sogenannten Fachforen mit den zahllosen selbsternannten Uhrenfachmännern.
Mein Uhr läuft innerhalb 24 Stunden 6 Sekunden vor, die ist absoluter Chronometer Standard. Die habe ich bei wesentlich teureren Uhren nicht erlebt.
Auch die hochwertige Doppelfaltschließe ist bei diesem Preis nicht normal.
Wie lange diese Uhr halten wird kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen, aber meine " Billiguhren" die schon etliche Jahre alt sind, laufen noch wie am ersten Tag, und dazu noch genau mit Abweichungen alle weit unter 60 Sekunden am Tag, und das ist gut.
Ich weiß also beim besten Willen nicht, warum man sich eine unverschämt teure "Markenuhr" kaufen soll, wo man letztendlich nur den Namen bezahlt.
Ein Bekannter hatte sich mal was Besonderes gönnen wollen und eine teure Fliegeruhr eines namhaften deutschen Herstellers "Si..". gekauft. Nach einem Jahr defekt und keine Garantie oder Kulanz gewährt, Soviel dazu.
Ich bleibe lieber bei meinen "Chinaschrott" und freue mich über schöne Uhren, die auch noch genau gehen und lange halten.
Natürlich gibt es in diesem Preissegemnt auch einige schwarzen Schafe die wirklich Schrott anbieten, aber dass ist meist nach einigen Tagen festzustellen und bei Amazon kein Problem, man sendet es einfach zurück.

5.0 von 5 Sternen Zu dem Preis eine Topuhr..., 28. Januar 2012
B. Jasper "k1nG" (elsterwerda) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich besitze die Uhr seit knapp zwei Wochen und ich bin in keinster Weise enttäuscht.
Ich wollte gerne eine Automatikuhr, aber kein Vermögen dafür ausgeben, ich bin kein Uhrenfetischist...
Die Uhr gefiel mir und sie gefällt mir jetzt auch noch, sie trägt sich sehr angenehm und wenn man alle Einstellungen vollbracht hat, funktionert sie tadellos.
Mit einer Ungenauigkeit von knapp 1 Minute/Woche kann ich leben und zur Langlebigkeit kann ich noch keine Aussage treffen nach so kurzer Zeit.
Im Wasser hatte ich sie noch nicht, deshalb kann ich auch dazu keinen Kommentar abgeben.
Die Gangreserve habe ich noch nicht vollständig ausgetestet, aber 24 h hat sie schonmal überstanden...ob sie auch mal 2-3 Tage übersteht muss ich noch testen.
Alles in allem ein guter und empfehlenswerter Kauf, wenn man nicht unbedingt eine "Markenuhr" tragen will oder muss...

5.0 von 5 Sternen Top Uhr, 13. September 2012
Kann mich dem Vorredner nur vollkommen anschliessen!Die Uhr läuft supergenau, der etwas unangenehme Geruch des Armbandes war nach 2 Tagen vollkommen verflogen. Sie macht einen für eine Uhr dieser Preisklasse hervorragenden und qualitätsvollen Eindruck! Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Diese Uhr ist er Hit., 1. September 2013
Habe mir das Angebot öfter angeschaut, und die Bewertungen gelesen. War ein bisschen verunsichert, da doch einige dabei waren, die das Produkt negativ bewertet haben.
Ich bezitze bereits eine Automaticuhr vom selben Hersteller, mit der ich sehr zufrieden bin.
Die neue Uhr habe ich dann doch bestellt, und ich muß sagen, im Original gefällt sie mir noch besser. Allein das Armband ist für diese Preisklasse eine Wucht.

1.0 von 5 Sternen Zu keinem Preis eine Topuhr, 17. Februar 2014
Für den alltäglichen Gebrauch ungeeignet.

Meine Uhr blieb trotz Automatik einfach stehen.

Die Armbandschließe ist eine einzige Katastrophe.

Anzeige von Datum, Jahr, Monat, Tag funktioniert nicht korrekt, was aber im Grunde genommen egal ist, da dies so wie so kein Mensch lesen kann.

Fast so dick und so schwer wie mein Handy mit dem Unterschied, dass man das Handy als Uhr benutzen kann.

Nur etwas zum Angucken und für "Sammler" und für diejenigen, die sich über ein "Schnäppchen" erfreuen.

3.0 von 5 Sternen So und so...., 11. November 2013
Sportliche Uhr, für die man relativ dicke Arme braucht, damit sie gut aussieht. Grazil ist was anderes. Qualität ist soweit ok, außer die vom Armband, die ist einfach nur schlecht. Die Farbe vom Armband ging nach sehr kurzer Zeit ab und sah damit sehr unansehnlich aus. nach einem halben Jahr hatte sie technisch einige Aussetzer beim Uhrwerk, (blieb einfach beim Tragen stehen, trotz Automatikwerk), allerdings ging sie nach einem Monat wieder ...und seit dem läuft sie einwandfrei (?)!!

2.0 von 5 Sternen Gute Uhr mit kleinen "Fehlern", 17. Oktober 2013
Die Uhr sieht gut aus ist aber doch relativ klobig. Laufwerk ist sehr genau doch das grosse Minus sind die Anzeigen für Datum, Jahr und Monat. Hier braucht man fast eine Lupe um diese zu erkennen. Wer hat sich so etwas ausgedacht??? Würde sie deshalb nicht mehr kaufen

1.0 von 5 Sternen Sieht Klasse aus, geht aber in 24 Std mehr als fünf Minuten vor, 13. Juli 2013
War richtig begeistert vom tollen Aussehen. Nach einiger Zeit ging die Uhr immer mehr vor, muss man täglich neu stellen, das ist nervig. Sehr Schade. Habe den Fehler erst nach Ablauf der kostenlosen Rückgabe bemerkt. Würde das Teil niemandem empfehlen, außer als Schmuckstück.

4.0 von 5 Sternen Schicke Uhr, 23. Februar 2013
Die Uhr hat mir einfach gefallen und da ich ca. 25 Uhren besitze hat sie wunderbar in meine Sammlung gepasst.

4.0 von 5 Sternen Gute Uhr, 16. Oktober 2013
- Lieferung war wie immer zügig
- Das Armband ist sehr wertig
- Die Uhr geht nach ca. einer Woche im Uhrenbeweger 2min vor, dass finde ich zu dem Preis akzeptabel

- Einen Minuspunkt gibt es allerdings für die "Lünette" (ich weiss nicht ob man das lünette nennt oder ob das nur eine Lünette ist wenn mann es drehen kann) die sich oben an der 12 löst (ist allerdings nur bei näherem hinsehen sichtbar)

alles in allem eine sehr schöne Uhr zu einem angemessenen Preis

Constantin Durmont Herren-Armbanduhr Pueblo CD-PUEB-AT-LT-STRG-BL