4.0 von 5 Sternen Wuchtiger Zeitmesser
Armband und Uhr sind nichts für zarte Handgelenke; sehr wertige Erscheinung. Erstaunliche Ganggenauigkeit! Wer kein Markenfetischist ist liegt hier richtig. -> Außerdem Edelstahl und Mineralglas sprechen für sich ! Schatten gibts auch: Datumsanzeigen nur mit Adleraugen erkennbar.
Vor 19 Monaten von Lurchi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf
SChon nach ein paar tagen blieb die uhr stehen,obwohl sie ständig getragen wurde.
da fragt man sich schon was das für ein uhrwerk istConstantin Durmont Herren-Armbanuhr Lafitte CD-LAFI-AT-STM-STST-BK
Veröffentlicht am 9. Mai 2012 von ulrich

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Constantin Durmont Herren-Armbanduhr Calendar CD-CALE-AT-STM-STST-WH (Uhr)

3.0 von 5 Sternen Aus dem Repertoire des Herstellers "zusammengewürfelt", 3. März 2013
Der Hersteller "Constantin Durmont" suggeriert mit seinem Namen ein "europäische Markenprodukt"; ein wenig googlen zeigt, dass es sich um eine chinesische Firma handelt. Mit anderem Armband wird die Uhr auch unter anderer Bezeichnung angeboten. Dass die Uhr "Made in China" ist, spricht nicht per se gegen sie! Bisher bin ich mit der Verarbeitung, dem Aussehen und der Ganggenauigkeit sehr zufrieden. Aber der (angebliche) Original-Preis wäre mir für diese Uhr deutlich überhöht; der bei Amazon angebotene, "herabgesetzte" Preis scheint mir da angemessen.
Denn in "Kleinigkeiten" zeigt sich, dass es eben keine Markenuhr ist!
a) Im Unterschied zum Gehäuse ist der Ring um das Uhrenglas nicht matt ausgeführt, sondern glänzend, was nicht so schön ist.
b) Die Bezeichnungen von Monatsnamen und Wochentagen sind "sprachlich gemischt" (deutsch/englisch), was meines Erachtens darauf hindeutet, dass die Uhr für verschieden Märkte nach dem "Baukastenprinzip" zusammengesetzt wird.
c) Die Datumsanzeige ist derart winzig, dass sie mit bloßem Auge kaum zu abzulesen ist.
d) Das in manchen Rezensionen als zu lang beschriebene Armband war/ist bei mir völlig in Ordnung und auch die Schließe erfüllt ihre Funktion. Einzig, dass das Armband nicht durchgehend beweglich ist, ist störend, aber vielleicht gibt sich das im Laufe des Tragens.

Geliefert wird die Uhr in einer schicken Lederiminat-Box.

Insgesamt ist die Uhr dem herabgesetzten (!) Preis angemessen, sieht schick aus und läuft bisher zuverlässig. Da ich nicht unbedingt ein Markenfetischist bin, bin ich mit der Uhr zufrieden; den angeblichen Originalpreis würde ich dafür jedoch nicht bezahlen wollen.

4.0 von 5 Sternen Wuchtiger Zeitmesser, 21. Januar 2013

4.0 von 5 Sternen Bewertung der Constantin Durmont Uhr, 26. Mai 2013
Optik der Constanti Durmont Uhr ist ansprechend .
Datums u. Tageszähler sind zu klein,
Uhr geht in 24 h 1-2 Minuten vor.
Band ist prima , gesamt ist die Uhr zu empfehlen

Gruss Peter !

4.0 von 5 Sternen Uhr, 7. September 2013
Diese Uhr gefällt mir sehr gut. Allerdings muß ich diese wieder zurück senden, da das Armband nicht großartig in der größe verstellbar ist und für mein Handgelenk trotz verkleinerung immer noch zu groß ist. Schade.

4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, zu großes Armband, 21. Januar 2014
Sehr schöne Uhr, aber das Armband ist viel zu lang + lässt sich um nur ca. 1 cm kürzen. Cm-Angaben vor Kauf wären nützlich.

3.0 von 5 Sternen Spontankauf Constantin Durmont-Uhr, 11. Januar 2013
Aus heutiger Sicht ist die Uhr als solche i.O. Allerdings ist das Armband im Bereich der Halterung verbogen. Eigentlich sollte ich die Uhr zurücksenden, aber ich bin zu faul.

2.0 von 5 Sternen Sogar der Reduzierte Preis ist etwas übertrieben, 11. Juni 2014
Vom nicht einstellbarem Armband, bis dahin das sie nach einem Tag schon stehen bleibt ist der reduzierte Preis nicht gerechtgertigt. Ich hatte schon bessere und billigere Uhren.
Dieser Angebliche Originalpreis ist schon belustigend. Keine Ahnung wie man so etwas hinschreiben kann. Das klingt schon etwas nach Leute Veräppeln.
Die Optik der Uhr ist schön und deshalb möchte ich sie nicht ganz schlecht machen.

4.0 von 5 Sternen Schöne Automatik-Uhr, 20. Mai 2014
Sehr schöne Automatik-Uhr.
Größe passt, angenehm zu tragen.
Kalendertag ist nur schwer ablesbar. Armband lässt sich nicht kürzen.
Trotzdem empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Wertung für Duo-Rollo, "Freu dich des Lebens" und Constantin Dumont Herren-Armbanduhr, 30. April 2014
Sowohl die Duo-Rollo als auch das Buch "Freu Dich des Lebens" super und zum weiterempfehlen. Die Armbanduhr ist erstklassig, nur das Armband ist für einen Freistilringer und leider nicht kürzbar.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Constantin Durmont Herren-Armbanduhr Calendar CD-CALE-AT-STM-STST-WH