Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. Februar 2013
Persoenlich gefaellt mir die Uhr sehr gut. Deswegen auch die beiden Punkte. Optik.

Abzuege:

- Der Monat und der Tag wird problemlos beim Anziehen eines Mantels verstellt, wenn einer der Knoepfe die Manschette nur beruehrt.
- Man muss die Uhr schon jeden Tag tragen, damit sie nicht staendig stehen bleibt. Ein Durchhalten von 48h ist nicht drin und sie einfach nur ein paar mal zu drehen, wenn man sie nicht traegt, reicht auch nicht. Wenn man also ab und zu wechselt, muss man quasi immer wieder die Uhr neu stellen. Unpraktikabel.
(- Das Armband ist nicht schwarz mit roten Rissen, sondern in weinrot gehalten - dies nur am Rande)
- das Tagesdatum ist nur sehr schwer abzulesen. Schon sehr klein und unuebersichtlich gehalten.
- So wirklich genau geht sie auch nicht. Wenn sie nicht stehen bleibt, kommt man um regelmaessiges Stellen nicht herum.

Schlussendlich muss man sagen, dass die Qualitaet fuer einen Originalpreis von 399 Euro unterirdisch ist. Absolut inakzeptabel.
Fuer 100 Euro ist das schon eher ok, wenn man auch die ganzen Mankos mit den Knoepfen betrachtet. Was aber wirklich stoert, ist das staendige Stehenbleiben der Uhr. Da sind dann auch 100 Euro zu viel - fuer meinen Geschmack.
11 Kommentar|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juli 2013
Nach nun etwas über einen halben Jahr ist nun der linke kleine Zeiger(Tagesanzeige) des Chronographen abgefallen.
Ich habe mich ja schon damit Abgefunden das mit der Betätigung der Druckknöpfe ständing das Datum verstellt wird, aber das ist nun schon ärgerlich.

Grüße
am 26. Juli 2013
Diese Uhr entsprach nicht meinen Vorstellungen. Ich habe die Uhr aufgezogen und gestellt und musste zu meinem Erstaunen feststellen das sie nach 1 Stunde ca. 12 Minuten vorging. Zudem ging die Farbe am Armband schon ab. Diese Uhr ist ihren Preis absolut nicht Wert.
am 20. August 2013
Das einzige gute an der Uhr ist das Design. Eine Bewertung des Uhrwerkes ist nicht möglich, es verdient diese Bezeichnung nicht.
Nach einer Stunde Laufzeit ging die Uhr 10 Minuten vor. Ich hatte schon mehrere Automatikuhren, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Selbst meine Automatikuhren aus der Türkei, für deutlich weniger Geld, liefen da besser.
Ich hoffe ich bekomme eine neue Uhr die einwandfrei funktioniert.
am 25. November 2013
Ich hatte mir die Uhr bestellt weil ich ein Ersatz für meine Perigaum Excalibur gesucht habe.
Die ist mir leider nach 4 Jahren kaputt gegangen.

Verarbeitung:
- Die Mechanik der Knöpfe waren etwas schlampig verarbeitet. Schon beim Einstellen des Datums funktionierte eine der Knöpfe nicht richtig.
- Der Verschloss war im Vergleich zum Perigaum schlechter aber ok.

Design:
+ Das Teil sah schon echt elegant aus,
- Leider hat die Uhr ein großes Design-Problem. Sie ist einfach zu groß bzw. zu hoch.
Statt der unteren Abdeckung/Boden der Uhr eben mit dem Rahmen zu machen , haben die Designer eine Wölbung auf der Unterseite konstruiert. Das Hatte, den negativen Effekt, dass die Uhr zu klobig wirkte und zudem der mittlere Knopf für die Zeiteinstellung unangenehm auf die Obere Handoberfläche gerückt hatte.
Gerade bei einem IT-Job wo man den ganzen Tag tippen muss, war das mehr als unangenehm.

Habe letztendlich die Uhr nach 48 Stunden zurückgeschickt.
am 25. November 2012
Trage die Uhr inzwischen 2 Wochen.
Optik: Die Optik ist überzeugend, sie ist trotz des relativ hohen Gewichts noch angenehm zu tragen=5 Sterne
Genauigkeit: Die Uhr geht grundsätzlich etwas vor, ca. 1min/5Tage. Denke das ist noch i.O.= 3-4 Sterne
Technik: Datum und Wochentag: Klappt bei mir überhaubt nicht, ständig muss der Wochentag und das Datum nachgestellt werden. Die Ablesung des Datums von der Uhr ist auch sehr schwierig und extrem gewöhnungsbedürfig (trotz guter Augen= kein Maulwurf!!) und stimmt eh nie. =1 Stern
Insgesamt sollte die Bewertung 3,5 Sterne haben, mit leichter Tendenz zu 4 Sternen.
am 5. August 2013
Habe die Uhr bestellt, weil sie mit Preisreduzierung von über 70% mit 103,00 € beworben wurde. Mir war schon klar, dass es sich dabei nicht um eine Luxusuhr handelte. Nach Erhalt habe ich festgestellt, dass es sich keineswegs um ein Schnäppchen handelte. Uhren von Constantin Durmont sind billigste chinesische Massenware, von denen (außer ein Tourbillon) keine mit mehr als 180,00 € gehandelt wird. Das angebotene Exemplar ist bei allen Händlern für exakt denselben Preis zu haben, wie bei Amazon.

Hinzu kam, dass die Datumsanzeige - trotz Lesebrille - nur mit Lupe zu lesen und damit unbrauchbar ist. Das Armband mit Faltschließe ist praktisch gar nicht zu öffnen. Hier müsste sofort ein anderes besorgt werden, was die Uhr wieder verteuern würde.

Habe die Uhr, ohne sie zu tragen zurückgeschickt. Kaufe künftig lieber beim Uhrenhändler in der Stadt.
am 31. Dezember 2013
Angekommen und am gleichen tag retour !!! Uhr war kaputt Uhren band eingerissen Schwungrad war extrem laut wie Sand in der Uhr drinnen sei ! Sehr sehr schlechte Qualität!!!!!!!!!!
am 17. Dezember 2012
Ich war auf der Suche nach einer Automatikuhr für einen günstigen Preis, die UVP von 350€ ist natürlich utopisch, aber 100€ sind für die Uhr angemessen.

Das Armband meiner Uhr ist rötlicher als auf den Bild ersichtlich, nach drei Wochen sind bereits erste Abnutzungserscheinungen zu sehen. Auch die Automatik ist hörbar wenn man die Uhr bewegt und es ist mir auch passiert das Datum aus Versehen zu verstellen während ich die Hand in der Manteltasche hatte weil der Taschensaum auf einen der Knöpfe gedrückt hat.

Abgesehen von diesen Kritikpunkten handelt es sich hier um eine sehr schöne Uhr auf die ich ausschließlich positives Feedback bekommen habe, die Gangreserve beträgt ca 48h.

Die Jahresanzeige geht bis 2023, wenn die Uhr tatsächlich so lange laufen sollte trage ich sie gerne noch ein paar Jahre.
am 4. Juli 2014
schon 2 mal zurückgeschickt! nach einiger Zeit gibt das Uhrwerk den Geist auf. obwohl es optisch einen sehr guten Eindruck macht, scheint das Innere nicht besonders qualitativ hochwertig zu sein.