4.0 von 5 Sternen Schöne Automatik
Es wurde schön sehr viel von der Uhr geschrieben, das größte Manko ist, dass das Jahr nur bis 2024 geht.
Aber mal schauen ob die Uhr überhaupt so lange funktioniert.
Erste Uhr was ich bekommen habe ging am Tag um 10min vor das macht keinen Spass und hab somit einen ersatz angefordert was ohne Probleme funktioniert hat. Die zweite...
Vor 17 Monaten von Manuel Nader veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechter Service und Qualität
Nun das man für eine Uhr, die Ursprünglich 400 ,-€ und nun 130 .-€ kostet nicht das gleiche erwarten kann wie bei einer Markenuhr ist ja jedem klar.
Ich hatte den Fehler begangen die Uhr an den Hersteller der auch eine Garantiekarte zu der Uhr beilegt zu senden und die Uhr nicht an Amazon zurückzuschicken.
Ich warte jetzt seit zwei...
Vor 15 Monaten von Markus Adler veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechter Service und Qualität, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Constantin Durmont Herren-Armbanduhr Calendar Analog Automatik CD-CALE-AT-LT-STST-BK (Uhr)
Ich warte jetzt seit zwei Monaten darauf das die Uhr von Finewatch in Hamburg repariert und zurückgeschickt wird.
Nach kurzer Zeit viel die Schwungscheibe die das Uhrwerk aufzieht ab, die Armbandschließe ging kaputt, die Datumsanzeige ging zu schnell.
Statt das die Uhr repariert wird oder Ersatz geschickt wird, wird man nur vertröstet das alles in der regulären Zeit wäre. Wenn man überhaupt jemanden erreicht.
Den Hersteller überhaupt zu erreichen ist sehr schwierig, auf E-Mails bekommt mann nur auf jede zweite Nachricht eine Antwort.
Ich habe gebeten die Uhr defekt zurückzusenden, da mir Amazon dann das Geld zurückerstatten würde.
Keine Reaktion. Angeblich bekomme ich jetzt die Uhr in kürzerer Zeit, was das auch immer heißen mag.
Auch wenn die ware aus China kommt, kann man doch Service erwaten, anscheinend doch zuviel für Finewatch.
Ich ahbe rechtliche Schritte angemahnt, aber keine Reaktion. Da der Eigenanteil der Rechtschutzversicherung mehr kostet als die Uhr lohnt sich leider der Weg nicht.
Also Abschreiben und nicht mehr von diesem Hersteller bestellen.

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Qualität, 30. Dezember 2013
Positives:
Die Uhr sieht auf den ersten Blick ganz schick aus, das wars dann aber auch schon.

Negatives:
Mein Exemplar geht pro Tag etwa 25 Sekunden vor, das bedeutet alle paar Tage muss mann die Uhrzeit nachstellen.
Die Uhr ist extrem Dick (1,4cm) und schwer, das Uhrband ist sehr Steif und der Verschluss ist totaler Müll. Scharfe Metallkanten die an der Haut kratzen und ständig an den Haaren reißen.
Das schlimmste ist die völlig undurchdachte Einstellung von Datum/Wochentagen usw.. Die Druckknöpfe sind sehr leichtgängig und nicht gesichert, somit verstellt man sich dauernd und unabsichtlich das Datum ohne es zu bemerken!

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen !!!, 6. Januar 2014
Schade ist,dass die Uhr schon mit einem kleinen Kratzer geliefert wurde. Aber was überhaupt nicht geht ist das Armband :-( nach ca einer Stunde ist das Handgelenk blutig gescheuert!!! Ich muss die Uhr leider zurück schicken!!!

1.0 von 5 Sternen Totaler Müll, 19. März 2013
Ich hatte die Uhr jetzt genau 3 Wochen. Ich hab Sie eigentlich nur zum Schlafen abgelegt. Nach einer Woche funktion fing sie an immer wieder stehen zu bleiben. Trotz "Bewegen" meines Armes war sie immer schwerer in Gang zu bekommen. Schließlich ging gar nix mehr und die Uhr zurück an Amazon.
Verschluss gewöhnungsbedürftig. Tat teilweise richtig am Handgelenk weh.
Alles in allem weis ich jetzt, warum man für eine Automatic-Uhr Geld in die Hand nehmen sollte. Dieser "Billigschrott" kommt mir nicht mehr an den Arm.

1.0 von 5 Sternen Nur optisch ok - sonst negativ, 19. August 2013
Die Uhr sieht optisch gut aus, ist jedoch vom Handling grauenhaft.
Das Armband ist kompliziert zu bedienen und erfordert aufgrund der Schnalle eine hohe Anbindungszeit. Hier ist viel Geduld gefragt.
Zudem ist das Uhrwerk sehr laut. Es rattert und knattert bei Bewegung der Hand/Arm, als würde sich ein loses Bauteil in der Uhr hin und her bewegen.
Ich kann diese Uhr überhaupt nicht empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Schöne Uhr,aber...., 17. März 2013
Sehr schöne und wertig aussehende Uhr. Wie gewohnt schnelle Lieferung. Für mich, 1,89 m groß und 100 kg schwer, ist das Armband etwas zu kurz. Das letzte Loch im etwas gewöhnungsbedürftigen Armband reichte gerade so. Dieser Umstand ist aber nicht der Grund für den einen Stern, sondern die Tatsache, das sie trotz täglichem tragen fast auf die Stunde genau, immer nur einen Tag lief. Ich gehe mal davon aus, das eine Gangreserve von einem Tag nicht normal ist. Am mangelnden aufziehen kann es nicht liegen. Dieses Exemplar ging am Tag ca. 15 Sek. vor. Aus anderen Rezensionen geht hervor, das die Streuung groß ist. Man kann ein sehr genau gehendes Exemplar erwischen, oder aber eines, das am Tag mehrere Minuten vor- oder nachgeht. Ich finde das Design immer noch sehr ansprechend und werde die Uhr morgen zurückschicken um sie zu tauschen. Das Armband muß ich dann wohl wechseln. Wer also etwas kräftige Handgelenke hat, tut gut daran die Kosten für ein neues Armband einzukalkulieren. Sollte das neue Exemplar den Anforderungen entsprechen, die an eine Uhr gestellt werden, bin ich gerne bereit die Bewertung zu ändern.
So, habe die Uhr zurückgeschickt und postwendend ein anderes Exemplar erhalten. Danke Amazon. Die neue hat eine Gangreserve von mehreren Tagen u. geht pro Tag ca. 10 Sek. vor u. damit kann ich für den Preis leben. Leider keinen fünften Stern wegen des zu kurzen Armbandes und der doch sehr kleinen Datums- u. Tagesanzeige. Trotzdem tolle Uhr. Mehrere Bekannte, die die Uhr bemerkten, waren der Ansicht ich hätte mehrere hundert Euro dafür hingeblättert. Als sie den Preis erfuhren war der allgemeine Tenor "Sie ist vom LKW gefallen." So kann man sich irren.

1.0 von 5 Sternen Defektes Produkt, 6. Februar 2014
Schaut super aus und der Verschluss stört mich auch nicht so!
Aber bereits nach 2x Tragen ging sie nichtmehr!
Sehr enttäuschend mMn

2.0 von 5 Sternen Auf der Suche nach einer "zeitlos" schönen Uhr..., 30. Juni 2012
...bin ich beim Stöbern auf diese schöne Automatikuhr gestoßen. Trotz des unbekannten Herstellers habe ich sie gleich bestellt und nach zwei Tagen endlich in den Händen gehalten. Sie sieht wirklich toll aus,macht einen sehr wertigen Eindruck und ist angenehm zu tragen. Das Uhrwerk ist etwas lauter als bei meiner zweiten Automatikuhr, aber nicht unangenehm. Leider hat die Uhr einen für mich ganz wesentlichen Nachteil. Die Jahreszahl lässt sich lediglich von 2012 bis 2023 einstellen. Somit ist sie für mich nicht zeitlos schön. Ich habe sie wieder zurück geschickt. Schade...

1.0 von 5 Sternen Die Uhr schaut gut aus und jetzt verstehe ich warum der Preisnachlass, 21. Mai 2014
Ich habe die Uhr jetzt 3 Tage sie lauft genau nur kann ich nach 3 Tagen das Monat und Datum nicht mehr Einstellen das funktioniert nicht mehr, obwohl ich mich an die Betriebsanweisung streng gehalten habe. Ich werde die Uhr warscheinlich zurueckschicken.
Schade

1.0 von 5 Sternen Die Uhr entspricht nicht. Sie geht um 7 Minuten pro Tag falsch. Das Armband und der Verschluss sind schlecht designet., 25. April 2014
Ich werde mir online auch nie wieder ein Uhr bestellen. Jeden einzelnen Euro den mann für so eine Anschaffung ausbiegt ist verschwendetes Geld. Uhren nur mehr beim Uhrmacher!!!!! Dem kann ich ohne Aufwand den Scheiß wieder zurückgeben wenn er nicht entspricht.