5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr
Habe eine gut aussehende Uhr für alle Tage gesucht und hiermit auch gefunden.
Der Preis ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung.
Die Uhr hat eine Gangreserve von ca. 52 Stunden, zumindestens bei mir.
Gangabweichungen am Tag so um die 6 bis 7 Sekunden, ich denke das ist für eine mechanische Uhr absolut in Ordnung.
Das Lederarmband besitzt...
Veröffentlicht am 1. Juli 2012 von HaFi

1.0 von 5 Sternen Armband ist eine Katastrophe!
Die Uhr ist sehr schön. Das Armband ist eine absolute Katastrophe. Schade, sonst wäre das eine tolle Uhr!
Die Faltschließe ist ein Witz! Dann besser auf Dornschließe umsteigen und die Probleme wären beseitigt.
Vor 6 Monaten von Hans-Ludwig Keller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 1. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Constantin Durmont Herren-Armbanduhr Calendar Analog Automatik CD-CALE-AT-LT-STRG-WH (Uhr)
Habe eine gut aussehende Uhr für alle Tage gesucht und hiermit auch gefunden.
Der Preis ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung.
Die Uhr hat eine Gangreserve von ca. 52 Stunden, zumindestens bei mir.
Das Lederarmband besitzt keine Dornschliesse, sondern eine Faltschliesse, finde das ist sehr ungewöhnlich für ein Lederarmband, aber keinesfalls schlecht.
Eine ganz kleine zu bemängelnde Kleinigkeit, für die aber die Uhr an sich nichts kann, ist die Tatsache das die Datums- und Wochentagsanzeige seeeeehr klein geraten ist, so das ich sie selbst mit aufgesetzter Brille kaum erkennen kann. Aber wie gesagt, das ist eher ein Problem meiner Brille :-)
Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Armband ist eine Katastrophe!, 10. Februar 2014

1.0 von 5 Sternen Unzufrieden, 27. Dezember 2013
Die Uhr Verliert 5-8 Minuten in 24 Stunden . Obwohl ich die Uhr Ununterbrachen Trage seit ich Sie empfangen habe.

1.0 von 5 Sternen Der letzte Dreck!, 21. Februar 2014
Hände weg - Hände weg - Hände weg!!! Billigstes Plastik, sieht echt peinlich aus, das Uhrwerk geht jeden Tag um 2 Stunden vor!!! Habe zuerst eine Jaragar Automatic gekauft: Uhrwerk völlig kaputt, ging gar nicht, ließ sich weder aufziehen noch einstellen, Zeiger abgebrochen. Habe diesen Plastikschrott zurückgeschickt und dann dieses sinnlose Teil bestellt. Der Name "Constantin" führt völlig in die Irre: Das ist ein wertloser, funktionsloser, hässlicher China-Ramsch, der in zwei Fällen nur zum wegwerfen war.

1.0 von 5 Sternen Billiger asiatischer Mist, 15. Februar 2014
Habe mir eine ähnliche Uhr gekauft.
Ok, die Uhren sehen gut aus und man hat gewisse Erwartungen.
Hier wird immer damit geworben das die Uhren vorher viel teuerer waren.
Wer diese Uhren zu dem Ursprungspreis gekauft hat muss zuviel Geld haben.
Selbst der verminderte Preis ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
Bei meiner Uhr hat sich dann der Zeiger des Datums gelöst. Kundendienst ist die Firma Finewatch in Hamburg. Man sollte schon stutzig werden wenn eine Firma als Ltd. firmiert.
Uhr am 04.11.13 versandt. Nach diversen Mails hin und her war die Uhr dann wieder am 10.02.14 in meinem Besitz.
Die Funktionen der Uhr waren ok.
Man sollte sich einfach überlegen ob einem eine solche Uhr mehr als 50 EUR wert ist. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Ich wollte besonders schlau sein und habe mich von dem Preisnachlass beeindrucken lassen und prompt gekauft. Lernen durch Leiden.

3.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein, 13. Mai 2013
Optisch ist die Uhr schön, keine Frage. Der Verschluss des Bandes ist gewöhnungsbedürftig, aber okay. Nicht okay war die gleich zu Beginn defekte Datumseinstellung. Eine kleine Webrecherche fördert auch zu Tage, dass es mit Ersatzteilen und Reperaturen schlecht aussehen dürfte ...

2.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig......, 12. November 2013
Ziemlich wuchtige und schwere Uhr, aber das hat man ja voher gewusst.
Das Armband ist aber echt das Letzte. Sorry....
Wer große Hände hat bekommt diese Uhr definitiv nicht über die Hände gezogen.
Jetzt fragen bestimmt die Ersten: "Warum über die Hände ziehen?".
Beim öffnen des gewöhnungsbedürftigen Spezialverschlusses am Band verliert ma immer den Stift zwischen Befestigung und Einstelloch. Das nervt absolut......... Für mich ein NoGo

1.0 von 5 Sternen Fälschung von Ingersoll Grand Canyon II & schlechte Verarbeitung!, 14. Mai 2014
Vorweg muss ich sagen, dass ich einige Uhren besitze und eigentlich nie ohne Uhr aus dem Haus gehe. Doch diese Uhr trage ich eigentlich nie.

Contra:
Diese Uhr hat eine Gangabweichung von knapp 5 min auf 24 Stunden. Allerdings bleibt sie auch manchmal über Nacht stehen, wenn man sie nicht im Uhrenkoffer hat.

Die Uhr gefällt mir optisch sehr gut, was daher kommt, dass diese Uhr offensichtlich eine Fälschung einer Ingersoll Grand Canyon II ist. (Kostet ca. 250 Euro) - das war mir leider vorher nicht bewusst.

Das Armband ist auch, nennen wir es mal "gewöhnungsbedürftig". Anstatt einer Dornschließe besitzt diese Uhr eine Faltschließe. Eine Faltschließe auf einem Lederarmband ist schon sehr ungewöhnlich, was aber nicht heißt, dass es per se schlecht ist.

Leider ist dieser Verschluss wie das Armband selbst schlecht verarbeitet und gefällt mir somit überhaupt nicht.

Ich würde Ihnen auch gerne etwas positives über diese Uhr nennen, aber dies ist leider nicht möglich. Das Optische überzeugt mich zwar weitgehend, da es sich aber um eine Fälschung handelt, kann ich hierfür nur einen Stern vergeben.

Von mir keine Kaufempfehlung! Da gibt es auch bessere Uhren in diesem Preissegment.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Rezension einen Mehrwert bieten.

1.0 von 5 Sternen Nur optisches Gimmick. Funktional sehr schwach und fehleranfällig, 25. Juli 2014
Es ist ein schönes Armband aber eine total nutzlose Uhr. Sie geht sehr schnell nach bzw vor. Man muss sie min. alle 2 Tage nachstellen. Zieht man sie mal einen Tag nicht an, bleibt sie komplett stehen. Den Monatstag kann man vom Ziffernblatt nicht ablesen. Da die "Knöpfe" leichtgängig sind, werden sie oft verstellt wenn die Uhr sich an der Hand oder Armgelenk stößt.

Ich hatte nicht viel erwartet als ich diese chinesische Uhr bestellt hatte, da ich kein Uhrenfreak bin, dachte ich mir, mich auch nicht an diesen Punkten zu stören. Aber wenn auch das Lederarmband langsam abscheuert, die Uhr nach 5 Monaten defekt ist - dann ist das zuviel. 90 Euro sind nicht geschenkt.

2.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Kopie des Originals Ingersoll Grand Canyon II, 10. März 2014
Ich wusste gar nicht, dass es möglich ist bei Amazon eine so täuschend echte Kopie kaufen zu können. Erst als ein Freund gefragt hat was das für eine Marke sei, habe ich ihm stolz erzählt was das für ein tolles Schnäppchen war.
Ein Tag später hat er seine mitgebracht (250€ teures Original). Bis auf den Schriftzug ist alles bis aufs feinste gleich!

Nun ganz objektiv zu den zwei Sternen:

- die Monatsanzeige springt schon halb um obwohl es Mitte des Monats ist.
- der "Halbmond" auf der Rückseite der Uhr macht schleif Geräusche
- die Schnalle ist kantig und schließt nur widerwillig.

Für die Optik gebe ich 5 Sterne, Tragekomfort 3 Sterne, für die gute Kopie 7 Sterne.
Wollte eigentlich nur einen Stern insgesamt geben, aber die Uhr ist ja nicht ganz für die Tonne und ich habe mir die Fahrt nach Tschechien gespart. (Entschuldigung für den Vergleich)
Sowas gehört wirklich nicht auf eine seriöse Plattform wie Amazon. Schon gar nicht wenn die Uhr mit 88€ statt 299€ beworben wird.