5.0 von 5 Sternen Canteen Diver
Vor 4 Monaten von Harry K. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schön anzusehen aber technisch Schrott
Eine wirklich schöne Uhr.Bedenkt man aber den Preis, (Unverbindliche Preisempfehlung 459 Euro, Kaufpreis bei Amazon immerhin noch knapp 120 Euro), sollte man doch auch technisch eine einwandfreie Uhr erwarten dürfen.Leider ist genau hier der Haben.Das Band bzw. dessen Verriegelungsschnalle läßt sich nur wiederwillig einrasten.

Das kenne ich...
Vor 21 Monaten von Gucci veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schön anzusehen aber technisch Schrott, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Nautec No Limit Herren-Armbanduhr Analog Automatik Canteen Diver CD AT/STSTSTBK (Uhr)

Das kenne ich von meiner Citizen Eco Drive anders.Auch insgesamt mag das Band nicht so recht zur Qualität der restlichen Gehäusequalität der Uhr( die so in Ordnung ist) passen.Es sieht einfach billig aus und fühlt sich auch so an.

Jetzt zu den technischen Sonderheiten bzw. Unzulänglichkeiten der Uhr.Es ist eine Automatikuhr.Da ist mir schon klar, daß man Abstriche bezüglich der Ganggenauigkeit in Kauf nehmen muss.Aber 4 Minuten pro Woche sind dann doch etwas zu viel des Guten.

Am schlimmsten ist jedoch, daß ab etwa dem 19'ten Kalendertag die Datumsanzeige schief im Anzeigefeld steht.Das mag bei einer 10 Euro Uhr noch tolerierbar sein, aber bei dem Preis absolut nicht, zumal wenn man sich den unverbindlichen Verkaufspreis von 459 Euro vor Augen hält.Das passt einfach überhaupt nicht.

Auch hat der Sekundenzeiger ein sehr ungenaues Gangbild.Wenn man sich dessen Lauf mal ansieht, so ist das mehr ein unkontrolliertes Hüpfen denn ein kontinuierliches Wandern/Gleiten.

Desweiteren haben die Zeiger und Ziffern praktisch keinerlei Nachleuchteffekt.Selbst direkt mit einer sehr hellen LED Taschenlampe angeleuchtet ist bereits nach wenigen Sekunden keinerlei Nachleuchteffekt mehr erkennbar.Die Uhr ist also im Dunkeln ohne Lichquelle nicht ablesbar.

Von mir kann die Bewertung daher nur folgendermaßen lauten:Finger weg!

2.0 von 5 Sternen Außen Hui, innen ..., 28. April 2014
Ich habe mich vom äußeren der Uhr blenden lassen. Sie macht schon was her, aber im Innern scheint es nicht so toll zu sein. Ein Standard Uhrwerk von Myota könnte man noch verkraften. Ich habe auch Automatikuhren von Seiko und Citizen, bei denen das Werk wesentlich runder läuft und auch genauer geht. Die verschraubte Krone, bzw, deren Halterung wackelt und es entstehen unschöne Kratzer. Von mir daher keine Empfehlung.

1.0 von 5 Sternen BEWARE !!!!!!!!!!!!!!!, 31. Juli 2014
Optisch ein Schmuckstück (nach meinem Geschmack), technisch der unglaublichste Müll, den ich je erworben habe. Die ersten beiden Lieferungen dieses Artikels gingen am selben Tag an Amazon zurück aufgrund unmittelbar aufgetretener technischer Mängel. Die dritte Lieferung behielt ich, doch nach einem Monat verselbständigte sich die metallene Umrahmung der Datumsanzeige und 2 Monate später gab das Automatikwerk den Geist auf.
Eine Mängelbeschreibung per Email und per Fax an die Servicestelle gerichtet wurde nicht beantwortet.

5.0 von 5 Sternen Canteen Diver, 4. Mai 2014
Zunächst, die Uhr wurde Amazon typisch sehr schnell geliefert. Ich mag Automatikuhren und meine Uhren müssen mind. 10 Bar Wasserdichtigkeit aufweisen, da ich sie höchstens zum wechseln ablege. Sie sollten von daher wenigstens die morgendliche Dusche überstehen. Automatikwerk und die 30 Bar Wasserdichtigkeit waren neben der ansprechenden Optik kaufentscheident. Ich habe die Uhr seit einem Monat in gebrauch und bin begeistert. Da ich ein eher kräftiges Handgelenk habe hat die Uhr die ideale Größe, brauchte am Armband auch nichts verstellen. Mit meinem Exemplar habe ich darüber hinaus wohl auch Glück gehabt, die Uhr läuft seit 30 Tagen gerade einmal15 Sekunden nach. Diesen Wert hatte ich bislang auch bei weit aus teureren Uhren noch nicht.

4.0 von 5 Sternen Solide, 1. Mai 2014
Für das Geld ist die Uhr recht solide. Nur die Dreharbeiten
rastet unsauber ein. Ansonsten schön groß aber nicht
Schwer.

4.0 von 5 Sternen Massiver Blickfang, 23. Februar 2014
Zifferblatt leicht nach rechts verdreht ; Zeit- und Datumeinstellung etwas fummelig ; Preisleistungsverhältnis trotzdem gut ;
Haptik und Ablesbarkeit sehr gut ; Uhrbandbreite optimal

5.0 von 5 Sternen Nautec No Limit, 14. April 2014
Uhr sieht sehr aufwendig aus.
Sehr schönes Glas.
Datumsanzeige gut ablesbar.
Armband leicht zu kürzen ( Verstellen )
Ziffern leuchten im Dunkeln

5.0 von 5 Sternen Tolles Aussehen, 27. Februar 2014
Einige Käufer bemängeln die Ganggenauigkeit dieser Automatikuhr, welche ich allerdings nicht bestätigen kann. Meine Uhr geht in 2Wochen um 15 Sec hinten, was ich bei einer Automatikuhr für in Ordnung halte. Die Größe ist sicherlich nicht jedermanns Sache aber mir gefallen so große Uhren und vor allem die Breite des Uhrbandes ( 24mm ) finde ich in Bezug auf die Größe der Uhr gelungen. Ebenso bin ich mit der Verarbeitung des Uhrenarmbandes mehr als zufrieden