Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

Farbe: dunkelgrün/silberfarben|Größe: Einheitsgröße|Ändern

am 8. August 2013
Es ist eine schöne Uhr, mit kleinen Mängeln:
1) Die beiden Uhrenzeiger sind durch den geringen Längenunterschied schwierig zu unterscheiden.
2) Der Kompass muss immer wiedermal neu Kalibriert werden, dann funktioniert er recht gut. Für Hobbywanderer ausreichende Genauigkeit.
3) Nach nur 6 Tagen Tragezeit, ist der Hauptzeiger abgefallen.

Darum nur 3 Punkte. Allerdings wurde die Uhr von Amzon sofort ersetzt, ohne Diskussionen. Da mir die Uhr gut gefällt und das mit dem Zeiger auch schon bei einer deutlich teureren Uhr passiert ist, kann ich sie trotzdem empfehlen.
am 23. April 2014
Habe die Uhr heute erhalten. Auf den ersten Blick eine sehr gute Verarbeitung, sowohl die Uhr selbst als auch das Armband.

Zur Uhr: Tolles Design wie auf den Bildern. Das Edelstahlgehäuse ist matt grau und kantig - fast wie bei einer Militäruhr.
Die Indizes und Zeiger sind dagegen glänzend - toller Kontrast zum matt-grauen Gehäuse.
Der E-Compas ist eine witzige Funktion - funktioniert tadellos. Auch die Indiglo Hintergrundbeleuchtung sieht gut aus in der Dunkelheit. Auch die Zeiger leuchten in der Dunkelheit wirklich hell nach, wenn man sie zuvor einer Lichtquelle ausgesetzt hat. Dies Beleuchtung hält die ganze Nacht.
Die Batterie ist eine CR2016 - 3V! Ich erhoffe mir von dieser Energiequelle daher eine lange Lebensdauer im Gegensatz zu den 1,5 V Standartbatterien der meisten Uhren.

Zum Armband: Sehr gut verarbeitet, gepolstert und mit weicher Lederunterseite die sogar Wasserfest sein soll - werde aber nicht ausprobieren.

Alles in einem gefällt mir der Zeitgeber sehr gut und hoffe es bleibt noch viele Jahre dabei.
am 9. Februar 2016
Die Uhr hat einen militärischen Look, der mir sehr gut gefällt. Der Kompass ist gewöhnungsbedürftig. Er funktioniert gut, wenn man ihn direkt zuvor kalibriert hat. Will ich das Ding immer erst kalibrieren müssen, bevor ich es benutzen kann? Nein.
Indiglo kenne ich noch von alten Timex-Modellen. Entweder war ich früher nicht so anspruchsvoll oder die Leistung der Marke Timex hat etwas nachgelassen. Was aber wirklich den Spaß getrübt hat, ist der Schaden, der durch einmaliges Herunterfallen (ca. 1,20m Höhe auf Holzboden) entstand: die Zeiger hatten sich gelöst, hingen lose herunter und die Reparatur inklusive Wiederherstellung der Wasserdichtigkeit hätte fast so viel gekostet wie die Neuanschaffung. Entschieden habe ich mich für eine einfache Reparatur (ca. 15 Euro), aber jetzt kann eben recht leicht Wasser rein kommen. Da wird das Tragen irgendwie zum Kompromiss - und Kompromisse sind eigentlich nicht der Stil der Uhr :)
am 7. Juni 2013
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf.
Pro:
- Sehr hochwertige Verarbeitung
- Gewicht bedeutend geringer als Angegeben. Vermutlich wurde das Verpackungsgewicht angegeben.
- Armband ist sehr gemütlich und lässt sich für alle Armgrößen angenehm einstellen.
- Kompass funktioniert einwandfrei.
- Einfache Bedienung über 3 Knöpfe
- Mehrsprachige Bediengungsanleitung, leider nicht auf Deutsch jedoch alles mit Bildern erklärt, so das es auch Verständlich
ist wenn man die Englische Sprache nur teilweise beherscht.
- Hintergrundbeleuchtung auf Knopfdruck. Optimale Erkennung im dunkeln.

Contra:
- Datumsanzeige manchmal nicht lesbar wenn es zwischen 2 Tagen steht. (Analoges Rad)
am 1. August 2013
Die Anleitung die dem Produkt beiliegt, ist gewöhnungsbedürftig, aber die Uhr ist gut verarbeitet, der Kompass funktioniert gut.
Auch nach mehreren Einsätzen im Fluss ist die Uhr noch wie neu!
Ich kann das Produkt nur empfehlen.

Ergänzung:
Ich habe auf der timex Homepage Videos gefunden, in denen so manche Funktion gut und kurz beschrieben wird (Kompassjustierung etc.).
am 2. Juli 2013
Die Uhr hat mir bereits auf dem Bildschirm gefallen, was sich auch bestätigt hat. Aber der innere Ring für die "Nord" Einstellung ist nicht sauber eingepast. Hier kann man deutlich sehen das dieser zu viel Spiel hat. Trozdem bereue ich den Kauf nicht.