Aufgrund der vielen Positiven Meinungen, habe auch ich mir den Belkin tizi Mobile DVB-T Empfänger gegönnt.

Zuhause angekommen habe ich den kleinen Empfänger ausgepackt und wollte gleich loslegen.
Das Gerät ließ sich zuerst jedoch nicht einschalten.
Veröffentlicht am 11. November 2012 von Dominik Eisele

3.0 von 5 Sternen TV Funktion gut, "Sonderfunktionen" weniger Praxis-tauglich
Veröffentlicht am 9. November 2011 von Famefan

4.0 von 5 Sternen TV Funktion gut, Einrichtung einfach, am Anfang mit Startschwierigkeiten, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Belkin tizi Mobile TV DVB-T Tuner für Apple iPad/iPhone/iPod Touch, drahtlos (Personal Computers)

Das Gerät ließ sich zuerst jedoch nicht einschalten.
Ich ging also davon aus das der Akku leer ist, was ja nach dem auspacken nicht weiter ungewöhnlich ist.
Also Ladekabel angesteckt und in diesem Fall mit meinem Desktop PC verbunden, allerdings ließ sich der Empfänger noch immer nicht einschalten. Die Batterie LED Leuchtete in Rot, aber ein Druck auf den Schalter brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Nach einigen male Akku raus, Akku rein, Schalter lange gedrückt halten etc. habe ich dann den Reset Knopf am Gerät gedrückt, und Siehe da, anschließend ließ es sich ohne Probleme einschalten und der Wlan Hotspot wurde am iPhone angezeigt.

Das Einrichten ging anschließend Schnell und intuitiv von statten:

-App aus dem App Store herunterladen
-Tizi Wlan mit dem iPhone oder iPad Koppeln
-Antenne am Tizi komplett ausziehen
-Tizi App starten und Sendersuchlauf Starten
-Fernsehen!

Das war im Großen und Ganzen die Komplette Einrichtung des Tizi.

Anschließend habe ich auch gleich das Tizi@Home Feature ausprobiert, was auf Anhieb sehr gut Funktionierte.

Beim Einsatz des Tizi an einem anderen Ort (mit anderen DVB-T Kanälen), am besten einen neuen Suchlauf ausführen, und die neue Senderliste auf dem tizi speichern. So kann man an verschiedenen Orten, unterschiedliche Sendelisten benutzen, da die per DVB-T übertragene Sender von Region zu Region teilweise sehr unterschiedlich sind.

Übrigens:
Der DVB-T Empfänger kann immer nur mit einem Endgerät gleichzeitig benutzt werden.
Es ist also nicht möglich mit zwei Apple Geräten gleichzeitig den tizi zu benutzen. Eigentlich Schade...

Ansonsten ein gelungenes Produkt, das uneingeschränkt 4 Sterne verdient hat.
Von mir bis dato, klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen TV Funktion gut, "Sonderfunktionen" weniger Praxis-tauglich, 9. November 2011
Famefan - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sucht man einfach eine Möglichkeit auf iPhone/iPad/iPod usw. TV zu schauen, dann ist man mit dem Belkin tizi Mobile TV DVB-T Tuner gut beraten. Einfach App herunterladen, starten, mit dem Tizi-WLan verbinden und der Suchlauf startet von alleine. Die Anzahl und Art der Sender, die man empfängt, hängt vom Standort ab (kann also zum Teil deutlich variieren). Aber das dürfte den meisten DVB-T Nutzern bekannt sein. Die Qualität ist zufriedenstellend. Ab und an "hängt" es mal, pixelt ein bisschen, aber nicht so, dass der Sehspass großartig getrübt würde (und wer auf dem iPhone TV schaut wird nicht ein solcher Qualitätsfreak sein, dass das stören würde!) Außerdem lassen sich diese Störungen durch Korrekturen an der Antenne relativ einfach beheben. Also eigentlich ideal für unterwegs. Weiterhin sehr angenehm ist die Tatsache, dass im Hochformat das Bild zwar extrem klein ist, dafür aber Programminfos von TV-movie integriert sind. So hat man also auch die Programmzeitschrift direkt dabei und muss nicht anderweitig suchen. Allerdings sind die Umschaltzeiten manchmal doch etwas lang...

Wären dies die einzigen Anforderungen an das Produkt, würde ich mit Sicherheit schwache 5 oder gute 4 Sterne vergeben, denn dafür reichen Qualität von Gerät und Handbuch dann durchaus aus. Das Handbuch ist übrigens EXTREM knapp!!! 3 kleine Seiten mit Bildchen... SEHR verständlich, aber wirklich nur die Basics!

Aber da gleichzeitig auch noch die Aufnahmefunktion versprochen wird kommen wir nun zu meinen Kritikpunkten (die auch zu dem Abzug geführt hat). Ich habe direkt versucht eine Sendung aufzuzeichnen. Das mag bei einem fabrikneuen iPhone gut klappen, aber jeder, der schon viele Fotos/Apps/Songs/Videos etc. drauf hat, dem wird es vermutlich gehen wie mir... Nämlich irgendwann nörgelt die App herum, dass kein Speicherplatz mehr vorhanden ist und die Aufnahme daher abgebrochen werden muss.

Soweit so gut... das hätte ich ja noch verkraftet... aber erstens läßt sich diese Meldung nicht komplett abschalten! Sprich: sie "popped" immer wieder auf und zwar in so schnellen Abständen, dass sich kaum etwas anderes (wie beispielsweise die Einstellungen!!!) anklicken lässt und es somit dem Benutzer gar nicht die Chance gibt irgendetwas in der App zu beheben.

Das war Ärgernis Nummer 1. Kommen wir zu Nummer 2: Die Meldung empfiehlt mir immer und immer wieder doch etwas zu löschen um mehr Speicherplatz zu schaffen. Tja... aber WO genau die Mitschnitte auf meinem iPhone gespeichert wurden, das konnte ich nicht herausfinden. Und die manuelle Löschung auf dem iPhone über die App klappte leider nicht. Sie schien mir auch nicht vorgesehen, bis ich dann nochmal im Handbuch nachschlug und den Hinweis auf w w w . t i z i . t v / h e l p (natürlich ohne Leerstellen) fand.
Dort wurde etwas berichtet von "Eselsohren" in der rechten unteren Ecke der Sendungsdetails ... vielleicht bin ich ja zu blöd... aber ich habe dort kein Eselsohr oder ähnliches gefunden. Und die weiteren Hinweise dort waren allenfalls dann als schwammig zu bezeichnen.

Netterweise gibt es auch die Möglichkeit das ganze via iTunes zu löschen, was dann glücklicherweise problemlos klappte. Die 30-45 MB/Minute wurden bei mir sogar unterschritten (10:11 Minuten waren ca. 207 MB), trotzdem war der Speicher bei mir (iPhone 3GS 16MB mit vielen Fotos, etwas Musik und mittelmäßig vielen Apps) dann relativ schnell voll und dann kamen wie bereits gesagt diese nervigen pop-ups.

Und der letzte Punkt, der mich etwas enttäuscht hat war folgender: Die Produktbeschreibung ist etwas schwammig, was den Betrieb mehrerer Geräte betrifft. Wenn man nur ungenau liest, könnte man es so auffassen, dass mehrere Geräte GLEICHZEITIG auf den tizi zugreifen können. Dem ist leider nicht so, zwar kann man die App auf sovielen Geräten installieren, wie man möchte, aber laufen tut es nur auf einem zeitgleich. LEIDER!! Also nix mit Kindern 2 iPods in die Hand drücken und das tizi starten bei einer langen Autofahrt... da muss dann schon ein Gerät geteilt werden.

Fazit: Nette Möglichkeit um unterwegs TV sehen zu können, aber die "Extra-Features" sind nicht wirklich Praxis-tauglich.

1.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut, aber ....., 4. Juni 2012
... nach intensivem Testen wieder zurück geschickt.
Von der Idee her, war ich trotz des nicht unbedingt günstigem Anschaffungspreises, von der "Tizi-Geschichte" sehr angetan. Die Programmausstatuung ist umfangreich, viele nette Funktionen sind hinterlegt und vom Handling her ist das Programm angenehm. Aber in der Praxis erwies sich das Gerät für mich als ungeeignet. Warum ?
1. Um das W-Lan Signal des Belkin-Tizi zu empfangen, habe ich (an mehreren Standpunkten) oftmals extrem viel Zeit benötigt. Mehrmals habe ich die Geräte aus- und wieder eingeschaltet (außerdem auch resetet), bis ich irgendwann eine Verbindung hatte.
2. Das eigentlich nervige, was für mich letztlich dann auch ausschlaggebend für die Rückgabe war, ist die Wiedergabe des DVB-T Fernsehsignals. Ich wohne bei Hannover, habe normalerweise vollen DVB-T Empfang und nutze diesen auch sonst zuhause problemlos. Der Empfang mit "Tizi" stockt jedoch ständig, oftmals geht das Signal verloren, so das ich erst nach mehreren Sekunden wieder Empfang hatte, ein normales fernsehen ist nicht möglich.
Schade eigentlich, werde für mich aber nach einer anderen Möglichkeit für den mobilen Empfang der EURO 2012 umsehen, oder zum Public Viewing gehen.

5.0 von 5 Sternen toll toll toll!, 16. November 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Vorfreude war riesig, und wurde nur noch durch die Begeisterung beim Benutzen von Tizi getoppt.
Wir hatten schon für unsere Powerbooks einige verschiedene DVB-T-Geräte benutzt, aber das TIZI-Gerät ist einfach eine Klasse für sich.
Ultraflach, winzigklein, formschön, tolles Design, passt optisch perfekt zum iPad und ist in seiner Anwendung so dermaßen simpel, dass man es sogar ohne jegliches technisches Verständnis an den Start bringen und benutzen kann, dass mir wirklich nur noch Worte der Superlative in den Sinn kommen.
Oft liest man in technischen Fachzeitschriften von der sogenannten intuitiven Bedienung irgendwelcher neuen Geräte, und gleichzeitig merkt man aber beim Gebrauch, dass immer mehr Menschen gerade der älteren Generationen sich der weiterentwickelnden Technik verweigern, weil die Bedienung in der Alltagspraxis sich mehr und mehr von den Usern entfernt. Aber dann gibts doch immer mal wieder Highlights, und dazu gehört für mich TIZI: weniger Knöpfe, mehr Übersichtlichkeit, klare Funktionen, und eine tatsächlich intuitive Bedienung. Dieses Gerät könnte ich selbst meinen alten Eltern in 5 Minuten erklären und der handschriftliche Bedienungszettel, den ich ihnen inzwischen für jedes! neue technische Gerät in ihrem Haushalt schreibe, weil sie sich mit den modernen wortreichen Bedienungsanleitungen längst nicht mehr zurechtfinden; die handschriftliche Bedienungshilfe wäre nicht mal halb so lang wie der Zettel, den ich ihnen neben den DVD-Player geklebt habe.
Hey Ingenieure: Mehr davon!
Noch ein paar technische Details als Nachtrag:
Je nach Standort empfängt man jede Menge Sender, sogar in unserer Erdgeschosswohnung, wo nicht mal unsere iPhones so richtig Empfang haben, kriegen wir volles Fernsehvergnügen dank Tizi.
Wollen wir Sendungen nicht verpassen, einfach eintippen und schon zeichnet er die Lieblingssoap auf.
Unfassbar was der Winzling alles kann.
Das Ding macht einfach rundum Laune.

5.0 von 5 Sternen Super einfach, super Empfang!, 12. Januar 2012
Dr. Watson - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin begeistert von diesem Gerät und kann die anderen positiven Rezensionen nur bestätigen. Bin technisch nur durchschnittlich begabt, aber die Anleitung ist leicht verständlich und der Empfang super. Besser als bei den Fernsehern im Kinderzimmer mit Verstärkerantenne (Randlage Großstad).
Zur Zeit nutzen wir das Gerät als vollständigen Fernsehersatz, da aufgrund eines Anbieterwechsels wohl für eine paar Wochen keine Fernsehempfang zur Verfügung stehen wird. Wir sind voll zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Genial für Ipad oder Iphone, 11. Dezember 2012
Elmar Just (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich wollte ich nur ohne PC oder Fernseher faul im Bett glotzen. Also Tizi probiert. Jetzt brauch ich auch keinen anderen Fernseher mehr - Tizi ist genial. Aufnehmen, Timeshift, Bilder aufnehmen oder durch die Sender Zappen - alles bequem am Ipad möglich. Iphone geht auch aber mein 3GS ist zu langsam und das Bild ist für meine Augen zu klein um gemütlich zu glotzen. Und wenn das Ipad leer ist dann kann man auch am Mac mit Tizi weiter glotzen.

Tizi und Ipad erlaubt DVB-T selbst in einer überfüllten Fussball Bar wenn man nichts mehr auf der Leinwand sieht - man bekommt trotzdem noch alles mit - und meines hat sogar eine Sekunde früher übertragen als der Beamer auf die Leinwand.
Nur mit mehreren Geräten gleichzeitig kann man Tizi nicht nutzen - was ich aber auch nicht erwartet hatte.
Für mich eine klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 19. Juni 2012
Santo Toscano (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zuerst: das Gerät macht was es soll. Die Einrichtung ist leicht und man kann problemlos fernsehen. was mich aber von Anfang an gestört war ist, dass das Gerät ein eigenes WLAN aufbaut und man daher nicht gleichzeitig im Internet surfen kann. mit einem Update sollte das behoben sein. Man kann die so genannte tizi@home Funktionen aktivieren. Aber jetzt kommt es. Das klappt nur mit dem tizi aus dem Hause "equinux". Hatte nämlich diese Firma angeschrieben und sie haben gesagt, ich solle das Gerät einschicken und bekäme Ersatz. Jetzt habe ich es zurückbekommen mit dem Vermerk, dass es sich bei dem eingesandten Gerät nicht um das equinux tizi handelt und ich mich doch bitte an Belkin wenden soll. Leider findet man auf der Belkin Homepage keinerlei Hilfe. Daher rate ich, lieber gleich zum Original zu greifen.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt und kindereinfach !!!, 19. September 2011
Hallo zusammen,

ich habe das Produkt bei PhoneHouse gekauft und es gerade auch hier bei Amazon entdeckt, da ich es einem Bekannten zeigen wollte.
Wie zuvor geschrieben ist es das identische Produkt zum Equinux Tizi (siehe auch die Website die sich beide Firmen scheinbar teilen).
Der Empfänger ist sehr leicht und handlich und die Antenne biegsam (hat sogar die Handtasche meiner Dame überlebt) ;))

Die Einrichtung geht wirklich ruck-zuck:

1. Tizi einschalten
2. Am Iphone TIZI Wlan suchen und verbinden (ist unverschlüsselt)
3. App starten (kostenlos im AppStore) und 1x Suchlauf machen

Voila. Ca. 20 Sender (je nach Standort) in super Qualität entspannt auf dem Iphone bzw. Ipad schauen. Ich sehe meistens auf meinem Ipad wegen der Größe.
Die Möglichkeit aufzunehmen bzw. es neuerdings auch mit meinem Mac zu koppeln macht das Gesamtpaket zumindest für mich perfekt.

Ach ja der Akku hält bei mir knapp über drei Stunden.

Hoffe geholfen zu haben

5.0 von 5 Sternen Toll, aber Vorsicht bei ausschließlichem Betrieb am Mac, 27. Dezember 2011
Gerät ist wirklich schön und kinderleicht einzurichten. Besonders hat mir die Funktion Tizi@Home gefallen, wo Tizi in ein vorhandene WLAN integriert wird und man so Fernsehen und Internet ohne Wechsel des WLANs verwenden kann. Unter iPhone und iPod also alles sehr gut!
Bei Verwendung der Software am Mac (the Tube) funktioniert Fernsehen sehr gut, allerdings ist die Umstellung des Tizi von WLAN zu Tizi@Home und sonstige Einstellungen wie Kennwortänderung und Firmwareupdate mit der Mac Software (noch) nicht möglich. Für Interessenten ohne Zugriff auf ein iOS Device (zum Einrichten) würde ich Tizi daher nicht empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Optimal für Ipad und auf Reisen, 1. Dezember 2012
- Automatischer Sendersuchlauf
- Sender können gelöscht und sortiert werden
- Videotext! Originalsprache abrufbar, wenn vorhanden/Arte
- Abbruf des aktuellen Fernsehprogramms
- Aufnahmefunktion
- Sperrcode einrichtbar/Tizi-WLAN
- Tizi einmal einrichten, wird bei jeder Nutzung wie WLAN automatisch erkannt
- Reset-Funktion am Tizi, falls bei Verwendung eines Passwortes dieses vergessen wurde

Kaufempfehlung!