4.0 von 5 Sternen Nun ja
Vor 22 Monaten von Unknown veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Aufpassen! Dieses Game ist ein Geldschlucker
Metin2 ist nun eins der älteren MMORPGS die sich immer noch auf dem Markt halten. Warum das so ist scheint einem manchmal doch recht schleierhaft. Warum? Da könnte ich mehrere Gründe aufzählen:

Veröffentlicht am 5. März 2012 von Shatiel

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Aufpassen! Dieses Game ist ein Geldschlucker, 5. März 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Metin 2 (Computerspiel)

- Metin2 hat kein klares Ziel vorgegeben, es gibt zwar ein Höchstlevel, dieses zu erreichen ist ohne großen finanziellen Aufwand jedoch unmöglich. Im höheren Levelbereich lassen die "Quests" sehr stark nach, alle Quests bestehen im Übrigen entweder aus "Laufe dorthin hole das da/gibt das da ab" oder "Kloppe xyz Monster xyz-mal". Nochdazu reichen die Quests bei langem nicht aus, um im Level vorwärts zu kommen, dazu muss man selbst zusätzlich bei Monstern leveln gehen, ohne teure Unterstützer aus dem Itemshop ist auch das unmöglich.

- Hier sind wir nun beim Thema Itemshop. Die Preise für die Ingamewährung sind absolut zu hoch! Für 25€ bekommt man 500 Drachenmünzen gutgeschrieben, nur wirklich kaufen kann man sich davon nichts. Problematisch ist vor allem, dass man im höheren Levelbereich ab LV 50 seine Ausrüstung auf diverse Monster spezialisieren muss, um noch eine Chance zu haben weiterzukommen. Dafür muss man Bonis auf seine Ausrüstung hinzufügen. Diese erhält man NUR im und über den Itemshop, 4 Stück kosten ganze 299 Drachenmünzen. Der Wahnsinn dabei ist, dass das Hinzufügen dieser immens teuren Bonis auch noch fehlschlagen kann. Dem nicht schon genug hat man nach dem Hinzufügen nur niedrige Bonis auf der Ausrüstung, sodass ein weiteres Itemshop Item, der Gegenstand verzaubern notwendig wird, der die schwachen Bonis erst in Starke umwandelt. Hier kosten 4 Stück um die 180 Drachenmünzen. Man sieht hier: Man hat 25€ ausgegeben um einen einzigen Ausrüstungsgegenstand so hinzubekommen, dass man überhaupt eine Chance hat im Level weiterzukommen, eine komplette Ausrüstung besteht aus 8 Gegenständen!!! Dabei sind noch nicht mal ein Erfahrungsring für mehr Erfahrung, der im hohen Level Pflicht ist, miteingerechnet! Viele Kinder und Jugendliche verpfeffern so ihr gesamtes Taschengeld/Weihnachtsgeld/Geburtstagsgeld, da für einen aktiven Spieler mit Ambitionen im Monat locker um 100€ in das Spiel fließen. Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe 2 Jungs in der Verwandschaft, denen es genau so ging und selber auch schon diese Zeiten durchgemacht.

- ein anderes Thema ist die unglaublich schlechte, alte Grafik. Würde man sich ein echtes PC Spiel mit dieser Grafik kaufen würde jeder sofort empört das Spiel zurückgeben. Wenig Details, oft Anzeige-Bugs, viele unsichtbare Wände usw.. Nach heutigem Standart einfach unterirdisch

- ein nächster großer Minuspunkt ist der "Support" und die Game Master. Metin2 ist eine eigene kleine Weltmacht, die Game Master selbst vermitteln ein Gefühl von Herrschern, nicht Unterstützern. Das höchste Ziel ist die Befreiung der Server von Cheatern und Botter, Spieler, die Hilfe brauchen, kommen da nur drittrangig. Eine Entwicklung des Teams ist das sogenannte Hackshield, dem die GMs blind vertrauen und jede Meldung als absolut ansehen. Wer schonmal wegen einer Fehlmeldung dessen einen Account verloren hat, weiß wovon ich rede, man hat keine Chance wieder da dran zu kommen. Die GMs bleiben oft im Hintergrund, ein Tool, dass die Anwesenheit von GMs verrät wird strikt abgelehnt. Neuerdings melden sich anwesende GMs öfter über den Chat, beschweren sich aber, dass man sie nicht mit Fragen über z.B. Events zuspammen soll. Support und Game Master stelle ich mir für ein so hochpreisiges Spiel anders vor!

- Zum Thema Events: Events gibt es jeden Monat vielleicht eines, allerdings seit letztem Jahr immer nur in Verbindung mit dem Itemshop, also dass dort dann spezielle Items für einen bestimmten Zeitraum erhältlich sind. Wer nichts für das Game ausgeben will, hat dann vom Event vielleicht 2 Tage um sich bei extrem niedrigen Droppraten und überfarmten Maps eine Truhe zu ergattern. Events, bei denen mehrere Spieler zusammen agieren können, wie z.B. eine Reichsschlacht oder ein Fragequiz überfordern regelmäßig die Server und werden daher nicht durchgeführt.

- was man noch erwähnen sollte, ist, dass man, wenn man in diesem Spiel wirklich vorwärts kommen will, eine tägliche Spielzeit von mindestens 3 Stunden hat. Die Fälle in meinem Umfeld haben ihr Sozialleben komplett verloren, da sie bei einer Spielzeit von mindestens 8 Stunden am Tag gelandet sind.

Fazit: Diese Box, die man hier kaufen kann ist der Einstieg in eine absolute Spielsucht. Der Phönix, den man erhält ist nur Deko, der 25€ Coupon ein Lockangebot für den Itemshop um aus Gelegenheitsspielern ambitionierte Spieler zu machen, die VIP Codes verleiten dazu, seinen alten Server zu verlassen und einen neuen Char auf den VIP Servern (die übrigens keine weiteren Vorteile bieten) zu erstellen, wo der Teufelskreis mit Leveln und Ausrüstung erstellen von neuem beginnt.
Wenn Eltern überlegen, ihrem Kind diese Box zu kaufen, kann ich einfach nur abraten davon!

4.0 von 5 Sternen Nun ja, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Metin 2 (Computerspiel)
Ich gebe zu Metin2 ist nicht gerade das beste Spiel vor allem deshalb, da es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt...aber die vorherigen Rezensionen stimmen nicht mehr da die Server fusioniert wurden und der Itemshop nun sehr billig geworden ist...es geht nun auch schneller mit dem hochleveln usw...aber die quests sollte man niiiiee machen da am Anfang bis level 50 der halbe Bildschirm mit quests zugemüllt ist die man um eine gute Sicht zu haben dann alle wegdrücken muss...und das ist seeeeeeeeehhhhrrrr nervig.Ausserdem bringen die quests fast garnichts ausser verdammt wenige Exp und ****rüstungsteile.Ich selber Kaufe nichts was ich euch auch nur empfehlen kann, da man nachher immer mehr kauft.Sonst finde ich ist es ein wirklich tolles Spiel welches ich aber nicht für Anfänger in Sache MMORPG empfehle da es nach gewisserzeit regelrecht “nervt“ da man immer nur ein ständiges hin und her hat ohne anständige Belohnung.Daher greift nicht sofort zu sonder denkt erst nochmal darüber nach.
Euer UNKNOWN^^

5.0 von 5 Sternen Top Spiel um neue Schimpfwörter zu lernen, 1. März 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

sie sind der Meinung das ihr Kind zu wenig Schimpfwörter beherrscht? Sie wollen das aus ihrem Kind eine Azzlackbratze wird? Ihr Kind hat potenzial zum Master of Disaster?

Dann haben sie jetzt hier die Chance diesen "Free-to-Play" Titel zu einem unglaublichen Preis von 79,95€ zu erwerben. Gratis zu der Installationsdisk erhalten sie im Spiel (ingame) gratis "Deine Mutter Sprüche", unfähigen Support und jeden Tag die Möglichkeit sich auf ein hohes Niveau der Beleidigungskunst zu begeben.

Wähen sie aus 4 überaus ausbalancierten Klassen, welche sich in der atemberaubenden grafisch anspruchsvollen Welt, zu Fuß oder auf Reittieren, fortbewegen können. Entscheiden sie sich für einen Gefährten der sie auf Schritt und tritt verfolgt und ihnen niemals im Weg steht. Das durchdachte Kampfsystem bietet ihnen freien Raum zur Entwicklung ihres Charakters und lässt sie ihren Charakter individuel entwickeln. Sammeln sie Erfahrungspunkte im Kampf gegen Monster und bilden sie ihren Charakter durch das Lesen von Büchern fort

Wenn sie JETZT bestellen erhalten sie gratis zu ihrer Bestellung die Möglichkeit ihren Geldbeutel problemlos zu erleichtern welches ihrer Gesundheit zu Gute kommt da dieser dann leichter ist.

Im Item-Shop können sich hilfreiche Gegenstände erwerben die ihnen einen erheblichen Vorteil gegenüber anderen Spielern bieten(*1). Ebenfalls ermöglicht ihnen das Einkaufen ein größeres Ansehen im Spiel, welches ihnen ermöglicht sich schneller einen Ingame Partner zu finden. Diesen Partner können sie auch heiraten und mit ihm auch schließlich eine Beziehung im echten Leben eingehen! Vergessen sie neu.de oder andere Datingseiten, MMORPGs sind die Zukunft des Datings!

Lassen sie sich dieses Erlebnis nicht entgehen! Greifen sie JETZT zu und beschreiten sie spannende Abendteuer in der phantastischen Welt von Metin2!

(*1) Investieren sie immer mehr Geld als ihre Rivalen, um der Beste zu werden!

5.0 von 5 Sternen Metin 2 for ever!!!, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Metin 2 (Computerspiel)
Super Spannendes Online Game mit tausenden Mitspielern. Dieses Starterpaket hat mir sehr weiter geholfen durch die ausführliche Beschreibung und den Starterbonus.

5.0 von 5 Sternen guter kauf, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Metin 2 (Computerspiel)
sehr gutes preis leistunds verhältnis
ich habe es nur gekauft wegen dem dr gutschein
aber der restliche inhalt ist auch gut :)

5.0 von 5 Sternen ist zwar alt aber sehr gut, 26. September 2013
ich spiele metin2 schon seit 6 jahren und kann man einfach net beschweren
klar bugs und fehler sind nu mal im spiel
aber ich habe schon viele onlinespiele probiert
und es zieht mich immer wieder zurück nach metin2

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht, 22. Januar 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Metin 2 (Computerspiel)
Ich habe das Spiel von einem Freund empfohlen bekommen und bereue es jetzt zu tiefst es gekauft zu haben. Mit dem Kauf der CD hat man zwar einen kleinen Bonus beim Leveln, aber wenn man richtig aufteigen will, muss man schon mehrere Hunderter in das Spiel investieren. Einfach nur Abzocke das Game und die Community ist auch das letzte... Nur kleine pubertierende Kinder, die überhaupt keinen Anstand besitzen. Ich rate euch allen vom dem Spiel ab (wenn man es so nennen kann...)!

1.0 von 5 Sternen Bis auf das lustige Quieken der Gegner ...., 16. Februar 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Metin 2 (Computerspiel)
das oft wie ein Haufen jaulender Katzen klingt ist der Rest doch auf Dauer eher sehr eintönig. Die Quests sind zwar teilweise halbwegs interessant gemacht, aber die Anzahl ist sehr schmalbrüstig.
Nach einiger Zeit (3-4 Monate) kommt da massive Langeweile auf. Ausser farmen, farmen, handeln, handeln bleibt da wenig.

Ohne Ingame-Währung die man gegen relativ viel Echt-Geld erwerben kann geht wenig, zumindest wenn man etwas ambitionierter spielen will. Ein Riesenproblem ist der etwas "raue" Umgangston,
den ich hier nicht exemplarisch wiedergeben kann um nicht selber zensiert zu werden. Das Publikum ist sehr jung, das erklärt die sehr "lockere" Art der Ausdrucksweise.
Oft mehr als grenzwertig, aber die GOs (Game Operatoren) sind da meist überfordert oder auch lustlos. Da kann ich andere Online-Games mehr empfehlen, denn wer will sich als zahlender
Kunde noch dumm anmachen lassen (von anderen Spielern wohlgemerkt, nicht von den GOs). Ich für meinen Teil habe dem Spiel daher schon länger den Rücken gekehrt.
Bei Blizzards Konkurrenzprodukt geht es unterm Strich deutlich niveauvoller zu und die Kosten sind für Leute die regelmässig spielen wollen auch fairer.
Für Gelegenheitsspieler ohne echte "Ambitionen" geht das Game durchaus, mehr aber auch nicht.

Fazit: Nicht mehr annähernd zeitgemäß - zu viel versteckte Kosten!

4.0 von 5 Sternen Metin 2, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Metin 2 (Computerspiel)
Ich kann mit dem Spiel nicht viel anfangen, aber es ist auch für meinen Sohn und der findet es super sowie auch seine Freunde.
Spielvergnügen pur laut mehrerer Aussagen......;)

5.0 von 5 Sternen Metin2, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Metin 2 (Computerspiel)
Der Artikel kam rechtzeitig vor dem Release-Datum raus von daher erfreute mich dies sehr und im guten nud ganzen war ich sehr zufrieden damit.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Metin 2
Metin 2 von Gameforge AG (Windows 2000 / 7 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,82
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen