Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Plattform: Xbox 360|Ändern

am 24. November 2011
DU ist ein Actionspiel zwischen Jump'n Run und Action-Adventure. Ihr schlüpft in die Rolle von verschiedenen Disney-Charakteren und müsst das Disney-Universum vor dem bösen Hex retten, der es mit seinen Schergen in eine dunkle und ungastliche Welt verwandeln will. Die Charaktere sind aber nur indirekt die richtigen Figuren, denn eigentlich spielt ihr komische Männchen, die sich nur die Kostüme der Disneyfiguren überziehen! Davon gibt es allerdings einige, wie zum Beispiel Mickey Mouse (klar), Simba (aus König der Löwen") oder den Fisch Nemo (aus Findet Nemo").

Mit bis zu vier Spielern zieht ihr also in die kunterbunte Schlacht, wie in Lego Fluch der Karibik" (obwohl man beim letzten nur zu zweit spielen kann). Hier bemerkt man den Abwechslungsreichtum des Spiels, denn es kombiniert Jump'n Run mit kleineren Rätseln und beinhaltet auch einige Minispiele. Die Rätsel sind nach dem Muster Setze da das eine Item ein, um das andere zu bekommen und anderswo zu verwenden" gestrickt oder direkter: ihr legt einfach Schalter um. Klar, das ist nicht besonders einfallsreich, aber das wichtigste sind eh die Kämpfe mit den vielen Gegnern. Und die vermöbelt man zu viert (oder auch alleine) problemlos. Später gibt es auch spezielle Magieangriffe, ihr könnt dann die Gegner zum Beispiel einfrieren.

Die 6 verschiedenen Levels (angelehnt an 6 verschiedene Filme) quellen über mit versteckten Extras wie zum Beispiel goldene Münzen, die man bekommt, wenn man Gegner besiegt oder Sterne, die in Truhen versteckt sind. Damit schaltet ihr dann die genannten Kostüme frei. Spielt man zu viert, wird es ganz schön chaotisch und man muss schon genau hingucken, um nicht die Übersicht zu verlieren. Das ist dann aber oft ziemlich witzig wenn es so heiß her geht und man sich plötzlich gegenseitig (vor Spaß) anbrüllt. Ziel in jeder Welt ist, den Disneycharakter am Ende zu retten, dieser schließt sich dann als Belohnung eurer Truppe an.

Fazit: Besonders für jüngere Fans ist das Spiel sehr empfehlenswert, denn es ist leicht zugänglich und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Vor allem die Animationen und der Sound sind toll. Für Erwachsene ist das Spiel, obwohl es schon lustig ist, eine Spur zu einfach. Trotzdem eines der besseren Lizenzspiele, unter denen sonst so viel Schrott rauskommt!
am 23. Oktober 2013
Mein Mann und ich spielen das Spiel gern abends, wenn nichts im TV läuft. Es ist lustig und macht Spaß :-)
Jaaa, es ist sicherlich für Kinder gedacht, aber ich persönlich ziehe dann doch lieber die leichten Spiele vor, bei denen ich vorran komme und nicht nach einer halben Stunde nicht weiter komme. ;-)
Da man es super zu Zwei spielen kann, is es nett und bei dem günstigen Preis kann man auch darüber hinweg sehen, dass man es bald durchgespielt hat.

Fazit: Süß gemacht, wird gern gespielt, für Kinder sicher ideal (haben keine, daher ist die Bewertung für Kinder schwer) ;-)
am 9. Januar 2013
Als Spiele-Zocker-Familie haben kommen wir auch bei diesem Spiel violl auf unsere Kosten. Wir haben noch nicht alle Erfolge, aber arbeiten dran um haben dadurch noch lange Spielspaß. Unbedingt empfehlenswert.
am 16. Februar 2016
Das Spiel ist ab 6 Jahre. Dafür sind amnche Endgegner oder Steuerungen etwas kompliziert denke ich. Als Erwachsene macht es uns aber superviel Spaß und es ist ein entspanntes Spiel.
am 9. Dezember 2011
Dieses Spiel ist Kaugummi-bunt, die Kostüme aus den Disney-Filmen echt witzig, genau das richtige für jeden Jump n Run Fan... Die Aufgaben sind für uns grosse schnell zu lösen, wie es für die kleinen kids wird, konnte ich nicht sehen aber länger als ein Stunde würde ich sie nicht Spielen lassen.

Zu zweit macht das Spiel auch spass, man sollte ich nur etwas absprechen, weil es doch zwischendurch auf dem Schlachtfeld echt chaotisch werden kann.

Selbst ausprobieren und eigenes Bild machen.

Ich finds Super!!!
am 31. Oktober 2013
Das Spiel hat meinen Kindern schon viel Spaß gemacht und auch wir Großen sind ab und zu auch gerne dabei
am 19. August 2015
Super lustiges Videospiel. Haben echt Spass beim Spielen . . . . . . . . . . . .
am 31. Mai 2012
Das Spiel macht Spaß. In den einzelnen Spielwelten findet man sich z.B. in Fluch der Karibik oder auch in König der Löwen wieder. Der Spieler muss verschiedentliche Gegenstände suchen und auch den Ausgang frei Spielen, um in den nächsten Level auf neue den Ausgang zu finden.

Viel Erfolg beim Spielen
am 5. März 2013
Wir haben dieses Spiel hauptsächlich für unseren Sohn gekauft, allerdings erwischen wir uns jetzt auch selbst beim spielen. Der Levelaufbau ist für die Kleinen leicht zu verstehen und die Aufmachung ist wirklich schön. Mit diesem Spiel kann man nicht viel falsch machen, da es sich meiner Meinung nach auch gut als Party-Spiel eignet (diese gibt es ja leider nicht so oft auf der XBox360).
Die zahlreichen Kostüme runden für mich ein wirklich gutes Spiel für die ganze Familie ab!
am 10. Juni 2013
Ein sehr lustiges Spiel, allerdings ist es innerhalb weniger Tage zu Zweit durchgespiel.
Man muss zwar alle Level zwei Mal spielen, um alle Konstüme freizuspielen, was den Spielspaß allerdings nicht unbedingt erhöht.

Für Kinder bestimmt interessant und fesselnd, für Erwachsene wird es jedoch nach kurzer Zeit langweilig.

lg

1 beantwortete Frage anzeigen