Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 7. Juli 2013
Zuerst der kleine Wermutstropfen: Wenn Prof. Eppes mal wieder eine seiner Theoreme aus dem Hut zieht, dann weiß der "Numbers"-Erfahrene, dass er oft nicht hinterhersteigen wird (ich jedenfalls hatte den Eindruck, mit zunehmender Folgenzahl immer weniger hinterher zu steigen) - aber: der Grundgedanke, dass wissenschaftliches Denken die Grundlage von produktiver Erkenntnis ist und dass Mathematik hier im Zentrum steht, bleibt die eine Stärke dieser Serie.
Die andere Stärke offenbart sich nach und nach: Die Dynamik insbesondere zwischen den beiden Söhnen und dem Vater zeigt auf unaufgeregte Weise, wie wichtig Menschlichkeit und Bereitschaft, sich zu verbinden, auch für schwierigsten Charaktere ist, um sich (und andere) nicht zu verlieren. Und mir erscheint das Miteinander der Drei sehr viel weniger "herbei geholt" und künstlich als bei vielen anderen Serien. Selbst die verstorbene Mutter fügt sich hier nicht als "exzentrisches Gimmick" der Regisseure ein, sondern ist ein Teil der Seelenlandschaft von Vater und Söhnen so, wie es jedem von uns geht, wenn wir unsere Trauerprozesse zu einem akzeptierenden Abschluss bringen konnten.
Last not least: Die DVD's imponieren in einwandfreier Qualität und die "Seasons" machen die Serie als fortlaufendes Geschehen sehr viel spürbarer. Über die Extras sollen andere Rezensenten urteilen - ich bin kein Extras-Gucker.
am 22. September 2013
Wie immer kann ich sagen, die Serie ist einfach super und ich mag sie mit jeder Staffel etwas mehr.
Ich kann sie allen weiter empfehlen die sich gerne Krimi-Serien mit etwas mehr Hintergrund interessieren.

Es ist anders als Criminal Minds oder Bones (beide Serien einfach spitze!) da es die ganzen Tathergänge und/oder Tatvorhersagen mit mathematischen Formeln erklärt werden.
Ich bin jetzt kein Mathematiker und verstehe das alles, aber es wird super erklärt von Charlie Eppes (einer der Hauptdarsteller) und bildnerisch dargestellt.

Wers nicht kennt einfach mal reinschauen, es zahlt sich aus. =)
am 5. Februar 2014
Viel Spannung und auch Humor prägt diese Serie. Die Familie Eppes löst die spannensten Fälle, aber auch die Charlies Doktor-Kollegen werden mit hineingezogen.
am 5. Mai 2014
Was soll ich sagen? ICh hab alle Staffeln und finde diese super und so auch die 2. Staffel. Der Mix aus den beiden Brüdern ist toll.
am 22. Dezember 2013
Alles bestens. Sehr zufrieden.
Schnell und anbeschädigt ankommen.
Gerne wieder.
Wir werden gerne wieder bestellen.
Mit freundlichen Grüßen Krings
aus deutschland westlichsten Kreis