wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 22. Dezember 2012
Ich suchte nach einer Nachttischlampe, die eine angenehme Atmosphäre verbreitet sowie hell genug zum Lesen ist. Bei letzterem wurde ich enttäuscht, aber darauf möchte ich später eingehen.

Verpackung und Versand:
Der Versand ging super schnell, die Lampe traf bereits nach zwei Tagen ein. Sie war in einem Karton verpackt, welcher wiederum von einem anderen Karton umschlossen wurde. Top!!!

Die Lampe:
Ich war zunächst etwas überrascht, da der Lampenschirm deutlich dunkler war als auf der Abbildung. Der Holzsockel ist sehr dunkel, passt aber zum Gesamtbild. Nach der genaueren Betrachtung versuchte ich schließlich an das Steckerkabel zu gelangen. Dies gestaltete sich als etwas schwierig, da sich dieses im Lampenschirm befindet und mit einem Gummiband am Ständer befestigt war. Hinzu kommt, dass ich nicht gerade die kleinsten Hände habe - lol. Nach einigem Gefummel gelang es mir schließlich das Kabel zu "befreien". Dabei stellte ich fest, dass der Lampenschirm nicht befestigt ist, sondern lediglich auf einem Drahtgestell am Ständer hängt. Das bedeutet beim kleinsten Ruckler verrutscht der Schirm und steht schief auf dem Sockel, was durchaus nervig werden kann, wenn die Lampe auf einem freien Nachttisch steht. Weiterhin fiel mir negativ auf, dass meine Lampe einen kleinen dunklen Fleck auf einer der vier Seiten hat (was nicht weiter schlimm ist, da der Schirm drehbar ist). Der Schalter befindet sich am Kabel.

Das Licht:
Die Lampe verbreitet eine wunderbar angenehme und warme Atmosphäre, welche sehr entspannend wirkt und das Zimmer richtig gemütlich macht (Benutze eine 40 Watt Kerzenlampe). Wie oben schon erwähnt ist das Licht zum Lesen leider völlig ungeeignet, da es einfach zu dunkel ist. Das Zimmer, in dem die Lampe steht ist ca. 40 qm groß und wird nur zum Viertel ausgeleuchtet. Die Nachttischlampe steht direkt neben meinem Bett und beim Lesen bin ich etwa 40 cm von der Lampe entfernt, doch selbst dann strengt es die Augen zu sehr an, da das ausgestrahlte Licht einfach zu schwach ist.

Fazit:
Eine tolle Lampe, die gut aussieht, angenehmes Licht spendet und einen fairen Preis hat.
Zum Abschluss noch eine Pro - Contra Liste:

Pro:

- angenehmes Licht
- fairer Preis
- sichere Verpackung
- sieht super aus

Contra:

- mittelmäßige Verarbeitung
- nicht als Nachttischlampe geeignet (wie beworben)
am 23. März 2014
Sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch funktional. Der Leinenschirm dimt das Licht sehr gut, und macht einen angenehmen Lichtschein. Auf dem massiven Holzklotz steht die Lampe stabil, Kabel ist vernünftig befestigt und issoliert. Alles Prima. Kaufempfehlung.
am 11. Januar 2015
Ich hatte mich für diese Lampe entschieden, da sie zum einen nicht besonders viel Platz auf dem Nachttisch einnimmt und zum anderen ein sehr schönes, angenehmes Licht macht. Der Fuß der Lampe aus Holz ist sehr schön und passt gut zu dem Schirm aus Leinen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf!
am 6. Januar 2015
stylische kleine tischlampe, die ein angenehmes licht macht uns gut aussieht. allerdings ist es fast unmöglich, sie richtig gerade auszurichten, was bei der form aber eigentlich ein muss ist. daher ein stern abzug. ansonsten tip top.
am 16. April 2014
Als ich das Paket bekam, war ich etwas über die Grösse überrascht. Auf meinem Nachttisch sehen die Lampen dann jedoch richtig schön und elegant aus.Genau die richtige Grösse.Die Lampen sehen auch sehr stabil aus.
am 17. März 2015
ich bin begeistert. Sie ist genauso schön und schlicht, wie auf dem Foto...ich finde sie noch schöner. Der Lampenschirm ist zwar nicht weiß, wie abgebildet, aber es sieht schick aus mit dem bräunlichen Lampenschirm und das Holz dazu. Sie steht auf meiner Fensterbank im Schlafzimmer zu meinen Steintöpfen, sie macht ein schönes gemütlich gedämpftes Licht und es sieht super edel aus...klein aber fein !!!