5.0 von 5 Sternen Erhabene Autorität
Erwartungen haben es ja so in sich, weil nicht jeder die gleichen hat. Meine war extrem hoch, mir ging jetzt schon seit Wochen diese eine Zitat des kleinen Bruders durch den Kopf, der immer wieder mal schimpfte in den letzten 10 Jahren, dass Noel seine besten Songs zurückhält. Bei diesem Satz dachte ich immer an die gar nicht mal so grossen Hits wie 'Champagne...
Veröffentlicht am 15. Oktober 2011 von ROTT

3.0 von 5 Sternen Tolle Songs, aber Live sind Sie besser
Die CD enthält viele tolle Songs, die aber leider vor dem Pressen in Weichspüler gebadet wurden, so scheint es zumindest, wenn man die enthaltenen Songs mit der jeweiligen Liveversion vergleicht. Live kommt diese Gruppe härter und rotziger/frecher rüber, was eindeutig besser ist. Wer die Wahl zwischen dieser CD und einem Livekonzert hat sollte das...
Vor 8 Monaten von Oliver veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Öde, öde.öde, 16. November 2011
Ich lese eine Rezension, in der es heißt, es sei das beste "Oasis"-Werk seit "Morning Glory". Also blind und ungehört gekauft - und dann gelangweilt ohne Ende. Keine tollen Melodien, kein Rock'n'Roll, aber dafür eine Single ("The Death of You and Me") zum Abgewöhnen, bei der ich nach knapp zwei Minuten den "next song"-Schalter drücken musste. Meine Güte, da waren Beady Eye noch gut dagegen, obwohl's dort auch an guten Songs mangelte. Wenigstens rockte es hier und da mal, aber nicht mal das bekommt Noel hin. Will er mit solch einem Album allen gefallen und unterm Strich jeden wirklichen Musikliebhaber enttäuschen? Sagen wir mal so: Die ALLERLETZTE Minute des Albums zeigt, was drin gewesen wäre, denn wir alle wissen ja: Noel kann's potentiell! Aber solch eine Enttäuschung wie dieses Album hatte ich selten.

2.0 von 5 Sternen Fast so gut wie Liams Klamotten-Label, 28. Oktober 2011
Ein großes Werk! Wie aus einem Guss, Midtempo-Oasis-Stücke auf mediokrem Niveau, zugekleistert und ohne Chuzpe. Vergleiche mit Paul McCartneys Spätwerk sind nicht von der Hand zu weisen, schade, dass Michael Jackson tot ist, ein Duett mit ihm hätte die Platte noch mehr aufwerten können.
Gefühlt ist Noel deutlich über 40: Elvis sang immerhin noch "Unchained melody", Robert Plant dilettiert in hohem Alter (aber immer noch mit Mähne) in Folk und Bob nimmt eine Weihnachtsplatte auf. Kraft Noels Namens können wir uns im nächsten Jahr sicherlich auch darauf freuen.

It's better to burn out than it is to rust, Wonderwall!

1.0 von 5 Sternen bei "Bach" kann ja mehr abgehen wie hier...enttäuscht kopfschütteln, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Noel Gallagher's High Flying Birds (Audio CD)
ich muss "dnc jearthman" unbedingt recht geben.Habe genauso gehandelt wie er.Ungehört bestellt-und-naja,zum einschlafen ganz nett. Ich habe nicht "was besseres erwartet" wie jetzt hier zu hören ist,aber etwas "Oasis Like" schon.Schliesslich schrieb er die ganzen Lieder.Wenn es ginge,würde ich die CD wieder zurück schicken.
Vor kurzem kam ich TV eine Britpop Reportage,in dem Noel Gallagher einen Kommentator abgab und stolz erzählte, mit dem ersten Album in einer Woche 4 Milionen gemacht zu haben.Mit dieser CD sehe ich so einen Erfolg nicht kommen.Daumen runter!

1.0 von 5 Sternen The higher you fly, the farther you fall., 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Noel Gallagher's High Flying Birds (Audio CD)
Als großer Oasis Fan habe ich, (nach dem Ärger über die Trennung der Band), mit gemischten Gefühlen auf das Album gewartet. Aber da ich in diesem Fall mal den privaten Hintergrund der Brüder nicht beachten wollte, und stattdessen fair das neue Album von Noel Gallagher anhören wollte, tat ich dies dann auch.

....aber ich wurde leider enttäuscht. Die Songs sind langweilig; keines davon weckt in mir einen gewissen Ohrwurmfaktor. Schön ist da anders. An "Wonderwall", "Don't go away", "Masterplan" usw. kommt meiner Meinung nach keines der Albensongs dran.

Mein Fazit: Ein ärmlicher Versuch alleine ohne Liam den großen Durchbruch zu schaffen. Alá "Ich kann das alleine und ich kann es besser".
Da muss ich sagen: Nö Noel, kannste eben nicht.

Noel Gallagher's High Flying Birds
Noel Gallagher's High Flying Birds von Noel Gallagher's High Flying Birds (Audio CD - 2011)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Lieferbar ab dem 3. Dezember 2014.