5.0 von 5 Sternen Erhabene Autorität
Erwartungen haben es ja so in sich, weil nicht jeder die gleichen hat. Meine war extrem hoch, mir ging jetzt schon seit Wochen diese eine Zitat des kleinen Bruders durch den Kopf, der immer wieder mal schimpfte in den letzten 10 Jahren, dass Noel seine besten Songs zurückhält. Bei diesem Satz dachte ich immer an die gar nicht mal so grossen Hits wie 'Champagne...
Veröffentlicht am 15. Oktober 2011 von ROTT

3.0 von 5 Sternen Super guter Britpop aber nix neues
Oje,der Streit der Fans bricht aus. Wer ist der bessere von den Brüdern. Aber das gab es schon einmal Anfang der 70ger.Damals hieß der Streit Lennon oder McCartney.Liam bevorzugt den Lennonschen Spartan Rock'n Roll mit gängigen Melodien und sparsamerer Instrumentalisierung während Noel sein Potential im Komponieren und Arrangieren ausschöpft...
Veröffentlicht am 16. Oktober 2011 von Tino Schudde

5.0 von 5 Sternen Genau so..., 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Noel Gallagher's High Flying Birds (Audio CD)
... habe ich mir die Soloplatte von Noel vorgestellt und auch bekommen, ein feines Musikwerk. Etwas angelehnt an die (meist glorreichen) Oasiszeiten, aber wen wundert es?! Einfach reinhören und kaufen!

3.0 von 5 Sternen Noel Solo: Gut, aber ginge noch viel besser, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Noel Gallagher's High Flying Birds (Audio CD)
Als Noel Gallagher Sympathisant hab ich mich natürlich auf sein Solo-Album gefreut. Alle Oasisalben in meinem Besitz und war auch noch auf einem der letzten Oasis Konzerte in Düsseldorf, bevor die sich aufgelöst haben.

Erstmal sind alle Songs auf Noels Album qualitativ top. Dennoch fehlt mir der Pfeffer. Was ich an Oasis immer toll fand, war das (tolle) langsame Baladen sich mit rockigen Songs abgewechselt haben.

Dieses Album hier hat im Grunde ausschliesslich langsame Songs. Man darf mich wie gesagt nicht falsch verstehen. Die Songs sind echt top. Ich selbst bin ein Fan von Noels Baladen, wie Masterplan, Talk Tonight und Half The World Away.
Wenn man aber auch rockige E-Gitarrre erwartet, wird man hier definitv enttäuscht. Vergleichbare fette Rocksongs wie RocknRoll Star, Cigarettes and Alcohol, Morning Glory, Shock of the Lightning, Better Man oder ähnliches gibts hier überhaupt nicht.

Fazit: Scherzhaft formuliert, für weibliche Oasis-Fans ein Pflichtkauf. Wenn ich aber nur die Wahl hätte, zwischen dem ersten Noel- und dem ersten Beady Eye Album, würd ich wohl trotzdem Liam's Platte kaufen. Da wird zwischendurch wenigstens noch gut gerockt. Auch wenn Noels Baladen besser sind, keine Frage. Ist eigentlich schade. Da vermisse ich sowas wie "Force of Nature" oder ähnliches.
Hoffentlich kommt der Pepp im nächsten Album von Noel.

Von mir daher "nur" 3,5 Sterne

2.0 von 5 Sternen Passable Songs, übele Produktion..., 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Noel Gallagher's High Flying Birds (Audio CD)
Über die Qualität der einzelnen Songs wurde hier bereits ausführlich geschrieben.
Aber darüber, dass die Produktion unter aller Kanone ist, liest man hier leider nichts.
Die CD ist wieder ein Beispiel dafür, dass der Loudness War nach wie vor im vollen Gange ist.
Die CD ist bis zum Anschlag ausgesteuert und die Pegelanzeige bleibt nahezu die ganze CD über wie angenagelt an der 0db Marke kleben.
Und genauso bescheiden hört es sich leider auch an.

Ich kann nur hoffen, dass die Vinyl Variante besser klingt.

1.0 von 5 Sternen Öde, öde.öde, 16. November 2011
Ich lese eine Rezension, in der es heißt, es sei das beste "Oasis"-Werk seit "Morning Glory". Also blind und ungehört gekauft - und dann gelangweilt ohne Ende. Keine tollen Melodien, kein Rock'n'Roll, aber dafür eine Single ("The Death of You and Me") zum Abgewöhnen, bei der ich nach knapp zwei Minuten den "next song"-Schalter drücken musste. Meine Güte, da waren Beady Eye noch gut dagegen, obwohl's dort auch an guten Songs mangelte. Wenigstens rockte es hier und da mal, aber nicht mal das bekommt Noel hin. Will er mit solch einem Album allen gefallen und unterm Strich jeden wirklichen Musikliebhaber enttäuschen? Sagen wir mal so: Die ALLERLETZTE Minute des Albums zeigt, was drin gewesen wäre, denn wir alle wissen ja: Noel kann's potentiell! Aber solch eine Enttäuschung wie dieses Album hatte ich selten.

2.0 von 5 Sternen Fast so gut wie Liams Klamotten-Label, 28. Oktober 2011
Ein großes Werk! Wie aus einem Guss, Midtempo-Oasis-Stücke auf mediokrem Niveau, zugekleistert und ohne Chuzpe. Vergleiche mit Paul McCartneys Spätwerk sind nicht von der Hand zu weisen, schade, dass Michael Jackson tot ist, ein Duett mit ihm hätte die Platte noch mehr aufwerten können.
Gefühlt ist Noel deutlich über 40: Elvis sang immerhin noch "Unchained melody", Robert Plant dilettiert in hohem Alter (aber immer noch mit Mähne) in Folk und Bob nimmt eine Weihnachtsplatte auf. Kraft Noels Namens können wir uns im nächsten Jahr sicherlich auch darauf freuen.

It's better to burn out than it is to rust, Wonderwall!

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Noel Gallagher's High Flying Birds (Audio CD)
Un­in­s­pi­riert, langweilig, einfach ein großes NIX. Es ist sogar todlangweilig darüber zu schreiben wie schlecht dieses Album ist, darum höre ich jetzt auf.

1.0 von 5 Sternen The higher you fly, the farther you fall., 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Noel Gallagher's High Flying Birds (Audio CD)
Als großer Oasis Fan habe ich, (nach dem Ärger über die Trennung der Band), mit gemischten Gefühlen auf das Album gewartet. Aber da ich in diesem Fall mal den privaten Hintergrund der Brüder nicht beachten wollte, und stattdessen fair das neue Album von Noel Gallagher anhören wollte, tat ich dies dann auch.

....aber ich wurde leider enttäuscht. Die Songs sind langweilig; keines davon weckt in mir einen gewissen Ohrwurmfaktor. Schön ist da anders. An "Wonderwall", "Don't go away", "Masterplan" usw. kommt meiner Meinung nach keines der Albensongs dran.

Mein Fazit: Ein ärmlicher Versuch alleine ohne Liam den großen Durchbruch zu schaffen. Alá "Ich kann das alleine und ich kann es besser".
Da muss ich sagen: Nö Noel, kannste eben nicht.

1.0 von 5 Sternen bei "Bach" kann ja mehr abgehen wie hier...enttäuscht kopfschütteln, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Noel Gallagher's High Flying Birds (Audio CD)
ich muss "dnc jearthman" unbedingt recht geben.Habe genauso gehandelt wie er.Ungehört bestellt-und-naja,zum einschlafen ganz nett. Ich habe nicht "was besseres erwartet" wie jetzt hier zu hören ist,aber etwas "Oasis Like" schon.Schliesslich schrieb er die ganzen Lieder.Wenn es ginge,würde ich die CD wieder zurück schicken.
Vor kurzem kam ich TV eine Britpop Reportage,in dem Noel Gallagher einen Kommentator abgab und stolz erzählte, mit dem ersten Album in einer Woche 4 Milionen gemacht zu haben.Mit dieser CD sehe ich so einen Erfolg nicht kommen.Daumen runter!