‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen schön und praktisch, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack PROM, sheba, 46 x 30 x 23 cm, 25 Liter, 8210025 (Ausrüstung)
Der Rucksack sieht super und robust aus mit einem schönem Innenfutter. Ein großes Fach mit weichgepolsterter Innen-Tasche für Laptop oder Hefte. Ein kleineres Fach für Handy, Stifte usw. und ganz vorne das Kühlfach passend für eine mittelgroße Vesperdose. Seitlich zwei kleinere Fächer, eins davon kann offen für Flasche (ca.0,5 L) benutzt werden. Ganz oben noch ein kleineres Fach für Handy oder Brille.
Nachteil: da meine Tochter den Rucksack für die Schule nutzt, fehlt im großen Fach die Bodenpolsterung um z. B. die Schulbücher zu schonen.

5.0 von 5 Sternen täglicher Begleiter, 16. Juni 2012
Statt Handtasche habe ich auch zuvor schon gerne einen Rucksack als täglichen Begleiter verwendet. Mal transportiert man das Laptop, mal geht man noch schnell einkaufen nach der Arbeit... ich empfinde es als super praktisch, dass man dann nicht noch eine extra Tasche benötigt, sondern alles in einem hat.
Dieses Model bietet wirklich super viel Platz, kann gut organisiert werden und sieht - dank der großen Farb-/Muster-Auswahl - auch noch genau nach Wunsch aus.
Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Alles was mit muss, kommt auch mit, 12. Januar 2013
Der Rucksack ist sehr geräumig. Sogar mein Notebook, das eine eher spezielle Größe hat (38 cm lang, 26 cm breit), passt gut in das große Fach und mit der Polsterung muss ich mir keine Sorgen um evtle Schäden machen. Zusätzlich bekommt man sogar einen Ordner noch mit in das Hauptfach.
In die Seitenfächer, die per Reißverschluss zu schließen sind, sollte man sie nicht brachen, passt bequem eine 1,5 L Wasserflasche.
Das mittlere Fach bietet genug Platz und kleinere Fächer für z.B. Schlüssel, Handy, etc.
Das Kühlfach ist ganz praktisch um Brote usw. frisch zu halten.
Das extra Fach für Sonnenbrillen nutze ich nicht, dürfte aber für Sonnenbrillenträger ganz praktisch sein.
Die Tragegurte sind gut genäht, größenverstellbar und schneiden auch nicht ein, so dass auch bei schwererem Gepäck der Rucksack gut zu tragen ist. Die Rückenpolsterung ist dabei auch sehr angenehm. Sehr praktisch finde ich auch den Handtragegriff, da der Rucksack z.B. im Bus doch sehr sperrig sein kann, besonders wenn er voll beladen ist.
Das einzige Manko ist, dass der Stoff nicht von vornherein wasserdicht ist. Etwas Niesel macht zwar nichts, aber einem richtigen Regenguss hält der Stoff dann doch nicht so stand. Hier muss man mit Imprignierspray nachhelfen (deshalb auch nur vier Sterne).
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Schick, Praktisch und Robust!, 6. Februar 2013
Ich habe vor ca.2 Monaten den Dakine Rucksack Prom bei Amazon für unsere 12 jährige Tochter bestellt,
da Schultaschen ja absolut out sind.Dieser Rucksack stellt nun eine gelungene Symbiose aus Rucksack und einer
ebend nicht ersichtlichen aber von unsere Tochter begeistert akzeptierten Schultasche dar.
Die Fächer bieten gut und gerne für Schulhefter /Bücher/Pausenbrote sowie Gertränke aber auch mal Notfalls fürs Sportzeug
o.ä. ausreichend Platz.Auch eine Handytasche fehlt nicht.Die Gurte (Träger) sind angenehm breit und gepolstert.
Bisher kann ich mich nur Annerkenend über die Verarbeitung des Rucksackes äußern, obwohl meist voll beladen und auch mal
in die "Ecke" fliegend kann ich noch keinerlei Verschleißspuren erkennen.

5.0 von 5 Sternen Viel Platz, sitzt gut auf dem Rücken - klare Kaufempfehlung!, 30. September 2012
Ich habe mir den Rucksack gekauft und ich muss sagen, das er meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.
In die gepolsterte Tasche für Laptops passt mein 15 Zoll Laptop wunderbar rein, obwohl er vorne noch einen Akkuaufsatz hat.
Selbst vollgepackt merkt man das Gewicht beim Tragen kaum.
Die Schultergurte sind gut gepolstert.
Die Nähte sind auch slle gut verarbeitet.
Und dazu sieht er sogar noch gut aus - besser als auf dem Bild ^^

Falls ich in den kommenden Monaten, in dennen der Rucksack stark beansprucht wird doch noch was Negatives auffällt, werde ich meinen Eintrag hier natürlich auch noch ergänzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Rucksack, 31. Dezember 2013
Passform: perfekt (meine Größe knapp 1,70m...); zunächst war ich unsicher, da keine zusätzlichen Gurte vorhanden sind. Aber: der Rucksack sitzt wirklich perfekt!
Eigengewicht: minimal
Organisation der Fächer: klasse! Verschiedene Fächer, Brille, Brieftasche, Kleinkrams, Schirm, Notebook (passt dicke für 14 Zoll vermutlich mehr), Handy...
Die Verarbeitung ist sehr gut. Für mich der ideale Reisebegleiter!
Regentest: bestanden!
Für den günstigen Preis ein tolles Produkt! 100% Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Super, 28. März 2013
Dieser Rucksack ist einfach toll! Für meine Arbeit, wo ich häufiger Gesetzesbücher und DIN-A4 Ordner mitnehmen muss, hat dieser Rucksack enorm viel Platz! Das Material ist super und ich kann es nur weiterempfehlen.

Einzig einen kleinen Sternabzug gibt es, in der Integrierten Kühltasche vorne kann man nicht wirklich einen Becher Pudding o.Ä. Verstauen ohne Angst zu haben, dass es kaputt gehen könnte.

Ansonsten: T O P ! ! !

4.0 von 5 Sternen Prima Entscheidung, 2. April 2013
Hab mich fuer diesen Rucksack entschieden, weil ich mir viel Stauraum versprach und trotzdem ein nicht zu sportliches Aussehen. Habe meine Entscheidung nicht bereut. Passen prima die Sachen fuer ein Wochenende hinein. Lediglich das nicht alle Reissverschluesse zwei-Wege-Moeglichkeiten bieten ist etwas laestig, aber man gewoehnt sich daran. Das Muster find ich auch schoen, nicht ganz Dunkel aber man sieht auch nicht jeden Staub....

5.0 von 5 Sternen Riesig!, 14. September 2013
Richtig grosser Rucksack für die weiterführende Schule. Reichlich Stauraum für die vielen Schulsachen.
Übersichtlich durch verschiedene Fächer gross und klein.
Vorsicht bei kleinen Kindern: Es ist einer von den GROSSEN Schulrucksäcken und für kleine schmächtige Kinder eher nicht geeignet. Bei unserem Sohn (etwas mehr als 150cm) passt er gerade eben.

4.0 von 5 Sternen Das Geld unbedingt wert!, 27. Dezember 2012
Anja L. (Höchstadt/Aisch, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein supertoller Rucksack, der sein Geld definitiv wert war. Trotzdem bekommt er nur drei Sterne, weil die vorderen Fächer nach Innen ausbeulen und nicht nach Außen. Sie nehmen also Platz weg für die große Innentasche. Das ist etwas doof.
Positiv: Mein 16,4'' Laptop passt rein, obwohl es eigentlich nu bis 15,4'' passen sollte. Verarbeitung super.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›