Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. Juni 2012
Wie der - im Vergleich zu anderen Geldzählmaschinen - Kampfpreis von gegenwärtig 19,90 Euro erahnen läßt, sind von diesem Geldzähler keine Wunder zu erwarten. Er hat seine Nachteile:

- Das gesamte Gerät besteht im wesentlichen aus Plastikteilen, welche miteinander verschraubt sind. Es ist zwar stabil, aber einen soliden Eindruck erweckt es nicht gerade.
- Die Zählgeschwindigkeit ist langsam: ungefähr eine Münze je Sekunde
- im Batteriebetrieb läuft das Gerät durch (Uhrzeitanzeige)
- im Zählvorgang relativ laut

Seine Grundfunktion (das Zählen der Münzen) beherrscht es allerdings zuverlässig, auch die Bedienung ist intuitiv gestaltet. Der Vorratsbehälter für die gezählten Münzen ist äußerst geräumig und kann den Inhalt eines Sparschweins oder eines kleinen banküblichen Münzbeutels aufnehmen.

Insgesamt ist das Gerät all denjenigen zu empfehlen, die nur gelegentlich kleinere Geldmengen zu zählen haben. Für anspruchsvollere Aufgaben (z. B. tägliche Kassenzählung) halte ich dieses Gerät schon allein aufgrund des relativ langsamen Zählvorgangs für eher ungeeignet.

Ergänzend zur Produktbeschreibung sei hier noch erwähnt, daß das optionale 4,5 V-Netzteil lt. Anleitung eine Stromstärke von 500 mA liefern sollte.
am 17. April 2012
Dieses Gerät ist eine gute Sache. Das Geld wird schnell gezählt und man hat auch gleich die Anzahl der Geldstücke. Leider auch ein Nachteil, es kann sich ab und zu ein Geldstück in der Sortierscheibe verklemmen - dann ratscht das Gedriebe - schnell ausschalten.
am 31. März 2016
I bought this for my husband as he had a savings jar which we then had to empty out and count all the money - leaving our hands stinking of coins and also wasted a good hour of our day.

The machine obviously does make a noise but it's nothing horrendous. We have found the machine to be accurate. We can put a handfull of coins in at a time with no problems. It takes a few seconds to deal with all the coins, but I just leave it to get on with it and carry on with something else and then just go back and switch it off once it's done. The drawer holds quite a lot of money but once it's full, we can empty it into the old savings jar and then continue using the machine. It keeps the running total so you always know how much you have in total.

I have to confess that this is the 2nd one. The first one lasted about a year and then just packed up, but we were happy enough with it to buy another so you have confirmation that we are happy with this product and I would recommend it.
am 4. April 2015
Habe mir den Münzzähler gekauft für genau einen Zweck: Münzen zählen. Tut er verlässlich aber manchmal rutschen wenn 1 ct oder 2 ct in dem Rotationskreis sind mit durch und werden nicht gezählt oder sie werden gezählt blos die eigentliche Münze nicht. Wenn man n Auge darauf hat ist es eigentlich dann auch kein problem. Das kleine Maschinchen ist relativ laut aber irgendwann hört man es einfach nichtmehr. Für alle - wie ich- die kein Kleingeld zählen wollen (immerhin waren es dann doch an die 60 EUR Kleingeld) ist das Ding ideal. Für den Preis - wer hätte es gedacht - ist es zwar gut verarbeitet aber aus Plastik. Die Sicherung das man das Ding nicht anschalten kann solange das Zählfach drausen ist kann man als positiv und negativ vermerken. Was mich allerdings stört ist, wenn man Geld entfernt, müssen alle Beträge resettet werden und das gezähle geht von vorne Los (kann auf dauer nervig werden!!) Leider ist kein Ladekabel bzw. ein Kabel für Stromanschluss dabei weshalb Batterien - die man selbst besorgen muss - Pflicht.

Und wer eben nicht zuviel Kleingeld hat wie ich kann Ihn einfach als Briefbeschwerer, Stift Aufbewahrungsbox oder für die Kids nutzen. Kaufempfehlung gebe ich nur leuten die Wirklich viel Kleingeld haben und es leid sind, dies zu zählen.
am 6. April 2016
Dies habe ich als Geschenk für meinen Freund gekauft und er ist davon total begeistert.
Dieser Münzzähler zählt sehr genau, mach einen stabilen Eindruck
und ist super für Leute geeignet, welche Kleingeld nicht ausgeben, sondern zum sparen nutzen.
Ob er für den täglichen Einsatz, in größeren Mengen nutzbar ist, kann ich daher nicht einschätzen.
Aber bei uns leistet er gute Arbeit und ist wirklich zu empfehlen -gutes Preis-Leistungsverhältnis.
am 23. November 2015
Das Gerät ist sehr gut und arbeitet wie beschrieben, aber es sollte ein Stromadapter in den Lieferumfang aufgenommen werden auch wenn man dann etwas mehr zahlen müsste. Denn sind die Akkus leer ist auch der Bestand im Gerät weg
am 27. März 2016
Eine Stunde perfekt funktioniert. Zählt aber langsam. Ca. 20 Münzen pro Minute. Nach einer Stunde hat es dann gar nicht mehr gezählt obwohl die Münzen weiterhin in die Schublade wanderten. Habs weggeworfen. Kein Stern verdient!!!
am 26. November 2013
Praktisches Teil was seit jeher mit 4 Batterien "im Hintern" meine Münzen zählt die sich sonst immer im Portemonaie anhäufen. Selten verklemmt sich mal was ... und es wurde wirklich viel benutzt und arbeitet nach wie vor einwandfrei .... wenn auch nicht ganz leise aber naja ... :-)
am 17. Oktober 2013
Langsames zählen von Münzen durch ermitteln der Grösse. Knöpfe werden je nach Größe bedenkenlos mitgezählt.

Ergebnisse trotzdem recht zuverlässig. Kleine Fehler sind dem Preis zu verzeihen.

Alles in allen eine tolle Idee für den Einsatz aber einfach zu langsam.

Bis 50 Münzen Ok - Frage mich ob dafür eine Maschine brauche ?!

4 Sterne sind fair 3,5 sind es wirklich.
am 11. Juli 2013
Ich weiss nicht was manche Leute haben....
Zu laut, zu langsam. (?)
Na sicher Münzen klappern nun mal, wie soll es denn auch anders gehen ?!
Und ich hätte wohl in der Zeit die die Zählmaschine brauchte nie und nimmer
den Sack voll Kleingeld gezählt ohne mich zu verzählen.
Kurz um:
Das Gerät funktioniert einwandfrei, ist mir nicht zu laut und schnell genug zählt sie mir auch.
Nicht zu vergessen der unschlagbar günstige Preis.
Klare Kaufempfehlung !