wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 13. September 2011
LG hat es drauf, was ich nicht gedacht hätte. Ich war dieser Marke sonst immer skeptisch gegenüber eingestellt, doch der Kauf (bzw. Umtausch) hat mich überzeugt.

Wir waren auf der Suche nach einem Side-by-Side Gerät mit A++ und sind erst bei Bauknecht gelandet, den wir wieder nach ein paar Tagen wegen der unerträglichen Geräuschkulisse zurück an Amazon geschickt haben. Da nun gerade LG mit dem Linear Kompressor wirbt, der besonders leise agieren soll, haben wir uns für so ein Gerät entschieden, was wir nicht bereut haben.

Die Anlieferung war zwar etwas kraftintensiv, da die zwei von der Spedition etwas überfordert waren und schon den Kühlschrank unten im Hausflur stehen lassen wollten mit dem Kommentar, dass der nur zu viert ins erste Obergeschoss zu transportieren wäre. So musste ich und der freundliche Nachbar noch mit ran.

Nach dem Entfernen der Verpackung kam vom ersten Eindruck her ein sehr ansprechendes Design hervor, was auch bis heute noch anhält. Das Gerät macht einen sehr wertigen Eindruck und ist sehr gut verarbeitet und das Design aus gebürstetem Stahl ist sehr schick anzusehen. Das Platzangebot ist natürlich riesig, auf beiden Seiten selbstverständlich.

Den größten positiven Aspekt macht natürlich der Linear Kompressor von LG aus. Da wir eine offene Wohnküche haben, ist die Betriebslautstärke natürlich von riesiger Bedeutung. Hier wurde ich nicht enttäuscht. Klar hört man ihn arbeiten (da Großgerät) aber in angenehmer Lautstärke. Niemals ist es störend oder überlagert sonstige Umgebungsgeräusche wie z.B. Radio oder Fernseher.
1111 Kommentare46 von 48 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Wir haben ausführlich Side-by-Side-Geräte durchforstet und uns letzten Endes für den LG GS5164AEFZ entschieden. Um auch anderen die Entscheidungshilfe leichter zu machen, haben wir in dieser Rezension festgehalten was uns an diesem Gerät gefällt (+), was eher neutral (+/-) und was nicht so toll (-) ist:

+ Kein Festwasseranschluß notwendig: Für uns war es klar, dass wir kein Eiswürfelzubereitungs- und Wassersystem benötigen oder wollen. Zum einen weil eben an der Stelle, an der der Side-by-Side stehen sollte, kein Festwasseranschluß vorhanden ist und zum anderen, weil wir so mehr Raum im Gerät selbst haben, um Dinge zu verstauen. Das war uns persönlich sehr wichtig.

+ Leise: Anfangs erschrickt man vielleicht etwas wegen der Lautstärke - dies liegt aber daran, dass das Gerät erstmal prinzipiell auf die gewünschten Temperaturen runterkühlen muß und deshalb fleißig arbeitet. Wenn das aber mal geschafft ist, ist das Gerät sehr leise und springt nur sporadisch zum Kühlen an. Für uns kein Störfaktor. Uns war es wichtig, dass das Gerät nicht zu laut ist, da wir zwar keine Wohnküche haben, aber Küche und Wohnzimmer recht nah beieinander sind und keine Türen dazwischen sind.

+ Toller Kühlschrankteil: Der Kühlschrankanteil ist groß, sehr übersichtlich und gut aufgeteilt. Hier haben wir genügend Platz alles sinnvoll zu verstauen.

+ Total No Frost: Wir sind begeistert! Das funktioniert wirklich viel besser als bei unserem alten Gefrierschrank (so alt war der übrigens gar nicht), der zwar auch über ein No-Frost-System verfügte, aber bei dem sich doch immer mal wieder Feuchtigkeit im Innenraum angesammelt hat.

+ V-Fresh und Fresh-O-Zone: V-Fresh ist für das Gemüse, Fresh-O-Zone für Fleisch und Fisch. Beide Fächer stehen für eine längere Haltbarkeit der Produkte. Wir haben z.B. immer viele Karotten zu Hause (die unsere Häschen konsumieren). Da ist es wirklich praktisch, eine Zone im Kühlschrank zu haben in der sich das Gemüse länger hält.

+ Design: Der Side-by-Side von LG ist auch ein optischer Blickfang! Und die Oberfläche ist absolut unempfindlich gegenüber Fingerabdrücken. Also hübsch und praktisch!

+/- Recht groß: Ok, dass ein Side-by-Side recht groß ist, kann man sich sicher denken. Dennoch sollte man unbedingt die Maße bei seiner Bestellung beachten. Denn wir waren überrascht, dass der Side-by-Side "gerade so" zu uns in den 1. Stock transportiert werden konnte - und das obwohl wir in einem Altbau mit doch recht altem, geräumigem Treppenhaus wohnen. Wir hatten zuvor noch mit einem Liebherr-Side-by-Side geliebäugelt, aber sind letzten Endes froh uns gegen den Liebherr entschieden zu haben, denn der wäre noch größer gewesen (und wer weiß, ob er dann überhaupt in unsere Wohnung hätte transportiert werden können!).

- Der Gefrierbereich: Kann für uns keinen Gefrierschrank ersetzen (hier werden wir uns in der nächsten Zeit wohl doch mal wieder einen zu legen - der kommt dann in den Keller). Den Eiswürfelzubereiter hätte man gerne weglassen können (kein wirkliches Highlight und nimmt nur Platz weg) - er kann jedoch auch rausgezogen werden und somit gewinnt man etwas mehr Raum. Leider ist der Raum im Gefrierbereich wirklich schlecht eingeteilt. 2,5 Fächer (bei einem wird die Hälfte vom Eiswürfelbereiter eingenommen), die wie Schubladen ausziehbar sind. Davon hätten wir uns mehr gewünscht! Denn die oberen drei Bereiche sind nur einfach Ablagen, die aber von der Höhe größtenteils nicht genutzt werden können, da es sich einfach schlecht stapeln lässt (bzw. nur mit Dingen, die in Kartons sind - bei mehreren Beuteln bekommt man ein Problem).

FAZIT:
Wir sind sehr begeistert von diesem Side-by-Side! Lediglich der Gefrierteil enttäuscht etwas durch die schlechte Einteilung. Ansonsten ein Top-Gerät, das wir gerne weiterempfehlen. Sehr gute 4 Sterne gibt es von uns für den LG GS5164AEFZ.

P.S.: Für mich kein Rezensionskriterium bzgl. des Kühlschranks, aber da viele sich über die katastrophale Lieferung ausgelassen haben: Bei uns hat alles super und problemlos geklappt!
am 23. März 2013
Erstmal das Positive vorweg:

+ Schnelle und gute Lieferung mit Wunschtermin und Altgerätemitnahme. Hermes war pünktlich mit 2 Mann vor Ort, Gerät rein, ausgepackt, aufgestellt, alles bestens, nach 15 Min. waren die Jungs wieder weg.
+ Optik: Das Gerät sieht edel aus, die Oberfläche ist sehr gut, man sieht keinerlei Fingerabdrücke und wenn, lassen sie sich ohne Probleme kurz abwischen.
+ Raumaufteilung im Kühlbereich ist sehr gut, übersichtlich, dazu die zusätzlichen Kühlzonen die eine Lebensmittellagerung wie z.B. von Fleisch oder Gemüse erleichtert

Das wars aber dann auch mit dem positiven Merkmalen..... ;-((

- Einfach zu laut. Das Gerät ansich eigentlich nicht. Der Kompressor arbeitet gut und mit Sicherheit in den erwähnten Dezibelrahmen. Aber, die Türablageelemente sind aus Plastik der einfachsten Art. Sie vibrieren so dermaßen, das ein Dezibelwert von 55 - 58 db (gemessen) am Gerät erreicht wird! Es vibriert und brummt, man macht laufend die Türe auf um es zu festzudrücken, was aber meistens nicht hilft. Zudem ist irgendein Bereich im hinteren Kühlbereich welches immer wieder anfängt zu brummen. Drückt man gegen das Gerät verschwindet es wieder, um später wieder aufzutreten. Nun könnte man es mit fehlender Standgenauigkeit erklären, nein, das Gerät steht auf einem festen Fliesenboden sowas von in der Waage das man meinen könnte, es steht schon zu sauber in der Waage. Auch ein nachjustieren des Gerätes brachte keinen Erfolg.
- Plastik, ich hatte es schon angesprochen. Klar, jeder Kühlschrank hat diese Plastikablagen. Aber m.M. nach sind sie hier sehr schlecht verarbeitet. Das geht eindeutig stabiler und Vibrationsärmer.
- 2 Schubladen im Tiefkühlbereich und das war es. Zwar genug Fächer, aber legt man dort mal 3-4 Beutel Gemüse aufeinander fängt es an zu rutschen. Hier hätte ich mir 2 Schubladen mehr gewünscht bzw. eine Klappe vor dem Fach. Gut, hätte man vorher sehen können, aber Theorie und Praxis sind nunmal zwei Paar Schuhe.

Ich habe mich entschlossen das Gerät noch 2-3 Tage zu beobachten, da der Hersteller auch in der Beschreibung angibt, das das Gerät 2-3 Tage braucht um richtig zu kühlen. Vielleicht hört dann auch das fast stetige laufen des Kompressors auf, sorry, aber wir haben teilweise ein Durchlaufen von über 60 Min. gehabt obwohl die Temperatur im Kühlbereich bei gewünschten und eingestellten +5°C lag. Falls in den nächsten 2 Tagen keine Besserung eintritt, werde ich das Gerät defenitiv zurück senden. Werde dann aber notfalls meine Rezension nochmals ändern, auch wenn eine Besserung eintreten sollte.

NACHTRAG VOM 25.03.2013:

Nachdem das Gerät nun 3 Tage am Stück gelaufen ist, habe ich noch 2 Sterne mehr gegeben, muß aber trotzdem den Hersteller rügen.

Er läuft nun ruhiger, auch wenn ich ihn immer noch für eine Wohnküche zu laut halte (wir haben GsD die Küche extra). Er wird nach 2-3 Tagen deutlich ruhiger, auch die Vibrationsgeräusche sind weniger geworden. Diese sind teilweise richtig stark gewesen, musste eine Plastikabdeckung des Molkereifaches der Türe zeitweise entfernen.

Als Hersteller muß ich konkreter in der Bedienungsanleitung darauf hinweisen, das dieser Zeitraum nötig ist damit sich das Gerät einläuft (es ist nur beiläufig erwähnt). Gerade wenn man den Umstieg auf ein Side-by-Side Gerät vollzieht ist es für mich als Kunden nicht einfach einige Umstände näher zu verstehen. Auch ist es ein Unterschied zw. herkömmlichen Kühlungen und der Gebläsekühlung. Ansonsten sind wir nun zufrieden, würden es nochmals kaufen, es gibt aber 1 Stern weniger wegen der schlechten Bedienungsanleitung die zudem nur auf beiliegender CD geliefert wird.
am 11. Dezember 2011
Wir haben unseren LG jetzt seit 2 Monaten. Er ist geräumig, ein optisches Highlight und sehr leise. Natürlich hört man ihn, aber absolut nicht störend. Genau das war uns sehr wichtig, da wir auch eine offene Wohn-Küche haben. Die Lieferung war problemlos, wenn man davon absieht, daß die beiden Lieferanten muffelig waren. Aber man muß ja auch keine gute Laune haben, wenn man Kühlschränke schleppen muß.
am 11. Juli 2012
Ich denke die wichtigsten Sachen wurden bereits von allen anderen Käufern detailliert beschrieben. Der Kühlschrank ist sein Geld wert und macht einen sehr qualitativ hochwertigen Eindruck. Man muss dazu sagen, dass er seit Betrieb (ca. 1 Tag) ständig läuft.
Das heisst, der Kompressor läuft fast ununterbrochen. Gemäss Handbuch ist dies aber normal, da der Kühlschrank 2-3 Tage bedeutet, bis er 100%ig betriebsbereit ist.

Ich möchte aber mehr auf Lieferung eingehen, da mir sowas chaotisches bisher noch nicht untergekommen ist. Hier ist leider auch Amazon schuld, da ich anhand der anderen Rezessionen entnehmen kann, dass bei vielen anderen Käufern dieselben Probleme entstanden sind.
Amazon bewirbt die Lieferung mit "Lieferung an den Aufstellungsort". Auch die Telefonhotline hat dies bestätigt. Aufgrund dessen habe ich bei Amazon bestellt und ca. 1 Woche später sollte er geliefert werden. Auch bei der Spedition wurde mir versichert, dass ein
ganzes Team kommen wird, um den Kühlschrank hochzutragen. Nun kam der erwartete Tag und die Spedition fuhr mit dem LKW vor das Haus und steckte lediglich eine Benachrichtigung in den Briefkasten. Ich habe dies vom Balkon beobachten können. Ich sprach die Herrschaften an,
wurde aber nicht beachtet. Sie stiegen wieder ein und fuhren weg.
Anschliessend telefonierte ich mit der Spedition und schilderte den Fall. Ich wurde dann als Lügner und "armseliger Mensch" bezeichnet. Bestelle ich bei einem der bekanntesten Online-Händlern, um mir sowas anhören zu müssen? Klar kann Amazon hierfür recht wenig, aber
ich erwarte, dass die Speditionen gezielt ausgesucht werden.
Nun gut, die Geschichte geht weiter...Es stellt sich heraus, dass die Mitarbeiter überhaupt nicht motiviert waren, den Kühlschrank zu zweit hochzutragen. Anstatt nach meiner Hilfe zu fragen, düsten sie ab. Schlussendlich steht der Kühlschrank jetzt wo er sein sollte.
Leider bin ich auch von Amazon enttäuscht, dass ich hier kaum unterstützung erhalten habe. Eine Entschuldigung reicht nicht, da ich extra wegen der Lieferung dort bestellt habe.
0Kommentar20 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2013
Von dem Gerät bin ich begeistert und auch absolut überzeugt.
Vom Platz her innen etwas kleiner als unser Vorgängermodell von Whirlpool, aber wesentlich leiser, schaltet sich auch wesentlich seltener ein als der Whirlpool. Der Whirlpool hat knapp 1000€uro gekostet, war aber nach 5 Jahren nun durch die defekte Elektronik ein Totalschaden.Wir sind mit der Wahl des LG absolut zufrieden.
Hervorheben möchte ich auch die absolut zuverlässige Abwicklung durch die Hermes-Mitarbeiter. Pünktlich angeliefert,
freundlich und zuvorkommend, auch absolut problemlos bei der Verpackungs- und Altgerätemitnahme. Sauber bis zum Aufstellort gebracht, gut erklärt..., alles zu unserer größtmöglichen Zufriedenheit.
Was ich aber immer wieder betonen muss, vielleicht wäre das Gerät bei einem AMAZON-Händler etwas günstiger gewesen,
aber da ich großen Wert auf Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und den absoluten Service lege, geht eigentlich kein Weg an AMAZON direkt vorbei. Die etwas günstigeren Händler arbeiten leider oft mit noch günstigeren Spediteuren zusammen, was immer wieder zu Problemen bei uns geführt hat.
Alles in allem, ein Top Produkt zu einem guten Preis, mit einem unschlagbaren Service ( Spediteur Hermes )...!!!
am 26. Februar 2013
Wir finden das Gerät optisch ansprechend, das gebürstete Edelstahl ist nicht empfindlich für Fingerabdrücke (also sehr zu empfehlen wenn man Kinder hat). Manchamal finden wir das Gerät schon etwas laut, haben aber keinen Vergleich ob dies bei anderen vergleichbaren Geräten auch so ist. Die Verarbeitung ist gut, leider sind die beiden Türen nicht ganz passgenau und lassen sich auch nicht einstellen. Da es sich aber nur um ein paar Milimeter handelt, stört es uns nicht. Das einzige was uns nicht gefallen hat, war die verzogene, kipplige Eierablage aber da ist Amazon uns ohne Probleme preislich entgegengekommen. Das Einräumen des Gefrierteiles ist etwas gewöhnungsbedürftig wenn man vorher einen Gefrierschrank hatte der Körbe beinhaltet (da gelingt dies wesentlich einfacher). Wo man sonst die Verpackung aus platzgründen entfernt hatte, behält man sie jetzt lieber dran, da sich dann alles besser einräumen läßt, dies ist aber nur eine Sache der Umgewöhnung.
Übrigens hatten wir gar keine Beanstandungen zur Anlieferung durch die Spedition, nett, freundlich und zuvorkommend wurde uns das schwere Gerät ohne zu murren in die 3. Etage gebracht.
am 6. Dezember 2013
Nach langem Suchen haben wir uns für diese Kühl-Gefrier-Kombi entschieden. Der Kühlschrank wurde mit der Spedition geliefert, obwohl auf der Verpackung extra steht, dass der Kühlschrank von 4 Mann transportiert werden soll, waren nur 2 Mann gekommen. Die haben es aber doch geschafft den Kühlschrank ohne Schrammen in den 1. Stock zu liefern.
Ich bin sehr mit der Größe zufrieden. Die bemängelte Lautstärke find ich nur manchmal störend. Man sitzt ja nicht immer direkt neben dem Kühlschrank und wenn in der Küche Hintergrundgeräusche sind (Radio, Dunstabzug, Geschirrspüler,...) fällt der Kühlschrank auch nicht wirklich auf.
am 17. Juni 2012
Wir haben lange gesucht den richtigen Side by side zu finden und nach langem suchen und Preis leistung haben wir uns für diesen Side by Side entschieden.

Am dem Tag wo er kam haben wir zuerst mal überlegen müssen wo wir in Haus rein bekommen Haustüre nein Balkontüre 170 Breit ja.
Er war drin sie haben ihn Augepakt und Stellet ihn hin.

1.Gute Qualität vom Sichtbild
2.Er hat Rollen drann zum Schieben Super
3.Er ist leise und hat ein leichtes! Brumen Stört uns nicht.
4.So im Ganzen Top gerät.

Unten an den Rollen gibt es die Verstellfüsse zum hoch unt Runter zum Verstellen,die soweit runtertren bis die Vorderen Rollen leicht in de rluft sitzen das der Kühlschrank nicht weg Rollt.

So im Ganzen würde ich ihn wieder kaufen!
am 30. Juni 2013
LG hat es, neben der Unterhaltungselektronik, auch bei Haushaltsgeräten voll drauf! Ich bin von dieser Marke schon durch den Bereich Unterhaltungselektronik, sprich zwei TV-Geräten, ziemlich angetan.

Ich war lange auf der Suche nach einem geeigneten Side-by-Side Gerät mit A++ und bin hier auch auf die LG Geräte aufmerksam geworden. Testberichte und Rezessionen gelesen... LG wirbt mit dem Linear Kompressor, welcher besonders leise sein soll. Somit habe ich mich für so ein Gerät entschieden, was ich bis heute nicht bereut habe. Allerdings läuft er auch gerade erst vier Tage...

Die Anlieferung war sehr kraftaufwendig, da die zwei von der Spedition vollkommen überfordert waren und schon den Kühlschrank unten im Hausflur stehen lassen wollten mit dem Kommentar, dass der nur zu viert ins erste Obergeschoss zu transportieren wäre. So musste ich meine freundlichen Handwerker noch um Verstärkung bitten. Somit waren wir dann mit fünf Personen am Werk, was immer noch sehr mühevoll und kraftintensiv war.

Nach dem Entfernen der Verpackung kommt das sehr ansprechendes Design hervor. Ein echtes "Schmuckstück". Das Gerät macht einen sehr wertigen Eindruck und ist sehr gut verarbeitet. Das Design aus gebürstetem Stahl ist sehr schick anzusehen. Das Platzangebot ist natürlich riesig, auf beiden Seiten selbstverständlich.

Das größte Plus ist natürlich der Linear Kompressor von LG. Da ich ebenfalls eine offene Wohnküche habe, ist die Betriebslautstärke natürlich von großer Bedeutung. Hier wurde ich nicht enttäuscht. Klar hört man ihn (ab und an) arbeiten, schließlich ist ja auch ein Großgerät, aber in angenehmer Lautstärke. Niemals ist es störend oder überlagert sonstige Umgebungsgeräusche wie z.B. Radio oder Fernseher.

Alles in allem bin ich (bislang) hoch zufrieden, würde mich wieder für das Gerät entscheiden und kann LG hier entsprechend empfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden