4.0 von 5 Sternen Toller Kühlschrank mit kleineren Schwächen
Dieses Schätzchen steht jetzt seit einiger Zeit bei uns in der Küche und wir sind immer noch sehr zufrieden. Kleinere Schwächen sind uns in dieser Zeit aufgefallen, allerdings nichts so dramatisches, dass wir ihn nicht noch einmal kaufen würden.

Positiv:
+ es wird wirklich kein Wasseranschluss benötigt. Das war für uns sehr...
Veröffentlicht am 7. August 2012 von Sage

1.0 von 5 Sternen Kühlschrank defekt - Kundenfreundichkeit gleich Null
Nachdem ich den Kühlschrank bestellt und geliefert bekommen habe, stellte ich die ersten Mängel fest.
Das Eiswürfelfach war defekt, und die Schläuche undicht.
Vor 21 Monaten von Niko veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Toller Kühlschrank mit kleineren Schwächen, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: LG GS5162PVLZ Side-by-Side / A++ / Kühlen: 354 L / Gefrieren: 173 L / Premium Platinum / Eis-, Crushed Ice- und Wasserspender / Fresh O Zone (Misc.)

Positiv:
+ es wird wirklich kein Wasseranschluss benötigt. Das war für uns sehr wichtig, denn so kann er auch gut nachgerüstet werden ohne große Umbaumaßnahmen. Der Tank muss einfach öfters befüllt werden und lässt sich ganz problemlos reinigen.
+ Die Schubladen funktionieren wirklich Klasse. Das Gemüse hält sich wirklich deutlich länger und schmeckt immer noch sehr frisch
+ Besonders positiv ist uns die Geruchsneutralität aufgefallen. Egal was im Kühlschrank lagert er riecht quasi immer neutral. So kann auch der kräftige Käse problemlos abgestellt werden!
+ Das No Frost System funktioniert wirklich super! Kein Abtauen mehr, weder im Kühl- noch im Gefrierfach.
+ Die Größe ist genau richtig. Ein normal großes Backblech kann problemlos in den Kühlschrank, genau wie die großen Auflaufformen. Kein lästiges umfüllen und Kühlschrank umsortieren mehr.
+ Die LED Beleuchtung sieht wirklich gut aus
+ Die Eiswürfel sind top.
+ Alles kann ganz unkompliziert gereinigt werden, sowohl Innen wie auch Außen.

Negativ:
- der Kühlschrank braucht Platz zu beiden Seiten. Man kann ihn also nicht in eine Ecke stellen oder zwischen 2 Schränke bauen. Die Türen öffnen sich seitlich neben den Kühlschrank. Beim Gefrierfach reicht es auch nicht unbedingt die Tür nur um 90° öffnen zu können, da durch den Eiswürfelzubereiter recht viel Platz versperrt wird.
- er ist lauter als wir gedacht haben, besonders wenn Wasser für Eiswürfel gezogen wird. Aber trotzdem noch akzeptabel - auch für eine Wohnküche.
- das Barfach ist leider etwas zu klein, der Dosenhalter meiner Meinung nach überflüssig und unpraktisch

Fazit: Wer einen guten Side-by-Side sucht ist mit diesem Gerät sicherlich gut bedient. Wir haben es noch keine Minute bereut.

5.0 von 5 Sternen Super Kühlschrank mit tollen Technik!, 24. Juli 2012
So besitze den Kühlschrank nun einige Wochen und bin 100% Zufrieden! Er ist soweit ich weiß Baugleich mit dem LG GS 5162 PVLV nur die Energiesparklasse ist hier besser.

Habe mir vor dem Kauf einige Geräte im Laden angeschaut und musste feststellen das viele nach billigem Plastik aussahen und sich beim öffnen und anfassen wie Spielzeug anfühlten. Bei diesem Gerät ist weder die Optik und das Gefühl Scheisse. Im Vergleich zu den anderen Side by Side Kühlschränken mit Wasser-/Eisspender benötigt dieser keinen Wasseranschluss, für mich ein wichtiger Grund da nicht vorhanden an der Ecke in der Küche und ich auch keinen dort wollte.

Skeptisch machte mich das Vaccum Fresh Fach welches ich einfach als Gemüsefach ansah und nach in Betrieb nehmen auch so Bestätigt wurde. Jedoch bleibt das Obst dort wirklich länger Frisch ich vermute aber das es an der Temperatur liegt das es über dem 0 Grad Fach ist (jedoch nicht gemessen).

Da wir keine offene Küche haben kann ich zum Geräusch nicht viel sagen er springt ja nicht so oft an jedoch hört man das ein kleines Summen vom Lüfter?? Ich denke das geht auch in einer offenen Küche in Ordnung.

Verarbeitung ist Spitze einfach 100% Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, nur leider Probleme mit der Spedition, 25. Juli 2013
Ich habe diesen Kühlschrank diesen Monat bestellt und er wurde auch am angegebenen Wunschtag angeliefert. Allerdings wurde dieser durch die Spedition nicht wie gewünscht an dem Wunschort hingestellt (in meinem Fall die dritte Etage) sondern lediglich in den Hausflur gestellt wobei ich beim Ausladen aus dem LKW mithelfen musste. Grund war wohl das der Kühlschrank angeblich nicht durch die Haustüre passen würde (hatte dann ja doch geklappt). Und da anscheinend die Lieferanten Zuhause Frau und Kinder hätten die warten würden und die Tourliste noch abgearbeitet werden müsste (das war wirklich die Begründung!) diese nun keine Zeit mehr hätten. Ich sollte den Kühlschrank mit ein paar Freunden und einem Tragegurt (den es im Baumarkt geben sollte) selber hochbringen. Den Tragegurt konnte ich nicht mehr organisieren und anders wäre es nicht möglich gewesen den Kühlschrank hochzubringen.

Entsprechend stand ich dann am Wochenende da mit dem neuen Kühlschrank im Hausflur. Ich kann von Glück sagen das die Spedition die Altgeräteabholung ebenfalls nicht durchgeführt hatte denn sonst hätte ich nicht einmal einen nutzbaren Kühlschrank in der Wohnung.

Somit hatte ich in der Woche drauf zwei Möbelpacker engagiert und diese hatten ohne große Probleme inkl. Tragegurt den Kühlschrank an den Aufstellungsort gebracht. Das hatte mich allerdings leider zusätzliche 160€ gekostet! Das Altgerät habe ich allerdings immer noch und die Umverpackung musste ich auch selber entsorgen...

Kurzes Fazit:
Der Kühlschrank ist einsame spitze und ich erfreue mich wirklich jeden Tag daran! Ich habe nichts auszusetzen und bin froh diesen gekauft zu haben! Lediglich würde ich mich nicht darauf verlassen wollen das beim Kauf des Gerätes die Spedition dieses auch wirklich an die gewünschte Stelle bringt. Amazon hatte mir sofort nachdem ich das erwähnt hatte die Lieferkosten erstattet aber das war leider sowieso nur ein sehr geringer Betrag gewesen. Somit kann ich nur hoffen das Amazon mit der Spedition ein ernstes Wörtchen redet (hatten sie mir versprochen), so dass alle neue Kunden nicht mehr vor ein solches Problem gestellt werden. Sollte mir sowas bei größeren Geräten öfters passieren, dann werde ich wohl Abstand davon nehmen müssen diese online zu bestellen und zu hoffen das die Spedition auch wirklich das macht was zugesichert wurde.

Aber abgesehen von diesem Lieferthema ist das Produkt sehr zu empfehlen und daher dennoch 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Dieser Kühlschrank macht einfach Freude, 14. Juni 2013
Ich habe einen Kühlschrank gesucht, den man auch solitär stellen kann. Fazit: er ist ein Blickfang!
Das Barfach beeindruckt und ist sehr Energiesparen, wenn man die Getränke darin aufbewahrt, die man häufig benötigt. Das Büchsenlagerfach ist vollkommen überflüssig. Es können Aubergine darin 2 Flaschen quengeltet werden. Hier wäre ein universellere Konstruktion wünschenswert.
Dieser Kühlschrank ist bezogen auf sein Kühlvermögen sehr leise. Er steht im offenen Schlafbereich und stört nicht.
Die buckelige Oberseite ist sicher herstellungsbedingt so geformt und gewöhnungsbedürftig. Man sieht sie jedoch nicht.
Fazit: Ich würde das Teil wieder kaufen, wenn ich nicht schon einen hätte :-)

5.0 von 5 Sternen Echter Kühlschrank mit viel Platz und Eiswürfelfunktion, 10. Mai 2013
Wir haben den Kühlschrank jetzt etwa ein dreiviertel Jahr.
Er ist einer der wenigen, die keine Wasseranschluß brauchen ( hat einen Tank oder man schraubt eine 1,5l PET-Flasche in der Tür).
Bisher sehr zuverlässsig, Eiswürfel sind schon praktisch, wenn man es nutzt. Ausserdem ist es ein A++ Gerät.
Ist aber echt groß (und sperrig), man kann aber zum Transport gut die Türen abbauen und alle Einbaut herrausnehmen.
Wir habe uns noch für 30,00€ einen zusätzlichen Glasboden bestellt (über einen Elektronik-Händler bei LG mit der Gerätenummer, damit es auch passt), so dass es besser mit der Aufteilung funktioniert (würde ich immer empfehlen, da die Marmelade nicht so hohe Fächer braucht, und die Milch in der Tür stehen kann)
JEdem, der eine Side-by-side haben möchte, ist meiner meinung gut mit diesem LG bedient. Auch nach einem Umzug kann das Gerät im Keller stehen, da es ja keinen festen Wasseranschluß braucht.
Lieferung Amazon und Spedition soweit keine Probleme, jedoch muß man beachten, dass die Jungs den Kühlschrank nur eingepackt transportieren dürfen und mann dann viel Platz braucht: keine runden Treppen und eine morderne, breite Haustür, ältere sind ja meist schmaler gebaut.

5.0 von 5 Sternen Habe mir einen Wunsch erfüllt, 8. Februar 2013
Ich stehe schon lange auf solche Kühlschränke, und nach wirklich langen suchen und vergleichen ist die Entscheidung eben auf diesen gefallen.
Ich kann den Kühlschrank wirklich empfehlen er hält alles was er verspricht und sieht auch noch toll aus.
Zu den einzelnen Punkten schreibe ich jetzt nichts da schon meine Vorredner alles geschrieben haben. Außer zu der mit nur einem Stern, mein Verdacht ist das sich beim Transport ein Schlauch für die interne Wasserversorgung gelöst hat und eben leckt. Bei uns war so etwas nicht, und funktioniert einwandfrei.
Klare Empfehlung zu kauf.

1.0 von 5 Sternen Kühlschrank defekt - Kundenfreundichkeit gleich Null, 30. Januar 2013
Das Eiswürfelfach war defekt, und die Schläuche undicht.
Nachdem ich meinen Küchenboden von der Nässe befreit hatte, rief ich zuerst bei Amazon an, um den Mangel zu melden. Dort wurde mir mitgeteilt dass sie nichts machen könnten, ich solle es bei LG direkt versuchen denn die wären für Reparaturen & Service zuständig.
LG teilte mir jedoch höflichst mit das Amazon dafür zuständig wäre.

Nachdem keiner mir einen Techniker schicken konnte entschloss ich mich den Kühlschrank retour zu schicken.

Kundenservice am Telefon gleich Null, Service Null, eine absolute Enttäuschung.

Im Endeffekt war der Kühlschrank für mich eine absolute Enttäuschung, da er nach den ersten Stunden der Inbetriebnahme bereits erhebliche Mängel aufwies.