summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Philips HD2636/20 Toaster Viva Collection / Edelstahl/schwarz
Preis:49,15 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

32 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2012
Nachdem mein TCM-Toaster nach nur 8 Jahren das Zeitliche segnete (Elektronikdefekt) habe ich den Toaster bei Mediamarkt im Rahmen einer Sonderaktrion gekauft und bin sehr zufrieden:

- tolles Edelstahlfinish
- sehr gute Bedienung
- softes, angenehmes Abschaltgeräusch
- "Hebefunktion" zum besseren Entnehmen der fertigen Toaste durch sinples Hochdrücken des Bedienhebels
- tatsächlich funktionierender und sinnvoll dimensionierter integrierter Brötchenaufsatz (eine Seltenheit!!!)
- blau beleuchtete STOP-Taste
- passt auch für wirklich dicke Schnittem

Nachteile:

- Netzkabel zu kurz (knapp 1 Meter)
- etwas griffempfindliche Oberfläche
- wird beim wiederholten Toasten auf die Dauer außen recht warm (aber niemals wirklich heiß)
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Mai 2013
Nach gut 10 Monaten normaler Haushaltnutzung meine Einschätzung.
Das Teil sieht gut aus, die Bedienelemente sind auf der Vorderseite und die Verarbeitung ist sehr wertig. Die beschriebenen Funktionen erfüllt das Gerät zur vollen Zufriedenheit. Der Bräunungsgrad lässt sich perfekt einstellen und ist auch nach mehreren "Arbeitsgängen" perfekt. Das Gehäuse bemüht sich, nicht übermäßig heiß zu werden und in einem 2 Personenhaushalt schafft es das auch.
Nach soviel Lob kommt mein persönlicher Nervfaktor, der Brötchenaufsatz. Hier haben die Ingenieure richtig Gas gegeben bzw. gegen die Formgestalter verloren. Schön geformt aber völlig sinnlos wenn man zwei Brötchen auflegt. Eins rennt immer weg. Bei steigenden Energiepreisen einfach nur Mist.
Zweiter Nachteil ist, dass jetzt nach der kurzen Zeit das Plastikgehäuse im Bereich der Toastschltze reißt.
Vielleicht ein Einzelfall aber somit ein Fall für die Tonne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Juni 2012
Nachdem ein erst vor 4 Jahren erworbenes Modell eines anderen Herstellers bereits seinen Geist aufgegeben hatte, versuchen wir es nun mit dem im Testmagazin mit der Note "gut" bewerteten Toaster von Philips.
Nach einer sehr schnellen Lieferung in ordnungsgemäß gepolsterter Verpackung haben wir das Gerät erwartungsvoll
ausgepackt und in unserer Küche aufgestellt. Optisch ein Bringer, da die Kombination Edelstahl/schwarz sehr gut
zur Einrichtung paßt. Das Design an sich gefällt uns auch mit dem nach oben etwas breiter werdenen Korpus.
Die Funktionen sind im Handbuch kurz und knapp - auch über Bilddarstellung - erklärt und gut zu verstehen.
Nach den notwenigen ersten "Leer-Anwendungen", um die dabei auftretenden Gerüche "wegzugrillen", haben wir den
Apparat in Betrieb genommen. Hierbei zeigt er seine Leistungsfähigkeit. Die Einstellmöglichkeit mittels Drehkopf verhilft zum jeweils gewünschten Ergebnis, Toastbrot kommt beidseitig schön gebräunt mit einem auch im Nebenraum
hörbaren "Klack" aus dem doppelseitigen Schacht. Der Brötchenaufsatz ist einfach hochzuklappen, läßt zwar nur
das Aufbacken jeweils eines Teiles zu, aber das ersehen wir als Vorteil, da bei unserem alten Modell, wo durchaus
2 Brötchen gleichzeitig aufgebacken werden konnten, das Ergebnis meist nicht sehr gut war. Croissants sind nach dem Aufbacken sehr schön locker und leicht knusprig. Neben dem eigentlichen Toasten sind die Varianten Aufbacken,
Auftauen (!) und Aufwärmen mittels Druckknöpfen an der Gerätefront einzustellen: einfach praktisch. Gerade das
Auftauen ist ein für uns gutes Feature, vergessen wir doch gelegentlich eingefrorenes Toastbrot rechtzeitig aus dem Tiefkühler zu holen. Hier hat sich das Gerät bereits bewährt, relativ zügig hat man auch hier sein gewünschtes Brot oder Brötchen auf dem Tisch. Alles in allem ein empfehlenswertes Modell mit der Einschränkung, daß kleine Scheiben nicht weit ausgeworfen und nur mit den Fingern, die man sich dabei verbrennen kann, aus den sehr heißen Schächten entnommen werden können. (daher keine 5 Sterne) Die praktische Krümelschublade (einfach seitlich ausziehen) rundet das gute Gesamtergebnis ab. Das Toasten und die ergänzenden Vorgänge werden mittels jeweils blau leuchtendem LED-Licht angezeigt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. September 2012
Drei Sterne - er sieht chic aus, obwohl er ein wenig klobig ist. Und er ist so klobig, weil unerklärlicherweise die Heizspiralen ziemlich weit vom Toast weg sind. Das Problem dabei: Der Toast wird relativ trocken. Einige werden's mögen, ich kann es gerade noch so akzeptieren.
Philips sollte auch noch mal den Federmechanismus, der den Toast auswirft, überarbeiten. Und "werfen" ist das richtige Wort. Ist nämlich nur eine Scheibe im Toaster, fliegt diese, wenn sie fertig ist, gerne mal über den halben Frühstückstisch.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Dezember 2013
Nach einigen Toastvergängen muss ich leider feststellen, dass der Toaster in keinster Weise meinen Ansprüchen genügt:
1. der Brötchenaufsatz ist eine Fehlkonstruktion, es kann nur ein Brötchen und nicht zwei aufgelegt werden
2. das erste Toastvorgang auf Stufe 2 wird richtig getoastet, der zweite Toastvorgang produziert auf gleicher Stufe schwarze Toaste. Eine Korrektur auf Stufe 1 ist notwendig. Und das bei einem Toaster mit 7 Stufen, soll Stufe 7 Kohle erzeugen?
Der Toaster ist eine Fehlkonstruktion von Philips und nicht zu gebrauchen. Mir ist es ein Rätzel wie solch ein Toaster überhaupt in den Handel kommen kann !!! Philips - No Go !!!
am 26. September 2013
Im Großen und Ganzen sind wir mit dem Toaster und dem Toastergebnis zu frieden. Was uns sehr stört ist, dass sich der Regler sehr leicht verstellen lässt. Ein Hauch von Kontakt reicht aus, und die Einstellung ist verstellt. Da der Toaster zum reinigen bewegt werden muss, kommt es immer wieder mal vor, dass sich die Einstellung verändert. Was uns etwas stört ist die Tasache, dass, wenn man nur 1 Scheibe toastet, diese aufgrund des hohen Federdrucks herausfliegt und die Umgebung des Tosters verkrümelt wird. Dadurch muss der Toaster häufig angehoben und zur Seite gestellt werden wobei man auch unweigerlich an das Stellrad kommt...
am 27. August 2012
Da ich lange kein Toaster mehr hatte, wollte ich wieder einen Toaster anschaffen. Ich wollte einen Toaster der die Krümel sammelt und einen mit Brötchen - Aufsatz. Da ich eine kleine Küche habe kam, hat mich dieser "Brötchenaufsatz" und den Krümelsammler sehr angesprochen. Der Design gefällt mir auch sehr gut. Nach ca. einem Monat kann ich auch sagen, daß auch die die Qualität sehr gut ist. Wenn man jedoch auf einen längeren Kabel aus, dieser ist ca. 1m lang. sollte man sich jedoch nach was anderem umschauen.
Ansonsten ich würde es wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. November 2012
Den Philips haben wir ausgesucht, weil wir ihn optisch ansprechend fanden und Preis/Leistung absolut in Ordnung waren.
Beim Auspacken erst einmal der Schock - ein bißchen groß geraten, oder? Hast du auf die Maße geachtet? Zurückschicken oder behalten? Wir haben uns für Behalten entschieden und haben es bislang nicht bereut. Der Toast ist genau richtig, wenn man erst mal herausgefunden hat, welche Stufe man einstellen muss (was wohl bei jedem neuen Toaster der Fall ist). Er lässt sich gut saubermachen und sieht in der Küche ganz gut aus. Das Toastbrot kommt auch nicht herausgeflogen, wie ich es in anderen Rezensionen gelesen habe. Auch Brot lässt sich super darin toasten.

Ein Stern Abzug gab es trotzdem - wegen der Abmessung. Er ist meiner Meinung nach extrem breit (breiter als technisch nötig), was aber aktuell Standard zu sein scheint, wie eine kurze Recherche bei Amazon ergab (zumindest, sofern überhaupt die Angaben für den ganzen Toaster vorhanden waren und die Größe sich nicht nur auf die Kammern bezog).
am 14. November 2013
Ingesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Toaster. Er sieht gut aus, bietet ausreichend Funktionalität und genügend "Stauraum". Die Reinigung ist durch den Krümelfänger ziemlich einfach und die Handhabung sehr intuitiv. Auch das Toastergebnis lässt nicht zu wünschen übrig.

Leider muss ich jedoch einen Stern abziehen, da die Füße auf meiner weißen Arbeitsplatte Spuren hinterlassen und die Qualität des Unterbodens, welcher aus Plastik ist, etwas zu wünschen übrig lässt. Zwar ist es super, dass man das Kabel unter dem Toaster verstauen kann, allerdings hat er vor kurzem beim Reinigen etwas härter aufgesetzt und schwupps, war schon der erste Kabelhalter abgebrochen. Das sollte bzw. das darf nach einem Jahr Benutzung einfach nicht passieren!

Eine Tatsache, die ich dem Toaster nicht anrechenen kann, weil man es auf dem Bild schon sieht, sind die abgerundeten Bügel, um etwas auf dem Toaster zu toasten, wie ein Brötchen oder ein Crossaint. Die Rundung führt dazu, dass ab und zu mal ein Stück herunter fällt. Vor allem wenn zwei Brötchen drauf liegen. Eckige Bügel sind hier klar zu bevorzugen.
am 7. Juni 2013
Dieser Toaster bietet alles für sein Geld.Das Brot schmeckt lecker.Schnell zum reinigen.Gute Verarbeitung.Keine Überhitzung, da wenig Kunststoff verarbeitet wurde.Bin sehr zufrieden.