5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit 2 "kleinen" Schwächen
Hier meine Bewertung nach 1-wöchiger Nutzung:

+ sehr schöne und wertige Tastatur. Die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt!
+ sehr funktionelle Tastatur mit vielen Direkttasten (wie z.B. Lock, Internet, Mail, Helligkeit etc.)
Veröffentlicht am 4. Januar 2012 von Martin Broermann

2.0 von 5 Sternen na ja
Von der Idee her super und genau das was ich suchte. Leider ist das Alu recht weich, so dass bei geschlossener Tastatur dennoch der an/aus-Schalter des Tabs getaetigt werden kann. So wars nicht gedacht....
Vor 2 Monaten von Gela veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit 2 "kleinen" Schwächen, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Keyboard Dock ECR-K15D mit QWERTZ-Tastatur für Samsung Galaxy Tab 8.9 (P7300, P7310) (Zubehör)
Hier meine Bewertung nach 1-wöchiger Nutzung:

+ das Tablet kann über den Samsung-Kabelanschluss an der Seite während des Betriebs in der Dockingstation geladen werden bzw. es kann eine USB-Maus oder SD-Karte per Adapter angeschlossen werden
+ Kopfhörerausgang (3,5mm) auf der Rückseite - sehr praktisch und extrem stabiler Halt ohne Rauschen oder Wackelkontakte.
+ sehr angenehmer Neigungswinkel das Tablets. Das Display ist damit gut abzulesen.

o allerdings fehlt, sofern das Tab in der Dockingstation geladen wird, der Anschluss, um bspw. eine USB-Maus per Adapter anzuschließen oder umgekehrt die Stromquelle anzuklemmen, sobald eine Maus angeschlossen ist. Das ist halt der Nachteil wenn nur 1 Samsung-Anschluss vorhanden ist.
(Das ist das 1. kleine Manko, allerdings war mir dies vorher bewusst. Daher hat dies nur minimalen Einfluss auf die Bewertung.)

- das Tablet sitzt relativ wackelig in der Station. Es fällt zwar nicht heraus oder bricht ab, aber es gibt spürbar nach wenn man die Dockingstation bewegt oder das Display des Tabs antippt. Daber macht das Kunststoffgehäuse logischerweise Geräusche, die man allerdings kaum hört. Wenn der TV läuft oder man Musik hört fällt dies nicht auf. Geringe Abwertung.

Insgesamt:
4 1/2 von 5 Sternen, aufgerundet 5 Sterne. Sinnvolle Investition wenn man am Tisch sitzt und nicht den PC oder das Notebook anschalten möchte!

5.0 von 5 Sternen Alles im allem ein super Produkt., 13. Juni 2014
Mit Freude konnten wir feststellen das wir für den Produkttest die Manna Ultra Slim Schutzhülle fürs Galaxy Note 10.1 zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Produkt kam an und wurde ausgepackt und schon beim Auspacken machte die Schutzhülle einen wahnsinnig tollen Eindruck, sieht verdammt hochwertig aus, hat auch eine sehr gute Passform und lässt sich gut hinstellen (also das Tab mit der Hülle). Die Farbigen Näte machen die Schutzhülle auch nicht zu langweilig.

Alles im allen kann man sagen das Note ist super darin aufzubewahren und auch toll zum Hinstellen.

Ich habe das Manna Ultra Slim Samsung Galaxy Note 10.1 Edition 2014 Hülle Case Tasche mit Easystand aus Kunstleder, schwarz mit farbiger Naht, Autosleep, Schutzhülle für SM-P605 und SM-P600 für einen Produkttest zur Verfügung gestellt bekommen.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis, 19. Juni 2014
Mehr noch als die Qualität hat mich der Service der Fa. Leicke überzeugt. Ich hatte versehentlich eine etwas zu kleine Hülle bestellt, habe dort angerufen und binnen drei Tagen war die Sache geregelt. So stelle ich mir perfekten Online-Handel vor. Zu den technischen Details haben andere schon genug geschrieben, meinen Ansprüchen genügt die Hülle auf jeden Fall voll und ganz.

5.0 von 5 Sternen solides Cover, 11. April 2014
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich habe mir endlich einen neuen Tablet gekauft und habe mich für das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition entschieden. Damit meinem neuen Schatz nichts passiert habe ich mir natürlich gleich eine Hülle dazu gekauft. Samsung hat diese Wakeup Funktion welche das Tablet an und aus schaltet wenn man das Cover auf und zu macht und das Cover benötigt diese Funktion natürlich auch.

Ich habe mich anfangs für eine Hülle entschieden die dem Samsung Original Cover ähnlich sieht, mit einem harten Plastikcover auf der Rückseite und einem Cover welches man zum Aufstellen verwenden kann.

Dieses Cover war zwar recht gut hatte aber einige schwächen. Zum Beispiel hat man, um das Tablet aufzustellen, die Innenseite des Covers welches aus weichem Vlies ist Eindrehen müssen so das das weiche Vlies nach außen geschaut hat und dieses ist dann natürlich dreckig geworden.

Ich habe mir nun dieses Upgrade besorgt. Diese ist rund herum aus weichem Kunstleder welches sich sehr hochwertig anfühlt. Das Cover ist durch eine schönen roten Naht umsäumt welche sehr gut zu dem Schwarzen Cover passt. Die Innenseite ist auch aus weichem Vlies.

Anfangs habe ich Angst gehabt das das Tablet vielleicht leicht hinausfallen könnte da die Hülle das Tablet nur an den 4 Ecken hält. Dies ist jedoch nicht der Fall, das Tablet hält sehr gut in der Hülle und man braucht keine Angst haben das es unabsichtlich hinaus fällt.

Zum Aufstellen gibt es auf der Deckelseite zwei Einbuchtungen in die man das Tablet samt Halterung hineinstellt. Bevor ich das Cover bekommen habe hatte ich bedenken das das Tablet so nicht gut hält und leicht umfallen würde. Diese zweite Befürchtung hat sich jedoch auch als unbegründet herausgestellt. Das Tablet hält in beiden Positionen sehr gut und man kann ruhig auch auf dem Tablet Arbeiten ohne das dieses umfällt.

Wie anfangs erwähnt war für mich auch wichtig das meine Hülle die Wakeup und Sleep Funktion beherrscht die Samsung eingebaut hat. Dies ist auch bei der Hülle von Manna der Fall.

Die Hülle ist wohl 1-2mm dicker als meine alte Hülle. Dies ist jedoch verständlich wenn man beachtet das die Hülle wirklich rundum mit Kunstleder überzogen ist.

Wenn ich mir meine zwei Hüllen nebeneinander ansehe würde ich mich eindeutig für diese Hülle von Manna entscheiden! Ich bin rundum zufrieden mit dieser Hülle und gebe ihr 5 von 5 verdiente Punkte. Ich hoffe euch mit meiner Rezension geholfen zu haben.

5.0 von 5 Sternen Bluetooth Tastatur für das Tab3, 15. März 2014
Ich habe diese Bluetooth Tastatur bestellt um gerade in der Uni schneller mitschreiben zu können. Durch die Tastatur wird mein Tablet zu einem kleinen Laptop und ich kann viel schneller und bequemer schreiben. Die Tastatur kann man dank dem mitgelieferten USB Kabel einfach laden und der Akku hält insgesamt 55h, einmal die Woche laden reicht also vollkommen aus. Man kann die Tastatur auch als Case für das Tablet nutzen und dank einer Klappe auf der Rückseite den Winkel der Tastatur ändern. In der mitgelieferten Tasche sind sowohl Tastatur als auch Tablet geschützt. Die Tastatur ist gut verarbeitet und ich würde die Tastatur immer wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Wirklich klasse - auch nach längerer Zeit im Gebrauch, 26. August 2014
T. Gandt "Klöte 007" (Kappeln a. d. Schlei) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als ich dieses Produkt geliefert bekommen habe, war ich wirklich begeistert davon. Ich habe noch kein Tablet mit einer Tastatur betrieben und muss hier jedoch wirklich sagen, dass die Bedienung absolut simpel ist.
Die Tasche an sich ist in schlichtem schwarz gehalten. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut! Keine Fäden, gut verarbeitete Nähte, saubere Polsterung für das Tablet.
Das Tablet sitzt sehr gut in der Tasche und rutscht nicht hin und her. Auch beim Aufstellen ist der Neigungswinkel optimal!
Via Bluetooth verbindet man das Tablet mit der Tastatur. Beide Komponenten finden sich sofort und ich konnte auch nach sehr langer Nutzung keinen Abbruch und kein Verlieren des Signals erkennen. Ich war erstaunt, dass “Bluetooth” minimal den Akku fordert. Ich dachte, es saugt diesen gleich total leer. Mittlerweile ist dies nicht mehr so. Die Tastatur kann man dank dem mitgelieferten USB Kabel einfach laden und der Akku hält insgesamt 60 Stunden. Die Tastatur ist wegen dem Klett darunter in jede andere Position versetzbar und rutscht somit nicht. Wenn man das Tablet aufstellt, kann man sie auch “festkletten”.
Die Tastatur ist sehr wertig und gut verarbeitet und hat einen angenehmen Druckpunkt. Dazu kommen diverse Sofort- oder Direkttasten.
Klappt man die Hülle zu, so liegt das Tablet quasi auf der Tastatur. Aber hier muss man keine angst haben. Der Rahmen, in der das Tablet liegt, befindet sich zwischen der Tastatur und dem Tablet. demnach wird dies komplett vor Kratzern geschützt. Durch die Autosleep-Funktion geht es beim Schließen automatisch in den Standby-Modus und beim Öffnen in den Wakeup-Modus, was ich sehr praktisch finde.
Man muss lediglich bei der Unterseite der tastatur etwas aufpassen und diese nicht ruckartig vom Klett befreien, da diese nur einen dünnen Plastikboden hat. Das wird sich aber langzeitig zeigen, ob dies wirklich gut hält. Am besten man positioniert die Tastatur gleich so, wie sie am besten für einen ist, wenn man das tablet aufstellt und klappt es auch so wieder zu. So vermeidet man die Abnutzung des Kletts und die eventuelle Beschädigung der dünnen Unterseite der Tastatur. Sehr positiv finde ich das man die Tastatur etwas schräg stellen kann. Auf der Unterseite befindet sich ein kleiner Aufsteller, der komplett in das Gehäuse eingelassen ist und bei Bedarf einfach aufgestellt wird.
Alles in allem ist diese Hülle mit Tastatur jedoch absolut klasse und kann sie sehr weiter empfehlen! Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich TOP!

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder richtig tippen...., 13. August 2014
Da ich gewohnt bin mit 10 Fingern blind zu schreiben, war ein Tablet am Anfang ja überhaupt nicht so das Wahre für mich. Bis ich die Möglichkeit bekommen habe für die LEICKE GmbH die Sharon UltraSlim Schutzhülle mit integrierter Bluetooth-Tastatur für das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 | Aluminium | Deutsches Tastenlayout SI54175 zu testen.

Im ersten Moment, als ich das Päckchen ausgepackt habe, dachte ich. Wie soll das funktionieren?
Die Hülle sehr schön und praktisch. Aber wie schließe ich die Tastatur an?
Aber siehe da, es war super einfach. Eine einfache Bedienungsanleitung. Zwar in Englisch, aber trotz allem leicht zu verstehen.
Zwei Knöpfe gedrückt, Bluetooth am Tablet eingeschaltet, mit der gefundenen Hardware verbunden, fertig.
Es funktioniert einwandfrei und ich bin begeistert. Endlich kann ich wieder blind und schnell schreiben.

Man kann das Tablet bis zu 10 m entfernt liegen haben , oder es direkt auf die Tastatur stecken.

Glaubt man der Anleitung hält die Batterie satte 55 Stunden. Die lässt sich aber über ein mitgeliefertes USB Kabel leicht wieder aufladen.

Bis jetzt brauchte ich das jedoch noch nicht, obwohl ich die Tastatur oft nutze.
Sie ist durch ihre extrem flache Optik leicht zu verstauen und mitzunehmen, ohne dass sie Platz weg nimmt.
Zudem ist sie auch noch ultraleicht.

Mit einem Durchschnittspreis von 40.- bis 50,- Euro ist sie zwar nicht gerade billig, aber meiner Meinung nach, lohnt sich diese Ausgabe.

Ich bin wirklich froh sie zu haben und kann jedem, der es lieber mag mit Tastatur zu arbeiten, nur dazu raten sich die zu kaufen.

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine passende schnelle Maus und ich fühle mich überall wie zu Hause.

5.0 von 5 Sternen Schöne Schutzhülle, 12. Juni 2014
Das UltraSlim Samsung Galaxy Note 10.1 Edition 2014 Case wird von der Firma Manna hergestellt und dient dazu, das Tab zu schützen, durch das Innenpolster auch besonders beim Transport. Weiterhin kann das Tab damit aufgestellt werden. Für alle Bedienelemente, Kamera und Anschlüsse sind entsprechende Aussparungen vorhanden.

Die Hülle besteht aus schwarzem Kunstleder mit einer roten umlaufenden Naht und macht einen sehr eleganten und hochwertigen Eindruck.

Das Tab hält stabil in der Hülle, auch beim Aufstellen. Die Sleep Funktion, durch die das Tab beim Zuklappen des Case in den Energiesparmodus wechselt, funktioniert sehr gut und ist eine sehr nützliche Funktion, damit man das Tab nicht so häufig aufladen muss.

Fazit: das Produkt ist auf jeden Fall empfehlenswert, da es seinen Zweck einwandfrei erfüllt, dabei noch gut aussieht.

***Das Produkt wurde mir für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.***

2.0 von 5 Sternen na ja, 12. Juni 2014

4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt mit ganz wenigen kleinen Schwächen, 10. Juni 2014
Das Sharon Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Alu Case ist ein toller Begleiter zum Galaxy Tab und sollte in keiner Schul, - oder Arbeitstasche fehlen. Gerade wer viel mit dem Eingeben von Daten zu tun hat, wird die Tastatur wirklich schnell zu schätzen wissen.
Geliefert wird die Sharon Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Alu Case in einem edlen Samttäschchen – Ideal zur Aufbewahrung der Tastatur und des Tablets. Mit im Lieferumfang ist eine grandiose Beschreibung mit Bildern, die sehr aussagekräftig sind. Leider ist die Beschreibung komplett in Englisch – allerdings ist das Installieren so einfach das die Anleitung wahrscheinlich selten gebraucht wird. Die Verarbeitung der Tastatur ist einwandfrei und gut durchdacht.
So lassen sich nicht nur die Daten leicht und schnell eingeben, sondern es sind auch verschiedene Tasten mit Sonderbelegungen vorhanden. Hiermit lässt sich beim Tablet z.B. die Lautstärke verstellen oder die Helligkeit.
Das Anschließen über Bluetooth 3.0 ist sehr einfach. Mann kann das Tablet sowohl hoch als auch quer in die dafür vorgesehene Halterung einlegen. Wenn das Gerät geladen ist, aktiviert man am Tablet einfach das Bluetooth in den Einstellungen und schaltet an der Tastatur einen kleinen Hebel um. Sofort wird das Gerät erkennt und man muss nur kurz eine Zifferfolge eingeben, die über den Screen angezeigt wird. Fertig! Und schon kann das Schreibvergügen losgehen.
Die Tasten sind gut zu bedienen und das Schreiben geht sowohl geübten als auch ungeübten Schreibern sehr flott von der Hand. Sehr positiv finde ich das man die Tastatur etwas schräg stellen kann. Auf der Unterseite befindet sich ein kleiner Aufsteller, der komplett in das Gehäuse eingelassen ist und bei Bedarf einfach aufgestellt wird. Die Laufzeit des Akkus ist für so ein Zubehör wirklich sehr lange. Bis zu 55 Stunden Stand-by sind schon ausgesprochen gut. Zudem geht die Tastatur nach 15 Minuten ohne Nutzung in den Sleep-Modus. Das Laden mit 5 Stunden ist nicht so fix, aber wenn man das von vorneherein mit einplant, auch kein Problem. Dadurch das das Laden mit einem normalen Mini-Usb erfolgt ist das auch unterwegs am Laptop oder sogar unterwegs im Auto möglich.
Wird die Tastatur nicht mehr benötigt, dient das Case auch gleich als Transportschutz und wird mit den Haltenasen einfach auf das Tablet geklickt. Das sitzt bombenfest und schützt das Tablet vor ungewollten Schäden unterwegs.

Mein Fazit:

Für mich sehr positiv:

• Das Design und die Verarbeitung sind sehr gelungen.
• Das Schreiben geht hervorragend.
• Aufstellmöglichkeit.
• Verschiedene Sondertasten um z.B. Lautstärke oder Helligkeit am Tablet zu steuern.
• Lange Akkulaufzeit.
• Es gibt einen An- und Ausschalter direkt am Case.
• Das Tablet kann hoch sowie quer in das Case eingestellt werden.

Kritisch sehe ich:

• Das Case ist enorm leicht. Das bietet aber nicht nur Vorteile. Da das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 auch ein gewisses Eigengewicht hat, ist mir der Stand nicht immer zu 100% sicher. Wäre das Case etwas schwerer, würde die gesamte Einheit etwas besser auf dem Tisch stehen.
• Die Ladezeit von 5 Stunden sollte man mit einplanen.
• Die Anleitung ist zwar gut beschrieben und hat aussagekräftige Grafiken – ist allerdings komplett in Englisch.

Alles in allem kann ich das Sharon Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Alu Case mit wenig Kritik unbedingt empfehlen. Die kleinen Schwächen gleicht es durch die tadellose Eingabemöglichkeit wieder aus. Auch das es halt nicht nur eine „einfache“ Tastatur ist, sondern auch ein Schutzcase gefällt mir gut. So braucht man nicht noch ein zusätzliches Gerät mitschleppen und ist immer Mobil!