newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

SwiftKey
Preis:3,99 €

am 5. September 2013
Hallo,

ich muss sagen, im Grunde habe ich weder viel Zeit noch Muse um eine Rezession zu verfassen. Doch dieses Programm hat mich so sehr vom Gegenteil meiner anfänglichen Skepsis geswiftkeyed, das ich nicht umhin kam hierzu ein paar Worte zu äussern.

Ja, nein ich bin ein ganz normaler Kunde und dies ist auch keine der zahlreichen Fake-Rezessionen von irgendwelchen Pseudo-Kunden.

Ich hatte das Glück Swiftkey als Null-Euro Variante im Angebot von Amazon runterladen zu können. Anfangs nicht so richtig gewusst was nun so viel anders sein sollte an diesem Teil. Ich gab jedoch der Sache mal eine Chance und benutzte es mehrere Tage nachdem ich es einmalig eingerichtet hatte. Insbesondere das Flow.

Dazu muss ich sagen, gebt dem Ding wirklich mal 5-7 Tage Zeit. Der Clou ist nämlich, das sich das Programm im Laufe der Zeit das individuelle Schreibverhalten merkt und dementsprechend Wortvorschläge bringt. Zu meiner Verblüffung und späteren Begeisterung, macht es dies sogar wirklich verdammt gut. Beeindruckend gut... Faszinierend gut sogar... positiver Effekt hierbei... man spart sich immens viel Tipperei was einem im ersten Moment vielleicht gar nicht so bewusst wird.

Insbesondere das Flow (wischen über den Bildschirm) ist eine super funny sache und man will einfach immer weiter schreiben.... lol... verrückt, wie gut das funktioniert.

Anhand der von Swiftkey zur Veranschaulichung einsehbaren Nutzer Statistiken kann man diese jedoch einsehen.

Ich muss sagen, Top... wirklich sehr gute App unter Tausenden die man sich sparen kann. Hätte ich nicht glücklicherweise die kostenpflichtige App umsonst bekommen, mit der heutigen Erkenntnis würde ich es 100% kaufen.

Ich kann wirklich jedem nur empfehlen, schaut es euch an... wie gesagt, durch den Lerneffekt der App solltet ihr dem schon mal ne Woche Zeit geben.

Die Free Variante ist voll funktionstüchtig, der Unterschied liegt darin, dass es sich nach Ablauf von 30 Tagen deaktiviert.

Ergo... Just check it ;)
am 2. September 2013
Eine sehr gute Tastatur. Ob es die beste ist Im Android tastaturbereich muss jeder für sich selbst entscheiden. TouchPal und Swype würde ich als gleichwertig betrachten. Mit allen kann man sehr schnell und genau schreiben.

Die Fehlerkorrektur ist gut und wird mit der Zeit immer genauer, da swiftkey "lernt ".

Sehr effektive App, beide Daumen hoch.
TOP 500 REZENSENTam 19. September 2013
Swiftkey gabs kostenlos im Amazon-Store, das ist schonmal TOP.
Ich hatte es mir schon vor über einem Jahr für ca. 2 Euro gekauft und habe bis heute keine bessere Tastatur gefunden.

Pro:
Lernt Wortvorschläge aus Eingaben (auf Wunsch auch SMS und Mail)
Wortvorschläge für Sätze sind meist sinnvoll
Gute Treffgenauigkeit der Tasten
Gut anpassbar
Prinzip:
Ähnlich wie Swype von Samsung bietet SwiftKey eine Eingabe über Wischbewegungen an. Daneben kann aber auch ganz normal buchstabenweise getippt werden. Es gibt eine große Auswahl kostenloser Wörterbücher (z. B. Deutsch, Englisch, Italienisch,..), die entsprechende Wortvorschläge enthalten.
Außerdem kann man - freiwillig - mit einem Onlineaccount sein Schreibverhalten absichern. Dann wird auf einem neuen Handy dieses Profil übertragen. Außerdem "lernt" die App mit.

Bis dahin super.

Auch cool... es gibt verschiedene Tastaturlayouts zur Auswahl. Das frischt das Design des Handys mal wieder ein bisschen auf.
Leider war die Auswahl nicht allzu groß. Da könnte man bestimmt mehr bieten.

Trotzdem eine großartige Anwendung. Nur LEIDER absolut unnütz für Galaxy Note (2) User. Man kann mit dieser Tastatur nicht mehr auf die Stifteingabe wechseln (also Handschrift). Auch die Zwischenablage stand mir nicht mehr zur Verfügung (zumindest nicht über das Tastaturmenü). Man konnte nur noch zwischen Sprache-zu-Text und SwiftKey hin und her schalten. Das geht natürlich überhaupt nicht.
Für mich ein No-Go, so dass die App leider wieder gelöscht wurde.
Sollte die Zwischenablage verfügbar gemacht werden, so kann man über 2-3 Sterne nachdenken, da es ja einige gibt, die die Stifteingabe selten verwenden. Bis dahin überzeugt mich das ganze aber leider in den wesentlichen Punkten überhaupt nicht.

Somit 2 Sterne für ein großartiges Konzept und eine erbärmliche Umsetzung für die Note-Serie.
am 25. Dezember 2013
Ich benutze seit einigen Tagen die SwiftKey Premium app und ich muss sagen mir gefällt es mit ihr mehr, als mit der normalen Samsung oder Google Tastatur. Ob die Premium Version nun so viel besser ist, als die kostenlose kann ich nicht beurteilen, aber meiner Meinung nach ist so eine feine Schreibhilfe ihr Geld wirklich wert.
Die App bietet auch mehrere Funktionen an, z.b. kann man in mehreren Sprachen gleichzeitig schreiben. So habe ich Englisch und Deutsch gewhlt und in den meisten Fällen, wenn ich die "Wisch-Funktion" benutze, die Samsung auch anbietet, findet sie sogar die richtigen Wörter, da sie auch aus dem zusammenhang lernt. Generell ist es praktisch, dass es einen lernende Tastatur ist.

Der Grund warum ich jetzt nur 3 Sterne gegeben habe liegt darin, dass ich die app schon klasse finde, mir aber nicht ganz gefällt wie sie mit meinen daten umgeht. Natürlich kommt von nichts nichts, aber so wie ich das verstehe fuktioniert das mit dem Lernen so, dass sie sich merkt, was ich wie wo wann eintippe und daraus lernt welche wörter ich als nächstes schreiben würde.
Vielleicht ist das bei anderen Tastaturen auch so, aber bei dieser App scheint es mir etwas ausgeklügelter. Ich würde deshalb raten nicht online banking oder passworteingabe groß vom Handy aus zu machen, da die App alles speichert.

Gut. Mittlerweile machen das ja auch gewisse Handys mit ihren anwendungen schon, aber für diejenigen, die Datenschutz zur Priorität machen, ist diese App vielleicht doch eher nichts.
am 30. März 2013
Meine Standardtastatur stürtzte ständig ab, daher habe ich eine Alternative gesucht und mit SwiftKey gefunden.
Läuft stabil, sieht gut aus und ist sehr schön personalisierbar.
Hab mir vorher die Testversion geholt, für die ich SwiftKey loben will, denn 1 Monat Testzeit ist ziemlich fair, genauso wie der Preis.
am 20. Februar 2013
SwiftKey ist jetzt noch besser geworden! Ich habe schon Swype auf meinem alten Bada Smartphone genutzt und bin jetzt total begeistert von der neuen Flow Funktion von SwiftKey! Bin jetzt (fast) wunschlos glücklich! Weiter so liebe Entwickler!

:-)

P.S.: gewischt von meiner SwiftKey Tastatur ;-)
am 1. März 2013
ich liebe diese tastatur. hatte vorher swype genutzt und nun einige monate die swiftkey flow beta genutzt! diese 4€ lohnen sich defintiv für jeden der schnell und effizient viel schreiben will!
ich kann nun das erste mal seit ich ein smartphone habe wieder blind schreiben (und das sogar richtig ungenau :-D )
am 3. Mai 2013
Kann ich nur empfehlen. Nutze die App auf meinem Galaxy S2 da mich die Standard Samsung-Tastatur oftmals fast in den Wahnsinn treibt. Die Wortvorschläge sind sehr gut und die Wortvervollständigung klappt auch super. Mit 3,99 € ist diese App zwar die bisher teuerste die ich gekauft habe aber auch die nützlichste.
am 19. April 2013
Die App ist einfach super! Ich finde sie anregend gestaltet und ihren Nutzen hat sie bei mir jeden Tag auf das neue erfüllen können!
Bei 3000 SMS im Monat sollte sie sich schon rentieren!
Klare Empfehlung!

Einziger kleiner Ansporn sollte sein noch mehr solcher Designs herzustellen!