5.0 von 5 Sternen Seiko Solar Diver SNE107
Habe mir die Seiko Solar Diver vor über einen Jahr gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Sie geht sehr genau +15sek in 6 Monaten, so das immer wenn die Uhrzeit auf Sommer/Winter umgestellt wird sie danach wieder 100% richtig läuft. (Sekundenzeiger bleibt dann kurz stehen)
Die Lünette ist stabil und rastet 120 mal sehr gut ein.
Die...
Vor 22 Monaten von wunny81 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mangelbehaftet
Vor 2 Monaten von Apple-Jack veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Seiko Solar Diver SNE107, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Seiko Herren-Armbanduhr XL Diver's Solar Analog Quarz Edelstahl SNE107P1 (Uhr)

Die Lünette ist stabil und rastet 120 mal sehr gut ein.
Die Leuchtzeiger kann man in der Nacht nach ein paar Stunden noch gut erkennen. (Bilder sind oben)
Schraubbare Krone auf 3 Uhr sowie Datum mit Wochentaganzeige in 2 Sprachen.
Solar funktion hat auch noch keine Probleme gemacht.
Armband kann man um ca. 2cm verlängern so das sie über den Taucheranzug passt, beim Fahrradfahren klappert es aber ein bischen.

Sonnst mach die Seiko einen wertigen Eindruck und man kann sie zu jeder Gelegenheit tragen.

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Mai 2012
Sehr gute Uhr, optisch und in der Funktion.
Die Uhr sieht sehr edel und wertig aus. Sie hat keine überflüssigen Anzeigen etc und die Zeit ist sehr einfach und deutlich abzulesen.
Viel gibt es eigentlich nicht weiter zu sagen. Lediglich das Armband könnte noch etwas "massiver" sein (das ist meine persönliche Meinung), aber auch so ist es top.

Nettes Features sind:
- Datumsanzeige bei der Uhr ist 3-Sprachig (man kann zwischen Deutsch, Englisch und Französisch glaube ich, wählen).
- es gibt eine "Vergrößerungslasche" die (wenn geöffnet) das Armband um ca. 1,5 cm vergrößert (Verwendung wohl für Taucheranzug gedacht).

Ich selber habe die Uhr bei Amazon über dem Kanal ergattert, wo sie fast 100€ billiger war als hier, aber interessanterweise aus dem deutschen Lager von Amazon verschickt wurde. Garantie ist EU weit.

5 Sterne von mir!

5.0 von 5 Sternen Erwartungen vollständig erfüllt, 28. Juli 2013
Die Uhr hat meine Erwartungen vollständig erfüllt. Sie ist sehr gut ablesbar, gerade auch im Dunkeln wegen der hell leuchtenden Ziffernblattmarkierungen. Der Sekundenzeiger ist bei meinem Exemplar exakt mit den Sekundenstrichen des Ziffernblatts ausgerichtet. Die Beobachtung anderer Rezensenten, dass der Wochentag und das Datum nicht exakt auf gleicher Höhe stehen, kann ich theoretisch bestätigen; man muss aber schon sehr genau hinschauen und sehr pingelig sein, um dies wirklich zu bemerken -- zumindest bei meiner Uhr.

Die Ganggenauigkeit ist deutlich besser als das vom Hersteller angegebene Intervall von maximal +/-15 sec/Monat. In der Praxis wird es wohl so laufen wie bei meiner vorherigen Seiko-Armbanduhr: Ein Nachstellen zweimal jährlich beim Wechsel zwischen Sommer- und Winterzeit reicht völlig aus, um die Zeit immer mindestens auf 20 Sekunden genau anzuzeigen.

Die Uhr hat eine angenehme Größe und trägt sich gut. Das Armband hat gute Verstellmöglichkeiten (um drei Raststufen an der Schließe, ohne dass ein Kettenglied entfernt werden muss, wobei eine Stufe einer halben Kettengliedlänge entspricht).

Der einzig spannende Punkt bleibt nun die Haltbarkeit der Pufferbatterie. Dazu fehlt mir natürlich die Langzeiterfahrung, und auch in anderen Rezensionen hat meines Wissens bisher niemand eigene Erfahrungen darüber berichtet. Die Uhr ist wohl noch nicht lange genug am Markt, um sagen zu können, ob die Batterie die von Seiko angedeuteten 8 Jahre Lebensdauer wirklich erreicht oder vielleicht auch überbietet.

Von dieser Ungewissheit abgesehen gebe ich für diese formschöne, funktionale Uhr eine klare Kaufempfehlung.

Tipp: Bei Amazon UK wird die Uhr mitunter noch deutlich günstiger angeboten als im deutschen Shop.

5.0 von 5 Sternen Seiko Solar SEN107P1, 18. August 2011
Habe diese Uhr bei Seiko.de gesehen und wollte sie unbedingt haben. Diese Uhr gibt es erst seit August 2011 auf dem deutschen Markt und daher nirgendwo zu bekommen. Durch Zufall hab ich sie dann am 16.8. 2011 bei amazon gefunden. Habe sie sofort bestellt und heute erhalten. Die Uhr übertrifft meine kühnsten Erwartungen - bin sehr zufrieden weil im Original noch besser als abgebildet. Die Bedienung ist ohne Anleitung problemlos möglich. Freue mich auf lange Jahre mit dieser Uhr.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 13. September 2014
mit dieser Uhr! Ich habe mir diese Seiko für meine Segeltörns in Griechenland gekauft als Ersatz für meine Breitling Super Ocean - zwar eine tolle Uhr aber Automatic und da ich beim segeln die Uhr oft tagelang nicht trage blieb sie natürlich öfter stehen und so fand ich es praktischer, mir diese Seiko Solar Quarz zu kaufen, eine sehr formschöne und verläßliche Uhr, die auch nach einigen Tagen auf dem Kartentisch nicht stehen bleibt. Bin rundum zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Seiko Herren-Armbanduhr XL Diver's Solar Analog Quarz Edelstahl SNE107P1, 6. Februar 2015
was soll man sagen....eine seiko eben.
ganggenauigkeit...sommer/winter oder tatum
der einzige grund um die krone aufschrauben zu müssen.
nach 14 tagen noch immer auf die sek. genau.
sattes qualitativ hochwertiges teil.
ich hoffe sie wird mich auch so lange wie meine
lieblingsuhr "seiko kinetic"ca. 20 jahre alt, begleiten.
kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Seiko Solar SNE107P1, 17. Januar 2014
Diese Uhr habe ich mir zum Weihnachtsfest 2013 geleistet.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Diese Uhr
sieht sehr gut aus, fühlt sich qualitativ wertig an und funktioniert
zuverlässig. Abweichungen in der Zeit sind so ca. + 1-2 Sekunden in 3 Tagen.
Außerdem ist die Uhr tatsächlich wasserdicht. Allerdings war ich mit der Uhr
testweise nur in der Badewanne. Also - ein insgesamt empfehlenswerter Kauf.

5.0 von 5 Sternen tolle uhr, 4. Oktober 2013
habe die Uhr jetzt seit 2 Wochen und bin begeistert. solide Verarbeitung schwer und gross am Handgelenk. ein toller kauf

1.0 von 5 Sternen Mangelbehaftet, 1. März 2015
Nach kurzer Zeit verschwinden die Zahlen auf der Lünette. Dieselbe arretiert nicht richtig. Die Faltschließe ist nur gestanztes Blech und verbiegt sich bei normalem Gebrauch. Die Revision in Willich bzw. Weitergabe nach Holland (über drei Wochen) brachte keine Mängelbeseitigung, stattdessen nur kundenunfreundliches Gehabe (Frau Schröder). Der Hinweis, dass dies gravierende Mängel für eine Taucheruhr im Einsatz sind, wurde leider nur abgetan. Seit meiner Jugend besitze ich SEIKO-Uhren und bin daher in diesem Fall vom ganzen Procedere sehr enttäuscht. M. E. handelt es sich um eine Schönwetteruhr, aber nicht um eine Taucheruhr, was man bei der Kaufentscheidung wissen sollte. Vielleicht nimmt die Firma den Hinweis als konstruktive Kritik auf (auch im After-Sales-Bereich) - ich bin überzeugt, dass die Firmenleitung dies auch ernst nehmen würde und den Ursachen nachgehen würde. Jedoch nehme ich als Uhrensammler von der Grand Seiko erst einmal Abstand. Schade eigentlich!

5.0 von 5 Sternen sieht viel schöner aus, als auf dem Bild, 23. Mai 2014
Die Uhr sieht in der Realität viel schöner aus als auf dem BIld. Ich hatte mich bei der Bestellung (Geburtstagsgeschenk für meinen Mann) eigentlich vertan. Er wollte die SNE295P1. Jetzt habe ich beide gekauft und wir sind ein bisschen ratlos, weil das Foto diesem Prachtstück eigentlich nicht gerecht wird. Welche sollen wir denn nun behalten? Schwere Entscheidung....