Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 6. Oktober 2012
Dieser Wasserkocher ist große Klasse! Der Beste den ich je hatte! Hier meine Bewertung kurz und bündig:)

+ Großes Fassungsvolumen-fast 2 LIter
+ Das Wasser kocht blitzschnell-auch bei großen Mengen
+ Der Henkel zum Tragen bleibt immer kühl
+ Das Wasser lässt sich leicht und komfortabel ausgießen
+ Sieht auch auf dem Esstisch schön aus, wenn man die Kanne mitnimmt um Wasser nachzugießen

Sehr kritisch bewertet und keineswegs störend für meinen Gebrauch:
- Wasserstandsanzeige etwas schwierig lesbar
- Nimmt man den Deckel zum Befüllen ab dann hängen manchmal noch ein paar Wassertropfen im Inneren die dann ganz gerne mal runterlaufen, für mich keineswegs störend und ist vermutlich bei andern Kochern genauso

Aber was unterscheidet diesen Wasserkocher von der Konkurrenz oder einem herkömmlichen günstigen Wasserkocher?
Meiner Meinung nach das Design, die sehr robuste und hochwertige Verarbeitung des Gerätes, die Schnelligkeit beim Kochen. Auch nach längerem Gebrauch keine Probleme festgestellt!

Ich kann wirklich guten Gewissens 5 Punkte vergeben und will meinen wunderschönen Kocher nicht missen. Er sieht so schön in der Küche aus und macht Apetitt auf Tee:)
am 6. Februar 2013
Trotz mehrmaliger Reinigung und auskochen des Geräts entsteht starke Geruchsbildung nach verbranntem Plastik, auch das Wasser nimmt den Geschmack an und ist deshalb ungenießbar.
am 25. Oktober 2013
Andere Rezensenten haben die Vorteile des Produktes bereits sehr gut beschrieben, daher beschränke ich mich auf den aus meiner Sicht einzigen Kritikpunkt: die Anbringung des Einschalters.

Der Schalter ist - wie auf dem Bild ersichtlich - unten am Kessel angebracht und steht ca. 1,5cm heraus. Er ist sehr leichtgängig und muss zum Einschalten nach unten gedrückt werden. Dies hat bei der täglichen Nutzung dazu geführt, dass wir den Wasserkocher mehrfach unbeabsichtigt eingeschaltet haben, etwa beim Ablegen der Brötchentüte oder anderer Gegenstände neben dem Wasserkocher. Da auch die Kontrollampe unten am Kessel angebracht und nicht gut zu sehen ist, haben wir nicht sofort bemerkt, dass das Gerät in Betrieb genommen wurde.

Wenn sich noch Wasser im Kessel befindet, hört man den Erhitzungsvorgang deutlich und kann reagieren. Ist der Kessel jedoch leer, bemerkt man nichts und der Kocher heizt fröhlich weiter bis zur Sicherheitsabschaltung - die natürlich nur funktioniert, wenn man den neben den Wasserkocher gelegten und auf den Einschalter drückenden Gegenstand wieder entfernt hat.

Aufgrund unserer Erfahrungen achten wir jetzt auf das Problem. Auch unsere Kinder sind aufgrund ihres Alters vorsichtig. Wenn man in Eile ist oder jüngere Kinder hat, die auf die Problematik noch nicht achten können, kann es mit dem Gerät jedoch gefährlich werden.

Ich halte die Anbringung des Schalters und die Möglichkeit des versehentlichen Einschaltens für ein echtes Sicherheitsrisiko. Die Fa. Russel Hobbs wäre meiner Meinung nach gut beraten, daran etwas zu ändern.

Wegen des Risikos gibt es für das ansonsten sehr gute Gerät zwei Sternchen Abzug.
am 9. Oktober 2012
Nachdem unser Wasserkocher plötzlich in einer Wasserlache stand, musste ein neuer her. Habe mir zig Rezensionen durchgelesen und bin dann bei diesem hängen geblieben. Der Preis hat mich erst ein bißchen abgeschreckt (ist doch nur ein Wasserkocher), aber das Motiv ist so toll und dazu besteht er auch noch überwiegend aus Edelstahl (wollte keinen mehr aus Plastik). Ich hatte allerdings bei dem Preis gehofft, dass der Wasserkocher die Hitze nicht leiten würde (ging aus der Beschreibung nicht hervor), dem ist jedoch nicht so. Zudem kann das Gießen etwas schwierig werden, wenn er komplett gefüllt ist. Man hat ja nur den oberen Griff und das Halten ist bei dem Gewicht nicht so leicht (zumindest für mich). Ein weiterer, kleiner Minuspunkt (allerdings nur für uns): wir benutzen nur gefiltertes Wasser und den Wasserkocher mit dem Wasser aus dem Wasserfilter zu befüllen ist nicht so einfach, da der Griff etwas im Weg ist. Unter dem Wasserhahn geht es natürlich problemlos. Es stört mich jedoch etwas, dass der Deckel relativ schwer abzunehmen ist. Es ist mir noch nicht gelungen dabei keine Wasserspritzer zu verteilen. Nun habe ich fast nur gemeckert, ihn aber trotzdem behalten. :) Alles in allem ist es ein sehr schöner, leiser Wasserkocher, der das tut, was er soll.

Nachtrag: Nachdem der Wasserkocher nun eine Weile in Gebrauch ist, musste ich feststellen, dass sich schnell Kalkablagerungen am Deckelrand bilden. Nicht sehr ansehnlich. :(
am 9. Mai 2012
Ich habe diesen Wasserkocher meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt und schon wenige Wochen später hat sich Rost auf dem Boden gebildet, was sehr unansehnlich ist und ich bei einem Wasserkocher nicht erwarte!! Amazon hat diesen anstandslos getauscht und meine Eltern haben sich auf den neuen Wasserkocher gefreut.
Die Freude hielt aber nicht lange! Auch bei diesem identischen Gerät hat sich nach sehr kurzer Zeit wieder Rost gebildet! Heute ging auch dieses Gerät an Amazon zurück. Diese Firma ist für mich gestorben!! Nie wieder Russell Hobbs!
44 Kommentare|17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Februar 2014
Haben den Wasserkocher wegen der Bewertungen und des Designs gekauft....leider ist das Teil völlig fehlkonstruiert. Ok, er kocht Wasser, dafür gibts einen Stern.

Ansonsten:
Die Form: grosse Grundfläche, nimmt einfach zuviel Platz in der Küche weg
Der Schalter: schaut wie eine Zunge sehr weit raus, man stößt dauernd dran und schaltet das Teil unabsichtlich ein (oder aus)
Der Henkel: oben drauf, ungünstig von der Balance, wenn der Deckel mal nicht 100pro eingerastet ist (passiert schon mal) kommt der austretende Dampf genau an die Hand
Der Ausguss: wenn man der Kessel komplett leeren will, muss man ihn soweit kippen, dass auch hier die Hand im Dampf liegt
Wasserstandsanzeige: schlecht ablesbar und an der falschen Stelle ( die meisten Leute sind Rechtshänder, greifen den Henkel also von rechts, d.h. der Ausguss liegt links, die Anzeige sollte dazwischen liegen, nicht wie hier, rechts)
Verarbeitung: ok, funktioniert bisher ohne Defekt, aber wo der Deckel einrastet, ist die Emaille bald ab.

Eigentlich sind die Geräte des Herstellers ja ok, aber das hier war ein Fehlkauf, man sollte sich halt nicht vom Dekor blenden lassen.
am 22. Dezember 2011
Russell Hobbs 18512-56 Cottage Floral Wasserkocher 3kW

Bin mit diesem Wasserkocher voll zufrieden.

+ Er ist formschön und das Blumenmuster gefällt meiner Frau ;-)

+ Nach meinem persönlichen Empfinden ist er relativ leise, zumindest leiser, als unser alter Wasserkocher von Brita.

+ Er ist schnell, für 1,8 Liter kaltes Leitungswasser braucht er ca. 4 Minuten zum Aufkochen, nach weiteren 6-7 Sekunden schaltet er sich zuverlässig ab.

+ Im inneren gibt es sehr wenig Plastik, das ist auch positiv.

+/- Die Wasserstandsanzeige funktioniert erst ab >= 1 Liter. Das hat Vor- und Nachteile. Ein Vorteil für mich persönlich, dass bei < 1 l das Wasser keine Berührung mit dem Plastikfenster der Anzeige hat.

- Das Sieb (der "Filter") ist leider aus Plastik, das ist schade. Wenn man nicht mehr als 1,5 Liter Wasser einfüllt, dann hat das Sieb wenigstens nur beim Ausgiessen Berührung mit dem Wasser. Dafür einen ganzen Stern abzuziehen traue ich mich nicht, deswegen gibt es trotzdem fünf Sterne.
am 16. Dezember 2011
Der Wasserkocher hat ein schönes Design, auch wenn er etwas "klobig" ist. Kocht sehr schnell das Wasser, auch wenn er etwas laut dabei ist, was aber wahrscheinlich normal ist. Das Gerät ist sonst qualitativ hochwertig. Das einzige Manko und daher auch ein Sternchen Abzug, ist, dass man sich an dem Wasserkocher doch leicht verbrennen kann, da die Außenwand sehr heiß wird. Da ist ein wenig Vorsicht geboten.
Kann ich aber sonst sehr empfehlen.
am 16. Oktober 2013
Der Wasserkocher sieht sehr schön aus! ABER: der Behälter wird heiß, sehr heiß! Da muss man wirklich aufpassen, dass der irgendwo steht, wo auf gar keinen Fall die Gefahr besteht, das jemand da ausversehen dran kommt! Außerdem ist die Wasserstandsanzeige sehr schlecht zu lesen und fängt auch erst bei einem Liter an! Er ist recht laut und das Wasser kocht genauso schnell wie mein letzter Wasserkocher vom Discounter! Ich bin enttäuscht! Also für den Preis und von der Firma hätte ich etwas viel besseres erwartet!
am 16. April 2013
er ist schon mit rost angekommen, habe versucht es noch zu reinige aber es wurde eher schlimmer als besser absoulutes no go der wasser kocher...