5.0 von 5 Sternen Einfach nur TOP!!! Absolute Kaufempfehlung
Dieser Wasserkocher ist große Klasse! Der Beste den ich je hatte! Hier meine Bewertung kurz und bündig:)

+ Großes Fassungsvolumen-fast 2 LIter
+ Das Wasser kocht blitzschnell-auch bei großen Mengen
+ Der Henkel zum Tragen bleibt immer kühl
+ Das Wasser lässt sich leicht und komfortabel ausgießen
+ Sieht...
Vor 18 Monaten von Sarah veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Stinkt nach verbranntem Plastik!
Trotz mehrmaliger Reinigung und auskochen des Geräts entsteht starke Geruchsbildung nach verbranntem Plastik, auch das Wasser nimmt den Geschmack an und ist deshalb ungenießbar.
Vor 14 Monaten von Benji veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach nur TOP!!! Absolute Kaufempfehlung, 6. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Russell Hobbs 18512-56 Cottage Floral Wasserkocher / 1,8 Liter / 3000 Watt (Haushaltswaren)

+ Großes Fassungsvolumen-fast 2 LIter
+ Das Wasser kocht blitzschnell-auch bei großen Mengen
+ Der Henkel zum Tragen bleibt immer kühl
+ Das Wasser lässt sich leicht und komfortabel ausgießen
+ Sieht auch auf dem Esstisch schön aus, wenn man die Kanne mitnimmt um Wasser nachzugießen

Sehr kritisch bewertet und keineswegs störend für meinen Gebrauch:
- Wasserstandsanzeige etwas schwierig lesbar
- Nimmt man den Deckel zum Befüllen ab dann hängen manchmal noch ein paar Wassertropfen im Inneren die dann ganz gerne mal runterlaufen, für mich keineswegs störend und ist vermutlich bei andern Kochern genauso

Aber was unterscheidet diesen Wasserkocher von der Konkurrenz oder einem herkömmlichen günstigen Wasserkocher?
Meiner Meinung nach das Design, die sehr robuste und hochwertige Verarbeitung des Gerätes, die Schnelligkeit beim Kochen. Auch nach längerem Gebrauch keine Probleme festgestellt!

Ich kann wirklich guten Gewissens 5 Punkte vergeben und will meinen wunderschönen Kocher nicht missen. Er sieht so schön in der Küche aus und macht Apetitt auf Tee:)

1.0 von 5 Sternen Stinkt nach verbranntem Plastik!, 6. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Formschön, schnell, leise, wenig Plastik, 22. Dezember 2011
Russell Hobbs 18512-56 Cottage Floral Wasserkocher 3kW

Bin mit diesem Wasserkocher voll zufrieden.

+ Er ist formschön und das Blumenmuster gefällt meiner Frau ;-)

+ Nach meinem persönlichen Empfinden ist er relativ leise, zumindest leiser, als unser alter Wasserkocher von Brita.

+ Er ist schnell, für 1,8 Liter kaltes Leitungswasser braucht er ca. 4 Minuten zum Aufkochen, nach weiteren 6-7 Sekunden schaltet er sich zuverlässig ab.

+ Im inneren gibt es sehr wenig Plastik, das ist auch positiv.

+/- Die Wasserstandsanzeige funktioniert erst ab >= 1 Liter. Das hat Vor- und Nachteile. Ein Vorteil für mich persönlich, dass bei < 1 l das Wasser keine Berührung mit dem Plastikfenster der Anzeige hat.

- Das Sieb (der "Filter") ist leider aus Plastik, das ist schade. Wenn man nicht mehr als 1,5 Liter Wasser einfüllt, dann hat das Sieb wenigstens nur beim Ausgiessen Berührung mit dem Wasser. Dafür einen ganzen Stern abzuziehen traue ich mich nicht, deswegen gibt es trotzdem fünf Sterne.

1.0 von 5 Sternen für ein Namen Produkt nicht empfehlenswert, 16. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
er ist schon mit rost angekommen, habe versucht es noch zu reinige aber es wurde eher schlimmer als besser absoulutes no go der wasser kocher...

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Wasserkocher, 9. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem unser Wasserkocher plötzlich in einer Wasserlache stand, musste ein neuer her. Habe mir zig Rezensionen durchgelesen und bin dann bei diesem hängen geblieben. Der Preis hat mich erst ein bißchen abgeschreckt (ist doch nur ein Wasserkocher), aber das Motiv ist so toll und dazu besteht er auch noch überwiegend aus Edelstahl (wollte keinen mehr aus Plastik). Ich hatte allerdings bei dem Preis gehofft, dass der Wasserkocher die Hitze nicht leiten würde (ging aus der Beschreibung nicht hervor), dem ist jedoch nicht so. Zudem kann das Gießen etwas schwierig werden, wenn er komplett gefüllt ist. Man hat ja nur den oberen Griff und das Halten ist bei dem Gewicht nicht so leicht (zumindest für mich). Ein weiterer, kleiner Minuspunkt (allerdings nur für uns): wir benutzen nur gefiltertes Wasser und den Wasserkocher mit dem Wasser aus dem Wasserfilter zu befüllen ist nicht so einfach, da der Griff etwas im Weg ist. Unter dem Wasserhahn geht es natürlich problemlos. Es stört mich jedoch etwas, dass der Deckel relativ schwer abzunehmen ist. Es ist mir noch nicht gelungen dabei keine Wasserspritzer zu verteilen. Nun habe ich fast nur gemeckert, ihn aber trotzdem behalten. :) Alles in allem ist es ein sehr schöner, leiser Wasserkocher, der das tut, was er soll.

Nachtrag: Nachdem der Wasserkocher nun eine Weile in Gebrauch ist, musste ich feststellen, dass sich schnell Kalkablagerungen am Deckelrand bilden. Nicht sehr ansehnlich. :(

4.0 von 5 Sternen Schönes Design, gute Qualität, 16. Dezember 2011
Der Wasserkocher hat ein schönes Design, auch wenn er etwas "klobig" ist. Kocht sehr schnell das Wasser, auch wenn er etwas laut dabei ist, was aber wahrscheinlich normal ist. Das Gerät ist sonst qualitativ hochwertig. Das einzige Manko und daher auch ein Sternchen Abzug, ist, dass man sich an dem Wasserkocher doch leicht verbrennen kann, da die Außenwand sehr heiß wird. Da ist ein wenig Vorsicht geboten.
Kann ich aber sonst sehr empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Materialqualität - Rostbildung!, 9. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen Wasserkocher meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt und schon wenige Wochen später hat sich Rost auf dem Boden gebildet, was sehr unansehnlich ist und ich bei einem Wasserkocher nicht erwarte!! Amazon hat diesen anstandslos getauscht und meine Eltern haben sich auf den neuen Wasserkocher gefreut.
Die Freude hielt aber nicht lange! Auch bei diesem identischen Gerät hat sich nach sehr kurzer Zeit wieder Rost gebildet! Heute ging auch dieses Gerät an Amazon zurück. Diese Firma ist für mich gestorben!! Nie wieder Russell Hobbs!

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 18. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war zuerst skeptisch wegen dem Griff des Wasserkochers und ob sich mit diesem dann auch noch bei einem vollen Kessel das Wasser unproblematisch ausgießen lässt. Aber es ist alles super. Der Kocher erhitzt ds Wasser sehr schnell, er sieht schick aus und wenn man nicht immer den Deckel abnehmen möchte (der ist ertwas fester da mit einer Art Klammer versehen) kann man das Wasser auch schnell über die Ausgießöffnung einfüllen. Sehr guter Kauf!

4.0 von 5 Sternen Gut aussehend, 5. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gut für die, die es ein wenig retro mögen. Es ist ein wenig laut, jedoch sieht gut aus und es ist schnell. Mindest Inhalt ist höher, nicht verzeichnet.

4.0 von 5 Sternen Wasserkocher Russell Hobbs, 2. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
leider etwas laut, aber sonst sehr zufrieden. sehr schönes design. der Tekessel ist super handlich und leicht zu befüllenen über den Ausguss.

ARRAY(0xa7fb336c)