5.0 von 5 Sternen Praktische Designer - Kaffeemaschine
Diese Russel Hobbs Kaffeemaschine unterscheidet sich auf dem ersten Blick vor Allem durch sein äußeres Erscheinungsbild von anderen Kaffeemaschinen. Sie sieht recht edel aus.

Vor 24 Monaten von David Balfour veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen schön , heiss und gefährlich
Veröffentlicht am 27. Januar 2013 von fribaja

5.0 von 5 Sternen Praktische Designer - Kaffeemaschine, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Russell Hobbs 18503-56 Steel Touch Kaffeemaschine (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Der Wassertank ist abnehmbar und weist Markierungen auf. Man kann ihn also direkt am Wasserhahn befüllen und steckt ihn dann zurück an seine Position. Bisher habe ich immer die Kaffeekanne befüllt und das Wasser in die Maschine gegossen. Ich sehe hier keinen großen Unterschied, außer dem, das der Tank leichter zu reinigen sein dürfte, da man ihn ja - wie gesagt - abnehmen kann.

Der Teil, in den man die Filterüte einlegt, kann auf sanftem Knopfdruck geöffnet werden. Eine nette Spielerei, die meiner Ansicht nach jedoch unnötig ist. Dieser Mechanismus - meist u.a. von kleinen Federn ermöglicht - ist auf Dauer so ein typischer Verschleiß-Punkt. Aber das ist reine Spekulation.

Man öffnet also das Fach für die Filtertüte, kann wiederum den Filterteil herausnehmen, um eine Filtertüte einzulegen bzw. eine herauszunehmen (i.d.R. besonders Letzteres, da man ja den Filter bequem in das geöffnete Fach legen kann. Den Filter herauszunehmen, wenn er aufgequollen ist, dürfte schwieriger sein, da ist diese Möglichkeit durchaus sinnvoll).

Die Maschine reagiert auf eine relativ leicht, jedoch nicht "zu" leichte, Berührung der "Ein / Aus" - Taste.

Die Kaffeemaschine produziert leckern Kaffee, jedoch nicht besser als der anderer Kaffeemaschinen.

Die Wärmeplatte schaltet sich nach einiger Zeit (2 Stunden nach dem letzten Brühvorgang) von selbst aus, so das kein Brand entstehen kann.

Eine schöne, gut funktionierende Kaffeemaschine, an der eigentlich alles stimmt. Daher volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen UpperClass Coffee-Maker, 9. Mai 2013
Mike Microphon (Sinzing, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ja, die einfache Brühkaffeemaschine passt nicht in den ambitionierten Haushalt. Deshalb gibt es die Steel Touch von Russell Hobbs, als Teil einer Frühstückstserie mit Toaster und Wasserkocher.
Die ganze Serie ist natürlich für das Edelstahl-Ambiente konzipiert, das hochmoderne Kücheneinrichtungen mitbringen. Was man bekommt, ist also in der Hauptsache: DESIGN.
Technisch gesehen, gibt es keine Highlights.
Die Produktmerkmale sind zum Teil dieselben wie bei der simplen 20€-Büro-Brühfiltermaschine:
Herausnehmbarer Filterträger
Tropf-Stopp bei Kannenentnahme
Oberfläche aus hochwertigem, gebürstetem Edelstahl
10 Tassen Fassungsvermögen (1,25 l)
Hochwertige Design-Glaskanne mit Scharnierdeckel und Füllmengenmarkierung
Abnehmbarer Wassertank mit Füllmengenmarkierung
Warmhalteplatte mit Abschaltautomatik
1.100 Watt
Extra gibt's nur ne kleine Spielerei: ein Touch-Controll-Sensorfeld, das Ein und Aus schaltet. Natürlich ist die Verarbeitung hochwertig, und angesichts der Preiskategorie sogar ordentlich. Gebürsteter Edelstahl und gute Passformen sind nicht unter 100€ zu kriegen. Wenn man die Preisminderung inzwischen in Betracht zieht, würde ich sogar von einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen.
Für 70€ kann ich wirklich nur eine Kaufempfehlung aussprechen, denn machen wir uns nichts vor:
der Kaffee schmeckt aus einer edlen Kaffeemaschine einfach besser,
weiß der Himmel, warum...

5.0 von 5 Sternen Top, 11. Februar 2013
Kann die Kritik nicht nachvollziehen, funktioniert einwanfrei, kann ich nur empfehlen.
Wassertank ist dicht, schaltet nicht alleine ab.
Kaffeemeßlöffel wird nicht mitgeliefert, ist aber auch unnötig.

1.0 von 5 Sternen schön , heiss und gefährlich, 27. Januar 2013
Na endlich , eine Kaffeemaschine mit toller Optik. Bestellt, bekommen und zurückgeschickt . Diese Maschine macht nicht nur heisse Kaffee ,Sie wird selber auch sehr heiss und Mann verbrennt sich die Finger am " Steel-touch-Control-Bedienfeld" . War eigentlich auch nicht so Wichtig da es nach 15 Minuten sowieso nicht mehr Funktioniert hat . Also Stecker raus. Stecker wieder rein . Da wird diese Dame aber sauer und schaltet sich unbemerkt Wieder selbst an.

2.0 von 5 Sternen tolles Design, furchtbare Techni, 16. Februar 2015
Seit mehr als einem Jahr habe ich die Kaffeemaschine in Gebrauch. Sie brüht - wenn man sie an bekommt - wundervollen Kaffee, ist praktisch mit dem abnehmbaren Wassertank und sieht dazu noch bombig aus.

Nun aber zum Problem: Gut gedacht ist keineswegs gut gemacht. Anfangs lief mit dem Schalter alles super. Berühren, Maschine startet. Als ich dann allerdings nach einem Arbeitstag einmal nach Hause kam und die Maschine an war (obwohl ich sie morgens ausgeschaltet hatte) kamen mir erste Zweifel. Also wie ein Vorredner schrieb: Stecker ziehen, sonst schaltet sie sich selbst wieder an. Toll :(

Allerdings sollte das nicht alles sein. Wenn die Umgebung recht kühl und frisch ist, springt die Maschine keineswegs sofort an. Offenbar muss sich die Schalterfläche erst erwärmen. Das endet in meiner kalten Küche morgens oft mit einem regelrechten Kampf mit der Maschine und bringt mich regelmäßig zur Weißglut. Furchtbar. Und das ganze vor einem Jahr noch für über 80 Euro :(

1.0 von 5 Sternen Optisch Hui Technisch Pfui., 12. Dezember 2014
Wollte keine voreilige Meinung abgeben aber jetzt nach 10 Monatigen gebrauch meine Rezension:
1.Touch Control funktionierte von Anfang an nur im Kalten Zustand da der gesamte Bereich sehr Heiß wird reagiert der Touch Control nicht mehr also nach dem Brühvorgang den Stecker ziehen und nicht mehr einstecken sonst schaltet sich das Gerät irgendwann unkontroliert von selbst wieder an.
2.Nach ca. 4 Wochen ist der Deckel an der Kanne ausgebrochen es ist alles so filigran gearbeitet daß man selbst beim Spühlen der Kanne vorsicht walten lassen muß.
3.Jetzt hat sich das rechte Gelenk des Filterdeckels verabschiedet so daß er sich nur noch mit Mühe anheben lässt.
Mein Fazit normal ist das noch ein Garantiefall aber der Hersteller findet immer einen Grund (Unsachgemässe Handhabung)sich den Leistungen zu entziehen.Ausmustern und zurück zur guten alten Braun die seit 16 Jahren ohne Propleme 2Xtäglich ihren Dienst leistet.

1.0 von 5 Sternen Finger weg., 31. März 2015
Am 15.7.14 gekauft. Nach zweimaligem Gebrauch ließ sich die Maschine via touch sensor am sehr heissen Bedienteil nicht mehr ausschalten.
Da mir die nicht kleckernde Kanne und das Design gefällt, durfte sie dennoch bleiben. Zudem benutze ich sie eh nur 2-3 mal in der Woche. Habe eine schaltbare Steckdose eingesetzt.
Seit heute.... 31.3.15 lässt sich die Maschine auch nicht mehr einschalten. Schönen Dank.
Fazit..... chic, aber technisch eine Katastrophe

4.0 von 5 Sternen Kaffeemaschine, 26. April 2014
Gutes Desein wird heis wenn so bkeibf dann sehr gut mehr gitbz es nicht zu schreiben
ich bin für wenige Worte

2.0 von 5 Sternen Sehr schönes Design mit selbst zerstörender Elektronik!, 26. Februar 2014
Wir wollten eine Maschine mit abnehmbaren Wassertank, einer Kanne die nicht tropft und die Kaffee kocht der schmeckt. Ja und schön sollte sie auch sein. Jaaa... endlich gefunden!!
ABER - nach 3 Tagen und jedesmal richtig heiß gewordenem Touch-Punkt (Gehäuse der Wärmeplatte) war es auch der Elektronik zuviel. Entweder sie ging nicht an oder nicht aus. Sie schaffte es sogar, sich ohne jegliches Berühren selbst einzuschalten. Wir hatten die Kaffeemaschine zweimal und jedesmal der gleiche Fehler. Das riecht mächtig nach Entwicklungsfehler und ist so unnötig.
Schönes Design für den Müll! Fragt überhaupt noch jemand nach Energieverschwendung für solcher Art Herstellung.
Bei uns ist wieder die Ersatzmasche, unsere 34 JAHRE alte DDR-Kaffemaschine auf dem Tisch. Bei der war nur einmal die Lampe im Schalter defekt.

5.0 von 5 Sternen Meine Bewertung über meine Kaffeemaschiene Russell Hobbs, 11. Februar 2014
Gefällt mir sehr:Handhabung super,hätte mir aber noch besser gefallen,wenn Griff und Deckel der Kanne auch rot gewesen wären-rein von der OPTIKE her,aber ansonsten voll okay oder gibts die Kanne so mit rotem Deckel und Griff?Mit freundlichen grüßen Frau Einecke aus Magdeburg

Russell Hobbs 18503-56 Steel Touch Kaffeemaschine