5.0 von 5 Sternen Praktische Designer - Kaffeemaschine
Diese Russel Hobbs Kaffeemaschine unterscheidet sich auf dem ersten Blick vor Allem durch sein äußeres Erscheinungsbild von anderen Kaffeemaschinen. Sie sieht recht edel aus.

Vor 14 Monaten von David Balfour veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen schön , heiss und gefährlich
Vor 17 Monaten von fribaja veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Praktische Designer - Kaffeemaschine, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Russell Hobbs 18503-56 Steel Touch Kaffeemaschine (Haushaltswaren)

Der Wassertank ist abnehmbar und weist Markierungen auf. Man kann ihn also direkt am Wasserhahn befüllen und steckt ihn dann zurück an seine Position. Bisher habe ich immer die Kaffeekanne befüllt und das Wasser in die Maschine gegossen. Ich sehe hier keinen großen Unterschied, außer dem, das der Tank leichter zu reinigen sein dürfte, da man ihn ja - wie gesagt - abnehmen kann.

Der Teil, in den man die Filterüte einlegt, kann auf sanftem Knopfdruck geöffnet werden. Eine nette Spielerei, die meiner Ansicht nach jedoch unnötig ist. Dieser Mechanismus - meist u.a. von kleinen Federn ermöglicht - ist auf Dauer so ein typischer Verschleiß-Punkt. Aber das ist reine Spekulation.

Man öffnet also das Fach für die Filtertüte, kann wiederum den Filterteil herausnehmen, um eine Filtertüte einzulegen bzw. eine herauszunehmen (i.d.R. besonders Letzteres, da man ja den Filter bequem in das geöffnete Fach legen kann. Den Filter herauszunehmen, wenn er aufgequollen ist, dürfte schwieriger sein, da ist diese Möglichkeit durchaus sinnvoll).

Die Maschine reagiert auf eine relativ leicht, jedoch nicht "zu" leichte, Berührung der "Ein / Aus" - Taste.

Die Kaffeemaschine produziert leckern Kaffee, jedoch nicht besser als der anderer Kaffeemaschinen.

Die Wärmeplatte schaltet sich nach einiger Zeit (2 Stunden nach dem letzten Brühvorgang) von selbst aus, so das kein Brand entstehen kann.

Eine schöne, gut funktionierende Kaffeemaschine, an der eigentlich alles stimmt. Daher volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Top, 11. Februar 2013
Kann die Kritik nicht nachvollziehen, funktioniert einwanfrei, kann ich nur empfehlen.
Wassertank ist dicht, schaltet nicht alleine ab.
Kaffeemeßlöffel wird nicht mitgeliefert, ist aber auch unnötig.

1.0 von 5 Sternen schön , heiss und gefährlich, 27. Januar 2013
Na endlich , eine Kaffeemaschine mit toller Optik. Bestellt, bekommen und zurückgeschickt . Diese Maschine macht nicht nur heisse Kaffee ,Sie wird selber auch sehr heiss und Mann verbrennt sich die Finger am " Steel-touch-Control-Bedienfeld" . War eigentlich auch nicht so Wichtig da es nach 15 Minuten sowieso nicht mehr Funktioniert hat . Also Stecker raus. Stecker wieder rein . Da wird diese Dame aber sauer und schaltet sich unbemerkt Wieder selbst an.

4.0 von 5 Sternen Kaffeemaschine, 26. April 2014
Gutes Desein wird heis wenn so bkeibf dann sehr gut mehr gitbz es nicht zu schreiben
ich bin für wenige Worte

2.0 von 5 Sternen Sehr schönes Design mit selbst zerstörender Elektronik!, 26. Februar 2014
Wir wollten eine Maschine mit abnehmbaren Wassertank, einer Kanne die nicht tropft und die Kaffee kocht der schmeckt. Ja und schön sollte sie auch sein. Jaaa... endlich gefunden!!
ABER - nach 3 Tagen und jedesmal richtig heiß gewordenem Touch-Punkt (Gehäuse der Wärmeplatte) war es auch der Elektronik zuviel. Entweder sie ging nicht an oder nicht aus. Sie schaffte es sogar, sich ohne jegliches Berühren selbst einzuschalten. Wir hatten die Kaffeemaschine zweimal und jedesmal der gleiche Fehler. Das riecht mächtig nach Entwicklungsfehler und ist so unnötig.
Schönes Design für den Müll! Fragt überhaupt noch jemand nach Energieverschwendung für solcher Art Herstellung.
Bei uns ist wieder die Ersatzmasche, unsere 34 JAHRE alte DDR-Kaffemaschine auf dem Tisch. Bei der war nur einmal die Lampe im Schalter defekt.

5.0 von 5 Sternen Meine Bewertung über meine Kaffeemaschiene Russell Hobbs, 11. Februar 2014
Gefällt mir sehr:Handhabung super,hätte mir aber noch besser gefallen,wenn Griff und Deckel der Kanne auch rot gewesen wären-rein von der OPTIKE her,aber ansonsten voll okay oder gibts die Kanne so mit rotem Deckel und Griff?Mit freundlichen grüßen Frau Einecke aus Magdeburg

4.0 von 5 Sternen gute Kaffeemaschine mit Mankos, 14. Mai 2013
Sabine DB "Sabine DB" (Mainz Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Optisch ist diese Kaffeemaschine mal was ganz Anderes. Sie sieht hochwertig aus und ist schön schmal.

Was sehr praktisch ist, ist der abnehmbare Wassertank. Den kann man leicht am Wasserhahn befüllen.
Skeptisch war ich bei der Kannengröße, die sieht klein aus, aber es passen in der Tat 10 Tassen Kaffee rein.
Die Maschine ist recht leise und der Kaffee läuft schnell durch.

Aus meiner Sicht negativ ist, dass die Abdeckung des Filters heiß wird und auch der Filter selber, da alles fest abschließt. Will man nun eine 2. Kanne gleich hinterher machen, so gehört schon Glück dazu, wenn man die Filtertüte wechseln kann ohne sich zu verbrennen.
Die Maschine ist also eher für den Alltagsgebrauch bestimmt, nicht für Besuch, wenn man mehr als 10 Tassen braucht.
Was mich auch stört, ist, dass man nur über das Tastfeld ein- und ausschalten kann. Das passiert schnell, beim Saubermachen war dann die Maschine an. Ein Schalter wäre aus meiner Sicht praktischer. Für mich ist das Touch - Feld nur ein Design - Gag.

Aus diesen Gründen gibt es nur 4 Sterne und kein sehr gut mit 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Optisch und technisch gelungene Kaffeemaschine!, 13. Mai 2013
Cecilie (Castrop-Rauxel) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Wer ist eigentlich Russell Hobbs?
Ich war neugierung und die Suche im Internet ergab, dass es sich um 2 englische Herren namens Bill Russell und Peter Hobbs handelte, die 1952 die Firma Russell Hobbs gründeten.
Warum es mich interessiert? Weil ich bislang mit den Produkten dieser Firma mehr als zufrieden bin. So auch mit der Steel Touch Kaffeemaschine!

Die Russell Hobbs Steel Touch Kaffeemaschine fällt durch ihren, für eine Kaffeemaschine ungewöhnlichen Design auf! Sehr elegant mit ihren klaren Formen! Sie paßt sowohl in eine moderne als auch in eine klassische Kücheneinrichtung! Optisch absolut gelungen!
Und, die Kaffeemaschine ist recht schmal und nimmt daher wenig Platz ein!

Was mir sofort auffiel war die eckige Glaskanne, die auf den ersten Blick recht klein wirkt! Ich fragte mich, ob dort wirklich 10 große Tassen Kaffee hineinpassen! Kein Problem, wie sich schnell herausstellte.
Was ich an der Russell Hobbs Steel Kaffeemaschine sehr praktisch finde, ist der abnehmbare Wassertank, den ich bisher nur von Pad-Maschinen kannte.
Die Touch Control Funktion der Kaffeemaschine, das heißt, das An und Ausschalten der Kaffeemaschine durch Berühren eines Sensorfeldes, ist eine nette Spielerei, aber nicht unbedingt notwendig!
Insgesamt fällt mein Urteil über die Russell Hobbs Steel Touch Kaffeemaschine durchweg positiv aus! Eine optisch schöne Kaffeemaschine, die einfach zu bedienen ist und einen wirklich guten Kaffee brüht. Ich kann mich anderen Rezensenten nur anschließen: aus unerklärlichen Gründen schmeckt der Kaffee aus dieser Maschine irgendwie besser!

5.0 von 5 Sternen Toller Anblick morgens...., 12. Mai 2013
Meine leise Angst wegen irgendwelchen Schäden war gänzlich unbegründet. Der Wassertank ist dicht und es läuft nichts aus.Das Touch Bedienfeld erhitzt sich nicht, funktioniert auf die kleinste Bewegung.
Der Kaffee schmeckt mir aus der Russell Hobbs besonders gut. Die Kaffeemaschine ist ausserdem ein erfreulicher morgendlicher Anblick. Da bin ich schon weniger eine Morgenmuffel.

Das Preis - Leistungsverhältnis ist klasse.

5.0 von 5 Sternen UpperClass Coffee-Maker, 9. Mai 2013
Mike Microphon (Sinzing, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ja, die einfache Brühkaffeemaschine passt nicht in den ambitionierten Haushalt. Deshalb gibt es die Steel Touch von Russell Hobbs, als Teil einer Frühstückstserie mit Toaster und Wasserkocher.
Die ganze Serie ist natürlich für das Edelstahl-Ambiente konzipiert, das hochmoderne Kücheneinrichtungen mitbringen. Was man bekommt, ist also in der Hauptsache: DESIGN.
Technisch gesehen, gibt es keine Highlights.
Die Produktmerkmale sind zum Teil dieselben wie bei der simplen 20€-Büro-Brühfiltermaschine:
Herausnehmbarer Filterträger
Tropf-Stopp bei Kannenentnahme
Oberfläche aus hochwertigem, gebürstetem Edelstahl
10 Tassen Fassungsvermögen (1,25 l)
Hochwertige Design-Glaskanne mit Scharnierdeckel und Füllmengenmarkierung
Abnehmbarer Wassertank mit Füllmengenmarkierung
Warmhalteplatte mit Abschaltautomatik
1.100 Watt
Extra gibt's nur ne kleine Spielerei: ein Touch-Controll-Sensorfeld, das Ein und Aus schaltet. Natürlich ist die Verarbeitung hochwertig, und angesichts der Preiskategorie sogar ordentlich. Gebürsteter Edelstahl und gute Passformen sind nicht unter 100€ zu kriegen. Wenn man die Preisminderung inzwischen in Betracht zieht, würde ich sogar von einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen.
Für 70€ kann ich wirklich nur eine Kaufempfehlung aussprechen, denn machen wir uns nichts vor:
der Kaffee schmeckt aus einer edlen Kaffeemaschine einfach besser,
weiß der Himmel, warum...

Russell Hobbs 18503-56 Steel Touch Kaffeemaschine