5.0 von 5 Sternen Prima Idee - ideal für Büro, Ganzstagsschule oder Uni
Vor 10 Monaten von Magier veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, könnte grösser sein
Die oberen Fächer sind von der Grösse her angenehm. Ideal für Knabbereien, Obst, Bonbons etc. allerdings der untere Teil von der Höhe her zu niedrig, es passt kein Bötchen oder Kuchen rein, lediglich zwei kleine Brote.
Aber alles in allem ok.
Vor 11 Monaten von Mara Ludigkeit veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Prima Idee - ideal für Büro, Ganzstagsschule oder Uni, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sistema Slimline Lunchbox Quaddie mit 4 Fächern, schwarz (Haushaltswaren)
Für die weiterführende Schule sollte die alte "Kinder" Brotdose aussortiert werden und etwas "cooleres" her. Da mein Sohn nicht nur Butterbrot, sondern auch gerne Paprika, Gurken, Tomaten und Trauben mitnimmt musste es eine Brotdose mit Unterteilung sein. Leider ist bis auf die Sigikid Lunchboxes mir noch nichts unter die Finger gekommen, das aus Brot und Obst / Gemüse nicht im Laufe des langen Schultages eine Matschepampe deluxe kreiert.
Die Dose ist für uns perfekt. Unten passen im Notfall 2 Brötchen locker rein, oben ist Platz für 3 x Rohkost / Obst oder andere Kleinigkeiten.
Jedes der oberen Fächer ( 2 mal klein, 1 mal groß) lässt sich in eine andere Richtung öffnen und die 3 Deckel lassen sich zur besseren Reinigung auch entnehmen. Spülmaschine funktioniert, aber ich wasche die Dose schnell per Hand mit ein wenig Spülmittel aus.

Für die Grundschule weniger geeignet, da die Dose schon sehr viel Platz wegnimmt. Sie ist von der Grundfläche etwas kleiner als ein DIN A 4 Blatt, aber ganz schön dick. Ideal für Ganztagsschule, Büro, Uni etc. In einen normalen Tournister wird sie nur mühsam hineinpassen und kaum noch Platz für anderes lassen.

4.0 von 5 Sternen Gute Aufteilung!, 21. Januar 2013
Die Lunchbox ist gut aufgeteilt. Leider fällt der untere Bereich etwas klein aus (es passen nicht ein mal zwei Brote über einander). Ansonsten für den Preis zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Gute Größe und Aufteilung - Schwächen bei Dichtheit und Reinigung, 6. Februar 2014
Stefan Lysenko (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben die Box nun vier Monate nahezu jede Woche 1-2 mal im Einsatz, und können folgendes berichten:

Positiv:
+ von der Größe ganz praktisch (s.u.)
+ sie scheint gut und stabil verarbeitet
+ kein chem. Geruch feststellbar (BPA free)

Neutral:
o Verschlüsse könnten fester sein und die Deckel dichter

Negativ:
- umständlich zu reinigen (s.u.)
- verzog sich im Geschirrspüler

Details zur Größe:
In das große Fach passen bestenfalls Sandwiches und ein bisschen Gemüse (Möhren oder Minitomaten). Mit Brötchen wird’s schwierig – da es relativ flach ist, müsste man diese schon quetschen, außer es sind besonders flache Exemplare. Wenn man aber was quetschen möchte, hält der Verschluss des Hauptfachs dies eigentlich nicht aus, man bräuchte dann ein Gummiband. In den kleinen Fächern finden geschnittene Paprika, Gurken, Möhren oder Partytomaten Platz. Ins große Fach passen gut Apfelstücken, Mandarinen oder Apfelsinen. Von saftendem Obst oder Gemüse kann ich nur abraten, weil alle Fächer nicht annähernd wasserfest schließen.

Details zur Reinigung:
Gerade die kleineren Fächer per Hand zu reinigen ist etwas umständlich, weil sie so viele Kanten haben. Wenn man das Teil in den Geschirrspüler packen möchte (was lt. Beschreibung explizit erlaubt ist), müsste man die Deckel der kleineren Fächer entfernen, was nicht so ganz einfach geht; ebenso wie das Wiederanbringen. Aber auch ohne die kleinen Deckel weiß ich nicht so recht, wie ich die beiden großen zusammenhängenden und nicht trennbaren Teile so in die Maschine packe, dass alle Seiten sauber werden. Beim letzten Versuch (mit 50°C Temperatur) hat sich dann auch das Scharnier verzogen, es war nur sehr umständlich wieder in seine alte Form zu bringen.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, könnte grösser sein, 31. Juli 2013
Aber alles in allem ok.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 13. Juni 2014
Super Produkt. Würde ich wieder bestellen! Super Verarbeitung! Alles ist so wie ich es mir gewünscht habe! Kann ich weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Lunchbox, 1. Mai 2014
Die oberen Fächer sind von der Grösse her angenehm. Ideal für Knabbereien, Obst, Bonbons etc. Aber alles in allem ok. Das untere Fach könnte etwas Tiefer sein. Da es meinem Sohn egal ist ob das Brötchen etwas zerdrückt ist wird das Brötchen halt etwas platter. Ansonsten ist die Dose ok.

4.0 von 5 Sternen ... fast perfekt., 17. Februar 2014
Da ich fast jeden Tag zusätzlich Mittagsschule habe, habe ich mich nach längerem Umschauen für diese Box entschieden.
Die Box (von einigen Mitschülern liebevoll "Transformerbox" genannt) bietet viel Platz, könnte jedoch etwas höher sein, wodurch man sich das "Brötchen zusammenpressen" ersparen könnte (aus diesem Grund, werde ich einen Stern abziehen).

Ansonsten gibt es an dieser Box nichts auszusetzen und ich empfehle sie sehr gerne weiter.
Denn sie bietet (trotz der kleinen Kritik) viel Platz (oben: zwei kleine und ein mittelgroßes Fach, unten: großes Fach) und man kann sich am Inhalt wunderbar satt essen.

Die beigelegte Trinkflasche lasse ich meistens zu Hause. Das obere Fach nutze ich meistens lieber für mehr Obst oder ein weiteres Brötchen (denn in dieses Fach passt das Brötchen tatsächlich etwas besser rein.. bei großzügigem Belegen kommt man zwar auch hier nicht um das leichte Zusammendrücken herum, jedoch schaut das Brötchen beim Auspacken doch ein Stück besser aus. :-) )

! Achtung !
Die Box ist nicht dicht und somit für Salat o.ä. nicht geeignet.

4.0 von 5 Sternen Echt Klasse ...., 31. Januar 2014
... schöne Unterteilung. Allerdings passen keine belegten Brötchen ohne "Quetschung" ins Hauptfach, da zu niedrig. Ansonsten gut durchdacht. Gut zu reinigen, Deckel abnehmbar.

4.0 von 5 Sternen riesig, 10. Januar 2014
man muss wirklich mit einem lineal zuhause die maßangaben nachprüfen bevor man bestellt
mir war die dose einfach zu groß, sodass ich sie meinem bruder vermacht habe.
preis-leistung finde ich völlig in ordnung, die separaten fächer oben sind eine gute idee, darin enthalten eine kleine passende trinkflasche, hatte ich in der beschreibung zuvor nicht rauslesen können
empfehlenswert für grooooßen hunger