5.0 von 5 Sternen Auch für BREITE Füße :-)
Veröffentlicht am 30. April 2012 von Indianer-Cheyenne

1.0 von 5 Sternen Nichts für breite Füße
Vor 23 Monaten von Silvia B veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Auch für BREITE Füße :-), 30. April 2012
Ich habe ziemlich breite Füße und kann leider viele Schuhe nicht tragen. Wie bereits bei den Mary Janes ist es auch beim "Springi Flat" kein Problem! Der Fuß hat genug Platz und der Schuh sieht auch noch schön aus. Sie sind sehr bequem, die Sohlen werden angenehm "massiert", er ist leicht, man spürt ihn kaum am Fuß, was jetzt im Frühling/Sommer natürlich sehr angenehm ist.
Ich habe auch sehr leicht schwitzige Füße, was hier auch nie ein Thema ist - vor allem kann man die Schuhe ruck-zuck kurz ab- und auswaschen, auch prima unterwegs, etwa am Brunnen, Bach...
Die Schuhe sehen auch noch wirklich flott aus - echt mal was anderes! Kann man prima zur Jeans tragen, absolut alltagstauglich!
Leider läuft sich die Sohle, wie bei allen Crocs relativ schnell ab, ich trage sie aber auch viel, aber das nehme ich gerne in Kauf. Ich bin auch schon 2/3 Mal aus Versehen raus gerutscht, man sollte gerade wenn man viel geht, auf unebenen Flächen (Kopsteinpflaster...) oder Feuchten etwas aufpassen.
Ich habe ihn mir noch mal bestellt, ich mag diese leichten, bequemen Schuhe einfach!
Ergänzung: 3 Tage (laufen,laufen,laufen,stehen) im Europa-Park waren gar kein Problem, ich hatte nur diese Schuhe an, nichts drückte oder schmerzte, sehr bequem! Selbst am kühleren Regentag waren die Füße angenehm warm.

5.0 von 5 Sternen Dieser Schuh macht Spaß, 13. Februar 2013
Der Crocs sitzt perfekt dank des Gummibandes und ist super bequem, fühlt sich fast an, als hätte man nichts am Fuß.
Ideal für Sommer und Strand. Tipp: ggf. eine Schuhgröße kleiner wählen, das Material weitet sich nach meiner Erfahrung beim Tragen ein wenig. Ich habe normal 39 und habe diesen Schuh in 37/38 bestellt und er passt gut.

1.0 von 5 Sternen Nichts für breite Füße, 28. Juli 2013
Hab mich von anderen Bewertungen blenden lassen, da ich ralativ breite Füße habe und die Schuhe weit geschnitten sein sollen. Fazit: die Schuhe sind breit undich passe auch wunderbar rein, nur ziehen sich die Schuhe bei jedem Schritt vorne so weit auseinander, dass man vermuten könnte Donald Duck ist unterwegs. Noch dazu tragen sie unheimlich auf, da die dicken Gummiseiten dem breiten Fuß noch einen mächtigen Rahmen bieten. Mein in Modefragen sonst sehr desinteressierter Mann brach in schallendes Gelächter aus, Grund genug sie zurückzuschicken.

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem, 3. Januar 2015
Die Schuhe haben mir von Anfang an sehr gut gefallen. Sie fallen jedoch sehr groß aus und ich hab sie daher in 37/38 bestellt obwohl ich eigendlich 38/39 trage. Anfangs waren die Schuhe daher eher klein und haben am rechten Zeh sogar etwas gedrückt, aber die Schuhe haben sich nach ein paar Tagen an den Fuß angepasst und passen seither wie angegossen. Ich trage die Schuhe mittlerweile seit fast einem halben Jahr fast jeden Tag in der Arbeit und ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin und sie überaus bequem sind.

5.0 von 5 Sternen Lieblingsschuhe, 2. Juni 2012
Schuhkäufe waren für mich immer schon ein Problem, da bei mir alle Schuhe irgendwo drücken - es ist, als ob meine Füße sich dagegen wehren würden. Mit Crocs habe ich erstmals Schuhe gefunden, die einfach passen. So auch diese hier: Es gibt sie bis zu meiner Problemgröße 43, nichts drückt, nichts zwickt, sie geben nach, ohne die Form zu verlieren. Man geht wie auf einem weichen Moorboden, so daß man weniger schnell ermüdet.

Ein weiterer Pluspunkt für mich als Radfahrerin: Auch ein heftiger Regen kann den Crocs nichts anhaben. Und selbst nasse Füsse bleiben warm. Trotzdem schwitzt man nicht wie in anderen Plastikschuhen.

Zum Reinigen braucht man sie nur unter den Wasserhahn zu halten. Sie sind nahezu unverwüstlich und es gibt eigentlich nur wenige Gelegenheiten, zu denen man sie nicht tragen kann!

Schade nur, dass Crocs nicht mehr verschiedene geschlossene Ballerina-Modelle herstellt. Nach meiner Erfahrung sind sie immer schnell vergriffen.

4.0 von 5 Sternen Liebe auf den 2. Blick, 26. Juni 2012
Crocs gehören generell zu meiner Garderobe; in erster Linie die Lederschuhe. Nur mit Crocs kann ich auf meine Schuheinlagen wegen des Fersensporns verzichten.
Dieses Modell für den Sommer habe ich wegen der positiven Rezensionen bestellt. Bei der ersten Anprobe war ich keineswegs angetan, weil ich dachte, dass mein Fuß keinerlei Halt zu den Seiten hat und der Schuh in die Breite geht. Ich habe ihm 1 Woche gegeben mich doch noch zu überzeugen und ihn mehrmals skeptisch anprobiert. Schlussendlich habe ich ihn von seinen Zetteln befreit und mich entschlossen ihn nicht zurückzuschicken.
Nun liebe ich ihn, weil er extrem bequem ist und würde gerne noch eine andere Farbe bestellen - aber da komme ich wohl zu spät.
Den Punkt Abzug gibt es nur für den relativ hohen Preis!

5.0 von 5 Sternen sowas von bequem, 26. Juli 2013
ein toller SChuh. Ich wurde schon mehrmals darauf angesprochen, weil er auch noch gut aussieht (vorne schön tief ausgeschnitten). Aber das Beste: Auspacken, anziehen loslaufen. Am Anfang dachte ich noch, er würde am Fuß rutschen, aber schon nach kürzester Zeit hat er optimal gepasst. Ich trage ihn Tag und Nacht, man schwitzt kaum, nichts drückt, er federt gut ab - ich liebe ihn. Meiner Meinung nach fällt er eher groß aus. Ich habe normalerweise eine klassische 39, deswegen habe ich ihn in 38/39 und 39/40 bestellt. Der Kleinere passt wie angegossen, der andere war viel zu groß, ging deswegen zurück. Ich denke mal, wer breite Füße hat sollte lieber die größere Variante versuchen, bei schmalen Füßen eher die kleinere.

5.0 von 5 Sternen Marathon bestanden, 3. Juli 2013
Ich habe einen sehr schmalen Fuß(gr.36), die Größe 36/37 war perfekt.Ballerina hat seinen Marathontest bestanden.Sitzt perfekt, keine Blasen, super leicht und bequem man hat das Gefühl man läuft barfuss.Bin auch kilometerweit über steiniges Gelände gelaufen,obwohl man den ein oder anderen Stein gespührt hat, TOP Schuh!!! In einigen Rezessionen wird das Gummiband negativ erwähnt. Ich hatte bisher keine Probleme und trage den Schuh derzeit seit 14 Tagen im Dauergebrauch mit und ohne Socken, bei kalten und bei heissem Wetter. Habe eher das Gefühl Ballerina passt sich dem Fuss an.
Habe ihn in der Farbe espresso/ pink das entspricht auch den Bildfarben.Von mir erhält dieser Ballerina eine absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Aussergewöhnlich bequem, 1. August 2012
J. Renno "kajoo" (seit neustem Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bereits beim ersten Tragen lief ich damit drei Stunden. Das Ergebnis: wie auf Wolken. Ich habe noch nie einen dermassen bequemen Schuh getragen, was aber bestimmt daran liegt dass ich sonst eher auf Schönheit als auf Bequemlichkeit achte. Hier ist aber meines Erachtens beides recht gut gelungen. Sie wirken filigran, sind in schwarz auf alles zu kombinieren und passen sich flexibel jedem Fuss an. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Ich find den Schuh super, 25. Oktober 2014
Ich habe soeben das vierte Paar dieser Art Crocs gekauft. Sie sind angenehm zu tragen und da ich sie im Shop bereits anprobiert und das erste Mal gekauft hatte, wusste ich das es auch ne Nummer kleiner tut. Der Schuh ist leicht und bequem. Hab ich früher meistens runde Füße nach einem Shoppingtag gehabt, kann ich heute mit den Schuhen im Anschluss noch tanzen gehen.
Ein kleines Manko: Wenn es im Inneren des Schuhs, durch Regen o.Ä. feucht wird, besteht Rutschgefahr

Fazit: Den Schuh ne Nummer kleiner kaufen und einfach den Sommer über durchtragen, denn er passt zu Hosen sowie Rock und macht einem lange Märsche leichter