Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: A|Größe: 31x40x9 cm|Ändern

am 20. November 2012
Ich war lange auf der Suche nach einem Musikmobile für unseren Zwerg und bei den meisten die ich angesehen habe, war ein großes Manko der hohe Energiebedarf bzw. überhaupt die Tatsache, dass man Batterien für den Betrieb braucht. Da ich ein Mobile gesucht habe, das immer funktioniert (auch wenn ich mal keine vollen Batterien zur Hand habe), war ich von der Idee eines aufziehbaren Mobiles begeistert. Teddybären waren schon immer meine Lieblingsstofftiere und daher fiel die Entscheidung dann auch schnell auf dieses Mobile.
Heute ist es gekommen und macht trotz der Tatsache, dass alles aus Plastik ist einen guten, soliden Eindruck.
Die Montage war einfach und das Mobile ist stabil am Bettchen befestigt.
Besonders gut gefällt mir, dass es einen Ein/Aus-Schalter hat - so kann ich es vorab aufziehen und mit nur einem schnellen Handgriff ist es startbereit.
Außerdem positiv finde ich die Möglichkeit die Bärchen einfach abzunehmen und sie in der Maschine waschen zu können bzw. später auch als normale Stofftiere weiterzuverwenden.
Alles in allem - ich bin begeistert, daher 5 von 5 Sternen.
am 4. Januar 2013
Schön ist das man die musik auch abstellen kann und nicht warten muss bis die spieluhr abgelaufen ist echt toll
am 30. Dezember 2012
Wir haben das Mobile zur Geburt unserer Tochter geschenkt bekommen und die beiden Tanten wollten extra keinen "Mist" kaufen und haben sich daher für das teure von Fehn entschieden.

Leider ist das baugleiche Spieluhrwerk verbaut, wie wir es vor Jahren bei unserem ältesten schon mal bei einem Mobile eines anderen Herstellers gehabt hatten. Der klang ist echt blechern und ziemlich schlecht gesetzt (im musikalischen Sinne). Kein Wunder, dass uns Deutschen "keine Musik im Blut" nachgesagt wird. Wir bekommen es ja offensichtlich (hier) auch nicht n die Wiege gelegt.

Mag sein, dass ich da als Musiker jetzt ein wenig penibel bin, aber das lasse ich mir dann gerne nachsagen.
Immerhin bekommen es ja andere Hersteller bei jeder halbwegs wertigen "Aufzieh-Kuschel-Spieluhr" auch hin.
Ich finde es auch leicht zu laut.

Damals (bei unserem ersten bauähnlichen Musikmobile) hatte ich dann erst Watte mit in das Uhrwerk eingearbeitet in dem Versuch, es leicht zu dämpfen, letztendlich hatte ich dann die die Spieluhr-Metallzungen (die die Töne erzeugen) komplett herausgeschraubt.

1) müsste das Musikwerk präziser gearbeitet sein
2) müsste das Gehäuse ein wenig gedämpft werden (Huschel-Stoff drumherum). Kein Wunder, dass ein Blech-Musikwerk in einer Plastikdose als Resonanzkörper "blechern" klingt.

Ich bin ja auch kein Freund von "batterie-Spielzeug" für die kleinsten aber vielleicht wäre hier ein gutes elektrisches Musik- und Drehwerk mit idealerweise einem Stumm-Schalter besser geeignet.
am 9. Dezember 2013
Wir haben das Mobile für unsere 2 Monate alte Tochter gekauft. Ein Batteriebetriebenes Gerät haben wir darauf hin umgetauscht.

Der Aufbau ist schnell gemacht, die Bärchen sind echt süß und die Farben sind kräftig.
Die Melodie ist ganz schön - Lautstärke und Geschwindigkeit sind wirklich angemessen.

Unsere Tochter liebt es!
am 16. Mai 2016
Mein Sohn (10 Wochen alt) liebt dieses Mobile. Er lacht und strampelt jedesmal wenn ich es anschalte. Leider strampelt er so stark, dass das Windeln wechseln und anziehen immer schwieriger wird :-)
Gut finde ich, dass die Teddybären zu ihm schauen und die Farben sind super. Die Musik ist angenehm vom Klang und von der Lautstärke und wird zum Ende immer langsamer.
Kann ich nur weiterempfehlen :-)
Wir haben eine Eigenkonstruktion als Halterung, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
am 9. Januar 2013
Meine Tochter liebt dieses Mobile. Die Musik klingt gut und die Teddys sind sehr süß. Montage auch sehr einfach, somit kann man den Platz öfter mal wechseln.
am 29. April 2015
Wir haben uns diese Mobile angeschafft, um es mit einer selbstgebauten Konstruktion über den Wickeltisch zu hängen. Sobald dann unser kleiner gewickelt werden muss, haben wir die Bären Tanzen lassen. Er ist begeistert, beobachtet und hält still. Somit ist das Ziel erreicht und alle sind zufrieden. Von der Melodie, Lautstärke und der Verarbeitung sind wir mehr als zufrieden. Würden das Mobile immer wieder kaufen.
am 30. November 2015
Wir haben das Mobile für unseren Sohn gekauft, der jetzt ca. vier Monate alt ist. Das Mobile ist zunächst einmal von guter Verarbeitung, wie eigentlich alle Produkte von Fehn, die wir bisher haben und zudem sehr einfach anzubringen am Bett. Ein Kaufgrund war außerdem, dass wir auch die passende Spieluhr und Spieldecke dazu haben - schön, dass man verschiedene Spielsachen so miteinander ergänzen kann. Gelungen finde ich auch, dass zwei der Tiere "schief" hängen, so sieht das Baby die Tiere nicht nur aus einer Perspektive, sondern aus verschiedenen - bei vielen Mobiles ist dies eben nicht so und die Tiere nur von unten sehen, stelle ich mir persönlich jetzt nicht so interessant vor. So weit so gut.
Abeeeer: Das Mobile schrebbelt. Zuerst ist es uns gar nicht so sehr aufgefallen, aber mittlerweile tut es fast schon in den Ohren weh, wenn die Musik läuft und das Mobile ist bei weitem nicht jeden Tag im Einsatz, sondern nur ungefähr an drei Tagen die Woche einmal am Tag für drei/vier Minuten. Am Verschleiß sollte es daher also nicht liegen! Das ist schade, da unser Sohn das Mobile total interessant findet. Daher auch nur drei Sterne. Evtl. kann man da nachrüsten beim Hersteller?
am 20. April 2014
Das Mobile ist viel zu laut, die verarbeitung so lala und der Klang sehr blechrig. Schade eigentlich, von der Optik sah es sehr viel versprechend aus. Haben uns aber entschieden es aufgrund der Lautstärke und des miesen Tons wieder zurück zu schicken
am 13. Dezember 2014
Schön, aber meinen Sohn haben das Mobile und seine Musik wenig beeindruckt, vom Einschlafen ist gar keine Rede. Sonst ist das Mobile gut ausgearbeitet und funktioniert einwandfrei