4.0 von 5 Sternen Bah, das ist ja aus der Dose!
Pickepacke voll? Naja, es sind nur drei Filme drin: Texas, 00 Schneider und Praxis Dr. Hasenbein.

Vor 24 Monaten von Benedikt XVII veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das is doch albern! Alberner Helge!
Die 3 Schneider-Filme in dieser Box sind Kult und gehören in jede Fan-Sammlung, keine Frage.
Veröffentlicht am 28. September 2011 von Shemp

3.0 von 5 Sternen Das is doch albern! Alberner Helge!, 28. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Die große, pickepackevolle Helge Schneider Klassiker-Box [3 DVDs] (DVD)
ABER: Warum nur diese drei Filme? Wo ist der "Jazz Club"??? In der alten "Helge Schneider Edition" war auch dieser Film enthalten und diese alte Sammelausgabe mit 4 DVDs inkl. Audiokommentar kostet momentan sogar weniger als diese neue, gar nicht sooo "pickepackevolle" Box.

Das ist doch echt albern, Helge!

4.0 von 5 Sternen Bah, das ist ja aus der Dose!, 2. Juni 2013

Die drei Filme sind natürlich der Hammer und gehören in jede Sammlung. Die Box ist auch ein tolles und günstiges Geschenk für jeden Helge Fan, der die Filme noch nicht hat. Über die Witzigkeit brauch ich nichts zu sagen, wer Helge mag, liebt die Filme. Wer seinen Humor nicht mag, wird auch durch wiederholtes Schauen dieser DVD Box nicht zum Fan.
Aber die Box ist keine komplette Filmographie, auch wenn "pickepacke voll" was anderes andeuten mag. Kaufen, wenn man die drei Filme noch nicht hat. Kann man dann prima anschauen, schmecken auch aus der Dose. Kann man sonst auch ganz toll ins Regal stellen. So als Deko. Neben die anderen Bimmelbommeleien, die man da so stehen hat. Sieht nett aus.

So, das war's ich geh jetzt mit Peterchen Ball spielen.

5.0 von 5 Sternen Mit Audiokommentaren von Helge & Bonusmaterial, 6. Februar 2014
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Diese Box enthält drei Kinofime, die zeigen, warum ich Helge Schneider so verehre: der Humor ist seltsam und eigenständig, ganz anders als der sämtlicher anderer Humoristen in Deutschland. Und die Filme sind völlig absurd – so wie das echte Leben eben.

Erste Überraschung: es gibt Wendecover. Hätte nicht gedacht, dass Helge sich über so etwas Gedanken macht. Das er sich Gedanken macht und wie viele das sogar sind, zeigt sein Audiokommentar zu „Praxis Dr. Hasenbein“: er hört nach gut 25 Minuten einfach damit auf und lässt den Film unkommentiert weiterlaufen – zu groß wohl der Frust über die vielen Kompromisse für dieses Werk – für das einfach nicht genügend Geld aufzutreiben war.

Wer die Filme bereits kennt (im TV laufen sie ja leider praktisch nie) bekommt durch die Extras genügend Anreize geboten – etwa die Pressekonferenz zu Hasenbein ist lustiger als die meisten 90-minütigen Programme von TV-Comedians.

Leider fehlt in dieser Box „Jazzclub“, mit dem hat Helge gezeigt, wie viel Luft noch nach oben ist – sein bester Film bisher (okay, ich habe den neuesten noch nicht gesehen, der lief ja leider nur eine Woche im Kino). Etwas mehr Ernst steht Helge super! Und wer diesen Mann für albern hält, verpasst die Hälfte. Unterschätzt ihn nicht! Schaut genau hin! Natürlich ist vieles albern, aber eben auch sehr vieles äußerst klug!

3 DVD's im Pappschuber, Wendecover, Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph), Ton: DD 2.0 (Mono), Extras: Audiokommentare, Hinter den Kulissen, Interviews u. a., FSK 6, Universum 2011

5.0 von 5 Sternen Ich möchte diesen Mann zum Ritter schlagen..., 20. Oktober 2013
Einfach nur Hammer und für einen witzigen Videoabend mit Freunden genau das richtige. Soviel gelacht und zurückgespult wurde selten bei einem Film.
Allerdings ist der Humor etwas speziell und ist nicht für jedermann geeignet.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Fans!, 25. Juli 2013
Freunde- Popeunde!
Wer Helge Scheider ist, der darf sich diese DVD-Box nicht entgehen lassen. Texas, 00Schneider und Praxis Dr. Hasenklein sind absolute Klassiker, die man gesehen haben muss. Also, viel Spaß!

4.0 von 5 Sternen Dreiviertelvolle Klassiker-Box, 25. August 2012
Diese DVD-Box mit 3 Filmen von Helge Schneider "Die große, pickepackevolle Helge Schneider Klassiker-Box" zu nennen ist wirklich ein schlechter Witz: Helge Schneider hat bekanntlich 4 Kinofilme in eigener Regie gedreht, jedoch finden sich in dieser Box lediglich 3 dieser Filme: "Texas", "00 Schneider" und "Praxis Dr. Hasenbein" – der Film "Jazz Club" fehlt.

Ich habe mir diese Box trotzdem gekauft, weil ich sie vor Ort für günstige 17,99 Euro bekam und weil die Box aus einer netten Papphülle besteht, welche die normalen DVDs/DVD-Hüllen beinhaltet – so, wie sie auch einzeln erhältlich sind mitsamt Audiokommentaren und vielen anderen kleinen Bonusfilmchen (in der 2011er Version). Das finde ich schöner als die lieblos zusammengestellte 4-DVD-Box mit allen Filmen. "Jazz Club" werde ich mir noch extra dazu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet., 21. Oktober 2013
Helge ist nicht Jedermanns Ding, mir gefällt die Blödelart aber. Diese Art von Film muß man mögen sonst: Finger weg.

5.0 von 5 Sternen The Best, 12. Februar 2014
Das geilste DVD- Set das ich seit langem gekauft hab. Helge ist und bleibt der Beste in allen seinen Rollen!!!

5.0 von 5 Sternen WITZIG- POPICHTIG!!, 4. Mai 2014
Ach, was mache ich immer für selbstlose Geschenke: Noch Tage nach dem Gucken erinnern wir uns immer an die lustigsten Szenen.
Würde ich immer wieder kaufen/ verschenken!

2.0 von 5 Sternen Eher ein Fehlkauf, 12. März 2013
Für echte Fans mag es ein MUSS sein, jedoch ist es für jemanden der gerne mal Helge Schneider sieht zu schlicht und langweilig schon beim zweiten mal ansehen. Klare Geschmackssache, leider nicht meine

Die große, pickepackevolle Helge Schneider Klassiker-Box [3 DVDs]