4.0 von 5 Sternen teilweise inspirierend
Veröffentlicht am 9. Mai 2012 von miraculum

3.0 von 5 Sternen Gute Informationen, aber grauenhaftes Deutsch
Vor 20 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Informationen, aber grauenhaftes Deutsch, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: In nur 7 Tagen zum eigenen eBook (Kindle Edition)
Das Buch bietet viele gute Informationen und Anregungen. Aber beim Lesen haben sich meine Zehennägel gekräuselt. Das Buch strotzt von überflüssigen Adjektiven, Füll- und Bindeworten, falschen Bezügen und Gedankensprüngen. Der Verfasser sollte seinen eigenen Rat beherzigen: beschäftigen Sie einen Lektor! Oder er liest das Buch einmal laut. Der Inhalt ist durchaus hilfreich.

1.0 von 5 Sternen Nutzlos, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: In nur 7 Tagen zum eigenen eBook (Kindle Edition)
Obwohl der Titel dieses Werkes "In nur 7 Tagen zum eigenen eBook" lautet und trotz des Satzes "Noch ein letzter Hinweis: Versprechen Sie in Ihrem Titel bzw. Slogan nichts, was Sie in Ihrem Produkt nicht halten", kommt man mit diesem Werk weder in 7 Tagen noch überhaupt zum eigenen eBook.
Dazu sind die Ratschläge zu banal, zum Teil widersprüchlich, auch veraltet und fehlerhaft.
Ein paar Beispiele:
Ein Untertitel heisst "Vermeiden Sie Sammelbegriffe". Der erste Satz lautet dennoch "Bei einem Fachtext müssen Sie grundsätzlich Sammelbegriffe verwenden".
Der Autor fordert den potentiellen ebook-Schreiber dazu auf aktiv zu formulieren und die passiven Formulierungen zu vermeiden. Das liest sich dann so "Das Aktiv lässt den Text lebendig und dynamisch wirken, das Passiv versteckt die wesentlichen Inhalte. Überprüfen Sie Ihren Text auf übermäßigen Passiv-Gebrauch. Beispiel. 'Sie werden zum Haus gehen.' Besser: 'Sie gehen zum Haus.' Sie bringen so eine Dynamik in den Text." Es handelt sich bei diesen Beispielen aber um Zukunft und Gegenwart. Passiv wäre, sie werden zum Haus gegangen.
Manchmal entsteht bei mir der Eindruck, dass der Autor eine Powerpoint Präsentation beschreiben möchte, etwa wenn er schreibt "Da Ihr Publikum eine Abbildung meist nur für wenige Augenblicke sieht, muss es in dieser Zeit die Inhalte auch verstanden haben." Bei einem Buch kann man eine Abbildung ja so lange betrachten wie man will. Auch die Sätze "Dennoch sind die vorgestellten Hinweise und Anregungen der erste Schritt zum optimalen Präsentieren." und "Durch Routine und Beachten von bestimmten Regeln sind auch Sie in der Lage, ein professionelles Angebot darzubieten." sind eher für eine Präsentation geeignet.
Der Hinweis wonach potentielle Käufer eines ebooks vor dem Kauf selten einen Blick in den Inhalt werfen können, trifft zumindest für Amazon-Kunden nicht zu, die von jedem Buch gratis einen Auszug auf den ebook-Reader herunterladen können.
Der im Buch erwähnte Internet-Browser "Netscape Communicator" existiert meines Wissens schon lange nicht mehr. Er wurde 2002 durch Mozilla abgelöst.
Ein langes Kapitel widmet sich den verschiedenen Formaten um zum Schluss zu kommen, dass es eigentlich egal ist welches verwendet wird, da jedes in jedes konvertiert werden kann.
Es wären noch zahlreiche weitere Unzulänglichkeiten zu erwähnen. Ich komme zu meiner eingangs erwähnten Schlussfolgerung: Mit diesem Werk kommt man weder in 7 Tagen noch überhaupt zum eigenen eBook.

4.0 von 5 Sternen teilweise inspirierend, 9. Mai 2012
miraculum - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: In nur 7 Tagen zum eigenen eBook (Kindle Edition)
Das Buch ist insgesamt umfangreich und sehr informativ. Die vielen guten Tips im ersten Teil des Buches haben mich inspiriert. Dieser Teil hätte für mich noch länger sein können. Allerdings war ich etwas enttäuscht, dass der zweite Teil des Buches aus sehr umfangreichen technischen Detailbeschreibungen besteht. Meine Erwartungen waren hier etwas andere, da ich für die technischen Details Hilfe habe. Aber dies kann ich natürlich nicht dem Autor anlasten. Deshalb von mir vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Der richtige Einstieg für ebook-Autoren, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: In nur 7 Tagen zum eigenen eBook (Kindle Edition)
Ich finde elektronische Bücher äußerst spannend. Vielleicht wage ich in nächster Zeit selbst den Schritt als Autor. Darum habe ich mir diesen Titel gekauft. Und ich wurde nicht enttäuscht. In sieben Schritten bekommt der Leser klare Arbeitsanweisungen, von der Ideenfindung bis zum fertigen eBook. Genau diese Informationen habe ich gesucht. Ich kann dieses Buch jedem Einsteiger wirklich ans Herz legen. Daumen hoch. Ich habe übrigens das eBook nicht über Amazon gekauft
In nur 7 Tagen zum eigenen eBook

5.0 von 5 Sternen Endlich ein guter Ratgeber für eBook-Autoren, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: In nur 7 Tagen zum eigenen eBook (Kindle Edition)
Endlich mal ein eBook, dass wirklich weiterhilft. In insgesamt sieben Phasen bekommt der angehende Autor das nötige Handwerkszeug, um selbst ein elektronisches Buch zu schreiben und anschließend auch zu veröffentlichen. Wirklich nützlich sind die vielen Tipps, die die einzelnen Kapitel bereichern. Das gesamte Buch ist in einem lockeren Ton gehalten, so dass jeder alle Anweisungen und Ideen schnell versteht und diese dann auch in die Tat umsetzen kann. Da der Titel anscheinend regelmäßig vom Autor gepflegt wird, sind auch viele aktuelle Informationen enthalten. Eine klare Kaufempfehlung für jeden Autor.

5.0 von 5 Sternen In nur 7 Tagen zum eigenen eBook, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: In nur 7 Tagen zum eigenen eBook (Kindle Edition)
Ich habe das eBook "verschlungen": Kein Geschwafel, sondern die wichtigsten Dinge auf den Punkt gebracht. Viele wichtige Tipps aus der Praxis, die den Nutzen für den Leser in den absoluten Vordergrund stellen. Eine gute Recherche wird dabei genauso angesprochen wie die Bedeutung einer hohen Aktualität, wie z.B. beim Schreiben einer Bedienungsanleitung für ein neues iPad.

Fazit: Ein erstklassiges eBook, dass jeden Cent wert ist!

4.0 von 5 Sternen Im e-Buch liegt die Zukunft für das Schreiben und der eigene Absatz ohne Verlag., 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: In nur 7 Tagen zum eigenen eBook (Kindle Edition)
Das Buch ist fūr einen Anfänger sehr informativ und es werden gute Ratschläge gegeben. Danach kann es mit dem Schreiben losgehen.

4.0 von 5 Sternen Gut, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: In nur 7 Tagen zum eigenen eBook (Kindle Edition)
Sehr einfach zu lesende und sehr übersichtliche Beschreibung.
Es sollten mehr Tipps und Links angeboten werden.
Sehr leicht Nachvollziehbar.
Danke
mit bestem Gruß

5.0 von 5 Sternen Interessante Vorschläge, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: In nur 7 Tagen zum eigenen eBook (Kindle Edition)
Der Verfasser zeigt für dem Leser wie man vorgehen kann ein eigenes eBook zu erstellen. Ein interessanter Leitfaden, für Anfänger und die, die es werden wollen

5.0 von 5 Sternen alles in jeglicher hinsicht bestens geklappt. danke ;), 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: In nur 7 Tagen zum eigenen eBook (Kindle Edition)
Alles in jeglicher hinsicht bestens geklappt. Verpackung, produkt, Lieferzeit, abbuchung, lieferservice.... alles sehr super. ich bedanke mich sehr herzlich. danke. ;o)

In nur 7 Tagen zum eigenen eBook
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen