wintersale15_finalsale Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: DVDÄndern

am 22. Mai 2009
3 Episoden à 45 Minuten, die Interessanten Fragen nachgehen: woher haben die Ägypter die Abbilder ihrer Götter? Woher kommt das alljährliche Hochwasser? Wo entspringt der Nil?
Es werden also nicht nur Kenntnisse vermittelt, sondern Zusammenhänge aufgezeigt.
Dies ist gut gemacht, tolle Aufnahmen, starke Bilder, Zeitraffungen und nebenbei erfährt man noch eine Fülle über die Tierwelt und unseren Planeten. TOP!!!
0Kommentar20 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Februar 2011
In der ersten Episode machen wir eine Zeitreise 4000 Jahre zurück. Wir erfahren, wie die Ägypter damals lebten, wovon sie sich ernährten, aber auch über ihren Kampf ums Ü b e r leben. Dürre, Heuschreckenplage( die als eine der 7 Plagen in alttestamentlicher Zeit beschrieben wurde)und Überschwemmung des Nils, der trotz aller Widrigkeiten von den Menschen vererhrt wird.
Die zweite Episode berichtet von der regelmäßig wiederkehrenden Flut und ihrem Segen für die Menschen aber auch die Tiere des Landes.
In der dritten Episode schließlich heften wir uns an die Fersen der Forscher und Entdecker der Quelle des Nils. Hat ein so mächtiger Fluß wie der Nil gar mehrere Quellen?

Mein Urteil: absolut sehenswert!
am 11. Februar 2011
Wir wollten eine Nilkreuzfahrt unternehmen.Hervorragendes Mittel zur Vorbereitung ist diese DVD. Leider aus aktuellem Anlaß geplatzt. wird nachgeholt.
Eine hervorragende Dokumentation über den Nil: Gegenwart, Vergangenheit, Tier- und Pflanzenwelt, Erforschung
Lohnenswerte Anschaffung mit herrlichen Aufnahmen von BBC!
am 17. Januar 2006
Sehr gut gemachte Doku mit tollen Computeranimationen und brilliant fotographierten Bildern. Es koennte ein bisschen mehr an Tiefgang sein. Ansonsten auf jeden Fall sehenswert!
0Kommentar15 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Dezember 2012
Der DVD Der NIL ist wunderschone und ser lehrreich. Ich empfehle ihn weiter zu meinen Freunden die sehr an diesen filmen interessiert sind
am 9. Januar 2013
Produkt wie beschrieben - für alle, die nicht gerne lesen und trotzdem informiert sein wollen. Sehr fazinierende Bilder, gute Kommentare.
am 30. September 2014
Diesen Film kann ich nur jedem empfehlen, der wie ich schöne Landschaften Flüsse und Tiere liebt.Sollte jeder im DVD Schrank haben
am 7. Juni 2013
danke ich bin sehr glücklich über die dvd guten inhalt und lerreich dvd ich hofe es gib blad merr davon
am 8. Oktober 2013
Die Geschichte ist super der Tiefgang leider nicht bis ganz unten.

Aber die 2 Sterne die ich abziehe ist für 135 Minuten und dafür 40€.

Ich nehme anhand des Beispiels:

" The West" ist die Geschichte des Wilden Westens, eine der besten DVD's die je
rausgekommen ist.

Die kostet: 18€ ( als ich nachgeschaut habe!) wird sich ja nicht verteuern!

Auf jedenfall 18€ für sagen und Schreibe: Spieldauer: 710 Minuten!!!!!

Und oben sind es 2h und 15 Minuten?!

Ich habe mir den Film zum Glück nur ausgeliehen denn das Geld ist es nicht wert um es in meinem Schrank zu setzen ;)
22 Kommentare1 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden