1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, Didaktisch Deutschen Standardwerken überlegen, vermittelt Grundlagenwissen gut, 14. Juli 2013
Ich habe dieses Buch auf anraten meines Biochemie Dozenten gekauft. Ich studiere Medizin und habe mit diesem Buch den Biochemie Teil bestanden!
Das Buch ist leider nur Softback aber nun gut.
Didaktisch ist es meines Erachtens brilliant aufgebaut. Die Abfolge der Kapitel ist durchdacht, und die Thematik wird jeweils genau richtig vertieft. Die Texte sind (natürlich auf Englisch) leicht genug verständlich und das Buch holt einen wenn nötig ganz am Anfang ab.
Es ist notwendig, dass man gewisse English Kenntnisse mitbringt, die Fachterminologie wird allerdings auch beim lesen besser. Jedoch kann es leichte Verständnisprobleme geben, wenn man die Englischen Passagen im Kopf hat, aber deutsche Fragen beantwortet. Man bekommt gleichzeitig Zugang zum Internetportal, wo man alle im Buch benutzten Grafiken abrufen kannst. Das ist umgemein praktisch bei der Vorbereitung von Referaten. Die Abbildungen und Schemata sind kompakt und leicht verständlich und gut einprägsam.
Alles in allem kann Ich dem Buch eine volle Kaufempfehlung geben für alle die im Englischen recht firm sind. Diejenigen werden ein gut durchdachtes Buch erhalten, dass Grundlagenwissen vermittelt um die Biochemie wirklich zu begreifen. Wer schon mit Englisch Probleme hat wird beim lernen keinen Spaß haben und dann bringt einen das Buch auch nicht vorwärts!

Principles of Medical Biochemistry
Principles of Medical Biochemistry von William H. Simmons