Vor 20 Monaten von MattDamon1980 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen kompletter Mist
So hab mir dieses Hemd in Größe "M" und in Schwarz/Blau bestellt da mir dieser Look einfach gefällt.
Nach einer Woche langen wartens kam es bei mir an.
Natürlich sofort ausgepackt mit großer freude.
So aber was bemerke ich da ich komme nur mit großen zwang in die Ärmel rein.
Auch egal dachte ich mir und machte die...
Vor 13 Monaten von Daniel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schönes Hemd zu fairem Preis, aber ruhig 'ne Nummer größer bestellen!, 5. Februar 2013
Ich besitze dieses Hemd in der Farbkombination Schwarz/Blau und habe gerade noch die Variante Schwarz/Rot bestellt. Die Tatsache, dass ich Wiederholungstäter bin zeigt, dass ich entweder nicht aus Fehlern lerne oder dass ich mit dem Hemd sehr zufrieden bin. Zwar stimmt auch ersteres irgendwie, aber in diesem Falle gilt letzteres. Der Schnitt gefällt mir sehr gut, der Stoff ist bequem und für den Preis gut vernäht. Dass es nicht die selbe Wertigkeit hat wie ein teureres Hemd, ist klar.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Größenangaben scheinbar denen des Produktionslandes angepasst wurden. Was für einen kleinen Chinesen "XL" bedeutet, hat bei mir leichte Beklemmungsgefühle ausgelöst. Nun bin ich kein schlaksiger Typ, sondern eher das Format "Holzfäller" (so dass das Hemd wieder passt), aber bisher haben mir Hemden in XL immer hervorragend gepasst. Bei diesem Exemplar hier passt es mir aber erst bei "2XL". Wer also ähnlich fest im Wind steht, sollte ruhig 'ne Nummer größer bestellen.

Ansonsten kann ich das Hemd bedenkenlos weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Stabil !, 18. August 2013
Habe das Hemd jetzt 3 Monate und es ist auch nach mehrmaligem Waschen top in Schuß was Farbe ,Stoff und Passform angeht.
Abzüge gibt es bei mir nur aufgrund der Beschreibung, da es sich hierbei definitiv nicht um Flanell sondern um ganz normale Bauwolle handelt. Das hier ist ein dünneres Hemd für die warmen Sommermonate.

Summa summarum stabiles Teil, ich würde es mir auch nochmal kaufen ;)

1.0 von 5 Sternen kompletter Mist, 11. September 2013
Nach einer Woche langen wartens kam es bei mir an.
Natürlich sofort ausgepackt mit großer freude.
So aber was bemerke ich da ich komme nur mit großen zwang in die Ärmel rein.
Auch egal dachte ich mir und machte die Knöpfe zu.
Zu meinem erstaunen war es so groß das ich fast ein zweites mal reinpassen würde.

Man könnte davon ausgehen, dass es komplett verschnitten ist oder die Leute in China unter größe M verstehen, dass man winzige "Ärmchen" hat und ungefähr 120 Kilo wiegt.

Gut was macht man wenn so etwas passiert, na klar man reklamiert die frisch und heiß begehrte Ware und schickt sie zurück
und zahlt noch Porto.

Was gibt es schöneres!

3.0 von 5 Sternen Gut aber..., 30. November 2013
Schnitt und Qualität waren sehr gut!
Leider fallen diese extrem klein aus.
XXL war für mich leider zu klein, somit musste ich es leider zurück schicken.
Sollte es diese Shirts noch grösser geben werde ich bestimmt darauf zurück kommen.

4.0 von 5 Sternen größe, 6. Dezember 2012
Das Hemd gefällt mir sehr gut, allerdings fällt es sehr groß aus. Normalerweise trage ich m. Hier würde s passen.

2.0 von 5 Sternen Passform einfach nicht gegeben, 24. Juni 2014
Hab zwei von den Hemden, eines in Schwarz/Rot und eins in Blau/Schwarz. Das erste in M, weil ich damit eig recht gut fahre und die Hemden meistens körperbetont sitzen. Ergebnis: Komme kaum in die Ärmel rein und muss Angst haben, dass ich das Hemd "sprenge"! Naja, das andere Hemd dann in L bestellt, sitzt oben rum gut - aber fällt untenherum einfach wie ein "Sack". Viel zu weit, da sehe ich trotz muskulösem Körper wie ein Idiot mit schlechter Körperhaltung aus. Da die Sachen von Urban Classics sonst eig. recht gut und sportlich sitzen, bin ich von den Hemden enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen TOP, 17. Juni 2014
Top Qualität zu einem super Preis. Werde mir noch weiter Hemden aus der Kollektion kaufen.

Kann nichts hinzufügen --> auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Super Hemd, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Urban Classics Herren Bekleidung Checked Flanell Shirt (Ausrüstung)
habe das Hemd für meinen Schwiegervater gekauft der davon total besgeistert ist. Ich freue mich für ihn mit und wir kaufen ihm zum nächsten Geburtstag ein weiteres.

3.0 von 5 Sternen ok, 21. April 2014
an sich ist das hemd von qualität in ordnung. leider hat es meinem freund nicht richtig gepasst, war einen "tick" zu eng obwohl er sonst auch immer diese größe in hemden trägt...jetzt trage ich das hemd für einen lässigen grunge-look, bin zufrieden :-) trotzdem schade, dass die größe nicht ganz gestimmt hat.

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht ., 7. März 2014
Kam sehr schnell an. Das Hemd hat fast all meine erwartungen erfüllt, bis auf die größe (bin etwas schlanker). Dafür können die aber nix. Stoff ist nicht zu dünn oder zu dick. Kann ich weiterempfehlen. Tipp: Zieht ne schwarze gewachste Jeans und weiße Nike Air Force One dazu an ;)

Urban Classics Herren Checked Flanell Shirt, Blk/Tur, L, TB297