Fashion Sale Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Hier klicken Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 14. Dezember 2012
Beim Lesen der Versicherungsbedingungen stellte ich fest, dass zu viele Ausschlüsse dabei sind die zu einer erweiterten Garantie für elektronische Gräte dazu gehören.

§ 4 Ausschlüsse

3. Schäden, die dadurch verursacht werden, dass des versicherten Kindle
extremen Wetterbedingungen wie Blitzschlag, Unwetter, Flut oder Sturm
ausgesetzt wird
=> Blitzschlag in Oberleitung schlägt durch, zerstört durch kurze Spannungsspitze das Ladegerät und den Kindle. (Die Stromversorger sind per Gesetz vor Regressansprüchen geschützt)

4. Schäden, die dadurch verursacht werden, dass Zubehör oder
Umgebungsgeräte verwendet werden, die nicht integraler Bestandteil der
Originalausstattung des versicherten Kindle sind
=> Kein Ladegerät im Lieferumfang enthalten, somit kein Ersatz bei Defekt beim Ladegerät. Das ist aber in der Regel durch Hausrat abgesichert.

5. Schäden, die durch Software, Programme oder elektronische Viren jeder Form
verursacht werden
=> Hallo Ja was ist das denn, Die Software kommt von Amazon ( Original ), da ist ein Fehler und Kindle ist zerstört....

Der Rest ist in der Regel von der Hausrat- und Haftpflichtversicherungen abgesichert.

Die Beschränkung auf max.3 Fälle im 3 Jahren geht schon garnicht. Wenn ich so eine Versicherung abschließe will ich mich nicht um irgendwelche Beweislastumkehr bei Gewährlseitungsfällen kümmern. Das macht die Versicherung für mich.

Sorry, aber ich kenne so einige Garantieerweiterungen gerade im Business Umfeld für Notebooks. Diese kosten prozentual zum Neupreis des Gerätes wesentlich weniger und es kommt ein Techniker vor Ort mit Ersatz(-teilen) unterm Arm nächsten Tag.
am 3. April 2012
Ich bin auch stolzer KIndlebesitzer und wollte mich gegen alle Eventualitäten versichern. Habe im Bereich Elektrohaushaltsgeräte mit den Garantieverlängerungen bereits gute Erfahrungen gemacht. Allerdings finde ich die Prämie von 25,00 € für den den Kindle im Wert von 100,00 € zu hoch. Bei anderen Versicherungen zahlt man eine Prämie von 35,00€ für den Wert eines Gerätes in Höhe von 400,00 €
am 9. Januar 2012
Durch meinen eigenen Fehler habe ich das Display des Kindle's beschädigt. Ich habe es gemeldet und das Produkt zurück geschickt. Innerhalb von 24 Stunden wurde mir der Kaufpreis erstattet und ich konnte ein neues Kindle bestellen.
Das war absolut kulant, verbunden mit einer umgehenden Erledigung ! Kompliment und Danke
am 27. März 2013
Ich schätze Amazon als Online-Markt sehr, weil ich die Vielfalt und die gute Organisation, was Auftragsbearbeitung, Versand, Liefertreue sehr schätze. Was ich aber absolut als klare Kundenveräppelung ansehe ist, dass sie mir ein Angebot senden, das ich nur in Deutschland nützen kann, gleiches ist ihr ewiger Hinweis auf den 30 Eurogutschein und die Kunden-VIPKarte, auc die ist nur für deutsche Kunden nutzbar. Wenn sie schon solche Anbote machen, dann sortieren sie doch bitte die Kunden aus die nicht in den Genuss ihrer Angebote kommen können oder dürfen, was immer ihnen nicht gefällt. Ich will zwar nicht tiefer in die Materie der Länderweisen Unterschiede einsteigen, denke aber, dass bei genauer rechtlicher Betrachtung innerhalb des EU-Raumes derartige Praktiken unter Diskriminierung fallen und rechtlich nicht haltbar wären. Abgesehen davon, ist diese Vorgangsweise eines Unternehmens, wie Amazon, nicht würdig. Das lässt sich besser organisieren.

Verkauf von Versicherungen und Finanzdienstleistungen ist (k)eine Magie: Wie Sie mit zielführenden Zaubersprüchen beim Kunden Verträge abschließen
am 28. Juli 2014
Habe mir einen neuen Kindle HDX bestellt und dann diese Versicherung abgeschlossen. In diesem Angebot ist nur die Rede davon, dass man 3 Jahre lang eine Garantie für den Kindle bekommt. In den AGB ist von E-Ink Geräten und Tablets die Rede. Erst nach Abschluss dieser Garantie kommt dann die Versicherungsbestätigung für einen Kindle E-Ink.

Ein Anruf bei der Hotline brachte mich zuerst auch nicht weiter, da der Kundenberater auch nirgendwo eine Einschränkung sah. Erst nachdem sich der Mitarbeiter bei seinem Supervisor erkundigt hatte, rief man mich zurück und sagte mir, dass die Versicherung storniert wurde und nicht für den HDX gilt.

Das erfährt man wie gesagt nur, wenn man die Versicherungsbestätigung genau anschaut. Angeblich ist mein Kindle Fire HDX kein "Kindle" - aha!

Ich finde es unverschämt, eine Versicherung anzubieten mit dem Titel "für den neuen Kindle" und dann nirgendwo drauf hinzuverisen, dass Kindle nicht gleich Kindle ist. Erst nach Vertragsabschluss erfährt man, welches Gerät wirklich versichert ist.

Wenn man bei Amazon in der Suche nach "Kindle Fire Garantieverlängerung" sucht, wird das "Fire" gestrichen und man bekommt diese Versicherung angezeigt.
am 3. Dezember 2013
Eine der völlig unnötigen Versicherungen aus meiner Sicht, was mich geritten hat, diese Versicherung abzuschließen. Ist definitiv nicht meine beste Entscheidung gewesen.
am 18. Dezember 2012
Mich wundert es schon das hier eine Garantieverlängerung angeboten wird. Mal von den Leistungen bei Diebstahl und so abgesehen entsteht schon der Eindruck das, dass Vertrauen in den KIndle fehlt.
Und bei einem Kaufpreis von 79,-€ eine Versicherung für 26,99€ abzuschließen????
am 20. Februar 2013
Was soll der Blödsinn! Für 27 euro eine Versicherung die auch eventuell auftretende Funktionstörungen des Gerät übernimmt, entweder sind die Dinger in China vernünftig zusammengelötet oder amazon hat ein Qualitätsproblem, dann müsste das Ganze eher über eine vernünftige Kulanzregelung gehandelt werden, aber das ist wohl der Trend in der Branche, das Qualitätsriskio wird auf den Kunden ausgelagert. In der Autobranche heisst das für Montagsautos: "Die Banane reift beim Kunden"
Für Leute die grobmotorisch entwickelt sind und das e-book fallen lassen gilt meine Kritik natürlich nicht, die brauchen wirklich eine Versicherung.
am 4. April 2012
Ich habe lange überlegt, ob ich diese Versicherung abschließen soll, mich jedoch dafür entschieden, da ich ein kleines Kind habe und dabei schon einiges für den Mülleimer bestimmt war.
Auch war ein Grund für diese Versicherung gegeben, weil ich mit 1jährigen Garantien schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Jedoch frag ich mich, ob das Kindle vielleicht deshalb so günstig ist, weil amazon sich das Geld wieder mit den meiner Meinung nach überteuerten Zubehör und Versicherung rein holt. Daher nur 3 Sterne.
am 12. Juli 2013
Da ich einen Kindle-Totalausfall hatte, ließ ich mich zu einer solchen Extraversicherung hinreisen. Die Abschluss war einfach und man bekommt schnell alle erforderlichen Unterlagen zugeschickt. Ich kann jetzt allerdings nicht bewerten, wie kompliziert oder unkompliziert die Versicherungsabwicklung im Schadensfall abläuft, da ich diesen (glücklicherweise) noch nicht hatte.