wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Preis:18,99 €+ Versandkostenfrei

am 5. August 2013
Mit dem Ball spielt mein Sohn ( 3,5 Monate alt) sehr gerne, da er leicht zu greifen und festzuhalten ist. Leider konnte man bei der Bestellung die Farbe nicht angeben, sodass mein Sohn nun mit einem pinkfarbenen Ball vorlieb nehmen muss.
am 24. April 2014
Wir sind sehr zufrieden mit dem Oball. Unser Sohn konnte mit ca. 2 1/2 Monaten damit spielen. Er hat sich gerade für die ersten Versuche zum greifen geeignet. Denn durch die großen Löcher hat er immer getroffen und Erfolge gehabt. Und durch die Rassel war er auch sehr motiviert. Wir finden auch die Lautstärke sehr gut. Sie ist nicht so laut, aber für die Kleinen dennoch ein Ansporn.
Auch jetzt mit 5 Monaten spielt er noch sehr gerne damit.
Klare Kaufempfehlung.
am 8. April 2014
Unser Sohn spielt sehr gerne mit dem Oball. Er ist weich, abwaschbar und durch die Anordnung der Löcher gut für die Kleinen festzuhalten. Leider ist es nicht möglich die Farbe vorher auszuwählen, wir hatten Glück und haben einen
grünen bekommen. .. Sonst hätte es die volle Punktzahl gegeben
am 23. Mai 2014
Super leicht, sehr schön anzufassen, angenehme Lautstärke der kugeln, einfach zu greifen.
Einen stern Abzug weil man die farbe nicht auswählen kann...
am 18. Februar 2014
Im prinzip ein super babyspielzeug! Selbst ganz junge (ca ab 8wochen wars bei uns) kinder interessieren sich dafür und könnten sich ewig damit beschäftigen. Wenn sie dann anfangen zufällig zu greifen ist die begeisterung groß!
Einziger nachteil: ich konnte nirgends angaben zur reinigung finden. Der ball fällt ja schon ab und zu auf den boden, weshalb ich ihn hin und wieder in den sterilisator machen möchte. Da ich nirgends was finden konnte hab ichs einfach ausprobiert.
Ergebnis: der ball an sich sieht aus wie neu, behält konsistenz und form, lediglich das kunststoff der rasseln ist angelaufen,sodass man die bunten perlen nicht mehr ganz so gut sieht. Hierfür und weil man keine angaben über reinigung findet gibts einen stern abzug.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Der Oball ist eine tolle Erfindung - gut zu greifen, und zwar überall und auch für die Kleinen. Ein wirklich famoses Spielzeug. Wir haben den mit der Rassel genommen, weil unser Nachwuchs auf Krawall steht - und da "leistet" er leider nicht ganz das, was wir uns erhofft hatten, denn er rasselt wirklich seeeeeehr dezent, wohl, weil die Rassel-Kügelchen sehr klein sind und auch die Hohlräume, in denen sie umherkullern klein (was wiederum hilft, den Ball nicht zu unförmig werden zu lassen). Insgesamt aber ein schönes Spielzeug, das beim Greifenlernen hilft.
am 14. März 2014
Ich habe den Oball bei einer Freundin gesehen und weil mein 3 Monate alter Sohn so schön damit spielte, hab ich es gleich nachbestellt. Es ist das einzige Spielzeug mit dem mein Sohn sich immer beschäftigt und nicht genug davon bekommt. Und auch meine Neffen (1 Jahr und 3 Jahre) spielen immer wieder mit dem Oball. Man kann es auch schön zusammendrücken und in der Tasche überallhin mitnehmen.
Einen Punkt Abzug gibt es weil man für den Preis nicht mal die Farbe aussuchen kann und (was für mich wichtiger ist), dass man den Ball nicht sterilisieren kann.
am 10. November 2012
Also habe bereits 4 verschiedene OBälle ab dem 4. Monat, nun zu diesem hier: ja er rasselt lustig, einzelne Waben sind mit kleinen Kugeln gefüllt, mein Kleiner hat sich dafür sofort interessiert, leider nur kurz, jedoch ist er anscheinend kein Ball Typ, haben den Ball dann zur Krabbel-Gruppe mitgenommen, dort ist er der Hit, nun sind wir bereits 10 Monate alt, es sind keine Gebrauchsspuhren vorhanden, Interesse wie gesagt sind eher der Bändertyp ...;-), würde den Ball aber immer wieder kaufen, vielleicht ist ja mein nächstes Baby ein Balltyp
am 23. Februar 2014
Wir haben uns den Oball für unseren kleinen Sohn gekauft. Zu Beginn verfolgen die Babys einfach nur das "bunte Rascheln". Die Farben sind für Babys schon ein Hingucker.Dann versuchen sie ihn zu greifen und aufgrund der Größe gelingt das Ihnen sehr gut. Später wird er geschüttelt und geworfen und wild hinterher gerobbt. Eine tolle Investition an dem die Knirpse lange Freude haben. Wir haben ihn jetzt für Freunde bestellt und hoffen, sie haben genauso viel Spaß damit.
am 21. Januar 2014
Mein Sohn (10 Wochen) fängt an zu greifen und der Oball eignet sich perfekt dazu um das Greifen zu üben. Er kann ihn gut fassen und sich länger damit beschäftigen, mit anderen Greiflingen klappt das nicht so gut. Der Ball ist gut verarbeitet und schön flexibel. Das einzige was ihn frustriert ist, dass er den Oball einfach nicht in den Mund bekommt ;)
5 Sterne wenn man sich die Farbe aussuchen könnte.

1 beantwortete Frage anzeigen