Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. September 2011
Nach 2 Stunden Schrauben war der RACE 3 aufgebaut. Der erste Eindruck war ganz in Ordnung. Die abklappbare Kupplung ist eine Gute Sache. Unglücklich ist aber die zu lange Schraube zur Befestigung auf der Anhängerkupplung, die das Öffnen der Heckklappe von VANs verhindert. Die Kunststoffteile in denen die Schraubenköpfe zum Festklemmen im Klemmhalter lagern sind leicht verlierbar. Eine bessere Konstruktion oder einige Ersatzteile der Cent-Artikel währen angebracht.
Fazit: Gut und tauglich mit kleinen Schwächen.
am 22. Mai 2013
Die Lieferung bestand aus 2 Paketen. Zum einen das große Paket mit den Teilen und Teilchen für den Träger, und ein kleines Paket mit dem Klappmechanismus. Auf der ersten Innenseite der Bauanleitung sind alle Teile nummeriert dargestellt, und die Stückzahl ist angegeben. Dort wird auch zwischen "Race" und "Project Tilting" unterschieden. Der Unterschied ist der : "Race" ist der Träger samt Teilchen, "Project Tilting" ist der Klappmechanismus aus Paket 2 mit allen Teilchen vom "Race". Also sich keine großen Gedanken darüber machen. Schrauben und Kleinteile sind in unterschiedlichen Tüten eingeschweißt. Ich hab alle Tüten aufgeschnitten, und alles in eine große Pappkiste geschüttet. Der Klappmechanismus ist fertig montiert, man brauch nur noch die große Schraube M16x70, die aber im großen Paket ist. Wer mit den Größen-/Längenbezeichnung von Schrauben, Muttern (alle selbstsichernd) und Unterlegscheiben klar kommt, hat eigentlich keine Probleme bei der Montage. Wer bissel schrauben kann, kommt eigentlich klar. Ansonsten die Tüten zu lassen, die Bauanleitung bissel studieren, und die Schrauben usw. einfach mit einem Lineal mal abmessen, das ist nicht schwer zu verstehen.

Aber:
Das große schwarze Plastikteil, andem die Rückleuchten verbaut werden und das Nummernschild angebracht wird, könnte etwas stabiler sein. Was würde es mehr kosten, wenn das Material einen Millimeter dicker und somit robuster wär.? 1 € ? 2 € ?. Oder vielleicht nur paar € Cent? Eine Nummernschildhalterung wird benötigt, die gibt es aber eigentlich gratis von der Kfz-Werkstatt seines Vertrauens. Schließlich fährt man ja für die Reklame!

Was bei diversen Videos im www. nicht erwähnt wird, ist: Mit dabei im großen Paket sind zwei Spanngurte und ein Teilchen mit der Nr. 36. Dieses Teilchen soll man von außen hinter die Kofferraumklappe klemmen (egal ob Kombi oder Limousine), dann den Spanngurt durchfädeln, und mit dem Bügel des Fahrradträgers zusammenzurren ! Ist das Vorschrift? In den diversen Videos wird nichts davon erwähnt! Sieht auch irgendwie doof aus. Weiß jetzt aber nicht, ob das bei anderen Herstellern auch so ist). Den zweiten Gurt legt man um alle Räder im Bereich des Sattel bzw. Lenker. Wird in keinem Video erwähnt! Nur zur Sicherheit?
am 4. August 2013
Zum Frestschrauben auf die Kupplung brauch man 110Nm das gehr mit einem Drehmomentschlüßel ganz leicht, den sollte man aber auch mitnehmen, wenn man das Teil an einem anderen Ort abmacht und wieder drann machen will.
Kippfunktion ist empfehlenswert, sonst geht bei einem Auto mit Hecktüren gar nichts mehr.
Die Halter (das ist aber eine gennerelles Problem) sind zu tief, wenn man sein gutes Rad nicht vergratzen möchte brauch man schon einige Minuten bis zwei Räder kratzer frei auf dem 3er Gestell stehen. Für Kurzstrecken zum Park benutzte ich das Teil nicht mehr, lieber gleich mit Rad zum Park fahren.
Die Teile, die verarbeitung finde ich sehr gut, hat alles gepaßt und es wackelt auch nichts.
Kann es für den Preis also nur weiter empfehlen.
am 19. Mai 2014
Beim Erhalt des Trägers 5.5.2014 war das Glas der Kennzeichenleuchte beschädigt. Nach Reklamation wurde mir ein Ersatzglas für das Rücklicht zugesandt,14.5. jedoch nicht das gewünschte Glas der Kennzeichenbeleuchtung, nach nochmaliger Reklamation wurde mir mitgeteilt, das das Glas bereits versandt sei - hier wurde der Versand vom 14.5. gemeint -. Habe nochmaligen Termin gesetzt und darüber aufgeklärt was falsch gelaufen ist. Kurze Rückmeldung: Wird von Italien aus direkt versandt - bis heute leider noch immer nicht eingegangen. Wenn der Träger nicht schon zusammengebaut wäre, würde ich ihn zurücksenden.
am 19. August 2015
Habe diesen an einem Audi A4 angebracht! und lässt dich kippen zum öffnen der Heckklappe Top! Montage des Halters am Auto ist Ok jedoch muss die Schraube weit raus gedreht werden und um den Halter zu montieren. Halter muss mit Spanngurt zusätzlich befestigt werden (im Lieferumfang enthalten) damit bei Last das Gewicht der Räder noch entwas gehalten wird. Bin aber sehr zufrieden mit. Hätte ich etwas bessere Qualität gewünscht muss man auch mehr ausgeben. Nach ca.: 4-6 mal die Schraube festziehen ist das Gewinde defekt gegangen (siehe Bild).
review image
am 14. Mai 2014
Dieser Heckträger gefiel mir leider nicht. Es wackelte alles und ich hatte Angst, dass er den Boden berührt.
Ich habe ihn wieder verkauft.