Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 4. Oktober 2011
Wir haben uns den Heizstrahler zugelegt um es auf unserem (windgeschützten) Balkon unter der Markise etwas wärmer zu haben. Daher schied die Lösung Heizpilz von vorneherein aus, wir wollten uns ja nicht unsere Markise beschädigen oder in Flammen aufgehen sehen.

Bei der Lieferung sind alle für den Betrieb, an einer 11KG Gasflasche, benötigten Anbauteile dabei.
Druckminderer, Verbindungsschlauch, Heizstrahler mit Sicherheits-Regler und PIEZO Zündung sowie die Haltevorrichtung des Strahlers an der Gasflasche. Funktion eines Sicherheitsreglers ist sicher allen bekannt, Flamme aus -> Gas Stopp, sicher eben.
Das die Zündvorrichtung direkt am Gerät ist, finde ich sehr praktisch und ist in dieser Preisklasse nicht unbedingt üblich.

Anbringen und Inbetriebnahme dauerten keine 5 Minuten. Negativ aufgefallen ist dabei die kleine Flügelmutter der Halteschraube welche ein fixieren der Strahlerposition nicht ganz einfach macht.
Mit etwas mehr Kraft und schmerzenden Daumen ist es dann doch gelungen, ist aber nichts für Dauer. Wurde von mir durch eine Knebelschraube ersetzen und gut ist's

Die Wärmeleistung des Strahlers ist gut regelbar und für unsere Belange voll ausreichend.
Selbst in mittlerer Leistung bei 2m Entfernung ist die Wärmestrahlung noch wohltuend wahrnehmbar.
Verbrauch liegt bei ca 0,3KG pro Std.
Das man solch ein Gerät nicht in geschlossenen Räumen verwendet versteht sich wohl von selbst!

Da Preis und Leistung sehr gut sind verzeihe ich den kleinen Fehler mit der Flügelmutter und gebe dem Heizstrahler 5 Sterne, kann man guten Gewissens empfehlen.
am 15. Juli 2012
Wie bei den Vorberichten schon erwähnt. Klasse Gerät- Gute Leistung, schnelle Montage - alles dabei! Nur Flügelschraube für fixirung ein bisschen zierlich. Lässt ich im Verpackunskarton auch wieder gut wegpacken. Würde den Strahler jederzeit wieder kaufen.
am 7. Februar 2012
Der Brenner ließ sich gut zusammenbauen und geht auch gut an der Gasflaschlasche zu fixieren.
Der Zündfunke ist kräftig und die Heizung läßt sich regulieren.
Das Gerät macht einen zuverlässigen Eindruck. Also alles was man von so einem Heizbrenner erwartet: einfache Bedienung und viel Wärme !
am 14. Mai 2016
Lieferung schnell, Ware aber leider nicht funktionstüchtig.Flotter Rückversand wurde ermöglicht, und schnelle Ersatzlieferung. Jetzt brennt der Gasheizer so ,wie er es soll. Einzig, dass kein einziges geschriebenes Wort erfolgte ist etwas dürftig.(Mängelhinweis,Austausch ,Reparatur oder was jetzt eigentlich stattgfunden hat, Ventilknopffunktion reichte nicht zum Dauerbrennen)
Ansonsten bin ich jetzt recht zufrieden.
am 30. Mai 2013
Zu meinem großen Glück habe ich diesen Gasheizstrahler an einem eiskalten Mai-Wochendenende zum Offroaden mitgenommen. Abends hatte es draussen 5 Grad, morgens waren es noch 3 (!) und mit dieser Strahler konnte ich mich aufwärmen.

Der Strahler "strahlt" Wärme aus, man muß sehr vorsichtig damit umgehend und die heiße Seit MUSS genügend Abstand zu allen Gegenständen haben, sonst wird es gefährlich.

Die Befestigungsschraube des Oberteiles ist mit 4mm für meinen Geschmack unterdimensioniert, ich habe deswegen eine M6 eingeschweißt. Jetzt isses gut.
am 29. April 2015
Zündung gut, jedoch sollte man beim drücken gegenhalten. Zur bekannten Schwachstelle Flügelmutter bzw. das Festhalten in bestimmten Positionen habe ich eine Gummiflachdichtung eines Wasserhahns zwischen das Gelenk eingeklemmt. Die Klemmkraft einmal richtig eingestellt und der Strahler lässt sich ohne Öffnen der Flügelmutter in jede beliebige Stellung positionieren. Eine Gefahr wegen Anschmelzen des Gummis besteht nicht - diese Stelle bleibt kalt.

Bedienungs- und Montageanleitung fehlte. Dazu ist die Symbolik "kleine Flamme - große Flamme" am Gasstellrad nicht deutlich erkennbar und man weiß zumindest anfangs nicht, auf welcher Stellung er eingestellt ist.
am 13. Januar 2015
Das Gerät ist gut, aber Vorsicht es lässt sich mit der mitgelieferten Befestigung nur auf den alten, im
Bild dargestellten Flaschen befestigen.
Für die Befestigung auf den neuen Flaschen mit Kunststoffgriffrand ist etwas handwerkliches Geschick
erforderlich.
Leider ist keine Betriebsanleitung beigelegt, daher ist auch die CE Kennzeichnung nicht nachvollziehbar.
Mit etwas nachdenken kann man das Gerät aber in Betrieb nehmen.
am 14. November 2014
Der Heizaufsatz macht einen stabilen Eindruck. Trotz der kleinen Flügelmutter, die den Aufsatz mit dem Flaschenadapter verbindet, habe ich nicht das Gefühl, dass hier etwas kaputtgehen könnte, da der Aufsatz schwenkbar gestaltet ist und sich nicht fest arretieren lässt. Lediglich der Schlauch könnte etwas länger sein. Ansonsten gutes Produkt mit umfangeicher deutscher Betriebsanleitung und deshalb von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 15. Dezember 2014
Super Gerät für den Preis! Ich nutze diesen Heizstrahler für meine langen Smoker (BBQ) Session, da es bei 10h doch sonst kalt wird im Winter! Die Heizleistung ist gut und der Strahler hält prima auf der Gasflasche (auch 5kg)! Das einzige ist halt die zu klein geratene Schraube für die Neigungsverstellung! Aber dort kann man ja Abhilfe schaffen 😋!
am 15. April 2016
Ich habe den Heiz Strahler für eine Zeltparty gekauft. Die Bedienung ist einfach, die Funktion zuverlässig und die Montage einfach.

Einziger Manko: das Gelenk, an dem der Winkel des Heizkörper verändert werden kann, könnt solider sein. Das hält nicht so ganz fest.

Ansonsten ist man für das Geld echt prima bedient!!