Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. September 2013
Bei Ratgebern zur Hundeerziehung scheint die Dichte verschiedener Meinungen besonders hoch zu sein. Ich fand dieses Buch - bis auf Ausnahmen - recht nüchtern und zielführend. Gerade die Listen, an was es sich lohnt vor der Anschaffung und in den ersten Wochen zu denken, fand ich nützlich.
am 12. Januar 2015
Ich bin Hundetrainerin und habe dieses Buch zufällig bei Kunden in die Hände bekommen. Sehr schön fand ich den Absatz, dass man den Welpen vor einer Schafherde abrufen soll, er ja dann eh nicht reagieren würden und wenn er dann an den Elektrozaun gelaufen sind, soll mal ihm ein Leckeren geben und ihn loben. Ebenso wird vorgeschlagen, den Welpen an Einkaufssamstagen mit in die Stadt zu nehmen und ihn auf den Rummelplatz zu schleppen. Stress und Überfoderung und schlimmeres sind da schon vorprogrammiert.
Sowas kann niemand schreiben, der Ahnung von Hunden hat und ich hoffe sehr, dass so etwas auch niemand seinem Welpen antut!

Daher empfehle ich unbedingt, die Finger von diesem Buch zu lassen. Alternativ wären zBsp "Welpen" von Perdita Lübbe oder "Ein guter Start ins Hundeleben" von Udo Gansloßer zu empfehlen.
am 15. Juli 2011
Ein gutes Buch, gerade für Ersthundebesitzer, mit vielen Tipps rund um den ersten eigenen Welpen und ideal, um ein dringend benötigtes Grundlagenwissen aufzubauen. Umfangreiche Themenanrisse helfen bisher noch nicht berücksichtigte Fragen zu beantworten. In verständlicher, unterhaltsamer Weise bekommt der neue Welpenbesitzer viele Tipps und Ratschläge, um dem zukünftigen Welpen eine perfekte Hilfe bei den so wichtigen, alltäglichen Übungen und ungewohnten bzw. neuen Situationen zu sein. Das Buch unterscheidet sich angenehm von anderen Welpenratgebern durch eine sehr unterhaltsame und leicht verständliche Schreibweise mit genügend Auflockerungen, welche das Lesen dieses Sachbuches zum Genuss macht. Die schönen Farbfotos machen die ohnehin schon reichlich vorhandene Vorfreude auf den eigenen Welpen noch größer, also alles in allem: lesenswert, nützlich, empfehlungswert und mit einem angemessenen Preis/Leistungsverhältnis.
am 28. Juni 2011
Die früheste Entwicklung prägt einen Welpen nachhaltig für sein weiteres Leben, denn die wichtigsten Entwicklungsphasen sind die ersten Lebensmonate. Dieser Welpenratgeber informiert mit vielen Farbfotos ausführlich und anschaulich über die Eingewöhnung und Sozialisierung, Prägung und Erziehung, Gesundheitsvorsorge, Krankheiten und Pflege eines Welpen. Neue Welpenbesitzer erhalten umfangreiche Tipps, wie sie schon in der ungemein wichtigen Prägungsphase die optimalen Grundlagen für ein schönes und problemloses Zusammenleben mit ihrem Hund legen.