weddingedit muttertagvatertag Cloud Drive Photos Hier klicken Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 12. April 2013
Die Kaffeemaschine samt Thermoskanne und Timer ist einfach spitze.
Leicht zu bedienen und wir selbst führen einen kleinen Gasthof und verwenden die Kaffeemaschine für die Frühstück.
Deshalb ist der Timer echt super, der Kaffee ist schon fertig, wenn man die Arbeit beginnt.
Die Kanne ist einfach eine Wucht im Vergleich zu anderen Thermoskannen. Die Öffnung ist so groß, dass man mit einer Damenhand ganz reinkommt und diese somit sehr leicht reinigen kann. Das habe ich noch bei keiner Thermoskanne gesehen.
Kaffeemaschinen mit Thermoskanne und Timer sind so oder so sehr selten und wir hatten davor eine wirklich gute Maschine von Nivona. Die war aber merklich teurer so um die € 150,--. Hat aber unseren Ansprüchen - und die sind groß (meist brauchen wir im Schnitt täglich bis zu 2-3 Kannen) - echt gut genüge getan und 8 Jahre gehalten. Bin gespannt, wie sich diese Maschine macht, aber jetzt nach ca. 1 Monat kann ich noch gar nichts Schlechtes berichten. Kaffee ist lecker und bleibt lange heiß und der herausnehmbare Filter ist auch praktisch, weil er einen Tragegriff hat.
Der Filter lässt sich mit einem Knöpfchen automatisch aufklappen. Man sollte halt einfach immer mit Vorsicht und nicht so brutal herumhantieren, dann hat man diese Maschine sicherlich lange.
In jedem Fall kein billiges Teil - nur zu empfehlen! Überlege schon stark, ob wir uns zu diesem Preis eine auf Reserve besorgen sollten!
55 Kommentare|35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. August 2012
Ich habe mir die Kaffemaschine als Ersatz für eine 12 Jahre alte Philips Delicé angeschafft. Da mich die Bewertungen zu den Philipps Kaffeemaschinen nicht überzeugten und diese nur wenig bewertet war, ich somit unbeeinflusst die Maschine nutzen konnte, habe ich mich für die Russel Hobbs entschieden.

Kurzer Abriss:

Kaffee: Sehr heiß!!! und aromatisch
Optik: Sehr edel
Verarbeitung: Sehr gut
Handling: Extrem simple
Reinigung: Gut
Besonderheiten: Uhr und Timer
Macken: Ja

Der Kaffee ist nach dem Brühen wirklich sehr heiß und das bleibt er auch eine gute Stunde.
Erst dann, wird er langsam kühler. Aber selbst nach 4 Stunden, lässt sich der Kaffee noch sehr gut genießen. Für meine bedürfnisse, schmeckt der Kaffee gut und ist aromatisch. Das ist aber bekanntlich Geschmackssache.

Bei der Optik kann man echt nicht meckern. Die Edelstahlelemente verleihen der Russel Hobbs einen sehr schönen und edlen Touch. Der Kunststoff ist dunkel und wirkt ebenfalls hochwertig.

Auch die Verarbeitung ist einwandfrei. Alles bewegt sich prima und reibungslos. Es gibt nichts an der Maschine, was einem den Eindruck vermittelt "Fass mich nicht an, sonst breche ich ab!". Die Kanne ist komplett aus Edelstahl, da kann nichts kaputt gehen. Ein besonderes Plus ist der Griff; im Gegensatz zu den meisten anderen Modelllen und Anbietern ist er komplett geschlossen. Sollte die Kanne also mal zu Boden fallen und auf dem Griff aufkommen, wird der Griff mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT abbrechen, wie bei meiner alten nach nur 2 Monaten geschehen.

Also wer diese Kaffemaschine nicht bedienen kann, der sollte lieber Wasser drinken! Es gibt vier Knöpfe und die sind selbsterklärend. Der erste zum Starten des Timers (einmal drücken) bzw. zum Starten der Maschine (zweimal drücken). Der zweite für die Stunden, der dritte für die Minuten und der vierte zum Einstellen der gewünschten Startzeit (Timer) in Verbindung mit dem zweiten und dritten. Abschalten funktioniert automatisch.

Reinigung ist kein Problem, wenn man nicht gerade ein Reinigungsfetischist ist, denn der Brühteil lässt sich nicht abnehmen oder hoch klappen. Ich bin mal von unten mit einem Lappen drüber gefahren und dann war das bißchen (!!!!) Ablagerung weg. Wenn einem die Kanne nicht mehr lecker vorkommt, Spühlmachinen-Tap rein, heißes Wasser drauf, zwei Stunden stehen lassen, mal ein wenig mit der Bürste durch, sauber!

Uhr und Timer sind praktisch.

Macken, ja die hat sie. Deshalb auch nur 4 Sterne. Die Kaffeemaschine ist eine kleine Kondeswassersuddlerin. Das Kondeswasser sammelt sich am Filterträger (innen) und so ist sie ständig am Tropfen und ständig ist die Grundplatte voll Kondeswasser. Außerdem sammelt sich Kaffee im Ausguss des Deckels, der wenn man den Deckel direkt nach dem Einschenken abschraubt wieder raus läuft, über die Hände und die Tischplatte. Nicht schlimm, aber lässtig. Wenn man es weiß, ist es gut.
Der Wasserbehälter hat einen Überlauf, der verhindern soll, dass man die Maschine überfüllt. Dieser liegt knapp über der letzten Markierung der Skala. Man sollte sich also an die Skala halten und nicht an das, was in die Kanne passt. Das ist nämlich gut eine Tasse mehr! Wenn man sich nicht daran hält, bekommt die Maschine ein Fußbad, welches im Übrigen nicht wie schon an anderer Stelle gelesen, gefährlich ist. Es ist halt ärgerlich, vor allem, wenn man eine Holzplatte oder schlechte, bzw. beschädigte Arbeitsplatte hat, die dann aufquillt.

Alles in allem, ist es ein super Maschinchen und ich würde sie wieder nehmen!!!
0Kommentar|112 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Januar 2013
Dies ist unsere x. Kaffeemaschine und wir haben Modelle von fast allen Herstellern gehabt. Dieses Gerät ist einfach nur KLASSE.
Anmerkungen aus anderen Rezensionen, dass sie schwer zu befüllen sei, oder das die Isolierkanne nicht funktioniere, können wir absolut NICHT bestätigen. Nach 3 Tagen instensiven testens können wir folgendes festhalten:

Pluspunkte:
+ geringe Stellfläche
+ für Rechts- und Links-Händer gut befüllabr (wenn man NICHT die Iso-Kanne nimmt)
+ Timer sowie Abschaltautomatik arbeiten präzise
+ Kaffee nach dem Brühen sehr heiß
+ Kaffe in der Isolierkanne nach ca 3 Stunden immer noch sehr warm
+ Bodenplatte ist im Restgehäuse integriert, so kann bei Überlauf keine Flüssigkeit
in die Elektronik gelangen.

Kritik:
- Netzkabel recht kurz und ohne Aufwicklung
- Kondenswasser tropft, wenn man den Filter zu kurz nach dem Brühen schon aufschwenkt.

Die Maschine verliert (bauartbedingt) tatsächlich einige Tropfen Kondenswasser, wie hier schon mehrfach beschrieben.
Wenn man aber ca. 20 Minuten nach dem Brühen wartet, dann wurde das meiste Wasser von der benutzen Filtertüte absorbiert.
Warten zahlt sich hier also aus. Wir befüllen die Maschine mit einem Messbecher, ich mit LINKS, meine Frau mit RECHTS.
Ohne zu kleckern oder zu verschütten.

Wir können diese Kaffeemaschine uneingeschränkt empfehlen. Darum auch klare 5 Sterne, ohne Abzug.
am 24. Februar 2014
Als wir nach einer neuen Kaffeemaschine suchten, wollten wir unbedingt eine mit Thermokanne, damit der Kaffee lange heiß bleibt.
Wir besitzen diese Kaffeemaschine schon einige Jahre und da wir rundum zufrieden sind, haben wir sie nun auch für meine Schwiegereltern bestellt.
Auch sie sind, jetzt nun schon seid mehreren Monaten der Benutzung, immer noch voll zufrieden.
Sie ist gut in ihrer Handhabung und einfach zu bedienen. Der Kaffee bleibt dank der Thermokanne, lange Zeit schön heiß.
am 3. Juli 2014
Wir brauchten schnell eine neue Kaffeemaschine, weil unsere alte defekt war. Uns war ein großes Fassungsvermögen (10 große Tassen), schnelles Brühverfahren und eine Thermoskanne wichtig. Und ich wollte aus Gründen der leichten Reinigung nicht zu viel Edelstahl dran haben. Günstig sollte sie auch noch sein und ohne viel Schnick-Schnack; sie sollte einfach nur Kaffee kochen - ganz herkömmlich! Daher fiel unsere Wahl auf dieses Modell!

Die Lieferung ging wie gewohnt sehr schnell und reibungslos. Nach einem Durchgang mit klarem Wasser ist die Maschine einsatzbereit Sie kocht uns jetzt seit 3 Tagen Kaffee, der schmeckt und nicht lange dauert! Genau das, was wir wollten!

2 Kleinigkeiten hab ich aber zu bemängeln: Das Netzkabel ist viel zu kurz, daher musste sie jetzt an einen anderen Platz als die alte, weil ich kein zusätzliches Verlängerungskabel rumhängen haben wollte. Für Steckdosen direkt an der Arbeitsplatte ist das aber natürlich ein Vorteil, da nicht soviel Kabel rumliegt! Und mir fehlt mein abnehmbarer Wassertank! ich muss also immer eine Kanne nehmen, um sie zu befüllen - mit der Thermoskanne macht sich das nicht so gut!

Sonst bisher ausnahmslos empfehlenswert für schlichten Kaffeegenuss!
am 11. Dezember 2013
Die Lieferung durch Amazon war wie immer beanstandungslos. Die Kaffeemaschine funktioniert ebenfalls fehlerlos. Der Kaffee bleibt in der Thermoskanne ca. 3-4 Stunden warm. Das Fassungsvermögen von 1,2 Litern ist für "vielkaffeedrinker" sicher von Vorteil. Warum das Loch auf der Rückseite bei der 10 Tassen markierung so kritisiert wurde, lässt sich für mich nicht nachvollziehen, da selbst wenn man die Kanne propevoll macht und das Wasser in den Tank gießt, kein Wasser auf der Rückseite austritt. Daher ist das Loch für mich nicht weiter störend. Der Timer funktioniert einwandfrei. Einziger negativer Aspekt ist das gelegentliche Nachtropfen beim Herausziehen der Kanne. Ein Manko, mit dem sich bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis (50 €) zumindest für mich sehr gut leben lässt!
am 9. März 2014
Gute Verarbeitung. Alle Fuktionen laufen einwandfrei.
Tropft etwas nach, da im Filter immer einpaar Tröpfchen Wasser übrig bleiben.
Kaffe super heiß und bleibt lange warm.
am 24. August 2012
die Kaffeemaschine ist optisch sehr schön.Sie brüht sehr heiß u. auch zügig. der kaffee bleibt ca. 4-5h in der Thermoskanne heiß.Der einzige nachteil,wenn man den Filter aufmacht( hat eine verriegelung) tropft Kondenswasser nach( nicht grad wenig).
Ansonsten bin ich sehr zufrieden u. würde sie wieder kaufen.
am 3. März 2014
Filter läuft häufig während Brühvorgang über bzw. tropft, beim Entnehmen der Kanne tropft es nach - trotz vorsichtiger Handhabung
Insgesamt sehr ärgerlich!!
am 23. Juni 2015
Ich kann diese Kaffeemaschine absolut nicht empfehlen. Sie tropft und tropft und tropft. Wirklich ständig. Alles ist ständig nass und das nicht nur ein bisschen. Jeden Morgen rege ich mich über die nasse Arbeitsplätze auf. Denn nachts tropft es weiter. Meine billig Kaffeemaschine für 20 euro, die ich vorher hatte, hatte das überhaupt nicht. Wirklich ärgerlich. Selbst wenn man sehr lange wartet (mehrere Stunden), tropft es immer noch stark. So wie auf dem Foto sieht es dann aus. Ein Stern, weil ich muss.
review image