5.0 von 5 Sternen Für den Preis perfekt!
Habe mir das Case für mein Archos Arnova 10d G3 gekauft.
Aufgrund der schlechten Bewertungen und dem billigen Aussehen nahm ich an dass ich es zurückschicken würde, da Ich aber keine Alternative fand wollte ich es ausprobieren - und wurde überrascht: Für diesen Preis ist es (meiner Meinung nach) optimal.
Wenn man weiß dass es kein...
Veröffentlicht am 14. Dezember 2012 von M.Zeimet

3.0 von 5 Sternen Funktion gut - aber Achtung USA - Tastaturlayout
Zuerst mal vorneweg: Habe mir die Tastaturmappe eigentlich als Schutz für das ePad gekauft. Dass eine Tastatur dabei ist, ist für mich eigentlich nur ein Nebenefekt.

Veröffentlicht am 28. März 2012 von rummy

3.0 von 5 Sternen Funktion gut - aber Achtung USA - Tastaturlayout, 28. März 2012
Rezension bezieht sich auf: USB Tastatur Keyboard case cover f. 10" Zoll Superpad V4.0 ePad aPad Tablet PC m. Tasche (Elektronik)

Die Mappe ist gut verarbeitet, mein 10 Zoll Terra-Pad passt hervorragend in die Halteclips hinein und wird fest und sicher gehalten. Die integrierte USB Tastatur funktioniert hervorragend - ABER ACHTUNG das Tastaturlayout ist Englisch (USA). Es gibt also weder die Umlaute ä ö ü, noch Sonderzeichen wie € und ß. Ausserdem sind einige Buchstaben oder Zeichen nicht da, wo sie auf der Tastatur stehen. Z und Y sind zum Beispiel vertauscht, genauso wie Punkt und Komma. Um mit dieser Tastatur trotzdem vernünftig schreiben zu können habe ich in den Systemeinstellungen das Tastaturlayout Englisch(USA) eingestellt. Somit sind alle Zeichen auch dort, wo sie auf der Tastatur stehen. Die Umlaute ä ö ü und ß gibts dann aber überhaupt nicht mehr.

Fazit: Da ich die Tastatur eigentlich nicht zum schreiben benötige, kann ich mit dem USA Layout leben. Aber, weil in der Produktbeschreibung nichts davon drinsteht gibts nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis perfekt!, 14. Dezember 2012
Habe mir das Case für mein Archos Arnova 10d G3 gekauft.
Wenn man weiß dass es kein qwertz layout hat empfinde ich für den preis jede bewertung unter 4 Sternen unangebracht.

Verarbeitung: Nicht hochwertig aber ausreichend.

Tastatur: Leider kein QWERTZ, sondern ami-layout, gewöhnungsbedürftig aber ausreichend

Halterung: Hält bis auf die rechte Seite prima.

Mängel:
-Bei mir klemmt die Fn Taste wenn ich sie drücke, da sie sich im Stoff verhakt (leicht wieder raus zu bekommen)
-Bei der Halterung soll rechts oben ein Gummiband das Tablet befestigen. Klappt bei meinem Archos leider nicht, hatte bisher aber noch keine Negativen Folgen für mich.
-Haltemagnet etwas schwach, aber für mich nicht relevant da ich es eh immer zwischen blöcken und büchern in der Tasche Mitnehme.
- Die Stütze empfinde ich als etwas zu lang. Ich klemm immer meinen Geldbeutel drunter, dann habe ich einen besseren Blickwinkel und empfinde die Tastatur auch als ergonomischer. (Hierbei muss ich erwähnen, dass mein Tablet in sachen Blickwinkel leider grausame Eigenschaften hat, deswegen ist dieser Mangel nicht unbedingt allgemein übertragbar.)

Fazit:
Wer ein relativ billiges Tablet besitzt (meins kostete 110€) und keine alternative findet wird hier sehr viel für sein Geld bekommen, falls er mit den oben erwähnen Mängeln klar kommt. Ich tue das und bin sehr froh das Case gekauft zu haben.
Wer ein teures Tablet besitzt, Alternativen hat, und auf eine hochwertige Verarbeitung und Fehlerfreiheit besteht, wird hiermit jedoch sicherlich einen Fehlkauf tätigen.

3.0 von 5 Sternen Das Tablet kann jetzt fast wie ein Laptop benutzt werden, 25. Juni 2013
Technisch funktioniert die Tastatur gut. Tablet reingesteckt (passt gut) USB-Stecker angeschlossen und losgelegt. Allerdings handelt es sich offenbar um eine minderwertige Produktverarbeitung. Es befanden sich mehrere Kleb- bzw. Leimrückstände an Tastatur & Schutzhülle, was eine Abwertung von 2 Sternen nach sich zieht. Der Umgang mit der amerikanischen Tastatur ist lernbar, denn in der Regel bildet nur X und Z die Ausnahme. Der Versand erfolgte zügig. Vielen Dank.

4.0 von 5 Sternen sehr schnell geliefert, 13. Februar 2014
Tablettasche ist gut. Mir eine kleine tasche oder Fach für Adapterkabel (Kabel wurde mitgeliefert) was notwendig ist, USB auf Micro-USB

3.0 von 5 Sternen keine deutsche Schreibmaschinen-Tastatur, 10. Januar 2014
Aus der Beschreibung des Artikels ging leider nicht hervor, dass es sich hierbei um eine amerikanische Tastatur handelt, einige Buchstaben fehlen (ä, ö,ü, z.und y sind vertauscht. Da mir für den geringen Preis der Aufwand zu groß war, habe ich auf die Rückabwicklung verzichtet. Die Anschlüsse und der Anschlag der Tasten sowie die Verarbeitung sind okay.

5.0 von 5 Sternen für 16:9 Pads, 30. Juni 2014
ist was für Pads die im Breitformat sind, also ähnlich dem 16:9 Format. Mein 9,7" Pad im 4:3 Format (ähnlich iPad) passt nicht so gut (geht aber).

Blöd ist, das das USB-Kabel mit dem man die Tastatur am Pad anschliesst keinen Winkelstecker hat und somit sehr seitlich herausragt. Für den Transport muss man es also meistens abziehen.

Aber zu dem Preis kann man nicht merkern.

5.0 von 5 Sternen Einfach SUPER., 1. Februar 2013
Tablet kann wie ein Netbook genutzt werden und ist geschützt. Schade das es eine engl. Tastatur ist, man gewöhnt sich aber schnell.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck und sieht wertig aus, 26. Mai 2014
Eigentlich habe ich bei ca. 10 EUR Kaufpreis keine hohen Anforderungen gestellt. Aber die Ware ist gut verpackt und gut ausgestattet angekommen. Sogar 2 Pens lagen bei, für Touchpads und solche die einen harten Stift benötigen. Über die USA - QWERTY Tastatur kann man bei dem Preis gut hinwegsehen. Nach ein paarmal Tippen hat man sich daran gewoehnt. Daumen hoch!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis gut., 17. Februar 2014
Das Case wirkt gut verarbeitet und sieht recht hochwertig aus. Die Tastatur an sich ist gut, das Zusammenspiel mit meinem Pad funktioniert tadellos. Der Magnetverschluss wirkt etwas schwach, hat aber bisher keine Probleme gemacht.

Punktabzug gibt es für den USB-Anschluss. Für die meisten Pads benötigt man einen Adapter, dieser muss aber auch irgendwo gelagert und transportiert werden. Mit etwas "Gefummel" lässt sich der Adapter dann aber auch im Case verstauen. Auch die Halterung für das USB-Kabel ist eher zweckmäßig gehalten.

Für den Preis aber insgesamt nicht zu beanstanden.

4.0 von 5 Sternen solide Variante für "nicht-viel-Nutzer", 26. Dezember 2013
D. Keller (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer nur wenig schreibt oder an die englische Variante gewohnt ist, kommt sicherlich mit dieser Tastatur klar. Die Verarbeitung und das Design sind dem Preis entsprchend durchaus akzeptabel. ISt kein High-End PRodukt, aber reicht vollkommen aus.