newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More praktisch ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Maxpedition Micro Pocket Organizer - schwarz
Größe: One SizeFarbe: SchwarzÄndern
Preis:22,55 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Oktober 2014
Mein EDC – ein Tasmanian Tiger Tac Pouch 5 brauchte ein Update – ein größeres. Auf Dauer ist es mir irgendwie zu groß und schwer geworden, auch wenn es maximal bloß zur Hälfte befüllt ist, zum anderen wirkt es ziemlich „militärisch“. In der S-Bahn etwas ungeeignet.

Allerdings gibt es jetzt neue Anforderungen:
Ich habe mir eine Tasche für die Arbeit gekauft (Eastpak Stanly) Das EDC sollte dort untergebracht werden.

Anforderungen an das neue EDC:
- Ist jeden Tag dabei, also robuste Qualität, die „Ausrüstung“ sollt gut geschützt sein ein Muss, leichter im Gewicht
- kleinere Maße als das Tac Pouch 5 aber:
- sinnvollere Aufteilung des Innenraums als bei TT Pouch 5
- Sehr guter und stabiler Reißverschluss, muss täglich geöffnet werden
- Reißverschluss sollte wenn möglich komplett umlaufend sein um leicht an alles ranzukommen

Ich wollte ein möglichst kleines aber soweit es geht vollwertiges EDC haben, das bestmöglich alles für einen „Schreibtischtäter“ dabei hat. Mein Einsatzgebiets für dieses EDC ist der Weg in die Arbeit, in der Arbeit selbst und der Weg nach Hause zurück. Ziel ist es auf alle unvorhersehbaren Dinge bestmöglich vorbereitet zu sein. Es wird doch fast jeden Tag beansprucht.

Besitze einige Produkte von Tasmanian Tiger (TT), wollte gerne wieder dort bleiben, habe aber nichts Adäquates gefunden. Also auf die Suche nach einem anderen Hersteller bin ich bei Maxpedition gelandet Maxpedition steht für Qualität und Langlebigkeit aber auch für stolze Preise (ist m. M nach auch berechtigt). Dies ist mein erstes Produkt von Maxpedition, habe die Marke bisher eigentlich etwas gemiden, da sie relativ teuer, oft teurer als TT ist.
Aber: Unverwüstlich bis in die Ewigkeit. Es lohnt sich jeder Euro beim Micro!

Maxpedition bietet eine Reihe von Organizern an:

Es gibt den Beefy, den EDC, den Mini und den Micro, Sie unterscheiden sich grob gesehen im Wesentlichen durch Größe, die Innenraumausstattung, Molletauglichkeit und Möglichkeit einen Patch zu befestigen.

Nach kurzen Abmessungen: Einen passenderen EDC Pouch wie den Micro habe ich nicht gefunden. Für mich ist diese Größe besser als der Mini, da ich den Organizer so in den der Außentasche des Stanly tragen kann. Passend zur Eastpak-Tasche, habe ich diese in der Farbe schwarz gewählt, die Farbe des Innenraums ist hellgrau

Zweites Einsatzgebiet: Bin ich ohne Tasche unterwegs, z. B. im Wald, findete der Micro Pocket seinen Platz in der Außentasche meiner Cargohose.

Maße: 8,9 x 14 x 2,5cm (L x B x T)

Erster Eindruck und Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist unglaublich hochwertig. Der Reißverschluss von YKK geht auch wenn das EDC vollgespickt ist, gleitet einfach herum. Die Nähte wirken stabil, es steht kein Faden oder Stoffreste ab und die Innenverarbeitung wirkt durchdacht und innovativ. Eben ein kleiner genialer Organizer.

Außenmaterial:
Es besteht aus 800-Denier wasser- und abriebfestem leicht ballistischen Nylon-Gewebe, mit Teflon Faserschutz für Schmutz Beständigkeit und einfacher Reinigung
(Herstellerangabe)

Der Aufbau des Mico-Pocket

Vorderseite: Netzfach
Rückseite: Tragegriff, 2cm breit, massiv mit großer Lasche

Aufgeklappt:
- Innenseite links: Einschubfach, 3 elastischer Einsteckfächer je 2,54 cm (1“) breit
- Innenseite rechts: Einschubfach, 2 elastische Einsteckfächer je 3,81 cm (1,5“) breit,
- Befestigungsschlaufe an der rechten Seite oben

In meinem Schreibtischstrategen EDC trage ich:

- Taschenlampe Thrunite T10S
- Das Leatherman Wingman
- Ein USB Kabel (kann man immer brauchen)
- Kleines Erste-Hilfe Set (Pflaster, Schmerzmittel etc)
- Kugelschreiber, Bleistift, Blätter
- Etwas Panzertape
- Paracord, Feuerzug (Nichtraucher, aber man weiß ja nie)
- Alkoholpads zum Desinfizieren oder als Zunder :-) die Dinger brennen wie sau
- USB Stick, Kabelbinder, Sicherheitsnadeln
- Fleckenstift und Zahnseide (für „nach“ dem Essen) um alles wieder sauber zu machen :-)
- Tempos
- Ersatzbatterie für die Taschenlampe

Man glaubt gar nicht, dass o. g. Sachen reinpassen, und dass auch noch relativ locker. Es ist sogar noch etwas Luft drinnen

Hier kurz zusammengefasst:

+ Pro
+ Robustes Material
+ Geniale Verarbeitung, doppelt Nähte
+ gute Raumaufteilung mit versch. Elastischen Haltebändern
+ Super Reißverschluss
+ gut ausschauen tut er auch noch

0 Neutral
Weitere Klettbänder im inneren oder noch mehr Schlaufen wären super, aber man kann ja auch selbst was „drannähen“

- Negativ
Nichts Negatives bisher.

Mein Fazit
Klare Kaufempfehlung, ohne wenn und aber. Wer das Produkt so wie ich jeden Tag nutzt, eine hohe Qualität fordert wird zufrieden sein. Den Preis setzte ich nicht als negatives Kriterium an, da mir dieser vorher schon bekannt war, bevor ich den Organzier in der Hand hatte :-)
am 23. Februar 2015
Der Maxpedition Micro Pocket-Organizer hält, was er verspricht! Er ist klein, passt zumindest in meine Jackentaschen und erfüllt somit seinen Zweck! Ich habe ihn immer dabei, allein, um immer ein paar Aspirin, ein kleines Voctorinox einen Zettel und Stift und ähnliches dabei zu haben! Am Produkt selbst ist also von meiner Seite her nichts aus zu setzen, wer mehr Platz haben will, oder ihn als EDC haben möchte, der sollte sich diesen Vllt eine Nummer größer bestellen.
Der Versandt erfolgte praktisch sofort und das Teil kam super schnell an.
Die Kundenzufriedenheit scheint dem Verkäufer äußerst wichtig zu sein, ich hätte zumindest den Eindruck, dass ein Umtausch oder ähnliches kein Problem dargestellt hätte.
Zusammenfassend halte ich Produkt und Verkäufer für passend und absolut zufriedenstellend!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. August 2014
Wie alle Produkte dieses Herstellers etwas teuer, aber dafür wohl unverwüstlich bis in die Ewigkeit. Für mich ist diese Grösse besser als der Mini, da ich den Organizer so in den Jacken(innen)taschen tragen kann.
am 1. Oktober 2013
Ich musste leider über 3 Wochen auf das Produkt warten. Ich habe trotzdem 5 Sterne gegeben, da der Anbieter die Lieferung aus den USA verspätet bekam und nichts dafür konnte. Das Packet wurde sogar per Express anschließend zu mir geschickt! Klasse Service. Das Produkt selber ist sehr gut verarbeitet (typisch Maxpedition eben). Ist mein erstes Maxpedition Produkt und wollte es als kleine EDC Tasche verwenden. Leider habe ich festgestellt, dass meine EDC Ausrüstung ein klein bisschen zu voluminös ist. Aber kein Problem...es gibt ja noch die Mini und EDC Version. Also klare Kaufempfehlung meinerseits =)
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Sehr vielfältig anwendbare EDC Organizer. Je nach Situation alles wichtige einpacken und ohne Platzverschwendung mitnehmen!!
Dicke Polsterung ist hier fehl am Platz aus Platz-Gründen, aber der Stoff ist sau Robust!!! Sieht klein aus aber da passt einiges rein!!!

Von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 6. Oktober 2014
Ich finde die Tasche super. Sie ist perfekt verarbeitet und biete genug Platz für alles wichtige was man mitnehmen muss/möchte, ich selber verwende sie als Tasche für meine bushbox mit Zunder, zündstahl und es passt perfekt
am 15. September 2014
dieser micro pocket organizer ist sehr gut verarbeitet und bietet viele variationsmöglichkeiten.man glaubt gar nicht wieviel zeugs man darin unterkriegt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juli 2013
Hab ein stabiles Täschen fürs Handy gesucht - Hiermit gefunden - paßt prima und ist sehr gut verarbeitet. Kann ich weiter empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. April 2013
Was soll man da groß schreiben ...
Die typische gute Maxpedition Qualität die man kennt.
Die Tasche ist kompackt und sehr gut verarbeitet, ich nutze sie täglich zum aufbewahren von einem kleinen Block und Stiften.
Fazit : ich kann diese Tasche nur empfehlen. :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Mai 2014
Leider ist hier keine Gürtelschlaufe dran.

Nachdem ich dann hier nochmal gelesen habe steht es aber auch nicht in der Beschreibung drin, insofern mein Fehler.

Sonntag Nacht bestellt, Dienstag morgen in der Hand gehabt.

Verarbeitung top.