5.0 von 5 Sternen tut was es soll!!
Also ich verstehe die vorgehende Rezension nicht! Wir haben das RAID-System mit RAID 5 schon seit einem Jahr über Thunderbolt angeschlossen und es arbeitet zuverlässig.
Vor 15 Monaten von Johannes Stahl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht ausgereift
Im Arbeitsalltag stören folgende Dinge signifikant:

Schaltet man das Gerät aus, so funktionieren alle dahinter liegenden Thunderbolt Geräte nicht mehr. In meinem Fall ist das ein Bildschirm, daher muss man umstöpseln.

Veröffentlicht am 4. Dezember 2011 von wolf

3.0 von 5 Sternen Nicht ausgereift, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: PROMISE Pegasus R6 6x1TB SATA HDD H5186ZM/A (Personal Computers)
Im Arbeitsalltag stören folgende Dinge signifikant:

Das Gerät ist deutlich hörbar, daher auch der Wunsch es auszuschalten wenn es nicht benötigt wird.

Es hat keinen Sleep Mode - lauft also ständig auch wenn man es nicht braucht (Aufnahme 48-61 Watt lt. cT; Festplatten Lebensdauer!)

Man kann das Gerät nicht softwaremässig ausschalten. Die beigefügte Management Applikation sieht gut aus, aber diese Funktion war nicht zu finden. Zum abschalten muss man den Power-Knopf am Gerät mehrere Sekunden lang halten, ähnlich wie ein Reset am Mac. Das ist mühsam und funktioniert nicht immer.

Das Gerät hat zum Betrieb nur die Thunderbolt Schnittstellen, kein Netzwerkanschluss und kein USB Anschluss. Damit kann man es nie an Macs anschliessen die älter sind als Februar 2011 (!!). Nicht einmal im Notfall!

Die Grundfunktion erfüllt das Gerät bisher gut (RAID Storage), aber in der täglichen Handhabung ist es mühsam und nicht Benutzerfreundlich genug.

5.0 von 5 Sternen tut was es soll!!, 25. Juni 2013
Einmal haben wir eine Festplatte während dem Betrieb rausgezogen. Leider gab es dann eine Fehlermeldung, auch als wir die Festplatte wieder reingeschoben haben. Wir haben den Support kontaktiert und die haben uns ohne Registrierung freundlich und kompetent geholfen. Und das vor kurzem auch nochmal, wegen einem Firmware Update!

Softwareseitig kann man mit dem Promise-Utility das RAID-System ausschalten oder neustarten. Also einfach mal die Menüs lesen!

Mit Thunderbolt bekommen wir Lese und Schreibgeschwindigkeiten von 770MB/s. Also fast doppelt so schnell wie die interne SSD unseres Mac mini Server.

Ich denke das RAID-System wurde nicht dazu gebaut um es direkt neben den Bildschirm zu stellen. Bei uns steht es im Serverraum und stört keinen. So laut ist es aber auch nicht! Also man kann es auch unter den Schreibtisch stellen und vielleicht noch eine Box mit etwas Dämmung drüber.

Das Teil tut was es soll und dafür gibt's 5 Sterne!

PROMISE Pegasus R6 6x1TB SATA HDD H5186ZM/A
EUR 1.639,78