4.0 von 5 Sternen Grau, nicht weiß.
Anders als auf dem Bild ist die Robbe grau. Ich war dann doch etwas enttäuscht, als die Robbe grau war, denn ich hatte mich für den Artikel entschieden, gerade weil er weiß war.

Da es aber ein Geschenk sein soll, habe ich die Robbe behalten und gebe ihr bis Weihnachten ein Domizil bei mir.
Sie ist wirklich kuschelig weich, niedlich und vor...
Vor 20 Monaten von L.M. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen meine Schwester ist ganz vernarrt,
Vor 8 Monaten von Elisabeth Bücheler veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Grau, nicht weiß., 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Roffle Robbe - der rollende, lachende Seehund - auch als Bewegungsmelder geeignet - Länge 29 cm (Spielzeug)

Sie ist wirklich kuschelig weich, niedlich und vor allem ist der Lichtsensor sehr unauffällig. Bei anderen Roffle Mates hat mich der Sensor doch sehr gestört, immerhin sieht er aus wie ein Kopfschuss. Hier aber wird er durch das plüschige Fell verdeckt. Einschränkungen in der Funktion habe ich nicht festgestellt.

Spaßfaktor
Wie schon in der Beschreibung des Artikels angedroht: Das Tierchen ist ansteckend. Man kann gar nicht anders und muss mitlachen.

Pädagogisch wertvoll ist dieses Spielzeug sicherlich nicht.

Haltbarkeit: Im Moment macht die Robbe auf mich einen sehr wertigen und haltbaren Eindruck.

Fazit: Ein wirklich tolles Plüschi. Auch ausgeschalten ein kuscheliger Freund.

3.0 von 5 Sternen meine Schwester ist ganz vernarrt,, 22. November 2013
aber leider hätte ich für den Preis doch eine etwas besser Verarbeitung erwartet. Gleich nach dem Auspacken war ich überall voller Fusseln, leider auch keine Batterien enthalten, aber die braucht man eh im Grosspack, weil man sie schon nach kurzer Zeit wieder wechseln muß, sonst hört sich die Robbe an wie aus der Geisterbahn. Aber meine Schwester will sich trotzdem nicht mehr trennen.

5.0 von 5 Sternen So macht einkaufen Spass, 31. Oktober 2013
Als Geschenk ein voller Erfolg, lachen bis das Zwerchfell hüpft und Neid der Besitzlosen, so ist das Leben, eben, fertig!

5.0 von 5 Sternen Robbenspass, 17. April 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Die robbe Hat vielen Kindern aber auch viele Erwachsene zu lächeln gebracht hat auch am nordseestrand für sehr viel verblüffung gesorgt

5.0 von 5 Sternen Der Brüller, 13. Juni 2012
Habe das Teil beim Prefekten Dinner gesehen und wollte es haben, das ist der Brüller, man schmeist sich weg. Na gut nach einiger Zeit wirds langweilig, aber hier und da kennt jemand das nicht und schon wirds wieder lustig.
So lustig das ich es jetzt auch verschenke.

4.0 von 5 Sternen Viel Spass gehabt, 12. Dezember 2011
FCN "FCN" (Frankfurt am Main Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Habe die Robbe gesucht und gefunden nachdem ich diese beim "Perfekten Dinner (VOX)" gesehen hatte.
Funktioniert einwandfrei, man kommt nicht drumherum mitzulachen. Als Bewegungsmelder funktionierte es soweit sehr gut,
dass es in der Nacht an blieb und am nächsten Morgen, als meine bessere Hälfte aufstand, die Robbe anfing zu lachen und
zu rollen und man sich doch sehr erschreckte und ich vor lachen kaum an mich halten konnte.