Elro Feuerlöscher 1 Kg BB1 / Pulverlöscher mit Halterung und Manometer
Stil: 1 Kg FeuerlöscherÄndern
Preis:22,44 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juni 2014
Ich musste diesen Feuerlöscher leider vor einem Jahr bei einem Kühlschrankbrand testen und war am zweifeln, ob dieser kleine Feuerlöscher reicht.
Doch durch die gute dosierbarkeit lies sich der Brand komplett durch diesen kleinen Feuerlöscher löschen.
Ich bin positiv überrascht und froh dass ich diesen Feuerlöscher griffbereit hatte.
Ich empfehle aber zum Beispiel im Keller noch einen oder zwei größere mit 6 kg bereit zu halten.

Für Anwendungen im Auto oder beim Camping sollte er aber genügen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2013
Das Gehäuse besteht komplett aus Metall, keine Plastikteile, die im Falle eines Brandes schon anschmelzen oder in der Hitze des Gefechts (badum tss) abbrechen, wenn man panisch den Knopf drückt. Manometer zur schnellen Sichtprüfung des Drucks auch vorhanden, was gut ist.

Ob das Teil Feuer löscht, kann ich erst sagen, nach dem ich meine Wohnung in Brand gesteckt und wieder gelöscht habe, habe ich aber nicht vor... allerdings ist es auch keine Raketenwissenschaft, einen Pulverlöscher bzw. Löschpulver herzustellen, daher gehe ich davon aus, dass das Gerät zuverlässig funktionieren wird.

Meinen Feuerlöscher habe ich Ende Dezember 2012 gekauft und auf dem Gerät steht Produktionsdatum 11/2012. Frische Ware also.

Ich gebe dem Feuerlöscher also volle fünf Sterne in meiner Rezension, die eigentlich vollkommen unsachlich ist, da ich ja die tatsächliche Funktion des Feuerlöschers gar nicht überprüft habe, aber das macht auf Amazon nichts!
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Januar 2013
Guten Tag,
verhältnismäßig viele Berichterstattungen in den Medien über Brandunfälle haben mich veranlaßt, diesen Feuerlöscher zu erwerben. Hoffe jedoch, daß er nie in Einsatz kommen muß. Nachteilig jedoch ist, daß -es handelt sich offensichtlich um ein ausländisches Modell- in der Bedienungsanleitung kein Hinweis darauf gegeben wird, wo man den Löscher nach dem vorgegebenen Zeitablauf auf Funktionalität überprüfen lassen kann.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2012
Nicht gerade der schönste Feuerlöscher, aber er wird sicherlich seinen Zweck erfüllen, falls er zum Einsatz kommt. An sich eine guter stabilen Eindruck. Genau wie auf dem Bild. Wandhalterung ist schlicht, aber gut. Auch der Schlau ist am Löscher anklemmbar. Der Aufdruck ist auch sauber und nicht verrutscht und der Preis ist top.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juli 2012
Lange überlegt man, ob und wie viele Sicherheitsmaßnahmen man in Haus und Garten installiert. Brände entstehen schnell. Und gerade mit Kindern ist man doch mehr auf der sicheren Seite als wenn es nur um einen selbst geht.
Der feuerlöscher ist gut handhabbar, leicht montierbar und in seiner Größe okay.
Ich hoffe, dass er nie zum Einsatz kommt. Kaufempfehlung!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 1. November 2012
Für meinen Keller benötigte ich einen Feuerlöscher, der 2kg Inhalt haben musste. Also machte ich mich bei Amazon auf die Suche. Mit dem ELRO BB2 wurde ich fündig. Zum Glück konnte ich ihn noch nicht ausprobieren aber ich konnte ihn schon mal an die Wand hängen. Die Halterung lässt sich leicht anbohren. Leider war keine Schraube und kein Dübel im Paket aber das hat man ja zur Not im Haus. Der Feuerlöscher hängt bombenfest an der Wand. Die Halterung ist einfach aber sie funktioniert.

Man sollte für den Fall der Fälle wenigstens solch einen kleinen Löscher verfügbar haben. Und zu diesem Preis kann man sich auch mehrere dieser Art kaufen. Wenn es dann man kokelt, muss man nur zugreifen. Besonders wenn Kinder im Haus sind, gibt ein kleiner Feuerlöscher etwas mehr Sicherheit. Und älteren Kindern kann man auch die Handhabung erklären.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. August 2014
Was soll man da sonst schreiben? Verpackung i.O., Feuerlöscher in schickem rot mit aufgedruckter Bedienungsanleitung. Mit kleiner Halterung zur Wandaufhängung und der Schlauch kann am Feuerlöscher festgeklemmt werden. Nun hoffe ich nur noch, dass ich der Anleitung nie Folge leisten muss :-)
Für das Geld auf jeden Fall das gute Gefühl etwas mehr Sicherheit im Haus zu haben. Das sollte es allemal wert sein!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Dezember 2014
Anschaffungsgrund für den Feuerlöscher war der Kauf eines Kaminofens für's Wohnzimmer. Sicher ist sicher - denkt man sich!

Zum Glück haben wir den Feuerlöscher nicht hierfür benötigt, da sich beim Funktionstest herausstellte, dass der Feuerlöscher gar nicht funktionstüchtig gewesen wäre. Die Druckanzeige blieb im Keller und es kam nichts (!) raus.

Im Ernstfall ginge sowas in die Hose!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. November 2013
Absolut empfehlenswert ! Ein handlicher Feuerlöscher für die Wohnung, Camping und Freizeit. Eine perfekte Ergänzung zum Rauchmelder . Habe gleich zwei Teile gekauft
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. November 2014
Zum Glück kam der Feuerlöscher noch nicht zum Einsatz, aber er sieht sehr solide und qualitativ hochwertig aus.
Die Halterung ist sehr praktisch, einfach zu montieren und hält den Feuerlöscher verlässlich fest.
Ich hab mir den Feuerlöscher gemeinsam mit der Brennenstuhl Feuer-Löschdecke (Brennenstuhl 1291200 Feuer-Löschdecke BLD-01) gekauft.
Ich kann den Feuerlöscher nur weiterempfehlen. Ich fühle mich nun viel sicherer, und zu diesem Preis kann man echt nicht klagen!
review image
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...

1 beantwortete Frage anzeigen