5.0 von 5 Sternen Wahsinns Gerät!
Ich habe das Gerät gestern erhalten, aber nicht über Amazon bestellt.
Ich kann nur sagen: "super Sound!".
Hatte schon länger nach einer Möglichkeit gesucht Garagen- u. Grillpartys zu beschallen (sofern Steckdose vorhanden).
Hierfür ist dieses Gerät definitiv geeignet!
Bei den App Rezensionen im Appstore liest man nur...
Vor 23 Monaten von Henky veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gut, aber Klang nicht EUR 400,- Wert
Vor 18 Monaten von Jörg Tiemann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Modellpflege?, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: JBL On Beat Xtreme Lautsprecherdock für iPhone/iPad/iPod mit Bluetooth (Elektronik)
Sound: Super - Klar - Voluminös

Der einzige Wermuthstropen ist, das es statt des zuverlässigen Airplay nur die Bluetoothvariante zur Verfügung steht. Wenn man mit Bluetooth Musik hören will, muss man das IPhone schon sehr nahe daneben legen und vor allem nicht laufen, um keine Abbrüche zu haben, da kann man es auch gleich eindocken. Zum Vergleich: Der OnBeat Air meistert diese Aufgabe bravorös über WLAN.
Beim iPad ist die o.a. Querstellung nur ohne Schutzhüllen möglich, da offenbar dann das Gewicht zu hoch ist, um eine dauerhaften Kontakt zur 30 poligen Schnittstelle zu gewährleisten. So bricht die Ausgabe bei Erschütterungen (Bass) hin und wieder ab.

5.0 von 5 Sternen Wahsinns Gerät!, 29. August 2012
Ich habe das Gerät gestern erhalten, aber nicht über Amazon bestellt.
Ich kann nur sagen: "super Sound!".
Hierfür ist dieses Gerät definitiv geeignet!
Bei den App Rezensionen im Appstore liest man nur schlechte Kritik am JBL-App.
Naja wirklich ausgereift ist das App nicht, z.B. die Weckfunktion geht wegen des Auto-Standby nicht.
Aber man kann damit Playlists zusammenstellen und am Equilizer grobe Einstellungen vornehmen.
Zum einstellen am EQ gibt es nur ein paar fertig definierte Optionen (Musik, Film, Game etc.)
ab die reichen eigentlich aus.
Ich persönlich nutze das "JBL-Soundmonster" um Lieder von Spotify über das iPad zu streamen und abzuspielen.
Das funktioniert im Dock sowie auch im Bluetooth-Betrieb hervorragend. Die Bluetooth verbindung ist sehr stabil,
Luftlinie kommt ich auf ca. 10m bis die Musik zu "stocken" beginnt. Allerding sollte man auf Hindernisse (Wände, Möbel etc.)
achten, denn diese verkürzen die Reichweite.
Ich hab das JBL On Beat Xtreme im direkten vergleich zum B&W Zepelin hören können und finde ( mit meinem leihenhaften Musikgehör)
den Unterschied vernachlässigbar.
Fazit: Wer ein kompaktes Sound-Dock mit knackigen sauberen Bässen sucht und mit Bluetooth statt Airplay leben kann ist hier mit
Sicherheit an der richtigen Adresse. 100% Spassfaktor

5.0 von 5 Sternen genial!, 24. Februar 2012
eigentlich hatte ich die On Beat zur Beschallung unserer Küche angeschafft, wir wollten ordentlichen Klang und die Möglichkeit unsere Pad's und Pod's zu laden. Doch es kam anders.....
Ausgepackt, mit Strom versorgt und die JBL-App installiert, ging es los. Und wie!
Bei niedrigster Lautstärke (EQ-Einstellungen auf linear) erzeugt das Ding eine Räumlichkeit, welche man sonst im gehobenen
Hifi-Segment findet. Die Bässe kommen furztrocken, der Mitten/Höhenbereich ist sehr ausgewogen.
Die Verarbeitung gibt ebenfalls keinen Anlass zu Klage, lediglich beim Schwenkarm des Docks kommen Zweifel auf, ob diese
Lösung dauerhaft ist. Also beim "Docken" ist Vorsicht angesagt.
Das Bluetooth-Streaming funktioniert einwandfrei, es kann beispielweise ein iPad geladen werden, während vom
anderen iPad die Musik läuft. Die Reichweite für das Bluetooth-Streaming wird mit 10 Metern angegeben, nach ersten Tests
kann ich dies bestätigen.
Mein Fazit; vermutlich das beste Dock, welches derzeit am Markt erhältlich ist. Nicht billig, aber auf jeden Fall seinen Preis
wert.

5.0 von 5 Sternen Super Sound, 12. Januar 2014
Achim (Staufenberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kräftiger Bass mit dem voreingestellten EQ Musik. Die anderen EQ kann man meiner Meinung nach vergessen. Ich höre spotify Premium mit Ipad 1. ipad Air über Bluetooth ist auch möglich. Die Jbl App kann man vergessen und braucht sie auch nicht, da die funkfernbedienung keine wünsche offen lässt. Absolute Kaufempfehlung spitzenklang

4.0 von 5 Sternen Coole Optik - Super Sound....!, 8. Januar 2014
Immer wieder gerne. Das Gerät bietet einen Top-Sound zum fairen Preis. Die Optik ist natürlich Geschmackssache.... Mir gefällt es :)

5.0 von 5 Sternen Immer wieder ein Genuss!, 4. August 2013
Vor ca. 3 Monaten habe ich mir das JBL On Beat Xtreme gegönnt. Ich habe es als "Aussteller" für 325 Euro erstanden. das ist wesentlich weniger wie jetzt hier aufgerufen wird und bin bis zum heutigen Tage keineswegs enttäuscht.
Grundvoraussetzung für mich waren ein sehr guter Klang als Dockingstation o. ä. für mein iPhone 4S und möglichst eine Bluetoothverbindung (wegen dem HTC-Handy meiner Frau - wir Männer wollen doch nicht unsere Frauen verärgern, gelle?).
Die Frage ob stationär oder mobil habe ich für mich mit stationär beantwortet, da ich zum Baden gehen oder so max. mein Handy mitnehme. Ich muss am Strand keinen Anderen beschallen!

Bevor ich mich zum Kauf entschloß, habe ich so fast alles am Markt begutachtet und die besseren Modelle auch gehört. Dabei waren diverse Sounddock-Variationen von Bose, der B&W Zeppelin, die "Consolette" von Marantz (mit über 1000 Euro das Teuerste von Allen), Denons "Cocoon" (kam ca. 500 €), eine Panasonic-Komplettanlage, HarmanKardons "Go", Logitechs UE Boombox und letztlich Yamahas TSX 120.
Im Web las ich in irgendeinem Test, dass die Consolette das Non plus Ultra am Markt sei. Auf Platz 2 kam Denons Cocoon und dann gleich JBL. Nun gut, 1000 zu 500 zu 380 € (soviel verlangte Amazon vor drei Monaten) - das ist schon eine Staffelung. Nachdem ich viele der hier genannten teste, habe ich mir auch noch die ersten beiden dieses Vergleiches angehört. Mit ihren Preise lagen diese aber schon ausserhalb meines Budgets. Und wenn ich ehrlich bin - sie waren in meinen Augen und Ohren nicht besser. Denn das JBL-Gerät hatte ich nur ein Mal kurz im MM gehört und es hatte mich schon dort beeindruckt.

Um es vorweg zu sagen - als das Teil dann über einen Amazon-Verkäufer bei mir ankam, habe ich es im Wohnzimmer ausgepackt, kurz die Bedienungsanleitung studiert, iPhone angedockt und als erstes "Chillout Heaven" von Frederic Karlsson abgespielt
(http://www.amazon.de/gp/product/B007O5ULSA/ref=oh_d__o06_details_o06__i00?ie=UTF8&psc=1).

Das was ich da hörte Leute, war und ist der Hammer. Ab in den Garten mit dem Teil. Es vergingen keine 5 Minuten, da guckte mein Nachbar neugierig um die Ecke. Wahrscheinlich dachte er, dass ich gerade meine HiFi-Anlage draussen aufgebaut habe und einen Funktionstest mache - weit gefehlt.

Nun, vor kurzem bei meiner Silberhochzeitsparty (ja, ich bin also nicht mehr der Jüngste - aber jung im Geist und Herzen) wickelte dieses Teil die gesamte Musikbeschallung für diese Gartenparty ab. Jeder der wollte konnte sich mal mit dem Xtreme verbinden und so seine Partymusik abspielen. Und jeder war begeistert. Ich bin es immer noch und kann sagen, dass hier eine klare Kaufempfehlung auszusprechen ist.
Die leichten Bluetooth-Verbindungsabbrüche muss ich allerdings bestätigen. Passiert aber komischerweise nur bei meinem iPhone.
Ansonsten, angedockt, läuft alles wie am Schnürchen. Internetradio über WLan ebenfalls absolut problemlos. Ein tolles Feature sind die Halterungen für iPhone und iPad. iPad aufgeschnallt und Witz-Videos von Youtoube abspielen, Fotos von der Urlaubsreise einem größerem Publikum zeigen - alles kein Problem. Man braucht keine externe Halterung - sie ist ja dabei. Und stylisch sieht die Dockingstation alle mal aus.

Bin sehr zufrieden!!! - Qualitätsanspruch erfüllt.

4.0 von 5 Sternen Klingt wirklich sehr erwachsen!, 3. April 2012
Das Ding macht mächtig Dampf und stellt wohl so manche Midprice-Stereoanlage in den Schatten. Der Punch, Bass und Fundament sind wirklich erstaunlich.
Leider klingt die JBL xtreme etwas dünn, wenn man leise hören will. Da war die JBL On Stage 400p besser.
Bluetooth klingt natürlich schlechter als über Docking (weniger Bass und Höhen, also mehr mittenbetont aber immer noch sehr tonal)! Dieses sollte man beachten, bevor man enttäuscht wird. Gelegentliche kurze Aussetzer sind dann auch mal an der Tagesordnung.........

Unbedingt Lossless die Musik geniessen, denn da kommen weitaus mehr Details zu Tage.

Leider hat JBL bisher keinerlei Infos bezüglich Firmwareupdates zur Verfügung gestellt. Die Möglichkeit ist gegeben aber man macht nichts. Das Apple App ist auch noch realtiv mager. 3 Registerkarten geben immer noch an: Coming soon..........
Wann? Beim nächsten Modell?

Leider betreibt JBL eine Firmenpolitik, welche keine Wertbeständigkeit der Produkte garantiert. Da ist B&W weitaus cleverer.

5.0 von 5 Sternen "Aufmerksamkeitsknaller", 13. Dezember 2013
Ich benutze den JBL On Beat Xtreme für Persönlichkeitsseminare (Fantasiereisen) und höre von den Teilnehmern nur erstaunte positive Kommentare aufgrund des fantastischen Klanges und des futuristischen Aussehens.
Bedingt durch den Bügel ist der JBL gut zu transportieren und sofort einsatzbereit.
Ich hatte schon einige "Musikbegleiter", aber dieses Gerät toppt sie alle.
Eine klare Kaufempfehlung (auch wegen dem Preis).

5.0 von 5 Sternen Aus fraulicher Sicht... JBL by harman, 15. März 2013
Da der Grossteil der Rezensionen sich sehr männlich liest, hier eine kurze Einschätzung vom anderen Geschlecht.
Ich fass' mich auch kurz!
Nach einigen Jahren Ehe mit dem männlichen Geschlecht, habe ich eins gelernt!
Männer shoppen nicht oft, aber wenn sie es tun, dann richtig (...teuer)! Nun, mein "Exemplar" hat kürzlich dieses Teil geshoppt und was soll ich sagen! Keinerlei Einwände meinerseits - das Gerät ist der Wahnsinn!! Supertoller
Klang und geniale Bässe! Von nun an beschallt Frauchen ihr Haus!
Beim Hausputz (und sämtlichen anderen Gelegenheiten) nie mehr ohne!!!;-)

2.0 von 5 Sternen Gut, aber Klang nicht EUR 400,- Wert, 3. Februar 2013
Nach den ganzen positiven Kritiken habe ich mich zu dem Kauf entschlossen. Nach dem ersten Anschluss war ich klanglich sehr enttäuscht. Kein Equalizer (das war bereits schon kritisiert worden), mir bekannte Songs klangen wie aus einem (guten) Kofferradio. Kräftig, aber sehr unpräzise. Nicht annähernd so saftig wie eine mittelgute HiFi-Anlage. Ich habe mehrere Tage Radio gehört. Das ging, weil man da nichts erwartet. Für mich wäre dieser Sound maximal EUR 150,- wert.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›