4.0 von 5 Sternen Einwandfrei
Die Harman Kardon Dockingstation für iPod und iPhone entspricht der gegebenen Artikelbeschreibung.
Ich würde sie wieder kaufen. Lediglich die Standfestigkeit könnte verbessert werden oder das Kabel sollte flexibler sein.
Vor 19 Monaten von Familie Vogell veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gerät nicht verwendbar
Vor 20 Monaten von D. Knecht veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Harman Kardon Dockingstation für iPod und iPhone (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen verwirrendew Beschreibung, 25. Dezember 2011
Wollte die Dockingstation für mein Iphone. Nach dem anschliesen an den Harman Kardon Reciever AVR 265 kammen nur Fehlermeldungen. Nach Rücksprache mit dem Hersteller ist nur The Bridge IIIP kompatibel zum Iphone 4, was aber in der Beschreibung nicht ersichtlich war. Nach Umtausch funktioniert alles Bestens und zur vollen Zufriedenheit. The Bridge IIIP ist auch schwer zu finden, wenn man es nicht weiß

5.0 von 5 Sternen Musik hören auf hohem Niveau, 15. November 2013
Also ich kann die schlechten bewertungen, die über die schlechte menüführung meckern und über die standfestigkein nicht nachvollziehen. Ich verwende die The Bridge IIIP zusammen mit dem AVR 265 von Harman Kardon und dem iPod Nano 5g. Es steht standfest und sicher auf meinem Regal und auch die bedienung ist keineswegs schwirig. Ich kann The Bridge nur empfehlen. Endlich Musik hören auf hohem Niveau.

1.0 von 5 Sternen Gerät nicht verwendbar, 2. April 2013
Ich habe mich ursprünglich für die Docking Station entschieden, weil ich mit meinem Harman Kardon 5.1 HiFi Set sehr zufrieden bin und eine passende Schnittstelle für mein iPhone/meinen iPod gesucht habe. Über die schwierige Navigation mittels der Anzeige des Geräts war ich mir im Klaren und darüber will ich deswegen auch keine Kritik äussern.

Hingegen stellte sich heraus, dass das Anschliessen des iPods/iPhones trotz richtig installierten Aufsätzen nicht korrekt funktionierte. Die Geräte wurden schlicht nicht erkannt und das Musikhören war zu 90% unmöglich. Falls es wider Erwarten doch einmal geklappt hat, war oftmals auch die Tonqualität beeinträchtigt. Ausserdem funktionierten nicht alle angepriesenen Remote-Funktionen (bspw. +-10 Tracks).

Es mag sein, dass das Gerät einen Defekt hatte, den es ansonsten bei diesem Modell nicht gibt. Doch für den meines Erachtens unangebracht hohen Preis von über 100 EUR erwarte ich Top-Qualität. Das Produkt wurde schliesslich retourniert.

1.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt, 5. Oktober 2012
Die Dockingstation Bridge IIIP sollte eine Harman Kardon
BDS 370 Anlage mit dem i-Phone4 verbinden um die Musik-
inhalte hochwertig wiedergeben zu können.
Verpackung, Wertigkeit etc Top wie gewohnt bei Harman Kardon.
Nach dem Anschließen dann die Enttäuschung. Es ließ sich
kein Bildschirmmenue finden um die Musikwiedergabe zu steuern.
Die Steuerung über das kleine Textdisplay ist vollkommen
praxisfremd und überhaupt nicht mehr Stand der Technik.
Hier die original Amazon Beschreibung:
- Einfache Titelauswahl über Bildschirmmenüs
- Kompatibilität mit allen BDS-Modellen mit BDS 2 als Steuereinheit
Über das iPhone selbst läßt sich die Wiedergabe auch nicht
steuern, die Kontrolle wird komplett an die Anlage abgebeben.
Ein Anruf bei Harman Kardon brachte dann Klarheit. Die Titelauswahl
über Bildschirmmenues ist nur mit AVR Steuergeräten möglich,
nicht aber mit BDS Anlagen. Dieses wird leider auch in der Produkt-
beschreibung von Harman Kardon nicht erwähnt, vielmehr wird durch
die irreführende Bezeichung "Steuerung über Display oder Bildschirm-
menue" der Eindruck erweckt, das dieses wie allgemeiner Stand der
Technik, möglich ist.
Da die BDS 370 eine ganz neue Anlage ist, ist es vollkommen unverständlich
dass eine sinnvolle Kopplung mit den iPhone nicht einmal mit dem
Zukauf eines teueren Zusatzartikels möglich ist.
Leider ist auch die Beschreibung bei Amazon falsch. Hier heißt es
wörtlich:
"Sie können Titel und Wiedergabelisten und Videos komfortabel über den
angeschlossenen Bildschirm auswählen"
Hätte ich die Bridge von Anfang an mit der Anlage gekauft, hätte ich
wohl beides zurückgegeben.

4.0 von 5 Sternen Dockstation okay, 30. Januar 2012
Die Harman Kardon Dockstation The Bridge IIIP funktioniert einwandfrei am AVR265. Die Steuerung des iPod über die Fernbedienung und ohne einen angeschlossenen Monitor ist nicht sehr komfortabel, eher umständlich. Die manuelle Steuerung des iPod klappt gut, die Tonqualität ist sehr gut.

Allerdings muss man sehr genau darauf achten, auch wirklich die Bridge IIIP zu kaufen - die Brigde III bringt am AVR265 merkwürdige Fehlermeldungen, mit denen leider der Support von Harman Kardon nichts anfangen kann.

1.0 von 5 Sternen Schade, Gerät für mich unbrauchbar, 25. Januar 2012
Nachdem ich mit meinem neuen Komplettsystem BDS 870 von Harman Kardon so zufrieden war, fehlte mit nur noch eine iPod-Dock zu meinem Glück. Deshalb bestellte ich die "Bridge IIIP". Auspacken, anschliessen, meinen iPod Classic (120 GB) drauf und dann die große Enttäuschung:
Die komplette Steuerung des iPod's wird an die Harman Kardon abgegeben und erfolgt ausschliesslich über das 2-zeilige Display der Anlage!
Eine Navigation direkt am iPod ist bei aktivem Docking nicht möglich. So wird eine Titel- oder Albumauswahl bei (m)einem umfangreichen Musikbestand zur sehr zeit- und nervenaufreibenden Aktion über die Fernbedienung der Anlage. Nach 10 Einträgen im eingestellten Suchkriterium (Album, Genre, Interpret etc.) wird erstmal vom iPod "nachgeladen"...
Alternative ist, man schaltet jedes Mal zur Musikauswahl den angeschlossenen TV an, was ich aber nicht will.
Selbst dieser "Trick" funktioniert nicht: Abdocken, Musikauswahl am iPod, Musik "Play", wieder andocken. Sobald sich der iPod mit der Anlage über die Dock verbindet, ist die vorher eingestellte Titelauswahl vergessen. :-(

Die technische Umsetzung von iPod-Dock's habe ich bei anderen Herstellern schon besser gesehen!

Klanglich ist die Docking-Station tadellos und sieht auch recht chic aus. Für eine "überschaubare" Musiksammlung ist die Dock deshalb auch durchaus empfehlenswert.

Ich habe mich wirklich geärgert, daß ich das Gerät zurück senden musste, aber meinen Ansprüchen hat es nicht entsprochen.

5.0 von 5 Sternen Alles Top !!!, 4. April 2013
Danny36 (Schlüchtern, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Zusatz lohnt sich für alle IPhone- und Ipod-Inhaber.
Funktioniert tadellos, bin sehr zufrieden.
Absolut Empfehlenswert für alle Apple Fanatiker.

3.0 von 5 Sternen Mit BRIDGE ist die Bedienung des iPod ist eine Katastrophe, 23. Oktober 2012
Habe mir etwas mehr davon versprochen, zumindest Cover auf dem Fernseher, und ein Bedienmenü, welches auch den Namen MENÜ verdient.
Der iPod lässt sich in der Dockingstation nicht mehr bedienen.
Der Klang des iPod Classic über die Bridge ist für meinen Geschmack (und auch einiger andere Hörer) sehr gut!
Schade, dass die Bedienung des iPod so miserabel über die Bridge ist.
Ging wieder zurück.

1.0 von 5 Sternen Bedienerunfreundlich, 7. Januar 2012
Unabhängig davon, ob ich mein iPhone 3G oder 4S andocke, werden die Geräte grundsätzlich erkannt. Über die Fernbedienung der BDS 300 ist die Navigation auch möglich aber eher kompliziert und unkomfortabel. Auf dem iPhone wird jeweils die Meldung "Zubehör angeschlossen" angezeigt. Es sind weder die Cover oder Listen zu sehen, so dass eine Navigation über die iPhone-Funktionalitäten nicht möglich ist! Ist lt. Hersteller-Helpdesk auch nicht geplant oder durch Softwareupdate zu bewerkstelligen. So wie sich das jetzt präsentiert ist es eher nicht akzeptabel sondern unbrauchbar, vor allem, wenn man eine umfangreiche MP3-Sammlung hat. Schade eigentlich!